Beiträge von nathasim

    Danke für eure Antworten. (:
    Das mit dem Verkaufen des Sim und Grundstück nochmal neu laden hat letzten Endes tatsächlich funktioniert, dankesehr. Mein junger Freund kann jetzt wieder ganz stolz eine ganz normale Frisur präsentieren. ;D

    Das Thema wär' damit erledigt. Danke nochmal.

    Wunderschönen guten Abend wünsch' ich.
    Nachdem mein Spiel seit Ewigkeiten endlich mal wieder halbwegs fehlerfrei läuft, hab' ich wieder kleinere, auf Dauer aber dennoch belastende Macken zu melden und hoffe, die richtige Area erwischt, beziehungsweise keinen ähnlichen Thread übersehen zu haben.
    Mein Problem möchte ich zunächst in Bilder fassen.
    Eins, zwei, drei, vier.
    Wie man sehen kann, trägt meine neueste Kreation seit Kurzem völlig ungewollt einen Flugsaurier auf dem Kopf spazieren, und ich habe keine Ahnung wieso. Der war plötzlich da, ohne dass ich (bewusst) irgendetwas gemacht hätte, das eine solche Reaktion hervorrufen könnte, und mir ist erst nach dem Speichern meines Fortschrittes die glorreiche Idee gekommen, dass das Verlassen des Grundstückes ohne Speichern wahrscheinlich mein Ausweg gewesen wäre.
    Das Ding ist schrecklich hartnäckig und lässt sich gar nicht mehr loswerden; Outfit ändern, Aussehen ändern, zur Arbeit fahren, nix. Nur vorhin ist mir aufgefallen, dass der junge Herr wieder mit perfekter, Saurierfreier Frise erscheint, wenn er auf ein anderes Grundstück geht. Zumindest hat das beim zu-Fuß-Besuch einer Musik-Lounge funktioniert.
    Was noch auffällig ist ist, dass, wenn man mit dem Mauszeiger über das Teil fährt, dieser Strahlen-Cursor erscheint, der normalerweise dann kommt, wenn man für weitere Auswahl auf irgendetwas klicken kann. Allerdings kommt da gar nüscht; weder, wenn der Junge selbst ausgewählt ist, noch wenn's seine Frau oder sein Sohn oder sein Kumpel sind.
    Im Generellen würde ich ihm ja seine Vorliebe für skurrilen Kopfschmuck lassen, wäre er ansonsten nicht im Ganzen ganz gut gelungen und würde mit diesem verdammten Saurier nicht das Gesamtbild ruinieren.
    Ich besitze alle verfügbaren Sims2-Erweiterungspacks, diverse Downloads sind installiert und Cheats wie der Alleskönner kommen regelmäßig zum Einsatz, all das hat aber noch nie derartige Erscheinungen provoziert. Die entsprechende Frisur ist sogar eine nicht heruntergeladene (ich glaube, sie entstammt dem AL-EP); selbst wenn das im Endeffekt wurscht ist, weil der Saurier bei allen Frisuren auftaucht.

    Ich hoffe inständig, dass mir irgendwer helfen kann. Und dass ich die Einzige mit einem so lächerlichen Problem bin und mir das eigentlich alles nur einbilde und vielleicht doch wieder zu meiner Psychologin sollte.
    Dankesehr.

    Yeha, mein Sims läuft nach all den sorgenvollen Monaten (oder Jahren? ôo) endlich mal problemfrei. Das heißt natürlich - BILDER!

    Als aller Erstes musste ich endlich mal was Zeitverschwendendes machen: Beobachten von Generationen. Hab ich natürlich schön Fotos geschossen [da so ziemlich alle etwas breit sind, verlinke ich sie nur]. ♪♫
    Zwei Paare, jeweils Mann & Frau (versteht sich ja nicht), nur erstellt um Kinder zu bekommen (muha), die da wären Annabelle & Mike, sowie Sheila & Sam.
    Wie sollte es anders sein, bekam das eine Pärchen ein Mädchen, das andere einen Sohn. Das lässt Möglichkeiten zur Weiterzüchtung offen, glücklicherweise.
    Hannah & Jake
    As - Kids
    As - Teens
    Their - Story

    Hannah ist meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus ihren Eltern, wobei ihre Züge manchmal etwas zerknautscht wirken, in gewissen Momenten. Jake dagegen ist ein absolutes Abbild seines Vaters, mit den hohen Wangenknochen der Mutter. Ich liebe sie beide. x) Mal sehen, wie weit ich es mit ihnen noch bringe, und vor allem, wie ihre Nachkommen aussehen werden..
    Am besten gefallen sie mir als Teenager, da sehen sie schon relativ erwachsen aus, als Kleinkinder sehen sie irgendwie etwas unproportional aus, dafür sind sie als Kinder schon recht niedlich.

    Und dann hätte ich noch ein paar Bildchen bunt durcheinander, die per Zufall entstanden sind.
    Fish's Luck?
    Best Friends
    Giggle
    Hannah's Slide
    Slide by Jake
    Ugh, Homework
    Look for Love

    PS: Endschuldigt das ewige, kranke Gelaber und die vielen seltsamen Bilder, aber nach der langen Zeit, in der ich nicht fotografieren und prahlen konnte, muss ich einfach meine tollen Sims jedem unter die Nase halten.

    Ich habe nie bezweifelt, dass es an den Downloads liegen muss, im Gegenteil. Ich wollte es nur nicht wahr haben, weil ich ein sehr fauler Mensch bin, und die Erkenntnis, alle DLs überprüfen zu müssen, blanker Horror gewesen wäre.
    ABER zum Glück gibt es ja die Anzeige defekter Downloads im Spiel. Das hat mich gerettet und alles klappt wieder. x)
    Okay, und du hast mir evtl. doch direkt geholfen. Ich würde es aber trotzdem lieber weiter als indirekt bezeichnen. :p

    OH MEIN GOTT!!

    Tut mir Leid, der Gefühlsausbrauch eben musste sein.
    Es funktioniert wieder! xD *endlos freu* *durch die Gegend jump* *weit unter meinem Niveau benehm* x)

    Endlich, oh mein Gott..
    Also, endschuldigung. Ich klär das jetzt mal auf. *räusper*
    Ich habe es so eingestellt, dass am Anfang des Spieles immer dieses 'Downloads (de)aktivieren' Fenster erscheint, weshalb weiß ich jetzt auch nicht so genau. Na ja, heute Vormittag hatte ich mich daran gemacht, alle als fehlerhaft angezeigten Downloads aufzuschreiben und zu löschen. Habe alle gelöscht, bis auf einen, den ich nicht im Download-Ordner gefunden habe. Gebracht hat's null.
    Vorhin hab ich mir diesen Thread, zu dem du [ThinkforSky] mir den Link gegeben hast, zum fünften Mal durchgelesen, und schlussendlich einfach mal die drei unten angegebenen Downloads gelöscht. Dann dachte ich mir, ich such nochmal nach dem, den ich heute schonmal nicht gefunden hatte - Wieder nicht da. Dann habe ich mit der Suchfunktion in Windows Vista (die nebenbei bemerkt ziemlich verwirrend aufgebaut ist) experimentiert, die entsprechende Datei gefunden, und gelöscht. Ratet mal, was passiert ist. Genau, es ging wieder! xD Es lag alles nur an diesem dummen Download, der sich nicht einfach finden ließ. Aber es geht wieder. Hach, jetzt bin ich glücklich. x)

