Beiträge von strippe

    So. Dat strippe hat Fotos. Eher schlecht als na ja. XD Geburtstag und so



    Ähm, ja...ich halt XD


    Leichte Hexennase hier. XD Die is aber nich wirklich so...das macht das Foddo. Oo



    Ja, is n bißchen verwackelt, aber egal :D




    Ähhh, ja....da war son Lichtdings aufm Poden....musste sein :D

    FastForward: Das stimmt schon. Ich denke, dass es auch in den Staaten so ist wie hier. Bei uns dürfen die "Kinder" ja auch keinen Alkohol kaufen und tuns trotzdem. Obwohl es verboten ist und keiner ihnen den Alk verkaufen darf. Mittel und Wege gibt es immer, ob hier, ob in den Staaten, oder irgendwo anders.


    Wobei ich es erschreckend finde, wie früh Kinder schon Kontakt zu Alkohol haben. Allerdings kommt es, meiner Meinung nach, auch darauf an wo und wie die Kinder leben. Mein kleiner Bruder zum Beispiel wächst sehr behütet auf. Er ist jetzt 14 und unterscheidet sich in der Entwicklung komplett von anderen Kindern in seinem Alter. Also von Kindern hier bei uns in der Stadt. Er und seine Freunde sind total anders. Die haben noch nichts mit Alk, Kippen oder sonstigem am Hut. Ist faszinierend.


    Na ja, es ist eben individuell für jeden anders. Man kann da nicht wirklich "alles über einen Kamm scheren".

    @coy:


    Ich halte von beidem nichts . Alkohol würden meine Kinder erst ab 21 bekommen und kiffen kommt gar nicht infrage. zu dem Alter 21 ich bin halbe amerikanerin.


    Ich denke, dass das Alter ab einer gewissen Grenze gar keine Rolle mehr spielt. Auch mit 21 sind viele Menschen noch so unreif, dass sie am Besten nicht nur vom Alkohol die Finger lassen sollten.
    Ich verstehe, dass du so denkst. Wenn ich Kinder hätte würde ich auch versuchen sie solange wie möglich davon fern zu halten, allerdings gestaltet sich das in der heutigen Zeit eher schwierig. Wenn es bei euch so weit ist und es so klappt, dann ist das super. :)

    @ Schalltod:


    Aber früher oder später gerät fast jeder Jugendlicher in Kontakt mit Alkohol (und Drogen), aus Neugierde, dagegen kann man nicht viel machen. Es muss und sollte auch jeder für sich selbst entscheiden.


    Natürlich kann man etwas dagegen machen. Indem man so früh wie möglich Aufklärungsarbeit leistet. Sicherlich ist es die eigene Entscheidung, ob man es nun probiert, oder nicht, aber Aufklären sollte man dennoch.

    @ Taleska:


    Wer wirklich denkt, das Cannabis von heute sei noch genauso "harmlos" wie das in den 70ern, der lebt m.E. auf dem Mond oder dahinter.


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei dem, was man heute als Cannabis angeboten bekommt kann man sich nie sicher sein, wie und mit was es versetzt worden ist. Sicherlich gab es auch schon damals Mittel und Wege es zu versetzen, allerdings sind die heute schon wesentlich chemischer. (schriebt man das so? lol)


    Heißt das also auch, dass man Mördern gegenüber nur Vorurteile hat, weil man ja selbst noch nie einen Mord begangen hat? (Ersetze Mord auch gern gegen Raub, Körperverletzung, Einbruch,....) Ich darf also keine Dinge sch.. finden (egal was) nur weil ich sie nicht probiert habe?


    Der Vergleich ist vielleicht etwas drastisch, aber er macht bis zu einem gewissen Grad sinn. Viele Jugendlich rutschen in die Drogensucht, weil sie es "nur mal probieren" wollten. Man sollte niemanden darin bestärken es zu versuchen. Jeder sollte diese Entscheidung selber treffen und es wäre angebrachter eher zu versuchen die LEute davon abzubringen es zu versuchen.

    Ich finde es sehr schwierig zu entscheiden, ob es nun erlaubt werden sollte, oder eben nicht. Generell halte ich nichts von exzessivem Drogenkonsum. Egal in welcher Form. Ob Alkohol, Cannabis, harte Drogen oder sonstiges.
    Ich selber rauche. Kippen und auch ab und an mal ein wenig Pott. Allerdings bin ich jemand, der sich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt hat und ich habe auch schon sehr sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht.


    Eine Freundin von mir, mit der ich 3 Jahre lang zusammen gewohnt habe, hat früher sehr viel gekifft. Mehrmals täglich. Bei ihr war es am Ende so, dass sie eine Psychose, asgelöst durch den Drogenkonsum, erlitten hat.
    Sie kann bis heute noch nicht wieder normal Leben, und mittlerweile ist es mehrer, ca. 7 Jahre, her. Ihr Leben hat sich deswegen von Grund auf verändert und sie wird wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit haben normal zu leben.


