Beiträge von Undòmiel

    Hallo ihr Lieben,
    spiele jetzt dem WE "MY SIMS" und hänge leider immer noch beim ersten Stern fest. Den gabs relativ leicht. Aber nun hab ich schon das Museum gebaut usw... aber ich bekomme einfach nicht den 2. Sternenlevel. Was kann ich denn noch alles tun?

    Hab schon gebaut: die Pizzeria + den Pizzaofen
    mein Haus + Werkstatt

    Viele verschiedene Gegenstände ...vom Rednerpult bis zum Blumenständer etc. Bin echt ratlos, denn die Anzeige, wie viel noch bis zum nächsten Level über ist, füllt sich nicht wirklich.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen. Lieben Dank im Voraus!! ;)

    Hey ihrs :)

    Brauch heut auch mal Hilfe. Habe einen "ausgebildeten Forscher", der aber leider ne faule Socke ist. Alles paar Sekunden muss ich ihn neu an den Forschertisch setzen, damit er irrrrrgendwann mal ein MeisterForscher ist und die Schule bauen kann.

    Immerzu läuft er weg und will sich entspannen oder trainieren. Ich lass ihn zwischen durch ne Runde laufen, schick ihn zum Essen und Trinken und dann setz ich ihn wieder an den Forschertisch. Doch wie gesagt, er haut immer wieder ab. Gibts irgendeinen Trick oder kann ich ihn noch woanders die Erfahrungen sammeln lassen, damit er mal endlich ein MeisterForscher wird?

    Für eure Hilfe lieben Dank im Voraus!!

    Hallo Borna :)

    Bei mir ist eine Frau das Universalgenie. Hab in ihrer Detailanzeige den Haken bei "Erziehung" gesetzt, so hat sie dann mehrere Kinder bekommen. Außerdem hab ich sie dann öfters auf die anderen Kinder gezogen und sie hat ihnen dann eine Geschichte erzählt. Und irgendwann war sie dann das Universalgenie :-)

    Was den Häuptling angeht, stellst du ihn oben vor die Tür zum "Sonnenscheibenraum". Eben so lange bis dort steht, daß er "ein seltenes Sammelobjekt zeigt". Musst dann ne Sekunde warten, bis ein kleiner Regenbogen über ihm erscheint, dann stell das Spiel auf Pause und such fleißig. Bei mir waren die Teile dann nämlich meist gut versteckt ;-) (Auf Pause stellen deshalb, damit das Teil nicht gleich wieder verschwindet, ehe du es gefunden hast. Denn es funktioniert ja nur alle 24h!)

    Hoffe, dir geholfen zu haben. Liebe Grüße!

    Mir hats auch riesigen Spass gemacht. Bin aber schon fertig, hab nun die letzte fehlende Feder gefunden, so daß ich alle Sammlungen komplett hab... ebenso wie sämtliche Rätsel. Ab und zu schau ich noch rein, stell aber immer auf Pause, wenn ich das Spiel wieder verlasse.

    Ich musste auch nicht noch mal anfangen und es ist auch niemand bisher gestorben. Mein ältester Bewohner ist, glaub ich, ne Frau... die 72 Jahre alt ist. Also, wie gesagt, es war echt lustig. Werd mich mal nach den ersten beiden Teilen davon umsehen. Hab die deutsche Version von zylom gespielt per FunPass.

    Wünsche allen, die noch dabei sind, weiterhin viel Spass!! Liebe Grüße!!

    Ok, THX ^^ Ich denke ich fange eh noch ma an^^ Durch eure Tipps, die echt hilfreich sind, kann ich dann meine Bewohner über Nacht, dann auch ma alleine weitermachen lassen!



    Hallo Chilli,
    also.... das mit dem "..über Nacht laufen lassen..." ist so 'ne Sache. Ich habs bisher nicht gemacht. Und jetzt, wo ich ja schon mit dem Spiel durch bin, stell ich es immer noch auf Pause, wenn ich es beende.

    Das Risiko, daß etwas Unvorhersehbares passiert, ist zu groß. Auch können die Villager sterben, wenn sie krank werden. Bist du aber dabei, kannst du einen Heiler zu ihnen schicken. Läuft das Spiel aber nachts unbeaufsichtigt, geht niemand zu den Kranken.

    Doch das musst du für dich entscheiden. :) Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße!

    Hallo Destiny,
    1.) zu den Einzelkindern kann ich auch nichts weiter sagen. Aber ich denke, da kann man nichts machen. Ist wohl Glückssache, Drillinge zu bekommen. Zwillinge hab ich auch noch nicht gehabt und eigentlich hab ich das Spiel schon durch.