    Falls es von Belang sein sollte - Die Datei hieß wie folgt:
    e04ff44c9bf7dd867e03499e1602935f_0003.package

    Ich bin glücklich. xD
    Trotz allem danke an ThinkforSky, indirekt hast du mir sehr geholfen. ^-^

    An den Downloads muss es definitiv liegen, als ich den neuen Rechner bekommen habe, hab ich nämlich sofort alle Sims-Spiele installiert, und ohne meine Spielstände lief es fehlerfrei.
    Hrm, du hast Recht, mit dem Teilen dürfte es das Ganze zumindest ein bisschen einfacher machen. Ich muss mal sehen, ob das Problem nur bei von mir schon vorher erstellten Familien auftaucht, d.h. evtl. funktioniert ja alles bei neu erstellten Familien normal.
    Ich melde mich sofort nochmal mit neuen Infos, jetzt probier ich das erstmal aus. Aber ums Überprüfen der 8 GB werd ich wohl leider nicht kommen. x)

    Neue Downloads hab ich schon ewig nicht mehr reingepackt, das letzte AddOn war eben 4 Jahreszeiten, kurz nach der Installation hat es aber noch geklappt, also kann's daran nicht liegen.
    Das mit den defekten Downloads hatte ich mir schon durchgelesen, das müsste ich wohl mal machen, allerdings ist mein Download-Ordner recht groß, daher hatte ich gehofft, auf anderem Wege Hilfe zu finden.
    Ich weiß, ich sollte mich nicht davor drücken, den Ordner mal auszumisten, aber evtl. gibt es ja jemanden, der mal so ein ähnliches Problem hatte, und eine einfachere Lösung gefunden hat.
    Ansonsten muss ich mich wohl oder übel dazu zwingen, die 8 GB durch zu sortieren.. x)

    Trotzdem erstmal danke für deine Antwort. ^-^

    Ja, mein Sims spinnt auch mal wieder. Bzw. immer noch, allerdings hat sich in der Zwischenzeit mein Problem geändert.

    Alles lädt, die Ladezeiten sind annehmbar, alle Downloads funktionieren, die Welt könnte so schön sein. Wäre da nicht dieses klitzekleine Problem mit den Sims. Die stehen nämlich nur dumm in der Gegend rum, bewegen sich kein Bisschen, geschweige denn dass ihnen einfallen könnte, auf meine Befehle zu reagieren. Ich denke mal, das liegt daran, dass der Kristall verschwunden ist, und die Sims somit nicht mehr anwählbar sind, auch, wenn sie in der Simsleiste am Rand grün umrandet sind. Manchmal ist beim Neuladen der Kristall doch plötzlich wieder da, bleibt aber über dem Kopf einer einzigen Person hängen, egal wen ich anwähle, und diese Person reagiert dann auch nicht.
    Also stehen all meine Sims nur auf dem Weg vor ihren Häuschen, starren ins Nichts und sind zu Salzsäulen erstarrt. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte, und ein paar Lösungsvorschläge wären natürlich noch besser, vor allem, wenn sie Erfolg bringen.

    Ich habe den Vorteil von zwei PCs, die parallel laufen können, daher können findige Sims-Experten auch gerne schrittweise Erklärungen posten, die ich dann nach und nach befolgen kann.
    Ich hoffe auf die Hilfe der erfahrenen Leute in diesem Forum und warte geduldig.
    Mit den besten Grüßen,
    nathasim

    Sehr schönes Video, wirklich, erst recht, wenn es dein erstes ist.
    Über die kleinen Rüttler kann man durch das wunderbar passende Lied und die tollen Perspektiven hinwegsehen.

    Das Einzige, was mich stört, ist, dass es mich an meinen Kater erinnert, aber da kannst du ja nichts dafür.
    Auf jeden Fall ein wunderschönes Video, hast du toll gemacht, und ich würde mich freuen, noch mehr dieser Qualität sehen zu können.

    Auch wenn es nur ein sehr sehr kurzes Kommentar ist, so will ich mich in den letzten 15 Minuten, die ich vor Gitarre hab, doch wenigstens noch mal gaanz kurz wieder melden, so ewig, wie ich es wiedermal nicht geschafft habe, zu posten.

    Nick ist mir viel sympathischer, und tut mir Leid, was seine Familie, und sein ganzes Verhalten angeht.
    Ich freue mich für Madeline, was mit Nick ist, aber das mit Frau Dvorak ist jetzt natürlich sehr ungünstig.

    Und zum Rest kann ich gerade wenig sagen, verspreche aber inständigst, mich bald in gewohnter Länge zurückzumelden.

    Jup, ich quäl mein Spiel mit 8,62 GB (26 140 Dateien, 372 Ordner).
    Bis vorgestern hat noch alles funktioniert, wenn auch mit langen Ladezeiten und ein paar wenigen Rucklern.
    Aber jetzt fährt's nicht mehr hoch. Kann allerdings nicht an den DLs liegen, weil ich in der Zwischenzeit nix gesaugt hab.
    Steht nur da, ich bräuchte DirectX 9.0, obwohl ich das schon hab.
    Tolles Spiel-Dingens.
    Ein Glück hab ich Sims auf ner zweiten Festplatte. Funzt aber trotz allem nicht.

