Beiträge von AtomicBlondBoy

    Hi,


    kann mir jemand helfen...?


    Meine Kleiderschränke auf den Gemeinschaftsgrundstücken gehen nicht mehr, die funktionieren nur auf normalen Grundstücken.


    Ich hab alle add ons (auch family fun) und NEIN ich habe keine downloads im spiel. ich habe extra vom spiel den gesamten sims 2 ordner neu generieren lassen und das problem war noch da. ich habe die beiden letzten offiziellen patches installiert.


    auf einem 2. pc hab ich die sims mit den add ons bis OFB installiert und das gleiche problem....also auch ohne patches und ohne family fun ist das problem da......wie kann ich das beheben ? hilfe...



    ciao


    mario :(

    bei mir ist das Micro weg. ich weiss dass meine sims das früher hatten, aber ich hab meine sims lange nicht mehr singen lassen....sicher nicht mehr seit wcj oder nl und weiss nicht seit wann die kein micro mehr haben...das sieht doof aus wenn die ohne micro singen....ich hab auch schon den kompletten ordner "die sims2" vom spiel neu generieren lassen und alles getestet...aber keine spur vom micro :(
    ist das irgendwo als object zu finden dass ich evtl. extrahieren und in die downloads einfügen könnte damits wieder auftaucht beim rappen ??? :confused:


    Zitat von O.C Girl

    Das Mikrophon ist kein Gegenstand, du musst auf deinen Sims klicken und dann auf "Rappen" dann hat dein Sim ein Mikrophon in der Hand! :angry



    [INDENT]Außerdem wollte ich wissen wo ich den Kiosk finde! In welchem Haushalt ist der Vorhanden. Nennt bitte Nachbarschaft und dann den familien Namen. Danke!!!! :rollauge
    [/INDENT]

    HI,


    hab diesen cheat "setLotLightingFile" in der read me von ofb gefunden und klingt gut...ich wüsste gern wie man die lichtverhältn. für ein bestimmtes Grundstück ändern kann, wie erstellt man so eine datei ?


    kann mir da jemand helfen?


    grüsse


    mario :applaus

    danke, in der tat...da steht das problem...aber es ist keine lösung dafür da....ich hab versucht die suchfunktion zu nehmen aber es ging irgendwie nicht, da stand ich solls später versuchen.....dann bin ich halt selbst durch das forum gewuselt und hab dann gepostet....


    ich hab in einem andern forum gelesen dass das bei manchen familien ein problem ist und dann das passiert was ich geschildert hab, ich hab alles im originalzustand und es ist mir mit diesem landgraab oder so passiert, der schon mit ofb mitgeliefert wurde...der den elektroshop und den club dante hat.....da hab ich ein restaurant dazugebaut und dann gings halt nicht :(


    ich versuchs morgen mal mit einer anderen familie....aber trotz des nicht funktionierenden restaurants bin ich bis auf rang 8 heute gekommen mit dem laden.....aber aus den roten zahlen komm ich auch trotz guter einnahmen nicht...hatte um die 7000 bekommen....:applaus


    Zitat von Colleen

    AtomicBlondBoy: Schau mal bitte da, ob sowas schon vorkam. Ich habe es noch nicht gelesen :nixweiss


    Erste Bugs


    Bei mir kommt es häufig vor, dass meine Gäste sich nicht setzen, auch keine Anstalten machen, was essen zu wollen. Sie stehen aber alle aufgereiht wie die Hühner auf der Stange im Raum, schön akurat nebeneinander und verhindern, dass man an die freien Tische kommt :(

    hi,


    hab mal ne frage zu den RESTAURANTS....ich hab da alles stehen....stühle, tische....podium....kellner..usw das funktioniert auch soweit...blos immer dann wenn ein gast zum tisch geführt wird merkt man irgendwie dass da ein fehler ist....die aktion bricht ab , der gast steht noch ein paar sekunden im raum, haut dann ab vom gemeinschaftsgrundstück.....oder er setzt sich hin...der kellner bringt das essen und gerade als der gast anfangen will zu essen bricht die aktion ab und er geht dann und verlässt das gemeinschaftsgrundstück.....ist das einer der vielen bugs in ofb oder läuft da was anderes schief? mittlerweile hab ich das podium verkauft und ein buffet-tisch aufgestellt...wenn die gäste sich dort nehmen und setzten essen sie auch.......meine angestellten haben alle fähigkeitspunkte komplett....also das müsste dann daran wohl nich liegen...:( mein restaurant hat stufe 7 erreicht ....aber iss ja doof wenn statt zu essen der gast jedes mal das ganze grundstück verlässt :( ich mag auch ein restaurant haben.....snief

