Beiträge von himawara

    Bezüglich des Dual-Core Problems hab ich jetzt das gefunden im Sims2Wiki:
    http://www.sims2wiki.info/wiki…ame_Help:Dual_Core_Issues


    Und zwar gibt es Kombatibilitätsprobleme bei Sims2 und Dual Core Prozessoren, egal ob ATI oder INTEL.


    Es gibt auf der Seite einen Lösungsweg, den ich mal kurz auf deutsch hier reinschreibe, vielleicht geht bei Euch das Spiel dann auch besser, bei mir hilft es schon etwas, es läuft flüssiger:


    1. Das Spiel starten.
    2. Wenn das Spiel ladet, oder wenn es fertig geladen hat STRG+ALT+ENTF drücken um zum Taskmanager zu gelangen.
    3. Dann sucht ihr Euch die laufenden Prozesse und clickt auf den Namen des Spiels (also z.B. Sims2EP6.exe) mit der rechten Maustaste und geht auf Prozessorzugehörigkeit festlegen. Und da dann CPU 1 abwählen, also das Häkchen entfernen.


    Vielleicht hilfts ja.

    Also ich habs mit hohen Grafikleistungen probiert und jetzt hab ich fast alles ram-fressende abgereht, wie Schatten usw. Und es ist genau dasselbe. Dass es auf Gemeinschaftsgrundstücken ruckelt ist klar(er), aber es ruckelt auch, wenn ich nur zwei Sims im Spiel habe.
    Vielleicht sind die zwei Prozessoren das Problem. Mein PC ist bei einem Prozessor komplett ausgelastet bei Sims2 und der andere gar nicht - seltsam.
    Wenn ich mir andere aktuelle Spiele anschaue, die mit den höchsten Grafikdetails super und flüssig laufen, weiß ich zumindest, dass es nicht an meinem PC liegen kann...

    Wie äußern sich die Ruckler denn? Am Anfang wenn man auf ein Grundstück geht, muss ja noch alles geladen werden, insbesondre wenn es viele Sims und Downloads sind.
    Ist das auch mitten im Spiel oder wenn du das Spiel beschleunigst?


    Nein, die Ruckler sind während dem Spielen. Dass es lange lädt stört mich nicht, nur dass eben im Spiel oftmals diese Ruckler drinnen sind. Z.B. wenn Sims sich aus-an- bzw. umziehen, was ja, wenn es Herbst oder Winter ist, häufig ist, ruckelt es. Oder wenn Leute aufs Grundstück kommen, aber auch da wo keine Interaktionen stattfinden. Z.B. in der Nacht, wenn sich das Spiel auf die schnellste Stufe umstellt und nix los ist, ruckelt es.
    Es läuft insgesamt einfach nicht flüssig. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das durch das neue Addon Bon Voyage verstärkt wird, obwohl ich den Patch installiert hab.


    Noch eine Frage: Gibt es einen Hack, der verhindert, dass sich Sims im Herbst/Winter für Draußen umziehen?


    Elchi666: Danke - interessante Seite.

    Mir gehts auch so mit den Rucklern bei einem neuen Desktop PC. :(


    Ich habe ein älteres Notebook:
    ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte
    Pentium M, 1Ghz RAM, Win XP SP2


    und einen neuen Desktop PC mit:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor, je 3.0 GHz, S-AM2
    + 2GB RAM
    und eine ATI Radeon 1950Pro Grafikkarte mit 512MB Speicher
    unter Windows Vista 32 (bei XP war es noch schlechter, bild ich mir ein)
    Sound: 5.1 Surround


    Und auf dem tollen Desktop laufen die Sims mit Rucklern. Ich könnte bei den Daten eigentlich die volle Grafikleistung aufdrehen, aber das packt der Computer nicht - es ist abartig - echt! Ich finds nervig, würde so gerne ohne Ruckler spielen.


    Auf meinem alten Notebook sind diese Ruckler nicht so schlimm, da lahmt es zwar, aber läuft insgesamt flüssiger - ich versteh das nicht.

    also ich überlege ja ob ich mir auch den patch laden soll,
    aber können diejenigen die ihn schon haben mir versichern das der nix im spiel kaputt macht?
    kommt ja nicht von maxis der patch.


    Was soll denn der kaputt machen, das AddOn ist doch eh schon total verbuggt. ;)
    Nein, Du kannst den einfach wieder löschen, wenn irgendwas ist, aber bis jetzt macht der Patch keine (zusätzlichen) Probleme soweit ich weiß.

    Das mit der ständigen Generierung der Reiseleiter usw. ist ja nicht der einzige Bug des Spiels. Ich hatte den Hack auch drinnen und es war etwas besser vom Ruckeln her, allerdings wenn Sims dann wieder automatisch Wasserballonschlachten haben oder andere Aktivitäten beginnen, aber bei den Wasserballonschlachten fällt es besonders auf, stockt das Spiel wieder. Der Reiseleiter war vor dem Hack bei mir immer da und mit dem Hack drinnen, war er nur nachts da seltsamerweise.