    1. Wie heißt Du?
    Gleich zu Anfang so 'ne schwere Frage.. o.ô
    Nathalie.
    2. Spitzname?
    Solange es nicht dieser Mist wie Nati, Natha, etc. ist, der nebenbei bemerkt ziemlich bescheiden klingt, gefällt mir eigentlich jeder kleine Spitzi, für den sich jemand wenigstens halbwegs Mühe gegeben hat. In manchen Chats bin ich ab und an als 'innocence' anzutreffen, und wenn du mich noch ein einziges Mal 'nette Nathalie' nennst, lieber Marcel, dann schrei ich. òo
    3. Welche Farbe hat die Hose, die Du gerade trägst?
    Öh.. Jeans-Farben..?
    4. Was hörst Du gerade?
    All Saints ~ Rock Steady
    Erstaunlich, dass mal was läuft, das nicht von Robbie Williams ist.
    5. Lieblingsessen?
    Was Leckeres - Zum Beispiel Putengeschnetzeltes mit Spätzle.. *sabber*
    6. Was ist das Letzte, das Du gegessen hast?
    So ein Nudel-Schinken-Tomaten-Auflauf (tolles Wort) mit Salat. Aah, was liebe ich Salat.. *weiter sabber*
    7. Lieblingsfarbe?
    Verschiedenste Blautöne - ich weiß, das hättest du jetzt nicht gedacht - , Weinrot, Orange, vorwiegend warme (Erd-)Töne, Weiß, Silber. Manchmal auch Grün, wenn es nicht allzu grell ist.
    8. Wo willst Du in Deinen Flitterwochen hinfliegen?
    Ich bin 14, das mal als kleine Info vorweg, also hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, vorallem, weil es wohl nie jemaden geben wird. Gut, kann ja auch allein in die Flitterwochen.. ôo
    Wahrscheinlich aber irgendwohin, wo's warm ist, lange Sandstrände gibt, viele Palmen, schöne Sonnenuntergänge und kleine, verträumte Lokals mit leiser Musik im Hintergrund, um mich als hoffnungslose Romantikerin zufrieden zu stellen.
    9. Wie ist das Wetter gerade?
    Da das Wetter zur Zeit ziemlich verrückt spielt, liegt kein Schnee, aber es ist sehr neblig und insgesamt wenig gemütlich. Sonne sieht man nicht, Wolken aber auch nicht, und es ist weder hell noch dunkel. Einfach Grau. *.*
    10. Wer ist die letzte Person, mit der Du telefoniert hast?
    Kora glaub ich. Irgendwann, letztens..
    11. Was bemerkst Du als erstes am anderen Geschlecht?
    Auch, wenn mir das nie jemand glauben wird - die Augen.
    12. Wie geht es Dir heute?
    Nach der Französisch-Schulaufgabe gestern ziemlich gut, irgendwie seltsam. Hab nur keine Lust auf Gitarrenunterricht heut. Hab jetzt ungefähr eine Stunde gespielt, und mir tun die Finger weh. Das Lied kann ich trotzdem nicht wirklich. -.-
    14. Was ist Dein Lieblings - nichtalkoholisches -Getränk?
    Sprite, Spezi, Cola Light, .. Oder einfach mal nur ein Glas frisches Wasser.
    15. Lieblings - alkoholisches - Getränk?
    Nochmal: Ich bin 14. Und im Gegensatz zu manchem Gleichaltrigen benehme ich mich nicht so übermäßig erwachsen, indem ich regelmäßig irgendetwas in mich reinschütte, hauptsache es ist Alkohol drin und ich bin cool damit.
    Abgesehen davon - Caipirinha.
    16. Wie isst Du ein Hanuta?
    Öh.. Mund auf, Hanuta rein, Kauen..? ôo
    17. Lieblingssport zum Zuschauen?
    Fußball, wenn überhaupt. Ich schau eigentlich nie bei irgendwelchem Sport zu. Außer Handball, manchmal..
    18. Welche CD wirst Du Dir als nächstes kaufen?
    Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendeine mit den aktuellen Hits, wo dann gleich mal so 50 Lieder zusammen kommen.
    19. Welche Augenfarbe hast Du?
    Langweiliges, verwaschenes und total ordinäres Blau-Grau. Schlimm.
    20. Trägst Du Kontaklinsen?
    Momentan seh ich zum Glück noch ganz gut.
    21. Geschwister und Alter?
    Leider Gottes werde ich täglich von dem kleinen Babywalross namens Michelle gequält, und das jetzt schon seit über 8 Jahren..
    22. Letzter Film, den Du geschaut hast?
    Fluch der Karibik 2, zusammen mit Kora. Das war witzig, huh..? x]
    23. Lieblingsfilm?
    Fluch der Karibik! *mit der Flasche voll Dreck wedel*
    24. Lieblingstag im ganzen Jahr?
    Irgendein Sommertag, am besten in den Ferien, wenn man nichts zu tun hat. Aber auf keinen Fall der 23.06., an dem Tag, im Jahre 1998, wurde mein glückliches Dasein als Einzelkind nämlich jäh beendet, durch das Monster..
    25. Bist Du zu schüchtern, jemand zum Essen einzuladen?
    Na ja, weiß nicht. Hat's noch nie jemanden zum Einladen gegeben.
    26. Umarmungen oder Küsse?
    Wegen mangelnder Erfahrung sag ich jetzt einfach mal Umarmung, weil das meistens eine Geste des Vertrauens zwischen guten Freunden ist.
    27. Beziehungen oder One Night Stands?
    Wiederum habe ich keine Erfahrung, würde aber eher ersteres bevorzugen.
    28. Was ist dein Lieblingsbuch?
    Nachdem Harry Potter von Band zu Band an Qualität verliert, ist das jetzt wohl "Bartimäus". Ich liebe dieses Buch. Und vielleicht werdet ihr euch demnächst - also in den nächsten paar Jährchen, irgendwannmal - eine ähnliche Geschichte antun können, diesmal von mir als FS geschrieben. Allerdings nur vielleicht..
    29. Schokolade oder Vanille?
    Ganz eindeutig Schoggo..! ôo
    30. Wann war dein erstes Mal?
    .. Muss ich das jetzt wirklich nochmal erklären ..?
    31. Mit wem redest du gerade online?
    Mit ein paar Leuten in Europe, Knuddels. Wah, keiner kann mehr anständiges Englisch sprechen.. ûu
    32. Wann war dein erster Kuss?
    Siehe Frage 30.
    33. Was hasst du?
    Arroganz, Eifersucht, Agression, ..

    Und mein Schwesterlein..
    34. Was machst du morgen?
    Ehm.. Schule, Hausaufgaben, und dann hab ich den ganzen Tag nichts mehr zu tun. Abgesehen vom Wochenende ist Mittwoch mein einziger, freier Tag. Wie schön..
    35. Wen bewunderst du am meisten?
    Meine Freunde (Kora.. ^.^), Robbie Williams, NCIS-Team (allen voran natürlich das Michael-Schnucki), .
    36. Wann hast du das letzte mal geweint?
    Letztens erst, weil ich mal wieder an Felix gedacht habe.
    37. An was denkst du gerade?
    Toll, dank diesem Ding hier wiedermal an Felix. Mein Katerli ist am 12.12.06 gestorben..
    38. Redest Du viel?
    Wenn ich jemanden erst mal kenne - JA!
    39. Was isst du normalerweise zum Frühstück?
    Müsli, Haferflocken, am besten mit Früchten, ..
    40. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?
    La Palma, Insel der Kanaren. Die Flora ist atemberaubend, ganz zu schweigen von den süßen Eidechsen.. ^.~
    41. Mit wie viel Kissen schläfst du?
    Einem großen, weichen.
    42. Was ist alles unter deinem Bett?
    Stuhl, Schreibtisch, Schrank, .. Hochbett. o.ô
    43. Was ist dein Lieblingszitat/-spruch?
    - Heute ist morgen gestern. (Anonym)

