Beiträge von wawuschel

    So, nun da mir bewust ist, dass ich bei Sims zwei bin :D *lach*, bin ich mir ziemlich sicher, dass es an einem Downlode liegt, den du im Haus verbaut hast, das brauch nur ein klitzekleines Teil sein, aber wenn das inkompatibel ist, läßt es das Spiel abkacken. Leider!:snif
    Dir bleibt leider nix anderes übrig, als jeden Downlode, den du verbaut haust auszutesten. Sprich, du musst schauen, wie das Spiel läuft mit und ohne und das bei jedem einzelnen. Leider ist das ein ziemlich mühseliges Ausschlussverfahren. :kopfstrei

    Für dein Problem dirrekt hab ich so keine Lösung, aber mir ist eine andere Idee gekommen. Mann kann doch die Stadt kopieren, so dass man sie ein zweites mal hat mit all den Leuten und Häusern. Wenn du das mit deiner Stadt machst, vielleicht läuft in der kopierten Stadt die Zeit weiter und du kannst mit deiner Familie in dem Haus in der kopierten Stadt weiterspielen.


    Soory! hab mich vertan, ich war irrtümlich bei Sims3.

    Lidsi : Auf das Wasserbett bin ich aber echt gespannt. Da hast du mich aber seeeehr neugierig gemacht.


    War mit der Schule in Frankreich?


    Das freut mich aber riesig, dass dein Sohn die Berliner als so freundlich und hilfsbereit empfunden hat, wo uns "Nordlichtern" doch gerne nachgesagt wird, dass wir so zugeknöpft und unfreundlich wären. Und der Beriner Dialekt hat seinen eigenen ganz besonderen Charme, da kann ich ihm nur beipflichten. Ich selbst hab leider mir Berlin noch nicht so richtig anschauen können. Dafür war mein Sohn schon zweimal da. Einmal mit seiner Triathlon-Manschaft als der Besuch aus Malta da war und dann war er ein verlängertes WE mit seinen Großeltern da. Da war er dann auch im Musical "Der Schuh des Mannitu" gewesen. Er war schwer begeistert.


    Das mit dem Autounfall mit deinem Mann ist ja echt ein Ding. Gott sei dank ist niemandem etwas passiert und es ist nur zum Sachschaden gekommen. Aber das mit der Fahrerflucht des Verursachers ist mal wieder so 'ne Sache, wo man nur das Kot.... bekommt. Leider gibt es immer wieder viel zu viele Arschl.... unter uns.
    Wir hatten ja selber vor ca 2-3 Jahren einen Autounfall mit unserem Wohnmobil, wo uns eine PkW-Fahrerin die Vorfahrt genommen hat. Uns war selber nix passiert, aber sie war wohl nicht so ganz unerheblich verletzt gewesen. Bei unserem Wohnmobil war vorne der Kühler total breit und das Profil der Reifen war komplett runter. Ihr Auto war ein Totalschaden. Da sie 100%ig Schuld hatte, hatte ihre Versicherung auch anstandslos unseren Schaden reguliert, aber nun kommt's: Die Unfallverursacherin hat zivilrechtlich gegen uns Klage erhoben, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind und somit uns eine Mitlschuld trifft, so das sie von uns Schmerzensgeld einfordert und wir uns an den Krankenkosten und ihrem Verdienstausfall, etc. zu 50% beteiligen sollen. Ist das nicht ein Ding?! Seit 2 Jahren läuft nun das Verfahren und ist immer noch nicht abgeschlossen.
    Meine Nachbarin hatte mir grad gestern erzählt, was ihr vor ca. 2 Jahren passiert war. Das war im Winter, so mal wieder die Straßen schön vereist waren und sie echt langsam mit dem Auto rollte. Dabei beobachtete sie eine andere Autofahrerin, wie diese mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve ging. Im Rückspiegel konnte sie dann sehen, dass diese dann ins Schleudern geriet. Daraufhin drehte sie um, um zu helfen. Später hat dann die gute Dame bei der Polizei von meiner Nachbarin behauptet, dass sie sie ins Schleudern gebracht hat. Das hat man nun davon, wenn man anderen hilft. *kopfschüttel*