    Zitat von ReinyDay

    @Atomic: scheint ja schon ein größeres Problem zu sein bei Dir. Downloads / Hacks? Nun, wenn Du zumindest eine Weile spielen konntest, scheinen die Daten schon mal NICHT defekt zu sein - das ist ja mal das Wichtigste. Eventuell mal Sims 2 komplett deinstallieren und wieder frisch drauf machen? Daten sichern nicht vergessen! Hast Du mit anderen Games Probleme? Ist es vielleicht ein System- / Windows-Problem? Eventuell eine defekte Grafikkarte; könnte sein, dass sie zu heiß wird oder so. Schwierig, Tipps zu geben ... :(


    nein natürlich nicht. ich spiele immer erst alles im original jedes mal wenns ein neues add on gibt. alles ist im original zustand, keine downloads oder sonstigen dateien sind im spiel die nich von haus aus da hingehören...das problem haben ja jede menge andere nutzer auch....tritt sehr häufig bei der 6600er serie der geforce auf...im simforum gibts schon den club der "hellblauer bildschirm + sanduhr" leute....auf modthesims2 gibts auch mittlerweile genug leute die sich mit dem problem befassen und es selbst haben.......die karte ist nicht zu heiss der pc ist im guten zustand und sobald ofb vom rechner ist läuft ja auch alles super so wie es vorher auch super lief ohne ofb....die probleme kommen erst mit ofb......mit night life kann ich auch die ganze nacht durchzocken ohne dass irgendwas zu heiss ist.....


    ich hab heute mal die gelegenheit genutzt und mein problem auf der original site geschildert dort gibt es ein bug report formular zu ofb ich weiss nicht ob ich den link hier posten darf....aber jedenfalls tut sich viell. was wenn sich all die mit dem problem da melden....hier meldet sich ja keiner mehr ausser mir....ist gut für die anderen, schlecht für mich.......ich hau den scheissdreck einfach vom rechner und spiel solang mit night life weiter....besser als gar nix........


    das problem das bei mir im spiel auftaucht scheint sich nur auf den live modus zu beziehen....die andern die das auch haben haben gesagt dass ihr spiel stabil läuft solang sie im baumodus sind.....


    wenn sonst von nirgendwo mehr ein lichtlein her kommt um mich zu retten dann hoff ich mal auf den EA support oder nen treiber von nvidia der alles behebt....ist ja nix neues dass gewisse treiber für gewisse karten mit gewissen spielen nicht laufen....jetzt hats wohl die sims erwischt :( viell. sollte ich mir einfach zu jedem add on gleich ne neue grafikkarte mitkaufen...

    Zitat von Powersurge FX-60

    Nein, er ist nicht freigegeben, sondern immer noch eine Beta-Version, also in der Testphase für die Veröffentlichung.
    Ähm.... Du hast 'nen 64-Bit-fähigen Prozessor, aber hast Du auch die 64-Bit-Version von Windows ? Ich nehme eher an, daß Du genau wie ich und die meisten anderen noch die normale alte 32-Bit-Version von Windows XP benutzt, und dann brauchst Du auch 'nen 32-Bit-Grafiktreiber.


    siehst du...das kommt weil ich bei solchen sachen kein durchblick hab, drum hab ich gefragt...bin schlauer und werd das teil jetzt runterladen :)
    vielen dank für die schnelle antwort :)


    das mit dem datum hab ich direkt von der nvidia site so übernommen da steht das halt so mit VÖ..."84.20
    Windows XP / 2000 32-bit
    Veröffentlichungsdatum: 9.3.2006
    BETA Treiber"


    ist ja auch egal ob beta oder nich....wenns hilft nehm auch auch gern beta...hauptsache ich kann wieder simsen....vielen dank nochmal :)


    wo seh ich denn welche bit version von xp ich habe?
    ich hab das wohl mit 64 bit processor verwechselt..das hab ich näml. bei meinen pc daten gelesen :) uuups :D


