Beiträge von Alisonde

    Ein Krankenhaus mit Pool?
    Das erscheint mir irgendwie nich grad logisch.
    So was haben bestimmt nur sehr teure Privatkliniken haben.
    Um so was handelt es sich vermutlich nich.


    Was mich an deiner Geschichte etwas stört, sind zwei Dinge:


    Einmal, du übertreibst die schlimmen Dinge, die dem Mädel passiert sind.
    Dadurch kriegst aber nich die Spannung, die du beabsichtigst.
    So ein bisschen authentisch sollte das Ganze schon sein, meinst nich. Und ich glaub, du weißt einfach nich genug über die Vogelgrippe, um sie hier richtig zu verwenden.
    Beschreib lieber mehr die Gefühle und Gedanken.


    Und zum andern: du gehst es zu schnell an.
    Ich hab gesehen, du hast hier schon eine andere FS angefangen, ok, diesmal hast du die Bilder selber gemacht (hoffe ich), aber heh, warum setzt dich zuhause nich erstmal hin, denkst genau nach, was du machen möchtest, dann bau die Häuser, richte sie ein (dein Krankenhaus oben hat nicht mal die Tapeten oder nen Anstrich, das sind die blanken Wände), stell die Grafik im Spiel so hoch du kannst, schreib den Text und mach schöne Bilder, und das in einer Größe.


    Den Text solltest du im Textverabeitungsprogramm Word schreiben, damit die Rechtschreibung überprüft wird, die is nämlich nich grad der Hammer.


    Nimm dir einfach mehr Zeit, nur dann kanns besser werden!

    Den 5.0
    Brauch ich den andern? Mein Englisch reicht wohl nicht aus, aber ich hatte rausgelesen, das hätte was mit Glamour zu tun, und das hab ich nich.


    Ähm, kann ich den dann auch einfach drüber installieren?

    Da habsch wohl was falsch gemacht, mein Schmuck blinkt immer noch blau.
    Hab den CEP 5.0 drauf, hab die Downloads raus und wieder reingenommen, nix geändert. Blau blau blau!
    Was kann ich denn jetzt noch tun. Hat ddas noch jemand trotz neuem CEP?

    mmmh, überleg jetzt schon ne weile hin und her, was es zu bedeuten hat, was du da in der letzten FS geschrieben.
    Wenn die Mutter sich mit der Tochter vereinigt hat, dann is aus Keyla was neues geworden, wasn? Mardianne und Keyla zusammen, kräftige Suppe! Die muss ja dann schon stärker gewesen sein als die Melynne, ne richtige Megaeloi! Dass die Königin das mitgemacht hat!
    Nur wenn Celia jetzt noch stärker ist als die neue Keyla damals wie solln Nick das schaffen als Mensch? Wie stelltn sich der Zardon das vor?
    Und dann wunderts mich, dass Varik doch eigentlich damit rechnen musste, dass Mutter sowas versucht, er kannte sie doch bestimmt so als Schwiegermutterr. Wo war er also?
    Und warum konnte nur Mardianne das tun und nich auch Zardon?
    Das muss ja der gleiche Grund sein wie jetzt auch, wo Nick das machen soll weil er selber das nich kann.*Zardon trotzdem gemein ist*


    Für mich haben sich durch den Teil mehr neue Fragen als Antworten ergeben, war das Absicht? Schön war er aber trotzdem Text und Bilder wieder aml. *marf rechtgibt mit Post 309*

    Jetzt hab ich mich durchgekämpft und beschlossen, auf jeden Fall was dazu zu schreiben. Is schon ungewöhnlich, was du da so schreibst, ich mein das Thema, hier sieht man ja kaum Geschichten, wo die Sims auch Sims sind. Und dann auch noch Strangetown.


    Den Terry versteh ich nicht, der is nich Fisch und nich Fleisch. Wie kann man nur so unentschlossen sein? Hat der überhaupt einen eigenen Willen?