    - Arbeiten sind erst angenehm, wenn sie getan sind. (Cicero, was auf Italienisch übrigens Kichererbse heißt.. *.*)
    - Oh mein Gott!
    - Aber trotzdem.
    - Weil halt.
    - Je suis sans tête. ÔO
    - Ça sonne? Le téléphone.. *~*
    - Vogelscheiße.
    - ..
    (Lehrerzitate? -Click-)
    44. Lieblings Fanta?
    Da gibt's mehrere Sorten..?
    45. Wo bist du in 10 Jahren?
    Wahrscheinlich genau hier, vor meinen Computer, weil der Browser schon wieder streikt.. ûu
    46. Haustiere?
    Rocky, 4 Jahre, Border-Mischling. Schnuggish.. ^.^
    Felix, 12 Jahre, schwarzer Kater. 12.12.06
    47. Lieblingsduft?
    Bulgari, Pour Femme.
    Die Flasche sieht schon so toll aus.
    48. Das schlechteste Gefühl?
    Trauer, Angst, Enttäuschung.
    49. Das beste Gefühl?
    Freude, Freundschaft, jegliche Art von Zuneigung, solange sie erwidert wird.
    50. Dein erster Gedanke,wenn Du morgens aufwachst?
    Schon wieder Morgen..? -.-*
    51. Wird Dir schlecht beim Autofahren?
    Wenn ich lese oder so, ja.
    52. Achterbahn - Spaß oder abscheulich?
    Absoluter Spaß..!
    53. Tinte oder Bleistift?
    Kommt drauf an, aber meistens lieber Bleistift.
    54. Nach wie viel Signalen meldest Du Dich am Telefon?
    So schnell ich kann, meistens dauert das aber etwas..
    55. Wie würdest Du Deinen Sohn nennen?
    Fynn (von Finley). ^.^ Oder Tony (von Anthony), oder Noah.
    56. Name der Tochter?
    Leíla, Lucia, Marie, ..
    57. Sternzeichen?
    Schütze - Und ich bin wirklich ein typischer Schütze.
    58. Geburtstag?
    23.11.92

    Erster Schütze-Tag.
    59. Lieblingsdichter oder -autor?
    Öh.. Keine Ahnung.
    Im Forum sind es NathSkywalker, Santine19, Lizzie, ..
    60. Lieblingsland?
    Spanien, Frankreich, England, Irland, ..
    61. Wenn Du die Wahl hättest zu arbeiten, was Du willst, was wäre das?
    Pff.. Tierpsychologin (spezialisiert auf Katzen und/oder Hunde), Innenarchitektin, Autorin, oder irgendetwas mit Mediengestaltung..
    62. Auf welche Schule gehst/gingst du?
    Anne-Frank-Gymnasium Erding
    Ich finde Anne Frank schon toll, aber sie hat mit unserer Schule eigentlich gar nichts zu tun. Wäre das altbewährte 'Gymnasium am Stadtpark' besser gewesen. Nur wegen dem Neuen Gymnasium.. ôo
    Und, ja, ich bin ein kleines Streberlein, zumindest was Sprachen angeht.
    63. Was hast Du an der Wand in Deinem Schlafzimmer?
    Ein Poster von unserem Hund, eine Stereoanlage, einen Fernseher, ein Regal, ein Fenster und ein originales Ölgemälde eines Leoparden. Mein Zimmer ist ziemlich im Afrika-Look gehalten.
    64. Ist das Glas zur Hälfte voll oder leer?
    Kommt drauf an, ob gerade jemand etwas hineingeschüttet, oder davon getrunken hat. Genrell bin ich aber eher ein pessimistischer Mensch.
    65. Wodka oder Tequila?
    Nichts.. o.ô
    66. Linkshänder,Rechtshänder oder Ambidexter?
    Rechtshänder. Zum Glück. Sonst hätte das letzte Woche mit meinem Finger gar nicht gehen können. Hab am linken Zeigefinger Haut abgerissen. Weil ich - wie auch immer ich das angestellt habe - im Türrahmen unserer Küche hängen geblieben bin, in der Nische, wo das Teil einrastet, wenn man die Tür schließt. Da ist so eine scharfe Kante. Und genau da bin ich hängen geblieben. Das schaff auch nur ich, im Vorbeigehen, ..
    67. Hast Du die richtige Fingerstellung, wenn Du mit der Tastatur schreibst?
    Nein! Das könnte ich nie.
    Mittlerweile hab ich es mit so angewöhnt, wie es gerade kommt, meistens mit Zeige-, Ring- und Mittelfinger. Dafür geht das jetzt allmählich auch recht schnell, und blind, versteht sich.
    68. Wenn Du ein Tier wärst, was würdest du dann sein?
    Wohl ganz eindeutig eine Katze.
    Und dann würde ich all meine neun Leben beenden, und zu meinem Felix schweben.. *träum*
    69. Glückszahl?
    Hab ich keine. Aber auf keinen Fall die 12.
    Eher die 8.
    78. Welche Sportarten machst du?
    Privat gar keine.
    In der Schule nur so viel, wie sein muss. Das Einzige, was mir da Spaß macht, ist Leichtathletik, und da aber auch kein Weitwurf. Meine Arme sind so schwach. Und mein Asthma stört beim Sport manchmal auch ein bisschen, in letzter Zeit hat sich meine Kondition aber verbessert, seit wir umgezogen sind und ich jeden Tag diesen Berg hochkriechen muss..
    79. Welcher Ort/Platz hat die beste Lebensqualität?
    Zuhause.
    80. Was wünschst du dir für die Zukunft?
    Glück (jah, ohne das wär ich schon längst nicht mehr auf dem Gymnasium), weiterhin so tolle Freunde, ein bisschen Geld (muss ja auch sein) und Gesundheit, für alle, die ich lieb hab.
    81. Hast du schon mal jemanden so sehr geliebt, dass du wegen dieser Person geweint hast?
    Jap. Aber nur, weil wir größtenteils getrennt sind jetzt.
    Und wegen Felix natürlich.
    82. Was hast du letzte Nacht geträumt?
    Das erzähl ich nicht, das ist nicht jugendfrei. ûu
    Ich bin selbst noch nicht volljährig? Ja, das ist ja das Schlimme..
    83. Hattest du schon mal einen Autounfall?
    Na ja. Sagen wir, ich habe zumindest noch keinen Führerschein.
    84. Welchen Kleidungsstil bevozugst du?
    Locker, nicht zu eng, gemütlich und praktisch.
    Eher einfarbig gehalten, Erd- und Naturtöne, Rot, blasses Blau, ..
    85. Was ist auf deinem Mousepad?
    Da steht alles Mögliche. Zum Beispiel einige Sims2-Cheats oder sehr viele Downloads für meine nächste Fotostory. Das ist nämlich ein riesiger (60cm x 40cm) Notizblock.
    Ja, ich weiß. Mich erschreckt das auch gerade ein bisschen..
    86. Was ist dein Lieblingsgeräusch?
    Lachen.
    Leise Brise in den Bäumen.
    Vogelzwitschern.
    Schnurren (m)einer Katze.
    87. Wie heißt dein bester Freund/deine beste Freundin?
    -Kora-
    Das Vieh, mit dem man am besten lachen und weinen kann. Du bist toll, ich bin froh, dich zu haben, La-Lee. Bist meine sympathische, charmante Französin.. ^.~
    -Dona-
    Das schwarze Teufelchen Kuroi, das immer ihren eigenen Grabstein schrubbt, während wir uns gegenseitig die Heiligenscheine polieren. Supi. x]
    -Maxi H.-
    Das Schatzi (Reichenkirchen, ich weiß.. ;-P), das ich schon seit Ewigkeiten kenn und dem beim Busfahren immer langweilig ist. Armes Maxi, vielleicht findest du demnächst ein paar Leute, die mit dir singen:
    "Gebt mir ein K!"
    "K!"
    "Gebt mir ein O!"
    "O!"
    "Gebt mir ein P!"
    "P!"
    "Gebt mir ein Fhaut!"
    "Fhaut..?"
    "Was gibt das?"
    ".."
    "Kopfhaut! Du kannst geh'n, aber deine Kopfhaut bleibt hier.."
    ( - Insiderwitz, hat etwas mit den Ärzten zu tun.. -)
    -Maxi D.-
    So, Hintern raus, ein Flachwitz muss durch.. x]
    Der König der Flachwitze, der einzige, dem wir am letzten Schultag des Jahres 2oo6 einen eigenen Stuhl extra für ihn erfunden haben, damit er sich immer für die Flachwitze zurücklehnen kann. Respekt. ^.~
    88. Wie groß ist dein Bett?
    Eh, ich denke doch, durchschnittlich groß.
    89. Wieso bist du in diesem Forum angemeldet?
    Weil mir im Sommer o5 die Fotostory "If you had my Love" von einer ehemaligen Schulfreundin empfohlen wurde, und ich unbedingt ein Kommentar abgeben wollte.
    Mittlerweile gibt's hier und da ja auch andere Stories zu kommentieren, hum?
    90. Was sind deine Lieblingssongs?
    Alles Mögliche von Robbie Williams, außerdem "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit, "Uninvited" von Alanis Morisette, "Yellow" von Coldplay, "Chasing Cars" von Snow Patrol, "All good Things (Come to and End)" von Nelly Furtado ft. Ray, ..
    Ich könnte hier jetzt noch ewig aufzählen, es sind einige. Kommen halt immer wieder Aktuelle dazu.
    91. Gehst du Streitereien aus dem Weg?
    Ja.
    92.Wo wohnst du?
    Kannst du nicht lesen? Tackatuckaland.
    Für alle, die eventuell noch ein klein bisschen Englisch verstehen, steht das auch nochmal auf meiner Knuddelspage.
    93. Rauchst du? Wenn ja was?
    Tu ich's? -Nein.
    Hab ich's vor? - Nein.
    Find ich's toll? - Nein!
    94.Wohnst du noch bei deinen Eltern?
    Ja. Und ich denke mit 14 ist das keine große Schande.
    95. Was sind deine Stärken?
    Humor, Einfühlungsvermögen, Kreativität, Sprachen, ..
    96. Und deine Schwächen?
    Mathe, Physik, etc., Streit, Gefühle, teilw. Neid, Verluste, Verrücktheit, ..
    97.Was ist dir peinlich?
    Sehr viel. Frag nicht nach den Einzelheiten, das würde sonst peinlich werden..
    98.Wieviel Paar Schuhe besitzt du?
    Äh.. Winterschuhe nur zwei Paar, richtige Stiefel bis fast zum Knie mit Fell (ich liebe sie!) und kürzere Stiefel aus dunklem Leder.
    Halbschuhe sind es schon mehr, denke so an die 7 Paar. Allerdings zieh ich die den ganzen Rest des Jahres an, ich habe einen großen Verschleiß und ich mag Halbschuhe einfach.
    Allerdings bin ich definitiv kein Schuhfreak.
    99. Wars schlimm?
    Was, schon vorbei..? ôo
    Na ja, hatte letztens einen Fragebogen, der "1oo Questions for You" hieß und nur 99 hatte. So eine Ver-..äppelung*, wie es Leo sagen würde. Der witzige Typ.. *.*
    100. Und wieso hast du das alles jetzt ausgefüllt?

