Beiträge von schokoladeneis

    wenn du zu Hause eine Disco öffnen willst musst du aufs telefon oder den pc klicken(beides geht) und dann auf Geschäft und dann steht da ,,zu hause eröffnen''...um Geld einzunehmen musste dir dann aber einen Ticketschalter kaufen und den preis festlegen.Jeder der dann auf dein Grundstück will wird sich vorher vor den Ticketschlater stellen und dann erscheint über seinen Kopf so ein Ding...dann bezahlt der Sim und hält sich danach auf deinem gesamten Grundstück auf,außer wenn du türen verschließt(auf tür klicken->zulassen...->nur für mich/nur für Haushalt/für Gäste)

    bei mir lief bisher die bäckerei am besten,außer das ich ein Problem mit dem Auffüllen hatte das wohl ein bug ist...Ansonsten hat uch ein Fitnessstudio gut geklappt...man brauch ja nicht wirklich Angestellte.Restaurant und Disco hat bei mir nicht funktioniert weil ich dann immer jemanden einstellen musste und dann lohnts sich nicht und ich nehm nichts ein
    lg,schokoladeneis


    Ich hab mal irgendwo gelesen das man mit dem cheat boolprop testingcheatsEnabled true das so einstellen kann das der Sim läuft, bzw wieder geht.Vllt könnte mans damit mal probieren.
    Aber ich kann jetzt nicht genau sagen was das war,hab den beitrag leider nicht wieder gefunden
    lg,schokoladeneis

    ja,ab NL oder OfB gasb das mit dem zulassen. Wenn man die sims nicht steuern will ist esdoch eigentlich wie ein Hotel. und das kann man mit nem cheat machen...

    wenn man die familien zusammen ziehen lässt(geht übrigens auch ohne add-on,also ab dem fgrundspiel meines wissens) haben die ja unterschiedliche nachnamen
    und wenn du OfB hast könnte ja ein sim der dort wohnt ein geschäft eröffnen. Aber ich denke mal so willst du es auch nicht odeR? weil den sims die dort wohnen bringt es ja selber nichts das da ein laden ist und einer müsste den laden überwachen und führen

    Theoretisch kannst du die Disco in Blauseidigheide oder der Downtown bauen. Ansonsten funktioniert das wie z.b. bei nem restaurant. Mitarbeiter stellst du entweder ein,indem du Leute die du triffst einfach fragst ob sie nciht für dich arbeiten wollen(kannst auch unter fragen vorher nahc den Fähigkeiten fragen,is vllt ganz sinnvoll)...die meisten nehmen so den job aber nicht an.oder du klickst aufs Telefon unter Geschäft und da steht Angestellte einstellen,da suchst du dir dann die Mitarbeiter raus die dir gefallen(wobei jemand der an der bar steht nicht unbedingt einen roboterorden brauch,der muss ja auch jenachdem wie seinen fähigkeiten sind und welche orden er hat muss er ja auch besser bezahlt werden). Wenn du die disco aufmachst und auf angestellte rufen klickst kommen die. Dann wenn sie da sind kannst du sie einem bestimmten bereich zuweisen(klick auf den sim->Verwalten-> bereich raussuchen). Dann gehen die automatisch zu ihrem arbeitsplatz,du kannst sie aber nicht steuern,nur deinen eigenen sim.Aber du kannst jemanden zum Manager befördern
    -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57155
    wies funktioniert steht da
    wenn du von deinen Angestellten jemande zum manager befördert hast kannst du zu hause bleiben während der laden geöffnet ist
    Tipp: stell am anfang nicht zu viele ein,sonst rentiert sich deine disco nicht
    Lg,shcokoladeneis


    darauf bezog sich der beitrag von powersurge FX-60 denk ich mal.
    Man ist doch solange verwandt wenn man in einem Stammbaum steht(ausgeshclossen durch Heirat,also Schwiegereltenr oder sowas)...also das wenn jetzt schon zig generationen dazwischen sind ist man trotzdme noch verwandt,oder gilt man irgendwann nicht mehr verwandt?
    Ich denke auch das es daran liegen wird das der Sim Laufbahn ROmantik hat,immehrin ist das ja oft eine Angst von so einem Sim und dann wird der einer Beziehung wohl kaum zustimmen. Wenn du NL hast kannst du das ja herausfinden indem du sie/ihn zu nem Date einlädst und dann steht ja oben rechts immer das zeichen für die Laufbahn die der Sim mit dem hat.
    Gruß schokoladeneis

    Hallo!
    Das hier hab ich mal aus nem anderen thread zitiert:
    Zum Thema Wiederbeleben gibt es bei bei modthesims2 folgende Erkenntnis zu lesen:


    1-987 keine Wiederbelebung
    988-4127 Zombie
    4128-8512 Wiederbelebung, aber alle Fähigkeiten -3 und umgekehrte Persönlichkeit
    ab 8513 volle Wiederbelebung


    Es ist also nicht sinnvoll, mehr als 8513 Simoleons für eine volle Wiederbelebung zu bezahlen.