    Das mal zur "Harmlosigkeit".


    Genau wie Alkohol ist Cannabis eine gefährliche Droge, die bei jedem, wenn man sie über einem "normalen" Maß konsumiert, zu schwerwiegenden Spätfolgen führen kann.


    Eine andere Freundin, ebenfalls ehemalige Mitbewohnerin, hat durch den Konsum von Cannabis, in Verbindung mit Alkohol, einen schweren Epileptischen Anfall erlitten.
    Der Bruder meines Exfreundes hat jahreland exzessiv Drogen konsumiert, sein Leben geht total den Bach runter.


    Ich denke, dass Drogenkonsum und seine Auswirkungen auch etwas damit zutun hat wie es generell in einem Menschen aussieht. Ich selber würde mich davor hüten zu kiffen, wenn ich zum Beispiel, einen schlechten Tag hatte, da psychische Probleme durch Drogenkosum verstärkt werden und Cannabis nicht immer, entgegen der sehr allgemeinen Meinung, beruhigend wirkt. Der sogenannte "Horrortrip" ist sehr weit verbreitet und ich hab es mehr als einmal erlebt, wie sich das auf jemanden Auswirken kann.


    Eine weit verbreitete Meinung ist ja, dass es weniger Leute geben würde, gerade in jugendlichem Alter, die kiffen würden, wenn es erlaubt wäre. Denn der Umstand des Verbotenen macht es umso interessanter.
    Ich dagegen glaube da nicht wirklich dran. Alkohol ist erlaubt, und dennoch wird es extrem konsumiert, gerade auch von der jüngeren Generation.


    Im Endeffekt entscheidet jeder für sich was er tut. Allerdings muss man einfach mal in sich gehen und darüber nachdenken. (das können die Meisten aber anscheinend nicht)

    Zitat

    Ich hab diesletzt ein Photo von Madonna im Fernsehen gesehen und die sah garnicht wir 40 aus (sowas herum sieht sie im Musicvideo aus), eher wie 70! Also macht das Make-Up 30 Jahre unterschied.
    Das finde ich schon häftig!!!


    Madonna ist mittlerweile 50 Jahre alt, nicht 40, hat immer viel gearbeitet und sich ihren Körper auch ein Stück weit selbst kaputt gemacht. Da sieht man dann eben so aus. Der normale Durschnittsbürger sieht mit 50 auch nicht mehr aus wie aus dem Ei gepellt.

    So. Ich hab gerade den ersten Teil in 8 Stunden durch gelesen (ich liebe meinen Job) und ich bin hellauf begeistert. Mein erster Weg hat mich gerade in die Buchhandlung meines Vertrauens geführt und ich habe mir den zweiten Teil zugelegt. Dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.

    Ich hab gerade die ersten 92 Seiten von Bis(s) zum Morgengrauen gelesen und ich bin... süchtig. *weiterlesen geh*

    Zitat

    Für work und travel brauchst du doch keine Organisation! Alles was du brauchst ist ein visum und ein Flugticket.

    Na ja, es ist schon immer hilfreich, wenn man eine Organisation hat an die man sich immer wenden kann. So ganz auf eigene Faust in einem fremden Land ist dann doch ein bißchen viel des Guten. Gerade, wenn es sich um einen längeren Aufenthalt handelt.
    Zwei Freundinnen von mir haben damals nach dem Abi auch versucht auf eigene Faust in Neuseeland Travel & Work zu machen und sind übelst auf die Nase gefallen. Man sollte sich bei sowas wirklich lieber richtig informieren und sich Hilfe holen.


    Mit Missionseinsätzen kenn ich mich jetzt gar nicht aus. Vielleicht kannst du auch mal bei einer Kirche nachfragen, oder bei verschiedenen Jugendzentren oder ähnlichem.


    Wäre eine Au-Pair Stelle für dich auch interessant?

    Im Stadium sah das aber anders aus... wie auch immer, es ist vorbei und ich zerbreche mir jetzt auch nicht mehr den Kopf darüber...


    Hm. Sah im Stadion vielleicht anders aus. Ich kann auch nur von dem reden was ich hier hautnah erlebt habe.

    Ich finds so endlos traurig grad. *seufz*
    Aber was solls. So ist das Leben. Es hat nicht sollen sein.


    Aber wieder mal war die Stimmung unter den Deutschen grandios. (unter den anderen auch, aber das ist mir grad egal) Bei dem Zusammenhalt bin ich stolz eine Deutsche zu sein. *tapfer das Fähnchen weiterschwenk*


    Es ist so herrlich wie ein Spiel eine ganze Nation zusammenschweißt! Auch, wenn es viele unter uns gibt, die das anders sehen. Ich hatte eine Menge Spaß und warte gespannt und mit Vorfreude auf die WM 2010!


    *lied anstimm*


    54, 74, 90, 2010 und wir stimmen alle ein! Mit dem Herz in der Hand...*weitersumm und wegwusel*