Beiträge von Regenwurm

    Ich bin grad ziemlich genervt.


    - Meine Sims rühren sich wenig vom Platz und die Bedürfnisse sinken, plötzlich ist schon wieder Abend, ohne dass die Sims etwas gemacht haben.
    - Mein Sim tut irgendetwas und die Sims-Uhr bleibt stehen. Plötzlich wird es dunkel. Die Uhr zeigt immernoch 9 Uhr morgends an.
    - Beim Tauchen können die Höhlen nicht erforscht werden. Simm schwimmt rein, steht plötzlich an Land. Erforschung wird nicht gezählt.

    Bei mir sammeln sich die Rechnungen im Inventar, ohne dass damit etwas anzufangen ist. Meine Frau hat die Lebensbelohnung "keine Rechnungen".
    Meine Sims dürfen im Regen ihre Pflanzen gießen, weil die zu verwelken drohen. Das ist sehr merkwürdig und sieht komisch aus.

    Ich kann neuerdings nichts mehr selbst wegräumen. Keine Kleidung in den Wäschepuff, keine Zeitung in die Mülltonne, kein Essen in den Kühlschrank. Das ist echt nervig.
    Außerdem verwandelt sich der Pfeil sofort in eine Faust, wenn ich das Inventar eines Sims oder Tieres öffne und ich kann darin nichts machen.
    Ich hoffe, das ist nach dem neu laden wieder weg!

    Meine Sims konnten zuerst Sachen in Kommission geben, aber jetzt können sie dort keine Aktionen an der Kasse mehr durchführen. Die werden immer abgebrochen. Schade.

    Im Urlaub können Aufgaben nicht gelöst werden und Schalter zeigen nicht mehr, was geschaltet wurde.

    Ich glaube nicht, dass man alle Sims zur Arbeit begleiten können wird. Auf alle Fälle gibt es aber mehr Arbeit mit Zusatzsaufgaben wie jetzt mit Leute befragen. Vielleicht kann man die Sims bei den neuen Berufen begleiten...

    Mir fehlen Tiere! Berufe und Hobbys haben meine Sims schon. WArum etwas erweitern, was es schon gibt? Warum nix reinbringen, was fehlt (Tiere, Wetter)?
    Die Bilder gefallen mir aber soweit. Bildhauen gefällt mir sogar ziemlich gut. Bin gespannt auf weitere Infos.

    Ja, hab das Spiel komplett deinstalliert und sämtliche Ordner aus eigene Dateien gelöscht, die etwas mit Sims zu tun hatten und Speicherplatz auf dem Computer freigegeben.
    Muss wohl den Computer plattmachen... :/

    Danke für die Antwort!

    Oh je, PC formatieren. Ich hab schon damit gerechnet, aber leider weiß ich nicht, wie ich das anfangen muss. Wenn ich ihn formatiert habe, wie bekomme ich das Betriebssystem wieder drauf.
    Und kann ich das formatieren unter Systemsteuerung einfach starten?
    Habt ihr schon irgendwo ne Anleitung dafür?

    Gruß, Regenbogen

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit Downloads, die ich nicht mehr loswerde.
    Ich hab den Downloadsordner gelöscht und das Spiel schon dreimal deinstalliert und neu installiert. Trotzdem erscheinen diese Downloads immernoch im Spiel und verursachen diverse Fehler, z.B. können Körperpunkte und Kreativitätspunkte nicht mehr steigen.
    Wie werde ich die wieder los und bekomme wieder ein sauberes Spiel, dass nur noch EAs blöde Bugs hat?

    Gruß, Regenwurm

    Wie bekomme ich die Downloads, die ich mit dem Install-Monkey installiert habe, wieder aus dem Spiel?
    Habe das Spiel deinstalliert und neu installiert, damit bei Reiseabenteuer keine Fehler durch Downloads verursacht werden, aber leider sind nach dem neu installieren die Downloads wieder da, obwohl ich die nicht wieder installiert habe.

    Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert:
    Ich habe einen Sim Ambrosia essen lassen. Die Altersleiste wurde zurückgesetzt, aber der Sim ist trotzdem am nächsten Tag älter geworden.
    Beim ersten Mal hab ich ihn am Geburtstag Ambrosia essen lassen. Darum dachte ich, dass es wohl zu spät war, aber jetzt hatte sie noch einen Tag bis zum Geburtstag und es ärgert mich sehr, dass sie trotzdem am nächsten Tag Geburtstag hatte.
    Grrrrrrr... ich könnte die Wände hochgehen! So was blödes!