    Mir selbst liegt nun nur noch einen ganz ganz blöde Sache auf dem Magen. Eine Sache, wo keiner von uns weiß, was das eigentlich für eine Sache sein soll. Die auch gar nicht angehen kann, weil es einerseits typmäßig niemals sein kann (dafür würd ich nicht nur meine Hand, sondern mich komplett, ins Feuer halten) und außerdem fehlt es völlig an den Möglichkeiten so etwas zu tun und zu dem fehtl es dann auch noch an einem Grund für so eine Tat.
    Da es so etwas von ungeheuerlich ist und ich auch nicht mal ansatzweise um die Sachlage weiß, geschweige denn meine Fantasie mir irgendeinen Fingerzeig geben könnte, kann ich leider bei diesem ungeheuerlichen Vorwurf zu diesem Zeitpunkt nichts näheres sagen. Da das ganze schon richtig gehender Rufmord ist. Sobald ich weiß, worum es sich dreht und wer dahinter steckt, kann diese Person sich schon mal warm anziehen, sehr warm!!! Und auf eine Anzeige!!!! Am Dienstag war das Schreiben im Briefkasten, aber leider erst jetzt kommenden Montag können wir die Person sprechen, die ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen kann. Wenn ich nur an die Sache denke, fangen meine Nerven wieder an zu flattern. Ich muss zugeben, dass ich am Dienstag mehr als fertig war. Ich hab fast nur geheult und ich weiß einfach nicht, wie uns jemand so etwas antun kann. Da muss uns jemand abgrundtief hassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das Schlimmste ist nun diese Ungewissheit und die Hilflosigkeit nichts tun zu können und nicht zu wissen, was eigentlich ist. Da steht nur ein Vorwurf im Raum, mit dem ich nichts anfangen kann und daher wissen wir auch nicht, wir wir diesem Vorwurf begegnen müssen und wie wir ihn entkräftigen können.

    SarahO : Ich hoffe mit deinem Rücken ist nun wieder alles in Ordnung. Ich kann da echt mit dir mitfühlen... tja ja, das liebe Alter.... :D


    Meine Tochter ist nun seit Montag glücklich In St.Gratien bei Paris angekommen. Dort ist sie für 11 Tage zum Schüleraustausch und ist bis jetzt einfach nur begeistert.
    Mein Sohn hab ich heute zur Konfermandenfreizeit gebracht, wo er als Teamer und Leiter einer Konfergruppe diese Freizeit mit anderen Teamer mit gestaltet. Ist bin echt stolz auf ihn.
    Wir haben nun endlich unser Schlafzimmer komplett neu. Seit gestern ist auch endlich unser neues Wasserbett befüllt. Und wir haben auch schon unsere erste Nacht drin geschlafen.
    Es ist einfach nur megaklasse!!!! Heute morgen bin ich zum allerersten mal seit langem ohne Rückenschmerzen aufgestanden! Und ich hatte auch keine kalten Füße!

    Nun hab ich auch mal 'ne Frage...


    Meine Simin hat den Wunsch bei einem offiziellen Tunier in Shang Simla teilzunehmen. Ich hab sie dann auch gleich dorthin reisen lassen, telefonisch hat sie sich mit einer einheimischen Simin zu einem offiziellen Turnier verabredet und sie sind nun auch beide auf dem Grundstück, wo man auch trainieren kann. Ich hab sie sich auch begrüßen lassen, aber nun passiert nix weiter. Wie schaff ich es, dass sie mit ihrem Turnier anfangen???? Es taucht leider keinerlei Interaktion in dieser Richtung auf und von selber fangen sie mit dem Turnier leider auch nicht an.... :kopfkratz


    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen????

    Hallo!

    Leider musste ich vor kurzem meinen PC neumachen lassen, somit waren auch alle Downloads verschwunden.

    Deshalb suche ich jetzt einen klaren Lipgloss, den ich früher immer hatte und leider nicht mehr finden kann. Er war einfach "klar", und funktionierte für alle Hautfarben (auch für Aliens) leider finde ich jetzt nur noch Lipgloss in verschiedenen farben, auch angepasst an die Skintones, aber ich weiß noch dass dies einfach ein ganz normaler Farbloser war, der quasi auf alles gepasst hat.


    Ich weiß, welchen du meinst. Ich hab ihn auch, leider weiß ich nimmer mehr, woher ich ihn hab. :kopfkratz


    Bei MTS hab ich haber einen Lipgloss gefunden, den man für Aliens, Hexen, etc. nehmen kann. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter, bis deine Suche erfolgreich ist.