    Friedbert mag ich auf gewisse Art, aber jetzt nicht haun deswegen.*in Deckung geh*. Is das krasse Gegenteil von Terry. Der Kerl weiß wenigstens was er will. Und er wollt wohl immer nur ein Kind, und jemand wie Terry, der das mit sich machen lässt. Was wird er jetzt mit Terry machen, weiil er doch jetzt hat, was er will?
    Noch ein Kind?
    Oder testet er jetzt an Terry ein Verjüngungsmittel.
    Ich bin echt gespannt, was der Kerl noch so auf Lager hat.


    Du hast eine schöne, spannend witzige Geschichte geschrieben (Alienstammtisch *lol*) mit viel Romantik. Die arme Lara tut mir leid, auch wenn sie jetzt mit diesem Lutz? glücklich ist, denk ich auch, dass ihr eigentlicher Traumtyp man fasst es nicht der Dummkopp Terry ist.


    Noch ne Frage am Rande. Ich bin da nämlich ein bissel verwirrt.
    Hab ich das richtig mitgeschnitten, dass Rivendell deine Schwester ist. Habt ihr beschlossen, das Forum aufzumischen mit ein paar richtigen Sims-Geschichten? Nich das mich das stört, nur weil ihr beide diese Männerschwangerschaften und die Aliens drin habt.
    Okay, ich bin zwar nich so der große Schreiber, aber als Leser und Bilderschauer hast mich alle mal.
    Is halt nich so 08/15 Teenie-Kram!

    Wups.
    Meintest du mit Problemen den Wechsel von Mitte auf Seite auf Mitte?
    Halb so tragisch, außerdem kannst das doch wieder ändern.


    Ok, ich muss sagen, ich hab da ein paar kleine Schwierigkeiten.
    Die Geschichte an sich hat schon was, aber ehrlich? Mir gehts zu schnell.
    Warum gehst die Sachen nicht langsamer an?
    Die beiden geraten schon in Panik, der hat der Kerl ihnen noch gar keinen Grund dafür gegeben. Ich mein, ok, Jenni fällt auf, dass der Mann ihnen zu folgen scheint, da werd ich zwar misstrauisch, aber doch nicht gleich panisch.


    Und dann treffen sich die beiden im Park, und dieser Tom haut ihm einfach so eine rein, ohne Streit, ohne alles, in aller Öffentlichkeit und kein Schwein (ähm ich meine Mensch) sieht was, bis Jenni kommt. Des is eindeutig zu fix.


    Und bei der Mutter seh ich gar net mehr durch. Mag die den Simon nun, oder mag die den net?


    Fass das man jetzt nicht als Kritik auf, ist ja deine erste Story, aber ich denk doch, dass du verbessern willst, wo du kannst, also wär mein Tipp, das Tempo vielleicht noch ein bissel runter zuschrauben, damit du mehr Handlung und Erklärung reinbringen kannst.


    Noch eins, damit nicht denkst, ich würds nicht gut finden, was du machst.
    Das Kapitel jetzt gefällt mir um einiges besser als die vorhergehenden, es scheint mir einfach besser geschrieben zu sein. Is ja auch einiges mehr an Text, und ich les halt gern was zu den Bildern.


    Also ich schau dann mal wieder rein! Bis zum nächsten Mal!

    Der Platz auf der linken Seite ist ein bisschen leer. Wie wärs, wenn du noch was platzieren würdest. Und dann fehlt beim "denn" das zweite "n".
    Sonst siehts nicht verkehrt aus, vom Schrifttyp, der Pose und den Effekten her.

    Der Anfang hat mich ein bisschen verwirrt aber das letzte Kapitel is ja wohl voll der Hammer.
    Wenn ich jetzt vermuten soll, dann hängt der eine Teil von diesem Najadem in dem Mädchen fest, das gerade in einem andern Körper festhängt und ihren Vater umbringt.
    Cool! Und steuert das diese Böse in dem Verließ? Wie heißt die übrigens?



