Beiträge von Josijusa

    Hallö, Mrs. Mümmel!

    Ist vollständig, selber zusammengestellt, also
    ta..ta..ta..taaa:

    (Fanfaren)

    Fischeliste für Castaway - Sims2 gestrandet für DS

    Index
    Seite 1
    1. Reihe
    Grauer Schnapper D, A, M
    Aal N, A, M
    Süßwasser Kugelfisch T, A, M
    Ziersalmler D, A, S
    2. Reihe
    Lachs D, A, S
    Stachelmakrele N, A, S
    Neonsalmler N, S, S
    Rochen D, A, M
    3. Reihe
    Forellenbarsch N, A, S
    Meeräsche T, A, M
    Flösselhecht D, A, S
    Schnapperfisch N, A, M
    Seite 2
    1. Reihe
    Fliegender Fisch T, A, M
    Zackenbarsch T, A, M
    Adlerrochen N, A, M
    Königsmakrele D, S, M
    2. Reihe
    Steuerbarsch T, S, M
    Silberflossenhecht N, S, M
    Thunfisch D, A, M
    Pampana D, A, M
    3. Reihe
    Barrakuda D, A, M
    Marlin T, A, M
    Stachelrücken D, S, M
    Flösselaal N, S, S
    Seite 3
    1. Reihe
    Schwarzer Karpfen D, S, S
    Feuerfisch D, S, M
    Tarpan D, A, M
    Sebastoides paucis N, A, M
    2.Reihe
    Meerbarbe T, S, S
    Koi T, A, S
    Arawana D, A, S
    Streifenbarsch D, S, S
    3.Reihe
    Grunzerfisch N, S, M
    Grappe T, S, M
    Wahoo N, S, M
    Buntbarsch D, S, S
    Seite 4
    1. Reihe
    Schwarzer Felsenbarsch D, A, M
    Bra Bra D, S, S
    Brasse D, A, S
    Goldmakrele D, A, M
    2.Reihe
    Sumatrabarbe N, S, S
    Stechrochen D, A, M
    Sebastodes levis N, A, M
    Kugelfisch T, S, M
    3.Reihe
    Sardine D, S, M
    Fugu D, S, M
    Prachtschmerle T, A, S
    Falterfisch T, S, S
    Seite 5
    1. Reihe
    Piranha D, S, S
    Schwarzbarsch D, A, S
    Flunder T, S, M
    Gelbflossenthun D, A, M
    2.Reihe
    Wolfsbarsch N, A, M
    Arapaima D, A, S
    Silberbeilbauchfisch D, A, S
    Guppy N, A, S
    3.Reihe
    Roter Umberfisch D, S, M
    Regenbogenforelle D, A, S
    Welo D, S, M
    Flussaal N, A, S


    Legende:
    T, D, N = Tag, Dämmerung, Nacht
    S, A = Speer, Angel
    M, S = Meer, Süßwasser


    LG, viel Glück!

    Sodala:
    Es war grad wieder im Spaß-Thread, und jetzt, wo ich vorgewarnt war, hab ich es gesucht und erkannt.
    Wenn der Lautsprecher eben nicht "laut" sonder eher "leise"sprecher ist, hört es sich an, als ob Darth Vader aus dem Compi stöhnt. Gruselig und störend, wenn man eigentlich andere Sachen hören will (Videos eg.)
    Sein soll es Abkick und Elfmetergejubel von dem oben schon zur Genüge zitierten Fussballspieldings. Wenn man das Banner gefunden hat und mit der Maus überfährt, ist es Gottlob aus.
    Ist also grad umgekehrt, als wie es Siddi beschrieb.
    Also, muss das so bleiben kann man da nix machen?

    Liebe Llynn!