    Ein bisschen später am abend (22.40):


    ich habe den besagten beta treiber runtergeladen, installiert....neu-start usw...und das game gestartet....ich konnte ca. 40 minuten lang problemlos spielen und dann das gleiche wie gehabt...es endet mit einem schwarzen bildschirm, reset knopf reagiert nicht und ich hab wieder keine lösung für das blöde problem.....ich hab soooooooooooooo drauf gehofft dass der beta treiber etwas bringt :(


    an wen soll ich mich denn wenden.....was machen all die anderen die das problem haben.........snief ......:confused:

    Zitat von Powersurge FX-60

    Am Hersteller allein liegt's sicher nicht; ich hab 'ne 7800GT und nur 'ne kleinere, zu verkraftende Grafikmacke (allerdings auch noch kein OFB). Allgemein waren GeForce-Karten aber von Anfang an deutlich problematischer mit "Sims 2" als Radeons - allerdings ist die aktuelle Radeon-Generation noch nicht verbreitet genug, um eine Aussage darüber machen zu können, wie die Dinger sich mit dem Spiel vertragen..


    ist ja gut zu wissen....ich hatte seit 2000 als die sims rauskamen glaub ich immer nur nvidia auf meinen pc´s....und nie probleme...jedenfalls nix so heftiges wie jetzt....also igendwann mal in einem jahr viell. wenn ich mir nen neuen rechner hole...sollte ich dann lieber keine nvidia graka nehmen? :)

    Zitat von ReinyDay

    Vielleicht hilft's was: es gibt einen neuen Nvidia Treiber, 84.-irgendwas. Ist zwar noch BETA, läuft aber bei mir sehr gut. Hatte bei den Sims zum Teil auch fehlerhafte Darstellungen bei Kissen, Pfützen, Zeitungen - da scheint dadurch auch gekittet zu sein.


    ahh danke für den hinweis...du meinst 84.20 ? von heute? also heute freigegeben? ich bin da jetzt nich so der treiberfreak...kenn mich nich so aus..bevor ich das ding runterlade und installiere muss ich mal doof fragen....der treiber den du meinst ist für Windows XP / 2000 32-bit
    ich hab doch aber 64-bit ...kann ich das dann trotzdem benutzen oder muss ich jetzt noch auf eine 64er treiber version warten...????

    Lenya


    logo...aber leider half das nix....das ist immer das erste was ich mache wenn probleme auftreten....der neuste treiber hat mir nix genutzt...und mein problem haben viele andere leute auch die nvidia karten haben...ich hab dann mal, weil es als tip in nem anderen forum stand, einen älteren treiber benutzt, da neue oft noch nicht richtig ausgereift sind....aber das war genau das gleiche in grün...ich hab 3 alte + den neusten treiber versucht...nix hat geholfen....jedes mal passiert das gleiche


    und die treiber hab ich extra korrekt entfernt mit driver cleaner...der entfernt auch die restlichen dateien die bei einer normalen deinstallation noch auf dem system gelassen werden......


    ich hab mit keinem andern spiel so viel spass wie den sims aber auch nich so viel probleme wie mit den sims....bis zu night life hatte ich nie probleme mit grafik oder so.....ab der installation von ofb gings dann los....das geld hätt ich mir sparen können...muss ich mir jetzt wegen den sims noch ne graka von nem anderen hersteller kaufen...das wird ja immer besser.....dann kann ich ja gleich auf sims3 warten.....:(

    das hab ich alles schon gemacht...wenn nix mehr hilft mach ich immer erstmal alles platt....aber ich bin schon durch viele foren gewuselt und merkwürdigerweise treten diese probleme verstärkt bei nvidia grafikkarten auf...