    Zenportieren kannst du ab einem bestimmten Level, wenn du mindest gute 4 Sim-Stunden meditiert hast. Wenn du erneut zenportieren willst, dann muss dein Sim wieder erneut so lange meditieren.

    das hatte ich auch schon, weiss aber selber nicht wo und wie ich das machen sollte. habe in china uch alles abgegrast. würde mcih aber auch mal interessieren wie das gehen soll.
    habe da noch so eine frage. es gbt ja diesen schutthaufen den du normal entfernen kannst und dann diese grossen rundlichen steine die man eigentlich auch aus dem weg räumen kann, aber genau da weiss ich nicht weiter. denn es poppt ein kleines fenster auf wo drin steht das ich etwas brauche ich dieses aber nur in china kriege. was ist es und wo genau aus china kriege ich das?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Das ist eine spezielle magische Axt, deren Namen ich leider vergessen hab. Aber diese Axt findest du durch eine bestimmte Aufgabe/Quest, die du in China lösen musst. Also fleißig nach China fahren und dort Aufgaben lösen. :D

    Wenn möglich, würde ich die wenigen Hacks, auch wenn sie komatibel sein sollen, testweise mal rausnehmen, um dann zu schauen, ob's nun evtl. ohne Hacks klappt. Vielleicht sind die Tester dieser Hacks nicht unbedingt über diese Aufgaben/Rätsel gestolpert. Gibt ja wahnsinnig viele Aufgaben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Tester schon alle Aufgaben durchgespielt haben, schon aus Zeitgründen.
    Wenn es dann ohne dieser Hacks immer noch nicht klappen sollte, weißt du dann definitiv, dass es nicht an den Hacks liegen kann. Wenn es aber doch klappen sollte, kann man dieses Problem dem Hack-Erfinder mitteilen, damit er sein Hack weiter verbessern kann.
    Zumindest würd ich so an die Lösung des Problems herangehen.
    Aber genau aus dem Grund, spiel ich z.Zt. noch komplett ohne derlei Downlodes und wart erstmal ab, bis sich die Sims3 nicht mehr ganz so Neuland sind und bis die ganzen Kinderkrankheiten auskuriert sind. ;)

    Ich soll in Frankreich irgendein Rezept von Jean Nectareux (???) suchen; dieser Sarkophag leuchtet auch auf (immer, wenn man ein Relikt o. ä. findet, leuchtet das doch so) aber ich kann nur "betrachten" und "techtelmechteln"...weiss jemand, ob das Rezept echt da drin sein soll und wo es denn dann liegt ?


    Meine Sim-Dame hat dieses Rätsel schon mal aufgegeben....


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da drin sein könnte, da der Sarkophag ja leuchtet, wie du berichtet hast. Mich wundert nur, das du nur "betrachten" und "Techtelmechtel" anklicken kannst, denn normalerweise müsste dein Sim auch die Möglichkeit haben, den Sarkophag nur zu öffnen und hineinzuschauen. Hast du evtl. Hacks im Spiel? Oder irgendwelche Package-Dateien? Denn evtl. liegt es ja da dran.

    Hay Ihr..: )
    Ich bin neu hier : D, also bitte nich über meine Frage lachen xD !
    Ich wollte nur fragen,ob es eig. möglich ist dei Erweiteurngspacks der Sims² mit den Sims³ zu kombinieren.?
    Is vill. ne doofe Frage :D :D , aber würd' mich üner ne Antw. freuen ; )
    Liebe Grüßelis, Phialein


    Das ist nicht möglich, da Sims2 und Sims3 zwei völlig voneinander unabhängige Spiele sind und daher nicht miteinander kompatibel sind.

    rekonstruieren kann man soweit ich weiss generell nur zuhause.

    ich hab aber auch iwo gelesen das es 2 königssarkodinger gibt.. einen leeren und einen mit der mumie drin... wo hast du deinen denn her? ich bin gerade noch am neu installieren wenn ich das schaff mit spielstände wieder einfügen schau ich mal ob ich wirklich den königssarkodingsda hab. aber das ist doch der schwarz goldenen oder so? der so aussieht wie der von tut ench amun


    Ich hab fleißig Teile von dem Sarkophag gesammelt, in welchen der Grüfte? Keine Ahnung. Darauf hab ich echt nicht geachet. :D Aber die Teile sahen golden aus und zusammengebaut sieht er wie der Von Tut ench ... aus.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo eins dieser Löcher, wo sie mit der Hand reinfassen müssen, damit kann sich auch eine Geheimtür oder ein geheimer Weg nach unten öffnen.