    Langeweile? Verzweiflung? Ein gewisser Drang, den ich nicht unterdrücken konnte?
    Ich habe einfach nach Harry Potter Threads gesucht, wegen meiner nächsten FS, und dann hab ich die Überschrift gesehen. Da kam der Gedanke: Soll ich..? Und bevor ich mir auch nur ansatzweise ein 'Nein' vorstellen, eventuell hätte mit dem Kopf schütteln können, war der Beitrag offen und auch schon ein neues Antwortfenster leuchtete mir mit dem leeren Weiß entgegen. Was soll ich da schon machen?
    Außerdem bin ich schreibsüchtig. Wenn ich nicht regelmäßig was schreibe, sei es auch noch so sinnlos (nein, das hier ist doch nicht sinnlos..! ôo), machen sich Entzugserscheinungen bemerkbar. Zittrige Hände, die Gedanken schweifen dauernd ab, man fragt sich, was man in der Zeit nicht alles hätte schreiben können, ..
    Wie man eventuell sieht, neige ich manchmal zu Übertreibungen, und wenn ich einmal zu reden oder schreiben anfange, höre ich so schnell nicht wieder auf. Aber als typischer Schütze kann ich dagegen nichts machen.

    Meine liebste Ausrede? »Ist angeboren.«


    * A propos: Was fällt mir hier gerade auf? Nach 69 kommt 78..? Also, irgendwer kann hier nicht zählen. Ich will ja keine Namen nennen, Cocolina.. o.ô

    Genau das mit der schwarzen Haut hatte ich gemeint. Aber ist ja jetzt kein großes Problem, nur ein winzig kleines Detail, das ich einfach mal bemerken musste.

    Soo.. Jetzt mal ganz unverbindlich: Ich hatte Recht!!
    Haha, hahaha, das find ich jetzt mal toll. Und ich dachte schon, ich gebe mich lächerlichen Gedanken hin. Dabei waren die gar nicht so abwegig! Schön, die beiden können sich auch einfach so nur mal umarmt haben, rein freundschaftlich. Aber zumindest hatte ich damit recht, dass es mit den beiden zu tun hat. Hey, mein Sonntagnachmittag ist auch schon wieder gerettet.
    Ob da jetzt noch mehr dran ist, bleibt abzuwarten, aber dass der nette Herr Bachmann vergeben ist, finde ich schonmal interessant. Das erinnert mich an jemanden.. Allerdings erläutere ich das jetzt nicht weiter.

    Die Projekte, die sie zusammen bearbeiten, finde ich echt gut. Jedoch bin ich dir dankbar, dass du uns weitere Einzelheiten des Filmes erspart hast. Zumindest so, wie die Schüler darüber reden, scheint er nicht gerade sehr unterhaltsam gewesen zu sein. Genau das Material, das Jugendliche zum Nachdenken anregen soll, hm?