    *schmunzel*
    Die Hexe und ihr Haus hast du meinen Gedanken entnommen, gib´s zu, du kannst das!
    Genau so hatte ich es Lina gewünscht, als sie in Panik durch den Wald vor Elias flüchtete! (Oder kann ich dich telepathisch beeinflussen?:hua)
    Ach, ich liebe ja diese Erklärungen zur Funktionsweise des Hexenwesens und war mindestens so gespannt wie Lina, wie Magie nun gemacht wird und was alles möglich ist.
    Mit der neuen Hexe ist endlich eine da, die auch magische Fähigkeiten besitzt wie Lina - Adera hatte diese Gabe ja nicht - und die auch meisterlich damit umgehen kann. Was in vielerlei Hinsicht sehr praktisch ist. *auch so können will*
    Und dann noch eine Extra-begabte. Also kannte sie Linas Mutter wohl nicht wirklich sondern "sah" etwas über sie? Schade, aber spannend.
    Die Namenlose scheint doch eher sehr offen und freundlich zu sein, warum war sie wohl damals zu Jacob so schroff und abweisend? :rolleyes Vielleicht gingen ihr die gewöhnlichen Menschen mit ihrem Normal-muster-denken auf den Keks, und sie war mehr auf Jacobs Eltern als auf ihn böse? Ich finde den Kerl toll, so wie er ist. *Peewee beiplichte*
    Was ist mit Henry? dachte ich zuerst, der ist doch nicht der Klosterbrudertyp. Aber es ist ja der Klosterkeller, der es ihm angetan hat. Da hat er anscheinend doch noch "Schätze" in flüssiger Form gefunden, die seinem Geschmack entsprechen.*g*
    Für eventuelles Flechten zarter Bande ist es jedenfalls besser für Richard, "freie Arena" zu haben, denn auch wenn Henry nichts Tiefes für Lina empfindet, würde er sich sicher aus Männerstolz und "Sportgeist" nicht lumpen lassen und sein Glück ebenso versuchen.;) Und Lina ist doch noch so "unverdorben".
    Zwei Kleinigkeiten am Rande - nur um zu zeigen, das ich deine Bilder auch würdig betrachte (Musterschülerinnenanwärterin): Lina hat ihr praktisches Messer nicht mit (oder hat sie eine sicherere Verwahrungsstätte gefunden als im Gürtel?). Und die drei Besucher haben sich nicht wie im Text aufgefordert und beschrieben hingesetzt - nach der Verwandlung stehen Richard und Lina doch noch?
    Das Verwandlungsbild mit diesem Lichtschimmer ist übrigens wunderschön.
    :applausLG, Josijusa

    simplydead: JAAA, ist natürlich richtig.
    FunCats Schatz: Tut mir leid. Schade für dich. Ich dachte mir das auch so wie Simply. Wenn du den Film kennst, kennst du den Satz. Und der Filmtitel wurde nicht übersetzt, so viel ich weiß, obwohl der Film synchronisiert wurde.

    :D (Ich hab ein bisserl vorgearbeitet)

    KA, ob das nun schwer ist oder superleicht - ich bin nicht so einfallsreich
    (ja, schaut verdächtig aus wie meine Sig)

    "I scream, you scream, we all scream for ice-cream"

    OK.. ich hab die Meinung geändert. ;)

    Der Klang von diesem "Garcon" hatte im Ohr geklingelt...
    und obwohl ich eigentlich noch gerne mehr Zitate aus dem Film lesen würde (ist ja voll mit genialen Zitaten),
    lass ich es doch raus: Pulp Fiction ist es

    :rolleyes Jetzt geh ich grübeln

    Thihihi.
    Ich find das schon irgendwie witzig, wenn grad mal Nicht-mehr-teenager über den Mist im Kinderprogramm von "heute" lästern.
    Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es mir mit Ciao Marco ciao und Niklas im Vergleich zu Heidi und Wickie grad so ging...

    Serien denen ich wirklich nach trauere (und nicht allein, wie ich beim Recherchieren drauf kam) sind einerseits "Der Mann aus den Bergen", aus dem Beginn meiner Fernseh-karriere. Frühe *festhalten* 80er. So süß und gut und die tolle Natur, die Tiere und dieser super-schnulzige Titelsong, ach...auf immer dahin.
    Kriegt man auch nicht zu kaufen.
    Und die andere, die mMn sehr zeitlos ist und auch heute noch gut aufgenommen würde, und von der ich nicht verstehe, dass sie so selten (wann überhaupt?) wiederholt wird, ist der unübertreffliche Robin Hood von BBC (Robin of Sherwood). Die Serie hatte eine ganz tolle Atmosphäre, ziemlich mystisch, nochdazu diese passende Musik von Clannad. Und die aller superste Marian! Was habe ich da mitgelebt...das hat Mädchenträume inspiriert.
    (Da gibt´s DVDs davon)

    Mußte es einfach los werden..
    und vielleicht erinnert sich noch jemand.

    Liebe Rivi!
    Auch mal wieder eine Kommi reinwerfe:

    So gut sich das neue Leben in Frankreich auch angelassen hat, soviele Frisuren sich Rebecca noch verpassen läßt, was sie auch sonst noch an Äußerem verändert, solange sie nicht beginnt, in ihrem Inneren eine Änderung herbeizuführen, wird die Qual sie auf die eine oder andere Art immer einholen.
    Es könnte ja fast wie eine Art Gerechtigkeit, Strafe oder Buße wirken, wenn man daran denkt, wie Rebecca früher einmal war.