    Achte noch etwas auf Rechtschreibung. Du schreibst wahrscheinlich sehr schnell, deshalb fehlen da manchmal Buchstaben und ganze Wörter.


    Und dann seh ich bei deiner Ankündigung nicht ganz durch.
    Ist das jetzt die selbe Geschichte, die im Archiv steht, oder eine Fortsetzung? Sie fängt ja ganz anders an.
    Wär schön, wenn du das noch mal deutlich machen könntest.

    Eigentlich war ich ja gestern schon fertig mit Lesen, aber für einen ordentlichen Kommi war ich gestern einfach zu müde.
    Sonst hätt ich einfach nur wow geschrieben. Mehr ist mir im ersten Moment nicht eingefallen!Scheint nicht nur mir so zu gehen, wenn ich mir deinen Thread so anseh, ists doch recht still hier. Ich mein nur, weil manche Geschichten so überschwenglich kommentiert werden, und die sind doch auch nicht besser oder schlechte als deine.
    Wat solls, ich hab beschlossen, kein stiller Leser zu werden, und werd mich bemühen, mit den paar Leuten hier mitzuhalten, die dir schreiben.


    Die Geschichte ist toll, spannend von der ersten Minute an. Du hast eine ganz eigene Auffassung von der Welt und dass der "Boss" bei dir eine Frau ist find ich klasse!
    Ich hab ja auch gehofft, dass Celia von Nick gerettet wird damit Varik sie nicht in die Finger kriegt, aber du hast dich anders entschieden.*bös bin*
    Ich mochte diesen dummen niedlichen verliebten Doktor ganz schön und auch seine Schwester.
    Und wo ist er jetzt?
    Reshanne hat ihn nicht, Zardon hat ihn nicht und wenn ich die letzte FS richtig verstanden hab Varik auch nicht. Also was hast du mit dem Armen gemacht? Sehen wir ihn noch mal wieder?


    Über deine Bilder muss ich ja gar nix mehr sagen, das haben deine paar Kommentierer ja schon gemacht. Sie sind richtig Spitze, die Kulissen wie beim Film, die Sachen passen klasse zu den Figuren, und ich mag die Flügel. Warum haben die eigentlich alle eine andere Farbe? Hat das was mit der Familie oder mit dem Job zu tun?


    Da Grundstück von V1ind1care kenn ich, aber ohne die Spitzen hätt ich es gar nicht wiedererkannt. Wirkt jetzt ganz anders!


    Deine Schreiberei. Ist vielleicht für viele hier vor allem jüngere ein bisschen schwer, schreibst ja auch immer recht viel. Die meisten wollen wahrscheinlich zwei drei Sätze unterm Bild und das wars. Aber mir gefällt deine Sprache und die Bilder, die dadurch in meinem Kopf entstehen. Also nicht ändern.


    So und was mir sonst so einfällt, bekommst du beim nächsten Kommi. Der kommt bestimmt, verlass dich drauf!
    *hut nimmt und sich verbeugt*


    Lenya: wo hast du die violetten Tulpen gesehen. ich seh die fei net.

    Superspannend wars noch nicht, logisch, dafür hast du ihre Situation und ihre Stimmung ganz gut rübergebracht.
    Und wenn ich nach dem Titel geh, wird die heile Welt wohl nicht lange dauern, was?
    Die Bilder sind hübsch, das Haus ist wohl ziemlich modern und Geld haben sie auch -denk da an den Sportwagen, den ich da durchs Fenster gesehen habe.
    Achte noch ein bisschen auf die Fehler, haben sich einige eingeschlichen.
    Und Wörter wie "maskuliner Body" passen in eine deutsche Geschichte irgendwie nicht rein, das stört beim Lesen.


