Beiträge von Flash

    Ich als OFB Freak interessier mich natürlich am meisten dafür, ob es auch möglich sein wird, nicht nur selber in den Urlaub zu fliegen sondern auch ein Hotel zu eröffnen...

    Ich hab auch ein Haus, was ich mal zeigen wollte.


    Leider sind die Bilder etwas unvorteilhaft,
    im Spiel sieht es besonders von hinten besser aus.


    Das Haus ist eine große Villa, geplant für 2-4 Sims.
    Vor allem wurde beim Bau auf klare Formen, optimale Nutzbarkeit und edele, das Haus auszeichnende Merkmale wertgelegt.



    Hier die Bilder:


    Gesamtansicht:



    Nachtimpression von vorne:



    Ansicht von hinten:
    Wertzulegen ist hier auf den dezent von oben beleuchteten Säulengang, der sich über zwei Etagen zieht. Nahansicht dazu folgt.




    Bitte nett sein ;)
    Ich hab im Bauen in Sachen Besonderes nicht so viel Erfahrung, ich baue eher orientiert an den Bedürfnissen meiner Sims.
    Ich versuche die Balance zwischen diesen und der Darstellungswürdigkeit zu finden.


    Edit: Alles ohne cheats oder Downloads entstanden.

    @Jejerod:
    Ich find dein Haus wirklich toll.
    Es ist, muss ich zugeben, zwar nicht so mein Stil, aber es ist wirklich einzigartig gebaut und sehr interessant zu betrachten.

    mal ne ganz dumme frage:
    Kann man seine Sims nicht einfach mit dem Sprinkler löschen?
    Das geht sehr schnell, man muss selbst nichts machen und die Feuerwehr muss nicht durchs ganze haus!
    Jedenfalls sollte das bei den wichtigen sims = oft gespielten sims = gut verdienenden Sims machbar sein.
    Dann stehen eben Whirlpools und so was mal drinnen!
    Baut man fenster drum rum und richtet das schön ein, sieht das auch gut aus.
    Und man braucht sich nicht mehr um die Gäste zu kümmern, die sich ja auch gerne mal in Rauch bzw. Asche auflösen.
    Nur das Sonnenbaden bleibt dann noch als Gefahr.

    Ich hab mir jetzt auch mal ne Bäckerei gebaut.
    Und ich muss sagen, es ist schon cool.
    Da macht es direkt Freude, sein Geld zu verdienen.


    Da ich mein Geschäft zu Hause eröffnet habe, lasse ich sie 24/7 geöffnet,
    verdiene zwar noch nicht so viel, weil ich noch nicht so viele Talentorden habe und meine Sims noch nicht so gut kochen können, aber es ist nur zu empfehlen!
    Das macht das Spiel viel interessanter!


    Kann mir einer sagen, wie viel man mit einer Bäckerei so maximal verdienen kann, ausgehend, dass man dort mit 2 Sims arbeitet, einer zum Verkauf/kassieren, einer zum herstellen?
    Ich weiß, das kommt ja drauf an, wie man spielt, oder wie man das managed, aber ich hätte gerne so ein paar Zahlen einfach in den Raum geworfen.

    Hi,
    ich habe seit einiger Zeit schon die Idee ein O.C. California Haus zu bauen.
    Nun will ich das umsetzten und suche dafür nach hilfe.
    Wenn es hier irgendwelche interessierten gamer gibt, die zufälliger weise etwas Ahnung von O.C. haben, könnte man das ja zusammen in Angriff nehmen. ;)

    Ich denk auch nicht, dass das was mit urlaub zu tun haben wird.
    Gegen das Thema "Urlaub" spricht ja auch, dass immer abwecheselnd neue und alte Themen in den Add-ons veröffentlicht werden, bsp.:
    1) WCJ -> neu
    2) NL -> ähnlich wie bei sims1
    3) OFB -> neu
    4) Pets -> gabs bei sims1 auch schon


    Da es Urlaub schon bei Sims1 gab, ist es aufgrund dessen recht unwahrscheinlich, dass das teil davon sein wird.