    Wie sich das Barbara vorgestellt hat, kann ich auch nicht ganz begreifen. "Ich flieg mal geschwind für einen Tag rüber, erzähl alles und dann ist´s gut."??. Das Erzählen fiel ihr dann ja schon nicht so leicht wie sie dachte. Aber dann Becki mehr oder weniger einfach so damit sitzen zu lassen...weit hat sie da echt nicht gedacht.
    Trotzdem wünsch ich ihnen beiden, dass Rebecca das alles in den Griff bekommt.

    Aber ehrlich freu ich mich schon sehr, mich bald wieder an den Problemchen der Lawsons erfreuen zu können!

    Liebe Grüße und ich halte dir weiter die Daumen,
    Josijusa

    Liebe Innad!

    Vorweg ein herzliches Dankeschön an dich.
    Für die viele interessante, bewegende und spannende Zeit, die ich mit dieser Geschichte verbringen konnte. Jane hat es schon so wunderbar zusammengefasst, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Und besonders Danke dafür, dass du sie wirklich zu Ende geschrieben hast.

    Das Ende selbst war mir einen Tick zu romantisch, wobei du es ja eh nicht ins total Kitschige abdriften ließest und es sich die beiden wohl redlich verdient haben, ein Batzen-Happy-end zu haben. Naja, das sind eben persönliche Vorlieben und Einstellungen.
    Nur konnte ich z.B. Tessas Zweifel nach all den Erlebnissen und vorallem der letzten Zeit des Zusammenlebens und -wachsens nicht mehr richtig nachvollziehen. Da kommt der Hochzeit doch eher der Stellenwert eines Fest ihres Zusammenseins, einer öffentlichen Bestätigung, Bekräftigung ihres Istzustandes gleich, nicht der einer so großen Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt.
    Wie kann sie ernsthaft glauben, Jess wäre dann am großen Tag nicht da? Kann sie da ernstlich noch so unsicher sein? Aber da ist sie wohl viel verklärter veranlagt als ich und als ich von ihr angenommen hatte.

    Eine herrliche Draufgabe waren die Outtakes. Das hat die Story perfekt abgerundet, schlußendlich so viel vom Drumherum mitzubekommen.
    Besonders beeindruckt haben mich die Grabsteine im Badezimmer. (Stell ich mir praktisch vor, da kann man das Gedenken an die Lieben richtig schön in die tägliche Morgen- oder Abendroutine mit einbeziehen).

    Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass du nicht die Lust am Basteln und Schreiben verlierst und ich bald wieder bei einer Innad-geschicht mitlesen darf.
    In jedem Fall wünsch ich dir alles Gute und Liebe,
    Josijusa

    Hihihi!
    Tja mein Lieber, ein bisschen animalisch hätte Carrie wohl schon gefallen, aber das war eindeutig nicht das und weit mehr als was sie sich darunter vorgestellt hatte.
    Aber ich sehe es auch so, dass dieses Glück ziemlich sicher auch ohne Ramonas Künste nicht von langer Dauer gewesen wäre.
    Einen kleinen Vorgeschmack auf nun nicht mehr vorhandene Annehmlichkeiten hat er ja schon gekriegt.
    ICH hätte es Dave sogar vergönnt, so richtig den Vergleich zu erleben, wie gut und gemütlich er es an Hopes Seite gehabt hatte.
    Jetzt bin ich gespannt, welche Blüten diese Rachepflanze noch treibt. Und eigentlich schon auf das Ende - sprich, welche Auswirkungen sich bei Dave zeigen und ob Hope ihm schlußendlich dann noch eine Chance gibt oder nicht.
    Denn was Hope beabsichtigt, ist ja noch nicht so klar. Hat sie nur den spontanten Rachegelüsten nachgegeben oder hat sie einen Läuterungsplan, oder will sie ihn richtig vernichten?

    P.S.:Das Motelzimmer ist dir so richtig ungustig gelungen, iiihh.

    @Wawa: Wie meinst du das?
    Meine Tochter hat definitiv mit 4 Jahren schon Sims 2 gespielt. Da muss man nicht unbedingt lesen können dafür. Und sie war besonders angetan von der Baby-mach-Funktion, das wußte sie als eines der ersten Dinge, wo man da drücken muss.
    Und wo eben nicht. Und über diesen Unterschied zu Techtelmechtel hat sie auch immer gerne referiert, wenn Besuch da war und sich für das was sie spielt interessiert hat (oder auch nicht). Was manchen Besuch doch rot anlaufen ließ...