    Aber sonst werd ich bestimmt wieder reinschauen (und auch kommentieren - ich halte nichts von stillen Lesern, jetzt wo ich mich endlich mal angemeldet hab)

    Warum habt ihr denn den Text und die Bilder jetzt an die Seite gestellt?
    Zentriert hats mir besser gefallen.


    An der Qualität eurer Geschichte hat sich ja nix geändert, auch wenn ich das heut zum erstenmal sage. Les natürlich schon von Anfang an mit.


    Ist es eigentlich schlimm, wenn ich immer noch keinen Durchblick habe? Schon der Unfall von Aija kam mir komisch vor, und wer da hinter den Anrufen steckt, hab ich auch keinen blassen Schimmer.
    Da scheint jemand einen ziemlichen Hass auf Lena zu haben, so wie sie verfolgt wird.
    Ich frag jetzt lieber nicht, ob derjenige vielleicht schon mal aufgetaucht ist.


    Ich finde, ihr zwei arbeitet gut zusammen, die Texte sind schön geschrieben. Richtig spannend! Und rätselhaft! Ich könnte das nicht.
    Das Format der Bilder ist echt ungewöhnlich für das Forum hier, aber mir gefalln sie gut.
    Vielleicht ist auf dem letzten ein bissel viel freie Fläche bis zur Bank. Soll das ein Park sein?
    Ach, nur vielleicht.

    Weiß gar nicht, was ich sagen soll!


    Ich les ja nun schon einige Zeit die Geschichten aus der Sims 2 Welt, zum Selber-Schreiben fehlts Talent. Macht nix.
    Und ich hab überlegt, mit Sims 1 ganz aufzuhören, das 2er bietet ja soviel mehr Möglichkeiten.
    Wollts sogar schon deinstallieren. Aber jetzt hab ich deine GEschichte (endlich zuende) gelesen und ich werd es drauf lassen. Hab sogar wieder richtig Lust bekommen.
    DU hast soviele Ideen, und kannst die auch so fantasievoll umsetzen. DAs kann ich nur bewundern.
    Genau wie deine Bilder. Muss ich Mila zustimmen, du achtest wirklich auf jede Kleinigkeit.
    Ok, wenn du Fotograf bist, dann weißt du, wie man Bilder bearbeitet, aber ich hätt doch nie gedacht, dass man mit Sims1Snapshots solche DInge anstellen kann.
    Oder Videos machen?
    Und das hast echt du gesungen? Klingt toll!


    Dein Fabergé ist aber ganz schön beschäftigt, oder? Über das Paradoxon der Zeit müsste er doch eigentlich Bescheid wissen. Und wenn er den Gral findet und nach Camelot bringt, Mann, der ändert doch die ganze Menschheitsgeschichte! Hat der sich das gut überlegt?
    Ist was anderes, als einem Mann das Leben zu retten, selbst wenn ders verdient hat.
    Und dann weiß man ja auch nicht, was der Bösewicht im alten Rom noch alles anstellt.
    Wird spannend, und ich freu mich drauf!

    Mann oh Mann, du bist einfach zu schnell für uns.
    Gleich zwei Geschichten auf einmal?
    Aber die hier ist wohl schon fix und fertig, oder?


    Und du liebst Horrorgeschichten wirklich, was?
    Fahr dann wohl lieber nicht nach Berlin, wenn da solche Gestalten rumhängen.*grins*


    Aber der/die, über das wirkliche Geschlecht hast ja noch nix gesagt, hat echt n' Rad ab. Serienkillermanie!
    Die Anstalt - Irrenhaus, was?


