Beiträge von Froschkönigin

    Hallo,
    habe vor einer Weile mein Baby verkauft, in der Hoffung es dann - wie immer - beim Verlassen des Grundstücks und erneutem Betreten, vor dem Haus wieder zu finden.
    Da lag es dann auch, aber es ließ sich nichts mehr machen. Weder konnten die Eltern es aufheben, füttern etc. noch nützte es, mit dem moveOBjects on-Cheat, es woanders hinzulegen.
    Auch aus dem Haus auziehen brachte nichts.
    Jetzt sind alle in nem neuen Haus und das Baby fliegt die ganze Zeit durch die Luft. Immer wenn ein Erwachsener versucht, das Baby aufzuheben, fliegt es weiter.
    Wenn ich es so belasse, würden die Eltern vor Müdigkeit umfallen oder gar verhungern, weil sie nur noch das Baby im Sinn haben.
    Was tun??
    Ich habe nur moveObjcets on angewendet, nichts rungerladen oder so...

    Mein Kindermädchen kam erst nicht. Die Eltern gingen arbeiten, das Kind war im Bett und dachte schon: oh nein, jetzt kommt die Sozialarbeiterin... aber nein. Das Kind rüttelte wütend am Gitter und irgendwann ist es dann aus dem Bett gefallen... Das Kind ist groß, und dieses dämliche Kindermädchen fällt ständig vor Müdigkeit um... Nur: solange das Kind ein Kleinkind war, gab es kein Kindermädchen, plötzlich ist es da...

    Ich habe jetzt auch Zwillinge. Da ich nicht mal wusste, dass das möglich ist, habe ich auch nichts besonderes mit meiner Sim getan.
    Habe auch schon öfter zwei Bettchen gekauft, dann habe ich eins oben, eins unten und die müssen nicht immer hin und herrennen.
    Der Vater meiner Zwillinge ist Hugo Traumtänzer, ein schwarzer. Die Mutter Angeal Hübsch, ne weiße. Jetzt habe ich ein schwarzes Baby und ein weißes :)
    Das ist sehr praktisch, so kann man sie leichter auseinander halten.
    Ansonsten sind Zwillinge einfach nur anstrengend.

    Hallo,
    hier ein Tipp, für alle die den nicht kennen:
    Durch Zufall ist meine Sim eben ausgezogen - alleine - also eigentlich sollte der Mann mit ausziehen, weils im vorigen Haus mit zwei Paaren, eine Sim davon schwanger, zu voll wurde.
    Notgedrungen habe ich dieser schwangeren Sim ein neues Haus gekauft und ein Telefon.
    Dann hat ihr Mann sie wieder ins alte Haus eingeladen, sie ist wieder eingezogen- und schwupps, waren 20000 Dollars mehr aufm Konto :) :applaus

    Es hat auch bei mir etwas gedauert bis der Groschen fiel: Einige Treppen in den fertigen Häusern (z.B. Caliente, etc) sind keine fertigen Kompletttreppen, sondern "nur" Stufen - die aber verbaut nachher ähnlich aussehen wie die fertigen.
    Das heißt, daß Du sie nur so wegbekommst, wie beispielsweise auch Wände und Zäune:
    Halte die [Strg]-Taste gedrückt und klicke dann auf das obere oder untere Ende der Treppe! - Nun müßte sie wäch sein.



    ...das muss man erstmal begreifen! Vielen Dank für diesen Tipp, ohne wäre mein Sim aus diesem Haus wohl wieder ausgezogen :-)

    Ich habe ein lesbisches Paar getrennt, jede Frau hat jetzt geheiratet. Mann und Frau lieben sich, Bettspielchen mid. einmal pro Tag. Auch küssen usw. aber es kommt und kommt kein Baby. Habe jetzt schon eins adoptiert, aber ich will auch ein "eigenes".
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Jujumaus hat leider recht... hab ich auch mal gemacht. Scheiß-Idee gewesen ;-)
    Kannst du das Spiel noch ohne speichern enden? Das wäre noch ne Möglichkeit. Sonst hilft wirklich nur noch runterladen...

    das Portal ist am Ende eines Fußwegs, über den deine Nachbarn kommen und gehen. Es ist unsichtbar. Wenn du mit "Move_objects on" über das Ende des Weges gehts, und mit der Maus klickst, kommt irgedwann ein leuchtendens Quadrat in der Größe eines Bodenbelags. In der Leiste unten wird dann ein Tisch sichtbar...
    wie oben ja schon steht, sterben die Nachbarn ohne das Portal, weil sie nicht mehr nach Hause können.

    das ist super mega einfach. Die beiden Sims müssen erstmal miteinander reden. Noch mal reden. Dann vielleicht mal nen Witz machen. Umarmen, reden. Irgendwann kann man dann flirten, ist das erfolgreich, erscheint über dem Kopf ein rotes Herz, das heißt der Sim liebt den andern.
    Sobald aber in der Beziehungsleiste schon ein Smily, also das Freunde-Symbol steht, schlafen die Sims auch gemeinsam in einem Bett.
    Hast du ein Herz, kannst du im Herz-Bett Bettspielchen machen. Aber nur wenn der Sim einigermaßen gut drauf ist...
    Viel Spaß