    Och, die arme Madeline darf nicht mit Nick zusammen in einer Gruppe sein? Wahrscheinlich ganz gut so, wenn sie so schon so sehr abgelenkt von ihm ist, obwohl er etwas entfernt sitzt.
    Und mir fällt nur immer wieder auf, was für ein eifersüchtiger Mensch sie ist. Eifersucht ist in einem gewissen Maße ja normal, eigentlich auch recht ratsam, allerdings habe ich bei ihr manchmal Angst, dass sie es übertreiben könnte. Zum Beispiel bei der Sache mit Flips und Mirjam. Wobei ich denke, dass das noch verhältnismäßig harmlos ist.

    Madeline fühlt sich geschmeichelt, weil sich Herr Bachmann wohl etwas um sie sorgt? Das erinnert mich schon wieder an etwas..
    Nein, aber irgendwie sehe ich darin schon wieder ein bisschen Zuneigung. Gut, ich überinterpretiere in letzter Zeit wohl immer ein bisschen, aber ich glaube trotzdem, da ist was. Hrm, da fällt mir ein: Was ist wohl mittlerweile aus dem Herrn Graber - so hieß er doch? - geworden.. Na ja, vorerst sollte ich mich lieber mit dem momentanen Geschehen befassen. Der blonde Lehrer kommt sicher auch nochmal.

    Auf den Abend mit den ersten Verkupplungsversuchen bin ich nur bedingt gespannt. Natürlich interessiert mich, wie Madeline das anstellen will, aber eigentlich will ich das gar nicht sehen. Da ist so eine gewisse Blockade, eine Abneigung gegenüber dem, was sie vorhat. Keine Ahnung, jedenfalls gefällt mir das nicht.

    Ist das peinlich, wenn Nick Madeline als normalen Menschen erlebt!
    Schön, ich wär sicher auch etwas verlegen, wenn mich der Junge, in den ich verknallt bin, beim Jauchzen auf der Schaukel erwischt. Aber da sieht man es wieder: Madeline verstellt sich manchmal zu sehr, um anderen zu gefallen. Umso mehr überrascht es mich, wie locker sie während der Unterhaltung doch bleibt.
    Intelligenzia? Kleine Intelligenzia? Tzz, Nick versteht es aber, Frauen die richtigen Komplimente im richtigen Moment zu machen. Ich bin beeindruckt.

    Severina ist also die neue Obertussi, die abgeschafft gehört? Hat es Anja doch nicht so lange gemacht.

    Hach, ist das schön, ein Date in der Nacht, irgendwo an einem romantischen Plätzchen auf dem Gelände des Schullandheims.. Na ja, zugegeben, so ganz sentimental stimmt mich das nicht. Ich freue mich zwar für Madeline, dass Nick zwei Leute ihretwegen wegschickt, und sich für später mit ihr verabredet, aber ich bin damit nicht zufrieden. Ich finde, sie hat was Besseres als den blonden Playboy verdient.

    Was mit Salomé und Zoran ist, bleibt wohl nur abzuwarten. Allerdings fände ich es toll, wenn mehr aus den beiden wird. Zwar kenne ich Zoran noch überhaupt gar nicht, aber Salomé würde ich es auf jeden Fall gönnen, sie hat es mehr als verdient.
    Ihren Vater finde ich weiterhin sympathisch, auch wenn man immer noch nicht viel von ihm gesehen hat. Über seine Andeutungen werde ich nicht spekulieren. Wie schon gesagt, bin ich schlecht in so was. Außerdem habe ich mich jetzt mehr mit Madeline und der ganzen Szenerie um sie herum befasst, als mit Salomé und ihren Absichten. Jedenfalls habe ich gelesen, dass ihr Vater eine lustige, unterhaltsame Art hat. Das beruhigt mich für heute.

    Ja, das Nathalie ist wieder da, um dir deine Zeit mit meinen viel zu übertriebenen Kommentaren zu stehlen.
    Nun gut, vielleicht übertreibe ich im Moment gerade etwas mehr.
    Jedenfalls freut es mich, dass du meine teilweise etwas seltsamen Theorien vermisst hast, und ich werde mich auf jeden Fall weiter bemühen, solche aufzustellen, schon alleine deswegen, weil ich bei dieser Story nicht anders kann. Allerdings werden die Kommentare demnächst wohl wieder ein wenig kürzer. Schließlich gibt es in einigen Teilen mehr innere Handlung, in anderen weniger. Und wenn es etwas gibt, was ich über Alles an deiner Geschichte liebe, dann ist es die innere Handlung. Ich selbst bringe davon manchmal fast schon etwas zu viel ein, bei meinen Texten.

    So, und jetzt muss ich den anderen mal zustimmen: Du kannst ganz schön gemein sein, weißt du das?
    Natürlich brauchst du Schlaf, bist ja auch nur ein Mensch, aber irgendwie glaub ich dir nicht, dass es nur daran gelegen haben soll, dass du an genau dieser Stelle aufgehört hast. Cliffhanger (ich hasse dieses Wort, und trotzdem benutze ich es so oft..) kann ich überhaupt nicht ausstehen, erst Recht nicht bei solchen Geschichten, und schon gar nicht bei dir.
    Außerdem war es sehr nett von dir, das Gespräch als nur abschnittweise verständlich geschrieben hast. Mich tröstet nur, dass Madeline auch noch nicht weiß, worum's ging. Dennoch ärgert mich das.

    Ich weigere mich, über das teilweise unverständliche Gespräch zwischen Salomé und Ricarda zu spekulieren. Ich bin schlecht im Rätseln. Irgendwelche Theorien mit ein paar Begründungen aufstellen, ja, aber Lückentexte hab ich schon immer gehasst. Also tut's mir Leid.

    Betty gehört ab jetzt wohl wirklich zu meinen Lieblingsnebencharakteren, zusammen mit Aidan und Salomé. Ich find sie so niedlich, außerdem erinnert mich ihre Unsicherheit total an mich. Bei mir war es zwar nie so extrem, und mittlerweile ist mein Selbstvertrauen auch auf relativ durchschnittlichen Stand, aber ich mag sie einfach. Sie ist echt toll.
    Außerdem hatte ich Recht. Sie ist nicht irgendwie zurück geblieben, in keinster Weise. Wahrscheinlich sogar total intelligent. Nur hindert ihre Unsicherheit sie wohl daran, das zu zeigen, erst recht, wenn die tolle Severina dabei ist. Da sieht man ja an ihrem Verhalten gegenüber Madeline, als sie alleine sind. Und es freut mich so sehr, dass Madeline und sie sich verstehen. Sie ist mir so sympathisch.

    Madelines Verkupplungspläne beunruhigen mich mittlerweile ein bisschen, vorallem, weil ich dies bezüglich schon wieder Recht hatte. Sie will das nur machen, um Nico für sich alleine haben zu können. Flips ist toll, das weiß ich spätestens seit der Busfahrt, und Mirjam auf ihre Weise auch, trotz der Abneigung gegenüber Salomé (die ich, wie du weißt, sehr gerne hab). Nur weiß ich nicht, ob sie zusammenpassen würden, außerdem will ich nicht, dass die beiden dann irgendwie unglücklich werden.
    Ich schätze Madeline sehr, und mag sie natürlich auch, aber was solche Dinge angeht, unterstütze ich sie überhaupt nicht. Obwohl ich ihre Lage und ihre Gefühle natürlich verstehe. Dank deiner ausführlichen Texte - mit innerer Handlung.