    Sims sind ja soooooooo liebevolle Wesen!
    Frühaufsteher gehen garantiert in ein Zimmer wo jemand noch schläft und wecken diesen mit Gitarre üben.
    Habe ich den Fehler gemacht, auch in einem Schlafzimmer einen Fernseher oder eine Musikanlage zu plazieren, werden die garantiert von Frühaufstehern eingeschaltet.
    Schreiende Simskleinkinder werden ebenfalls in ein Zimmer getragen, wo ein Sim schläft. Warum soll auch derjenige allein unter dem Geschrei leiden, der das Kind vor dem ins Bett gehen noch schnell Füttern soll?
    Eltern gehen zum Rumknutschen und Rumschmusen ins Kinderzimmer und machen alle Lampen an. Ein Glück, dass Sims nicht auch von Licht aufwachen... (jedenfalls nicht alle)

    Ich finde es super, dass die Sims in Sims 3 ihr Bett kennen und nicht mehr dauernd im falschen Bett schlafen. Leider hat EA es versäumt, dafür zu sorgen, dass auch Babys und KLeinkinder ein festes Bett haben.

    Meine Sims finden es scheinbar total doof, dass eigene Kind mit im Schlafzimer zu haben. DIe Großeltern stecken ihr eigenes Baby zur Schwester ins Zimmer und nehmen lieber ihr Kind mit ins eigene Schlafzimmer...
    Nee, echt, es ist total ätzend, dass die Sims, wenn sie mit dem Baby gespielt haben oder Windeln gewechselt haben, es nicht schaffen, das Baby in das Bett zu legen, vor dem sie noch stehen und es statt dessen durchs ganze Haus tragen, um das Bett eines Kleinkindes zu besetzen...

    Mich ärgert, dass meine Sims Eigenschaften verlieren. Als Kind hab ich meinem Sim den Bücherwurm zugeordnet. Sie sollte Schriftstellerin werden. Jetzt ist sie Jugendlich, muss Bücher schreiben, hat aber die Eigenschaft Bücherwurm verloren und hat nur noch drei Eigenschaften.
    Bei anderen Sims passiert mir das auch. Jetzt muss ich wohl auf die Midlifecrisis sparen, damit sie am Ende wieder alle Eigenschaften hat.

    Meine Sims stehen von Anfang an drauf, zu verhungern.
    Ich "sage" ihnen, sie sollen Essen servieren. Sim mit dunkelorangem Hungerbalken kocht und läuft, wenn das Essen fertig ist, weg, um irgendetwas anderes zu treiben. Auch wenn ich "sage" er soll nur sich was zu Essen machen, lässt er es oft stehen und wendet sich anderen Dingen zu.
    Dann hat meine Sim-Frau das schreiende Kleinkind mit rotem Hungerbalken aus dem Bett genommen und wollte es im Hochstuhl füttern, aber bleibt dann bei ihrer Mutter stehen und plaudert erst mal.

    Die Kleinkinder (egal welche Eigenschaften) heulen oft rum, ohne dass ihnen etwas fehlt.

    Nicht gut gelöst, finde ich das mit dem "Essen servieren". Das war bei den Sims 2 besser gelöst. Da das Essen nicht mehr auf dem Tisch serviert wird, stehen sich die Sims beim Teller holen immer im Weg (große Familie) und der erste ist schon mit Essen fertig, wenn der dritte gerade seinen Teller hat. Gemeinsame Familienmahlzeiten sind so nicht möglich. Sehr Schade!

    Bei mir rennt die halbe Stadt mit den gleichen Frisuren rum. Problem ist: Meine Familien sind sehr kinderreich - und bei jedem Geburtstag haben sie wieder die Frisuren der Eltern. Bis auf das Kind, das ich weiterspielen möchte, schmeiße ich sie raus, wenn sie zum jungen Erwachsenen werden. Ich ändere ihnen noch mal die Frisur, damit sie anders aussehen und ich sie erkennen kann, aber wenn sie zum Erwachsenen werden, haben sie wieder die Frisur der Mutter. Und wenn sie Kinder bekommen, haben sie wieder die selbe Frisur...
    Das ist richtig doof!

    Dann sollte bei einer Party das Geburtstagskind einen Gast begrüßen. Er rannte fünf Stunden hinter ihr her und dann ist sie abgehaun.
    Da meine Sims sich keine Partner suchen, wenn ich sie rausschmeiße, wollte ich diesmal bei der Geburtstagsparty ne Partnerin für den Jungen finden.
    Das ist auch total doof, dass die Familien einfach aussterben, die nicht von mir gespielt werden. Vielleicht wird das besser, wenn ich weniger Nachwuchs produzieren lasse... :/