Beiträge von Caolainn

    Vor kurzem (ca. 3 Wochen) habe ich das Spiel über den Launcher aktualisiert. Hatte bis dato das Add On Reiseabenteuer installiert. Heute habe ich Traumkarrieren installiert und der Launcher lässt sich nicht mehr öffnen. Es erscheint ein Fehlercode 345.


    Das Spiel lässt sich über den Pfad, wo das Spiel gespeichert bzw. installiert ist, starten. Der Launcher leider nicht. Was kann ich tun? Bzw. Wo liegt das Problem?

    Hallo,


    bei mir ist eine ganze Familie verschwunden... Eltern mit 2 Kindern. Ich hab zuerst ein paar Sims und Familien erstellt und diesen Häuser gebaut etc... dann hab ich mir 2 erstellt mit denen ich immer spiele. habe die besagte Familie auch schon kennengelernt. Als ich diese gerade besuchen wollte, musste ich feststellen, dass das Haus unbewohnt ist. Die sind einfach weggezogen ohne was zu sagen *g* Sie wohnen auch nirgendwo anders in der Stadt. In der Kontaktliste sind sie ebenfalls weg.


    Ich hab noch ne Kopie dieser Familie in meiner Liste gespeichert. Würde sie gern wieder in Ihr Haus setzen jedoch haben sie jetzt zuwenig Geld dafür :( Würde ungern jetzt den aktiven haushalt wechseln.

    Hab jetzt mal was anderes probiert und mit Windows ne datei gesucht in dem Ordner die "food" enthält... Und ich habe 2 verdächtige Dateien gefunden die ich gleich mal entfernt habe... eines war das Banana-Split und eines eine Suppe...
    Ich probier das Spiel dann gleich mal aus.

    Ich würd sagen, such den Hack bei MTS2 noch mal, guck wie der da heisst und guck dann in deinem Ordner nach dem namen. Wenn du ihn gefunden hast, einfach löschen


    Hab ihn leider nicht wiedergefunden, ist auch schon länger her dass ich den runtergeladen und intalliert habe... Mist


    Zitat von MrGoodbyte

    Uuuuuund, ich wiederhol's gerne immer wieder, mal mit dem Hack Conflict Detection Utility ausprobieren, ob sich vielleicht ein anderer Hack mit diesem beißt! ;)


    Hab ich heute gemacht... leider nix gefunden. Hatte vorgestern mal den Cleaninstaller über die dateien geschickt, da gab es 2 Hacks die rot markiert waren, hab ich dann gelöscht. Aber das Problem besteht weiterhin *seufz*


    Wahrscheinlich sollte ich besser alle downloads rausnehmen... Aber hab die dummerweise nicht sortiert, es sind hunderte und alle in einem Ordner... Und ich habe soviele download-Objekte im Spiel :(

    Hallo, nein den Thorsten habe ich selbst erstellt und eine Weile gespielt, dann aber mit Julia weiter gemacht bis sie ihr Diplom erhielt und wieder in die andere nachbarschaft gezogen ist. Dann hab ich den Thorsten ständig eingeladen und soweit gespielt bis sie verlobt waren... aber die option einziehen oder gar heiraten hab ich nicht gefunden.
    Thorsten schleicht manchmal nachts zum haus von Julia und legt geschenke ab... süß.
    Ich habe beschlossen nun mit Thorsten weiterzuspielen bis er sein Diplom hat und dann mal schauen ob es klappt. Ansonsten melde ich mich noch mal.
    Vielen Dank!

    Meine Julia kann ihren Thorsten (noch Student) nicht heiraten... Er kommt immer zu besuch, sie sind mitlerweile schon lange verlobt, die Option einziehen kommt bei mir nicht, den Hochzeitsbogen kann ich nicht nutzen.
    Ich hab den Cleaninstaller über meine downloads laufen lassen und 2 Hacks entfernt, die rot markiert waren. Sonst ist alles ok...
    Jetzt wird die Julia schon bald zum Knacker und hat ihren Traumprinzen immer noch nicht geheiratet. Hilfeeee.