    Da ich nicht wusste, was Falafel sind, habe ich gleich mal in Wikipedia nachgeschaut. Und ich muss sagen, es hört sich ziemlich lecker an, allerdings auch recht fettig, da muss ich Severina schon recht geben. Nur übertreibt sie wohl mit ihrer Bemängelung, da es mir so scheint, als ob sie das Essen ganz ablehnen würde. Ich tippe auf den üblichen Schlankheitswahn in dem Alter (ich weiß, dass ich selbst so alt bin, nur lebe ich glücklicherweise in einem Umfeld, das nicht auf Aussehen und Markenklamotten ausgerichtet ist).
    Madeline nannte sie ja auch gedanklich "schwarze Schönheit" (eine kleine Frage, nur so nebenbei: Du meintest doch schwarzhaarige, oder..?), was mich wiederum darauf schließen lässt, dass sie viel wert auf ihr Aussehen legt. Mal so ganz beiläufig bemerkt, finde ich sie gar nicht so schön, Madeline gefällt mir besser. Allerdings liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Sie haben Gruppenarbeiten, um Aufgaben zu lösen?
    So was gibt es bei uns in Schullandheim / Skilager / .. gar nicht. Das finde ich toll. Und wird sicherlich interessant. Bin mal gespannt, mit wem Madeline zusammen in einer Gruppe ist, da ich mal nicht denke, dass es nach Zimmern aufgeteilt wurde. Sonst könnten Jungs und Mädchen ja gar nichts miteinander machen. Das ginge nun wirklich nicht.

    Frau Dvorak wird mir auch immer sympathischer. Sie scheint ein recht lebensfroher Mensch zu sein, noch dazu hat sie Humor und die gewisse Ausstrahlung, die eine Autoritätsperson braucht, ohne streng zu sein. Toll.

    Auch bei dem, was vor der Tür passiert, will ich nicht zu sehr ins Spekulieren geraten.
    Da du allerdings erwähnt hast, dass Herr Bachmann ebenfalls auf dem Gang ist, und mir das Bild so sehr gefallen hat .. Nein, den Gedanken spinne ich nicht weiter. Zumindest nicht schriftlich. So was machst du nicht. Überles das hier einfach.
    Also, was kann es sonst sein?
    Nach dem erschreckten "Iiiii!" von Betty zu urteilen, will ich es vielleicht gar nicht wissen. Aber wir werden ja sehen, was passiert ist. Kann ich nur hoffen, dass du uns nicht zu lange mit der nächsten Fortsetzung warten lässt. Sonst wärst du mir schon fast wieder zu gemein.

    Okay, ich geb's zu, so gemein find ich dich nun auch wieder nicht. Aber genug, um ein klein Bisschen beleidigt zu sein. Wieso?
    Ja, das frage ich mich gerade auch wieder. Ich hasse mein Kurzzeitgedächnis..

    Oh mein Gott, hier ist ja wohl eine riesige Endschuldigung meinerseits fällig.
    Mir tut es so Leid, dass ich mich hier ewig nicht mehr gemeldet habe, aber der Dezember war ein ziemlich stressiger Monat für mich, lauter Arbeiten, viel zu lernen, und privat hab ich wen verloren, der mir sehr wichtig war.
    Ich weiß auch nicht, weshalb ich mir nicht mal die paar Minuten genommen habe, um ganz kurz vorbeizusehen und ein kleines Kommentar zu hinterlassen, jetzt möchte ich aber versuchen, wieder regelmäßig dabei zu sein, schließlich ist es deine Fotostory alle mal wert.
    Da bei mir jetzt aber doch eine gewisse Faulheit durchkommt - es ist Sonntag Vormittag, der letzte Tag der Weihnachtsferien - muss ich dich abermals enttäuschen, und werde nur die letzte Fortsetzung kommentieren, anstatt all das nachzuholen, was ich versäumt habe, dafür wird dieser Post dann vielleicht auch etwas länger. Tut mir Leid!

    Na schön, wollen wir mal anfangen.

    Madeline's Neugierde bezüglich Aidan's aktueller Freundin finde ich amüsant. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit älteren Geschwistern (nein, ich darf ein nerviges, kleines Ding meine Schwester nennen), allerdings meine ich doch, dass sie mit ihrem Drang, sie kennenlernen zu wollen, etwas übertreibt. Aber gut, die Familienverhältnisse sind ja schon ein wenig bedenklich, da kann es gut sein, dass sie ein Bedürfnis hat, die Frau zu sehen, die ihr ihren Bruder "wegnimmt". Außerdem scheint Aidan ihr ja doch recht wichtig zu sein, wahrscheinlich gerade weil er so wenig Zeit für sie hat, also rechtfertigt sich ihr Verhalten damit doch.

    Schullandheim (oder Landschulheim, bei uns sagt man es eher wie "Schul-Ant-Heim") ist immer ein großes Ereignis, vorallem, wenn man eher am Anfang des Schuljahres ist und sich noch nicht so gut kennt. Schließlich lernt man die Mitschüler am besten kennen, wenn man eine Woche zusammen verbringt, gemeinsam isst, Ausflüge veranstaltet, etc.

    Ich muss einfach mal ganz kurz bemerken, wie sehr es mich freut, dass Madeline die abwertende Bemerkung Mirjam's gegenüber Salomé mit einem vielsagenden Blick unterbindet. Das finde ich so toll! Endlich scheint sie darüber hinweg zu sein, sich der allgemeinen Meinung fügen zu müssen, um dazu zu gehören. Na ja, zumindest, was die Beziehung zu Mirjam angeht, die ja scheinbar seit der Versöhnung noch freundschaftlicher ist. Was mit dem Rest der "coolen Gruppe" ist, bleibt abzuwarten, jedoch befürchte ich hier wiederum einen "Rückfall" Madelines, gerade wegen ihren Schwärmereien gegenüber Nick (dessen 'Tussi' ich übrigens ganz amüsant fand, vorallem Madelines Reaktion auf ihren Auftritt..!).

    Das mit dem Verkuppeln ist wieder so eine Sache, bei der ich nicht weiß, wie ich sie finden soll. Natürlich ist es nett von Madeline, sich so um ihre Freundin zu kümmern, allerdings meinte ich in ihrem Handeln auch wieder ein bisschen die Absicht zu erkennen, Nick nur für sich alleine haben zu wollen. Wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob Mirjam nun wirklich an ihm interessiert wäre oder nicht.

    Dass Flips sich als so toller Junge herausstellt, freut mich auch wieder. Da kann man sich wenigstens bei einem aus der Gruppe darauf verlassen, dass er einigermaßen anständig ist. Und so, wie er sich während der Busfahrt um die beiden Mädchen kümmert, wird man sich in Bezug auf dessen Freundschaft zu Madeline nicht weiter Sorgen machen müssen.