    heute hat sich dann noch was anderes getan aber wirkl. weiter bin ich noch nicht.......ich hab dem ganzen heute noch einen versuch gegeben.....dann bin ich bis zu einer familie gekommen....ständig wird der bildschirm blau, die sanduhr läuft....nach ca. 15 sec. gehts weiter...für ein paar sec. dann geht das blaue bild wieder los....und irgendwann geht gar nix mehr...da bleibt das bild schwarz....der ton läuft weiter und ich muss nen neustart machen.......ein weiteres mal hab ich allles erneut versucht.....wie gehabt blos diesmal bin ich dann mit einem bluescreen nach ca. 10 min. spielzeit rausgeflogen.....das war dann endl. mal eine meldung mit der ich was anfangen konnte...vorher hatte ich ja nix konkretes.....also nv4_disp.dll kam in der meldung vor...super ...das ist der haupttreiber für die grafikkarte...alles klar...hab den neusten treiber runtergeladen, den alten deinstalliert, den neuen installiert und wieder gespielt.....diesmal 30 min. lang....bis dann alles wie gehabt verlief....ständig blaues bild mit sanduhr und dann kommt immer öfter der schwarze bildschirm und irgendwann bleibt er dann auch da und geht nicht mehr weg.....dann hab ich von einigen usern gelesen dass ihre probleme behoben waren indem sie einen älteren treiber benutzt haben weil die neusten treiber oft noch nicht ausgereift sind.....gut hab ich auch das versucht und 2 verschiedene ältere ausgetestet...aber es hat nix genutzt........
    wer hat denn von euch sonst noch Nvidia GeForce 6600 GT ???? welchen treiber nutzt ihr denn und habt keine probleme beim spielen??????


    ach ja wenn das bild dann komplett schwarz wird bekomme ich von meinem monitor gemeldet "kein signal" und er schaltet sich ab...wenn ich ihn wieder an mache....wiederholt er die meldung und alles bleibt schwarz....

    hi,


    also ich habs probiert die familien, die mir lieb sind aus dem haus zu schmeissen....aber das ging nicht....ich hab den hinweis bekommen dass ich erst aufs grundstück der familie müsste, dann wieder in den nachbarschaftsmodus....um die familie in die familientonne zu kloppen....und da die familien ja nicht geladen werden...hab ich dann den ganzen mist deinstalliert....so dass ich wieder alles auf dem pc hatte bis zum add on night life und dann hab ich die familien aus den häusern geschmissen, das neue add on installiert und dann wieder die familien irgendwo einziehen lassen...das ging dann....zum testen hab ich natürl. erstmal wieder alles im original zustand gelassen, keine downloads, hacks etc....und hab auch eine bereits vom spiel mitgelieferte familie gespielt um ofb zu testen.....ab und an war die ansicht des sim recht merkwürdig....er war ab und an sehr verzerrt wenn man ihn heranzoomte.....dann wenn ich die nachbarschaft geladen habe ist alles schwarz geblieben und ich konnte blind übers bild wuseln um häuser anzuclicken.....was noch manchmal passiert ist war dass das gesamte bild ständig nur noch geflackert hat....und man hat nur das blaue bild mit dem städtenamen gesehen wie s am flimmern war und sonst ging nix mehr...da half nur ein neustart....


    dann hab ich mal eine weile mit testingcheatsenabled gespielt da war alles flüssig ohne probleme....


    hat das geflacker auch jemand von euch gehabt?
    am rechner liegts nich....der iss grade mal ein jahr alt und als ich mir den zusammengestellt hab war das seiner zeit eine recht flotte kiste :-)



    und so wie auf dem screenshot sah das dann aus....da wo die maus einmal drüber gefahren war ging nix mehr weg von den anzeigen und es kamen dann immer mehr felder dazu und alles aber im schwarzen bildschirm...ach ja und ab und an wenn ich mit der maus die kamerasicht geändert hab ist dann alles irgendwie hängen geblieben und hat nur noch hin und her geruckelt....die cpu auslastung war nich sehr stark....also den rechner hats nich in die knie gezwungen....das muss irgendwie fehlermässig am spiel liegen....zumal ich das jetzt auch auf 3 verschiedenen rechnern so erlebt habe.....wäre merkwürdig wenns gleich an allen 3 pc´s liegt....snieeeeeef