    Die Bilder sind gut - aus der Downtown oder. Aber das mit dem Klingeschild hast du gut hingekriegt. Nicht übel! Nicht übel!
    Muss ich wohl auch noch in meine Abo-Liste aufnehmen. Mann, ich werd von diesem REchner nicht mehr wegkommen.*doppelgrins*

    Also ich machs wie immer.
    Erstmal abwarten, was hier für Tatsachenberichte abgeliefert werden, und dann das Sonderangebot beim Müller nutzen.
    War bis jetzt jedesmal so, dass sie das Spiel zwei Wochen nach Releasedatum im Angebot hatten, Ersparnis 5 Euro.
    Und so lange kann ich warten.
    Nur... ohne das schon wieder aufwärmen zu wollen, sollten die Spielstände tatsächlich wegsein, dann bleibt das Spiel, wo's ist, im Regal. Ich hab doch nicht Generation für Generation aufgebaut, nur ums dann für ein Haustier zu verlieren!
    Aber abwarten!
    PS: Yvi Hand zurück reich!

    Dieser Giftschlaf, ist das sowas wie Wachkoma, hervorgerufen durch Gift?
    *schüttel* Gruselig sieht sie schon aus, wie sie da liegt mit dem Pflaster (?) auf der Nase.
    Aber ich glaub nicht, dass ihr Bruder was damit zutun hat, jedenfalls nicht absichtlich. Er würde ihr doch nichts antun. Ich glaub ihm das!
    Selbst wenn er seine kleine Schwester ganz offensichtlich belogen hat. Aber dafür wird er schon seine Gründe haben, oder.


    Jedenfalls klingt das alles sehr geheimnisvoll,also ganz mein Geschmack.

    Ich lebe!
    Reicht das? So als Lebenszeichen? *grins*


    Nein, is nur Verlegenheit.
    Deine Geschichte wird, wenn ich nach dem Anfang gehe was ganz anderes, als das, was man sonst hier liest. Das Mädel tut mir jetzt schon leid, was die durchgemacht hat, wünscht man ja niemandem. Egal wieviele Therapien man da macht, das wird man ja nie wieder los.
    Nun frag ich mich grad, ob der Kerl,der da am Ende mit ihr spricht, richtig da ist, oder ob das noch das Trauma ist, das sie nicht loslässt.
    Geschrieben ist es klasse, da ist man froh, vor dem Bildschirm zu sitzen und nicht TEil deiner Geschichte zu sein.
    Die Bilder gefallen mir auch, wirken richtig beklemmend.
    Jetzt bin ich doch richtig froh, dass ich mich doch endlich mal angemeldet habe.

    Das versteh ich aber gar nicht.
    Was hast denn?
    Ok, du bringst grad meine Lieblinge um, und diese miesen fiesen dunklen Götter mag ich a net, aber ein Grund zum Heulen isses nicht.
    Ich mag die Story schon sehr und hab sie auch immer gelesen (als Nichtuser), und ich bewunder deine Bilder, die sind echt klasse.
    Aber wie wär's denn jetzt mal wieder mit nem Lichtblick?
    Ich bin schon ganz deprimiert!
    Bitte gib uns wieder Hoffnung, ja.
    Wird Zeit daß Gaja mal wieder nach Hause geht und ihre eigenen Probleme löst.

    Sieh in dein Postfach. Ich schick dir den Link. Soll ja schließlich keine Werbung für die Konkurrenz werden. Obwohl ich das Wort in diesem Fall nicht so ganz passend finde.

    Doch, doch, ich habs gelesen, und senf wars gar keiner.
    Ich bin nicht grade der große Geschichtenschreiber, ich les sie nur gerne, aber spielen tu ich auch immer nur in meinen eigenen Nachbarschaften. Die Originale gefallen mir irgendwie nicht.
    Und ich bin Downloadsüchtig!
    Bei mir stapeln sich Möbel und Klamotten. Aber das, was Maxis da vorlegt, kann man ja auch wirklich vergessen, oder?
    Bauen tu ich selber nicht so gerne, höchstens einrichten.
    Und wenn's geht, versuch ich ohne Cheaten auszukommen, meine Simmis müssen sich ihr Geld schon selber verdienen und das tun sie nun auch schon seit etlichen Generationen.