    @Shoshana: Ich glaube, hier stand schon eine Fortsetzung, die aus obigen Gründen dann wieder gelöscht wurde!

    Hi, Monimausal!
    Wie geht es denn nun hier weiter?
    Schreibst du es um oder ist einfach Schluß? Das hab ich nicht verstanden.
    Wo doch FS für Fotostory und für Fortsetzung stehen kann...
    Bitte eine PN, falls du nicht oder nicht hier fertig machst - ich kann unglöste Geheimnisse so schlecht vertragen.

    GlG, Josijusa

    So, so, es geht los.
    Die schlaflose Nacht hat Hope ja gut genutzt, wenn sie jetzt schon einen Plan in petto hat. Damit hat sicher auch der Anruf zu tun. Aber was hat sie vor?

    Ein bisschen stutzig gemacht hat mich Daves Ahnungslosigkeit.
    Wieso fühlt er sich nicht gleich schuldig oder zumindest ertappt?
    Das kommt mir recht abgebrüht vor, dass er nicht gleich an das Treffen mit "Blondie" denkt, als der Haussegen so schief hängt.
    War da etwa gar nicht wirklich das los, was Hope zu sehen glaubte? Auch wenn B. nicht Daves Schwester ist, kann es ja andere harmlose Gründe geben - ich mein´ ja nur...(chronische Fintensucheritis)
    LG, Josijusa

    Allen Vorschreibern: *ganzundgareinigbin*
    Es ist und bleibt verwirrend und spannend hier (und das ist sehr gut so).

    Lustig fand ich, dass Kunami sich praktisch die selben Fragen stellt wie ich.
    Und, dass gerade sie sich anhören kann, dass nicht alle Menschen mit dunkler Haut aus Afrika kommen.
    Und, ja, das kommt davon. Jetzt greift Kunami auch zu Lug und Trug.
    Aber was ist jetzt mit diesen Bildern...?

    Sehr gut gefallen haben mir die Bilder vom Schulfest - die Tanzgruppe wirkt so schön echt, nicht zu overgestylt. Schön, dass es ein toller Erfolg für alle war.
    Schade nur,...*wiederaufVorschreiberdeute*.
    LG, Josijusa

    Divya:
    Dein Traum ist spannend.
    Vielleicht hilft dir, über die Details mehr nachzudenken.
    Gerade wenn es ein wiederkehrender Traum ist, kann man ja beginnen, dem Grauen nachzuforschen.
    Was heißt in braunen Tönen?
    Ist es die Schrift, sein Gewand oder ist alles, wie im Film, in braun getaucht?
    Was ist denn das alpige daran? Versuch es zu konkretisieren.
    Fühlst du Angst (um/vor wen), Beklemmung, Nahen von Gefahr, Schreck, hast du irgendeine beängstigende Gewissheit im Traum, spürst du den Drang was zu tun, kannst/darfst aber nicht, ändert sich was während des Traums (kippt die Stimmung oder ist sie von anfang an gleich mulmig), ...?
    Das kann helfen, herauszufinden, welche Ecke des Gehirns uns die Bilder schickt, welche Problemkreis uns zu schaffen macht.

    Ich persönlich kann an allgemeine Traumdeutung nur sehr bedingt glauben, dafür sind doch die Erfahrungen und Assoziationen jedes einzelnen zu verschieden. Wieso soll (fiktives Beispiel) eine Mütze grad Glück bedeuten, bei allen, die davon träumen?
    Kann schon sein, das z.B. rot oft für Blut steht, aber doch nicht immer, in jedem Fall.
    Irgendwie kann man doch sich selber am besten sagen, was ein Traum anspricht in einem. Aber manchmal will man es nicht wahr haben.

    Hmm, ich war auf einem Begräbnis, lauter alte Bekannte rundum.
    Wir waren alle gealtert.
    Und wieder stand ich unter ihnen und war doch wieder extra. Für mich allein.
    Wieder sie, die Gemeinschaft, ich, die Alleine.
    Nicht, dass etwas passierte, es war klar, lag in der Luft. Kleine Gesten, Blicke, die sie teilten, mich nicht berührten. Die anderen waren verbunden in ihrer Trauer, ich war kein Teil davon.
    Und alles was ich fühlte, dachte war: Ach, ja, all die viele Zeit und nichts ist anders. Ich war weder wütend noch verloren, traurig oder wehmütig, nur dieses: Genau, SO ist es immer gewesen.

    Und ich weiß schon, woher der Traum kommt.