    Hi Ihr armen Simser,


    ich schliess mich leider an........meine Lieblingsfamilien erleiden das gleiche....ich hab auch schon den download ordner komplett rausgenommen, selbst alles total neu installiert und nix....das gleiche passiert...es lädt bei der familie bis zur vergasung.....nehm ich eine vom spiel erstellte familie die mit dem add on kommt dann klappt alles prima....


    gabs da nicht mal irgendwo auf einer der unendl. vielen sims seiten einen download mit dem man familien aus dem haus ziehen lassen konnte ohne dass das ganze haus dann leer war !?!? hmmm das bräuchte ich jetzt....allein das einrichten der ganzen häuser würde mich stunden kosten...und die beziehungen sind dann doch auch alle futsch oder? oh je....hoffentl. weiss einer eine lösung....snief


    grüsse


    mario

    hi basti,


    nein ist alles original....es sind keine downloads im spiel....es trat auf nach installation von nightlife....ich habs erst eine weile später gemerkt weil ich nicht in der downtown nachbarschaft gebaut oder gespielt habe....


    meine spielstände waren eigentlich in ordnung....


    ich war mit keiner sims-familie in der innenstadt....das passiert sobald man z B in der downtown nachbarschaft bauen möchte oder so....dann sind die häuser alle durcheinandergewürfelt...anstatt die üblichen häuser zu sehen greift das spiel auf bereits existierende häuser zurück die in der normalen nachbarschaft stehen und welche vom campus....aber die originalnamen der downtownhäuser werden dann angezeigt.....


    ich bin jetzt bis zum wochenende nicht in der lage an den rechner zu kommen weil ich nicht da bin.....also weitere tests kann ich erst am WE machen, ich werde dann mal versuchen wie es ist wenn ich einfach eine neue downtown nachbarschaft selbst erstelle....oder zur not muss ich alles was mir lieb ist in die häusertonne verschieben und ein neues schönsichtigen mit campus und downtown erstellen und meine häuser dann wieder aus der häusertonne da reinschieben.....:rauch

    Hi Hallo,


    hab ein Problem....ich habe die sims2, wcj und nl.....wenn ich downtown lade werden dort häuser von der campusnachbarschaft und von der normalen nachbarschaft angezeigt, aber die namen der häuser von der downtown nachbarschaft stehen schon drüber....z B steht dann an einem Haus Club Krypta oder so, aber es ist nicht das Haus das eigentl. da sein sollte sondern eins aus der Campus Nachb.schaft oder der normalen....


    wie kann ich das denn beheben? ich will ja meine normale nachbarschaft nicht verlieren...kann man die downtown nachbarschaft nicht irgendwie einfach neu installieren?


    danke sehr :-)


    grüsse


    :witch

    hi leuts,


    also bei mir funzen die einstellungen der cam ganz gut


    blooming effect ist Lichtüberzeichung,


    also bei einigen bildern die ich gemacht hab sahen die dann halt extrem überbelichtet aus und ich hab keine verwendung gehabt dafür


    vignette sind die verschwommenen ränder,


    damit hab ich schöne portraits hinbekommen...


    FilmGrain ist die Körnung wenn man das so nennen kann, wirkt dann wie ein alter film/altes bild...


    und die letter box wie du schon erkannt hast sie die balken oben und und


    und diese einstellungen kann man selbst auch noch in verschiedenen intensitiäten am gesamten bildschirm ändern


    um sie zu nutzen muss man aber erst boolprop enablepostprocessing true/false eingeben ....die cheats stehen hier irgendwo sicher....dann kannst du die grösse der balken ändern oder die stärke des verschwimmeffektes und so das ist halt gut wenn man videos aufnimmt....da kann man das supi gebrauchen :-)

    versteh das jetzt nicht falsch aber DU bist ja n SCHATZ :-)


    ewig lange beschäftigt mich das schon und jetzt dein tutorial hier...ich hoffe nur ich kapier das alles....ich bin da nich so bewandert mit sims....ich bin grad dran alles zu durchforsten und bilder, sogar welche die ich eigentl. verkauft hab weil sie nix waren, hab ich gefunden.....