    2.) Bist du dir sicher, daß du die Korallen-Sammlung noch nicht vollständig hast? Denn in meinem Labor hängen 1 Schildkrötenpanzer und 1 Teil der Tafelstücke. Und genau diese beiden Sammlungen hab ich beisammen. Es fehlen mir noch jeweils 1 Koralle und 1 Feder. Bin mir fast sicher, daß die dann auch dort hängen werden, sollte ich diese beiden Sammlerstücke noch finden.
    ______________________________

    Huhu Chilli,
    bei deinem Problem fällt mir auch nicht wirklich was ein. Es nützt ja nichts, wenn du zB noch eine Hütte bauen könntest um die Einwohnerzahl erhöhen zu können, wenn nur Männer heran wachsen. Hmm...*grübel* Tut mir leid, daß ich dir nicht helfen kann.
    ______________________________

    sweetheart,

    hab dir eine private Nachricht geschickt.
    ---------------------------------------

    Huhu Pegasus,

    eigentlich hast du das Spiel dann durch, wenn du das letzte Rätsel gelöst hast. Hast du denn zB alle Hütten fertig, alle Sammlerstücke gefunden usw...? Dann dürfte nix weiter zu tun sein. Außer du möchtest das Spiel noch laufen lassen

    Liebe Grüße

    Hallo Dynfaxi,

    du musst erst noch einen Meister-Forscher die Perle polieren lassen, danach erst den Häuptling drauf ansetzen, er trägt sie dann zur Riesenmuschel, tauscht sie aus und trägt den "Schlüssel" zur Tür.

    Eigentlich müsste das so funzen. Viel Glück.
    ____________________________________

    Huhu Pegasus:)

    nein, nein... bei mir wars so, daß die Höhle schon längst freigeräumt war, als ich eeendlich die letzten "sehr seltenen" Teile gefunden / gesehen hab.
    Liebe Grüße!

    Hallo Planschie,

    du brauchst Level3 der "Instandsetzung/Restoration", Level3 "Führung/Leadership". Natürlich einen Häuptling, einen "Master-Builder/Meister-Bauarbeiter". Und wenn du das Bad komplett gebaut hast, ist die Wandtafel im Labor wieder leer. Die brauchst du auch. Und ohne den Häuptling machen die Villager gar nichts an der Statue. Er muss unbedingt dabei sein. ;)

    Huhu Pegasus:)

    Du brauchst nicht neu anzufangen. Bei mir hats auch ne Ewigkeit gedauert, ehe ich das letzte Stück gefunden hab. Sind doch, wie zB bei den Schildkrötenpanzern: nornale, seltene und sehr seltene Stücke. Dementsprechend selten kommen diese Teile eben auch.

    Ich hab das Spiel an sich schon ne Weile durch und es fehlen immer noch eine Koralle und eine Feder... ;) Aber ich bin guter Dinge, daß die auch noch auftauchen :)

    Also, laß den Kopf nicht hängen, einfach geduldiger sein. Und nicht wieder neu anfangen. Das wird schon. :)

    Guten Abend, Sitara

    Rätsel12 ist die Aromatherapie.

    Dafür brauchst du das gelöste Rätsel8 (das fertige Bad) Level3 der Medizin und einen Meister-Arzt. Diesen setzt du ins Bad und er füllt dann die Schalen mit Lotus-Blumen. Anschießend setzt du deinen Meister-Arzt ans Feuer, denn er braucht schließlich Feuer für die Kerzen. (befinden sich in den Schalen, wenn der Doc diese mit Blumen auffüllt).

    Hallo Neeva,

    bei mir war der Diamant erst, als ich alles aufgewertet hatte. Oder besser gesagt, ich hab dann erst das Feuer das zweite Mal ausgehen lassen. Als es bei mir das erste Mal ausging, war dort auch kein Diamant. ("Schlüssel") Genau weiß ich es jetzt auch nicht, woran das gelegen hat. Doch wenn das Feuer brennt und du siehst darüber kleine Sternchen glitzern, dann ist dort aus der Diamant, wenn das Feuer erlischt. :)
    _________________________________

    Hallo auch Pegasus :)!

    Jetzt krieg ich aber rote Wangen... bei so viel Lob ;) Wenn ich kann, helf ich gern. Denn ohne Hilfe bin ich auch nicht durch das Spiel gekommen. Meine letzte Hütte ist fertig. Jetzt wart ich noch ein wenig, ob ich vielleicht doch noch die letzte Feder und auch die letzte Koralle finde. Einfach so, der Ordnung halber :D Die Teile der Tafel und die Schildkrötenpanzer hab ich bereits vollständig. :)
    __________________________________

    Hey ILoveChics,

    hast du denn schon mal Zwillinge bekommen? Also nicht du, sondern deine Villager ;) Bisher sind bei mir auch "nur" einzelne Kinder heraus gekommen. Naja, abwarten, Tee trinken... :)

    Liebe Grüße allesamt!