    BTW: Es wird an einem offiziellen Patch gearbeitet: http://www.diesims2.de/news.read.asp?id=1053


    Allerdings sind da nur ein paar Dinge mal berücksichtigt, die von den Usern erwähnt wurden in den offiziellen BBS-Foren. Ob das auch das Ruckelproblem behebt ist fraglich. Zumindest wird dran gearbeitet.
    Ich hab BV wieder deinstalliert und endlich laufen die Sims wieder flüssig ohne Ruckeln. Mal sehen, was der offizielle Patch dann bei denen bringt, die auch dieses Problem haben.

    Probier mal den inofiziellen Patch:
    http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?PHPSESSID=e55e83657f19b208dfb8fbc75f368107&topic=9607.0


    Der ist zwar nicht von EA, die sind sich aber dem Problem bewusst, ich selbst hab auch enorme Probleme mit Bon Voyage und viele andere auch.
    Wird auch im offiziellen Forum angeboten:
    http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=59ad767497d6736de845324d3ec2fc74&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,root.1,item.43,item.104,item.41,item.127,item.23
    Es liegt definitiv am Spiel, es ist z.B. ein schwerer Programmierfehler drin, der immer wieder neue Reiseführer anglegt usw.


    Ich hatte noch nie so ein unausgereiftes Spiel - ich find sowas echt ärgerlich.
    Ich werde Bon Voyage deinstallieren und auf einen offiziellen Patch warten und dann schauen, ob die Probleme behoben sind. Beim inoffiziellen hab ich noch keine unmittelbaren Besserungen gesehen, aber ich muss das noch mal länger testen.

    Was hattest Du vorher genau für Probleme? Hat bei Dir das Spiel auf den Urlaubsgrundstücken geruckelt und zeitweise sekundenweise pausiert? Und hast Du die Datei einfach nur in den Downloadsordner kopiert, oder hast du vorher das Addon neu installiert und dann die Datei in den Downloadsordner getan?
    Ich konnte es noch nicht lange testen, mir ist nur aufgefallen, dass ich jetzt gar keinen Reiseführer mehr am Urlaubsgrundstück habe, aber ich probiere das noch mal, sobald ich dazu komme.

    So, hab jetzt noch mal probiert. Es ist mittlerweile unspielbar. War jetzt noch mit anderen auf einem anderen Urlaubsgemeinschaftsgrundstück und es hatte so regelmäßige Aussetzer von mehreren Sekunden, dass ichs jetzt echt aufgegeben hab.
    Es kann nicht an der Grafik liegen, weil ich hab mir die Framerates angesehen während dem Spiel (strg shift s) und die Frameratesanzeige stockt ebenso. Es steht während dieser Zeit das komplette Spiel, es ist nur bei den Urlaubsgrundstücken so.
    Ich glaub ich werde das Spiel zurückgeben, weil das bringt so nichts. Ich ärger mich nur damit und find keine Lösung.

    Nein, ich hab gar keine Downloads im Spiel.
    Danke für den Tipp mit dem Omega Treiber.


    Ich hab jetzt noch mal einiges getestet und zwar sind diese häufigen "Aussetzer" nur auf der Twikii Insel in diesem großen Resort mit Strand und Meer. Da hab ich auch einige andere Bugs schon festgestellt.
    War jetzt noch auf anderen Gemeindegrundstücken in dem anderen Urlaubsland und auch auf der Twikii Insel und da gibts fast keine Aussetzer, da rennt das Spiel flüssig.


    Naja, ich werds noch weiter testen. Vielleicht liegt der Fehler nur bei dem einen Grundstück. Jedenfalls wäre das dann ok.

    Ich hab leider echt blöde Probleme mit dem neusten Add On "Gute Reise". Den PC hab ich vor zwei Wochen auf den aktuellsten Stand gebracht, es kann nicht am PC liegen.


    Das Problem: Es ruckelt auf den Gemeinschaftsgrundstücken und es gibt häufige Aussetzer von mehreren Sekunden. Da friert quasi alles ein, bis auf die Maus und dann gehts wieder weiter. So machts halt echt keinen Spaß. Ich hab schon geschaut, obs am Sound liegen könnte, alles ohne Sound gestartet, hat nichts gebracht. Ich hab null Downloads oder Hacks im Spiel.


    Eine der beiden CPUs ist voll ausgelastet, hab mir schon diesen CPU Optimizer runtergeladen, aber das ändert auch nichts. Es ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber ich vermute jetzt mal, das kann nur am Spiel selber liegen. Sims2 frisst ja immer schon die Ressourcen und der Teil dürfte das ganze sprengen.


    Hier mal meine Daten:


    AMD Athlon 64 X2 Dual - 3 Ghz pro CPU
    Core Prozessor 6000+
    2 GB RAM


    und Grafikkarte: ATI Radeon X1950 PRO mit 512MB, Treiber: 6.14.0010.6715 English (28.7.2007 - aktuellster Treiber)
    Direct X 9.0c


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    lg