    wie man fotos in simpe recoloriert weiss ich...aber soweit ich weiss ist bei diesen template bildern und rahmen nicht das kleine bild dabei das man auf die theke stellen kann....und ich glaube auch nicht das mit dem dunklen rahmen dass man bekommt wenn man die bonus camera benutzt.....kann man dort selbst in simpe weitere templates einfügen von anderen selbsterstellten bildern und rahmen??? denn ich wüsste eine site wo ich zumind. das kleine gerahmte bild bekomme....das grosse hab ich noch nirgends gesehen....


    und ich hab grade gelesen mit dem nächsten add on kann man grabsteine und solche bilder beim umzug mitnehmen....ein lichtblick dass das direkt dann im spiel geht :)


    lieben dank für deine schnelle antwort, freu mich da echt riesig drüber :-) :witch


    ps: so jetzt bin ich durch und nach deinem tutorial hat alles bestens geklappt...:-) jetzt hab ich die reinen png bilder erstmal sicher.....aber kann ich denn nicht das ganze bild exporiteren samt rahmen mein ich...so dass ich es überall im kaufmodus zur verfügung habe??? jedenfalls bin ich einen rieeeschenschritt weiter und meine bilder sind gesichert und ich kann sie auch in andere rahmen stopfen...aber leider nicht den kleinen aufstellrahmen und den grossen schwarzen von der bonus camera.....viell. weisst du ja eine antwort :-) vieeeeeeeelen dank nochmal freu freu freu :)


    23.19 Uhr..nochmal ich :) also ich habe inzw. ein Tutorial gefunden wie man ein Template erstellt aber das war für eine ältere SimPe version...bei der neusten version hab ich es nicht hinbekommen ein template von dem kleinen photorahmen zu machen damit ich ganz easy verschiedene motive erstellen kann mit SimPe...gibts irgendwo eine neuere Anleitung wie man Templates für Gemälde macht in der neuen SimPe version? (sorry falls ich mich da schwer tue...ich hab das alles noch nie gemacht und das ist alles neu für mich mit Templates erstellen und so, hoffe Dich nervt das doofe Gefrage nicht :))

    Hi,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. ich möchte gern meine fotos behalten und als eigenständiges bild oder recolor im kaufmodus im katalog haben.


    also wenn ich ein foto mit der bonus camera gemacht habe und das bild dann an die wand hänge oder auf einen tisch stelle ist ja alles wunderbar...aber genau diese fotos die man im spiel macht möchte ich im kaufmodus haben.


    wenn ich mit dem clean installer mein house (also nur den lot ohne familie) installiere sind die bilder auf dem grundstück....also müssen sie doch irgendwo in der package datei vom lot sein.


    wie finde ich diese bilder die man mit der bonus kamera macht und wie krieg ich sie in den kaufmodus? viell. reichts ja sie einfach dann in den download ordner zu packen, aber erstmal muss ich die datei finden. hilfe bitte :-)


    lieben dank
    grüsse


    mario :ele

    hi basti,


    ich war einige tage nicht online....aber hey...das gleiche hab ich auch rausgefunden :-) ja die datei gehört natürlich zur terratecsoundkarte...das hab ich beim googeln herausbekommen und das ähnliche dateien , blos von anderen herstellern viele andere rechner auch aus games geschmissen hat, nicht nur die sims :-)


    also da es leider kein treiberuptdate gibt und auf der terratec hp für diese sauteure soundkarte nur betatreiber gibt hab ich dann erstmal versucht die treiber neu zu installieren im falle dass der rechner da irgendwas zerschossen hat...aber das brachte nix....also hab ich dann wohl oder übel die beta treiber genommen und musste besagte datei noch manuell suchen auf dem rechner obwohl die treiber ja dann durch eine exe bereits installiert waren...


    jedenfalls ist das game dann seit grübl grübl...glaube 3 tagen nicht mehr abgestürzt....ich hoffe das bleibt so....:)