    Allerdings hat hier im Forum schon jemand berichtet, dass er nur 256 bezahlt hat und trotzdem einen Zombie bekommen hat. Inwieweit diese Aufstellung also stimmt, kann ich nicht sagen.

    ich hab mir neulich son Programm installiert mit dem man alle temporären Datein und sowas löschen kann.seitdem klappts aich besser,weiß aber nicht ob es daran liegt.Trotzdem stürzt der noch ab,aber halt nicht mehr so oft.Ist immer verschieden manchmal gar nicht aber manchmal halt auch öfters.Und es ist auch schon zweimal vorgekommen das der während des speicherns abgestürtzt ist und es nicht gespeichert wurde...sowas sind halt sachen die nerven
    gruß,schokoladeneis

    Hallo!!!
    Mein Sim hat heute einen Freund eingeladen nach Blauseidigheide zu fahren mit dem Auto. er stieg aber nciht selbstständig ins auto ein also hab ich mir gedacht das ich dann halt einfahc in den laden fahr,der dem freund gehört(Raminez oder wie der heißt)...dort angekommen war der Freund dann doch da und oben stand dann das ich jetzt mit den Angestellten und dem Chef eine Firmenparty schmeißen kann/feier
    :eek: ...das hab ich ja noch nie gehabt.gibts da irgendwas besonderes ? Außerdem Stand da nicht wie üblich bei ner Party das die Schnarchlangweilig ist oder so sondern es war ganz normal wie bei nem Date,das ich ja auch irgendwie hatte...
    Hattet ihr das shconmal?

    hallo!!!
    ich hatte in den letzten tagen bei meiner oma viel zeit das spiel zu spieln^^
    vor der geburt hab ich keinen Käsekuchen gegessen,dafür während der schwangerschaft umso mehr und shcon hatte ich zwillinge.klar kann zufall sein,aber ich bekomme selten zwillinge und für mich ist das der Beweis das Käsekuchen eine Möglichkeit ist cheatfrei zwillinge zu bekommen(ich hab ja auch keine Cheats udn Hacks benutzt)
    Gruß,schokoladeneis

    die blumensträuße verkauf ich immer gleich...weil nich das ich vergessen hab welche rose von wem is und dann lass ich die betrachten udn auf einmal is der sims eifersüchtig und ne ganze ehe zerbicht deswegen...
    alles andere verkauf ich auch^^
    aso und die ganzen Sachen standen bei mir immer vor der Tür wo die Gäste klingeln,genau davor

    ich möchte auf jedenfall was mit sprachen machen. vllt dolmetscherin studieren und dann einen job inner touristik...das wär toll...
    aber einen bestimmten beruf hab ich noch nicht vor augen. ich kann es mir aber nicht vorstellen,oder will es mir ungern vorstellen den ganzen tag im Büro zu sitzen. ich will lieber was mit menschen machen
    gruß schokoladeneis:)

    mit hacks kenn ich mich zwar selbe rnicht so gut aus,weil ich sie nicht benutze aber man muss die sich downloaden und dann irgendwie ins spiel einbauen(ich glaube mit entpacken und so....in den richtigen ordner schieben(ea-games->sims2->downloads) das ist der unterschied zu cheats.ansonsten sind sie eigentlich so ähnlich wie cheats,aber cheats muss man ja durch das eingabefenster,das du mit shift+str+c öffnest, eingeben...hacks wiederrum nicht.hast du sie dir gedownloaded und im spiel aktiviert siond sie eben immer vorhanden außer du löschst sie wieder.hacks sind zum beispiele solche wie das ein teenager schwanger werden kann,oder der Gärtner täglich kommt usw...downloads wiederrum sind ja zum beispiel häuser oder gegenstände.
    Hier ifindest du eine ausführliche zusammenfassung dazu was für hacks es gibt http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53692&highlight=Hackliste
    der sim braucht dazu übrigens keine besonnderen fähigkeiten. es gibt hacks die für ein besitmmtes Add-on probleme machen. eine liste dazu findest und in dem entsprechenden unterforum.
    hoffe das ich dir ein bisschen geholfen hab.
    gruß schokoladeneis
    ps.: bitte korrigiert mich jemand wenn ich mich irre...