    Das Heim (das Wort passt hier irgendwie nicht ganz, das klingt immer so nach Waisenhaus oder Entzugsanstalt) scheint ja doch recht idyllisch gelegen zu sein, wenn es Madeline gleich wieder Grund zu träumen gibt. Aber schön, wer verliebt ist, wird wohl träumen dürfen, erst recht in einer so schönen Umgebung.
    Die kurze Unterhaltung zwischen den Lehrern gefällt mir auch. Sie scheinen recht nett zu sein, genau der Typ von Lehrer, den man bei einer Landschulwoche braucht, um Spaß zu haben. Und, ich weiß ja nicht, ob das von dir beabsichtigt war, aber irre ich mich, oder scheint der Blick zwischen Frau Dvorak und Herrn Bachmann ein wenig sehnsüchtig zu sein..? Auf jeden Fall gefällt mir dieses Bild ganz gut!
    Nebenbei: Natürlich sind Frauen komplexer und schwieriger zu verstehen, aber das macht uns doch erst interessant, hm?

    Von Salomés Vater bekommt man zwar noch nicht so viel mit, allerdings finde ich ihn total sympathisch, schon allein durch den Umstand, dass er Salomés Vater ist. Außerdem ist er Koch, und aus irgendeinem unerfindlichen Grund mag ich Köche. Die sind einfach toll.

    Das Chaos im Mädchenzimmer ist ja schon vorprogrammiert, oder nicht?
    Seltsamerweise sehen Mädchenzimmer tatsächlich meistens unordentlicher aus, als Jungszimmer, aber das auch nur am ersten bis zweiten Tag, weil es länger dauert, bis sich Mädchen richtig eingerichtet haben und sich wohlfühlen (schließlich sind wir komplizierter). Zum Ende der Woche sind dafür wir wieder ordentlicher, weil die Jungs so chaotisch sind und ihre Räumlichkeiten sich schnell in kleine Schlachtfelder verwandeln.

    Caro finde ich ziemlich interessant. Allein schon ihr Aussehen macht auf sie aufmerksam, was sicherlich so gewollt ist (sowohl von dir - wirklich toll hinbekommen! - als auch von ihr als Person selbst). Dass sie sich gleich so vorstellt, mit den ihrer Meinung nach wichtigsten Einzelheiten, ist ebenfalls interessant. Ich bin mir sicher, dass sie irgendeinen ganz großen Grund hat, mit so 'extremen' Mitteln auf sich aufmerksam zu machen, und ich hoffe, dass wir diesen Grund auch demnächst mal irgendwie, wenn auch nur indirekt, herausfinden dürfen, selbst, wenn sie ihn so krampfhaft versteckt, wie ich vermute.
    In dieser leicht angespannten Situation mit Caro finde ich es wiedermal bewundernswert, wie Salomé durch ihre lockere Art gleich mal wieder ein bisschen die Atmosphäre auch auflockert. Der Satz, den sie sagt, ist so typisch für sie, und das finde ich toll. Ich mag sie einfach total.

    Die Warnung Caros hinsichtlich der Drogen, habe ich irgendwie erst gar nicht richtig mitbekommen, weil ich damit beschäftigt war, über Madelines Reaktion zu schmunzeln. Aha, das schlechte Gewissen. Wenigstens meldet sich das jetzt auch mal wieder, allerdings finde ich schade, dass Madeline das gleich wieder so runterspielt. Umso besser finde ich ihren beinah entsetzten Gedanken bei der Vorstellung, Drogen mit in das Heim, auf das Zimmer zu nehmen.
    Aus ihrem Urteil über Caro schließe ich wiederum nur abermals die Eifersucht. Schön, das Verhalten Caros ist wirklich etwas übertrieben, aber im Grunde würde es Madeline doch auch nur gefallen, so im Mittelpunkt zu stehen, während sich alle um sie scharen und ihr zuhören. Da geht halt mehr Faszination von der auffälligen Caro aus, als von ihr.

    Betty finde ich süß. Sie ist so ein richtiges kleines, verunsichertes Mädchen, das unbedingt jemanden braucht, nach dem sie sich richten kann. Umso mehr tut sie mit Leid, dass sie sich ausgerechnet Severina dafür ausgesucht hat. Die scheint nämlich die Unsicherheit ihrer Freundin ziemlich gemein auszunutzen.
    Es freut mich allerdings, dass Madeline sich mit Betty versteht, und nicht gedanklich über ihr 'zurückgebliebenes' Gemüt herzieht. Ich glaube nicht, dass sie in irgendeiner Weise zurückgeblieben ist. Nur eben total verunsichert.
    Das Urteil "Tussi" über Bettys Freundin überrascht mich wiederum nicht. Irgendwie ist jeder, der sich für zu gut für Madeline hält, ihrer Meinung nach eine Tussi. Das möchte vielleicht eine Art sein, sich mit der Abneigung gegenüber so einem Verhalten auseinander zu setzen, viel mehr glaube ich aber, dass sie sich nicht traut oder einfach keine Lust hat, sich damit eingehender zu beschäftigen, und so die Sache einfach abstempelt - fertig.
    Der Kommentar Severinas ist aber tatsächlich ziemlich verdächtig. "Die Kugel geht immer ins falsche Loch"? Hrm, vielleicht sollte sie mal versuchen, mithilfe der angebrachten Hebel die Kugel ins richtige Loch zu bugsieren. Dafür ist das Spiel nämlich eigentlich da.

    Dass Betty bei der Aufforderung ihrer 'Freundin' zu gehen, völlig verunsichert zwischen Severina und Madeline hin und her sieht, bestätigt meine Theorie nur wieder. Sie tut mir so was von Leid, dass sie an jemanden geraten ist, der falsch mit ihrer Unsicherheit umgeht.

    Und ich denke, Madeline wird sich schon noch mit der Vorstellung anfreunden, mit dieser 'Gesellschaft' das Zimmer teilen zu müssen. Schließlich sind da auch noch Mirjam und Salomé, außerdem gibt es noch andere Mädchen, die vielleicht gar nicht so uninteressant werden könnten.

    Alles in Allem wiedermal eine tolle Fortsetzung, ebenso wie die vielen anderen davor, die ich nicht kommentieren konnte / wollte. Nochmals muss ich mich ganz laut endschuldigen, hoffen, dass du mir verzeihst, und werde mich bemühen, jetzt wieder regelmäßig zu kommentieren.
    Schließlich liebe ich diese Fotostory, vorallem wegen der tollen Charaktere, und den vielen Theorien, die ich da aufstellen und weiter verfolgen kann.
    Ich schicke die besten Grüße, wünsche noch einen angenehmen Sonntag und werde mich jetzt verkrümeln, weil morgen wieder die Schule losgeht, und ich nicht weiß, ob ich noch etwas zu erledigen habe (Ja, ich weiß, diese Erkenntnis kommt etwas spät.)

    nathasim