    Hab da ein Problem seit "4 Jahreszeiten". habe ein Hack von ModtheSims installiert, welches die Speiseauswahl der Sims erweitert. Das heißt ich kann Gerichte zubereiten die es eigentlich nicht standardmäßig gibt. Aber seit dem neuen AdOn kann ich trotz vieler Kochpunkte keine neuen Gerichte (also die Standards aus Sims) zubereiten und den Grill nicht mehr benutzen. Jetzt weiß ich nicht mehr welche Datei das war die ich installiert habe (habe dummerweise alles in einem ordner gespeichert) und... ich weiß nicht wie ich das aus dem Spiel wieder herausbekomme. Muss ich alles neu installieren? Das würde ich gerne umgehen.... Kann mir jemand helfen?
    Und fallss ich die Datei wieder finde, hilft mir das beim entfernen?

    Ich habe zu Hause das Hauptspiel und die AddOns Nightlife und Haustiere. Die anderen beiden AddOns habe ich mir aus der Videothek ausgeliehen und installiert. Da ich aber damit noch nicht großartig gespielt habe und keine Anleitung habe, da ich die Spiele wieder zurüchgegeben habe. Wollte ich fragen ob es diese Booklets aus der Spielhülle auch irgendwo in digitalisierter Form im Netz gibt...?
    Wäre für mich unheimlich praktisch, da steht das wichtigste zum AddOn drin.

    Hallo,

    also AutoCAD kann folgende Formate exportieren:
    .dxf (nur speichern, nicht exporteiren)
    .WMF (Import und Export)
    .BMP (Nur Import)
    .SAT (Import und Export)
    .STL (Nur Export) hier werden die Daten der Volumenkörper in einer Facettendarstellung aus Dreiecken in das SLA.Format übertragen
    .3DS (Import und Export)
    .EPS (Nur Export)

    Habe gestern ein Volumenmodell als DXF abgespeichert und versucht in Milkshake zu importieren... dies hat allerdings nicht geklappt. Es kam die Frage ob alles gelöscht werden soll vor dem Importieren. Ich hab auf "Ja" geklickt, aber es wurde nichts Importiert.
    Blender habe ich mir vorhin angesehen und versucht mein Volumenmodell als stl-Format zu importieren. Das hat leider auch nicht geklappt. Hatte nur einen grauen Würfel auf dem Bildschirm. Das Volumenmodell ist aber ein normaler Schreibtischstuhl mit Rollen. *seufz* Man tastet sich so langsam ran... Wie schauts denn mit 3D-StudioMax aus? Kennt das jemand? Damit kann man super rendern, aber die Import und Export-Dateiformate wprden mich interessieren. Das ist zwar richtig teuer, aber da komme ich unter Umständen evtl. ran. mein AutoCAD 2007 war auch kein Problem... *tüdeldü-flöt*

    Ach so...
    Kann man denn für Sims Objekte Rendern oder muss man die Textur immer so kompliziert auf das Objekt "kleben" wie von Xanathon beschrieben?
    Ist ja mächtig kompliziert. Da muss ich erstmal ein Programm finden, welches AutoCAD Formate importieren kann, und dann auch noch Objekt Dateien exportieren kann... Das geht mit AutoCAD nämlich leider nicht...

    Hallo, ich bin daran interessiert komplett neue Objekte für das Spiel TheSims2 zu erstellen. Da ich Zeichnerin bin und mit dem Programm AutoCAD fit im 3D-Bereich bin, würde ich meinen Beruf gern zum Hobby machen und damit Objekte entwerfen. Nur wie stelle ich das an? Gibt es eine Anleitung dafür? Gibt es Vorgaben, wie groß z.B. ein Feld sein muss für z.B. eine Theke? (Länge x Breite x Höhe?) Gibt es Programme, die mir das ins Spiel importieren? Was für ein Dateiformat müssen Objekte haben? Bin da völlig ahnungslos und habe auch im Net nichts gefunden, außer, dass man z.B. Objekte aus AutoCAD in ein Programm Namens "Bryce5" exportieren kann um zu rendern...
    Hat schon mal jemand mit AutoCAD ein Objekt erstellt? Oder hat jemand andere Tipps? Bin in englisch nicht gut, deshalb benötige ich deutsche Anleitungen.