    Huhu Pegasus:),
    hast du denn schon Puzzle3 gelöst? (Das Alchemie-Labor her richten) Dazu musst du dann für den Trank: Kaktus, Lotus, Rose sammeln und brauen, einen Villager trinken lassen, der sich dann leicht+federnd fühlt.

    Diesen setzt du dann direkt unter den rosa Diamanten. Eigentlich müsste er dann hüpfen und dir den "Schlüssel" holen. Am besten, du setzt ganz dicht neben die Rose, die sich dort ja auch befindet. :)

    Rätsel9 ist aber die Statue, wenn ich nicht irre. Was willst du denn da mit einer Blume?

    Meine Dörfler machen keine Kinder mehr :(

    Sie verschwinden zwar in die blumengeschmückte Hütte, aber es kommen keine Babys....:confused:



    Hallo Pegasus :),

    die Zahl der Villager ist erstmal begrenzt. Wenn du zB die Sammlungen vervollständigst (Schildkrötenpanzer & Co *g*) wird die Zahl allmählich angehoben. Ansonsten ist sie, wie gesagt, begrenzt.

    Ich glaube, sie steigt dann jeweils um 5 Leutchen. Eine Frau bekommt öfter Kinder, wenn sie in der Detail-Anzeige für ihre Fähigkeiten den Haken bei "Erziehung" setzt. Ist bei mir zumindest so.

    Viel Spaß noch!

    Bitteschön, Tigerlilly ;-)

    Bin ja auch mächtig stolz, daß ich des Spiel durch gespielt hab. Aber ohne den einen oder anderen Tip hätt ich das niemals (oder sehr viel später) hin bekommen. :) Also, einfach immer fragen und wenns möglich ist, helf ich auch gern.

    Und: worauf ich besonders stolz bin: Es ist bisher noch kein einziger Villager gestorben. Obwohl einige von ihnen schon graue Haare haben. Hab im Moment 23 Leutchen; davon sind ca 6-7 Kids :) (habs nicht gezählt, nur geschätzt).

    Wünsche dir noch viel Spaß beim spielen!

    Liebe Grüße

    Hallo ILoveChics,

    was klappt denn dabei nicht? Du brauchst (glaub ich) ein gelöstes Rätsel:8, Medizin-Level3, einen Meister-Arzt... den du dann in das fertiggebaute Bad fallen lässt. Dort wird er dann die Schalen mit dem Lotus füllen. Danach muss er noch zum Feuer gehen um anschließend die Kerzen (die befinden sich dann schon in den Schalen) anzuzünden. :)

    Hoffe, das hilft dir jetzt weiter.

    _______________________________________________________________

    Hallo auch Tigerlilly,
    Du brauchst erstmal Level2 "Leadership" / "Führung". Dann kannst du deinen Häuptling direkt ins Feuer fallen lassen. Wenn er dann anfängt zu tanzen, machst du das gleiche mit den 3 Meister-Farmern /-Bauern.

    Falls du dann alles richtig gemacht hast, siehst du über den Köpfen kleine Sternchen glitzern. Außerdem müsste dann eigentlich das Rätsel als gelöst angezeigt werden. :)

    Viel Spaß noch und liebe Grüße!
    _______________________________________________________________________

    Hey Pegasus,

    spielst du VV3? Wenn ja, dann befindet sich der Steinhaufen am unteren Rand des Bildes. Direkt neben dem zu reparierenden Bad. Das Bad ist links, der Steinhaufen rechts bzw sind es zwei Steinhaufen. Von einem Haufen holen die Villager die Steine um das Bad zu reparieren und den anderen Haufen räumen sie weg um dem Höhleneingang frei zu legen. Falls du ne andere Version spielst, kann ich dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüße!

    Hallo smilie,

    hab dir ne private Nachricht geschickt ;-)
    ---------------------------------------------------------------------

    Tag auch fantastic,

    also ich glaube, das müßte das Symbol für den Regentanz sein. Welche Nummer hat denn das Rätsel? Ich hab meine Rätsel bereits gelöst und warte nur noch, daß meine Villager die letzte Hütte fertig stellen und beende dann das Ganze :) Weiß nimmer aus dem Kopf welches Symbol welches Rätsel hatte.

    Was VV2/deutsch angeht, musst du halt googlen. Dann findest du vielleicht was. Möchte hier keine andere Seite posten, ist bestimmt nicht gestattet ;-)

    Viel Glück beim suchen und liebe Grüße!