Beiträge von yuna001

    Erst einmal danke an alle, die mir weitergeholfen haben. Habe den Gehstock gefunden, er ist - wie Caitriona sagte - bei den Unterhaltungssachen. Das Problem mit dem Personal hat sich durch einen aus- und wiedereinzug erledigt - Janne: Das mit der Schule übrigens auch halbwegs. Man muss die Teens danach aber wieder am Internat anmelden, was ich nicht gemacht habe. Kann dir also nicht sagen wie lange danach alles "gut" ist.

    Datura: ich selber hatte den unsichtbaren Freund noch nicht, aber einige in der offiziellen und internationalen Sims FB-Gruppe haben das wohl schon gemacht. Soweit ich das verstanden habe wird er ein richtiger Sim, der auch in die Familie integriert wird. Und könnte es sein, dass das mit dem "Freund" auf der anderen Straßenseite, der nicht anwählbar ist, ein Bug ist. Hast du mal versucht den Sim zu reseten?

    Hat übrigens schon einer von euch rausbekommen, wie das mit den Teeniepartys funktioniert? Soweit ich das verstanden habe müssen ja alle Erwachsenen weg sein. Man kann sie aber nicht allein verreisen lassen (ohne mit zu gehen) und wenn sie nur "außer Haus" sind funktioniert das bei mir auch nicht. Und man findet auch in den Hinweisen nichts dazu. Was mache ich also falsch?

    Janne: Hm, jetzt funzt es bei mir auch nicht mehr. Also, bei meinem ersten Sim-Teen hatte ich eine Option die hieß "zurück zum Internat gehen" oder sowas. Die war sowohl im Telefonmenü, als auch im simeigenen Menü, wenn ich auf diesen geklickt habe - also wenn du zB das Outfit ändern willst. Jetzt kamen dieser Sim und eine weitere Simtochter aber schon wieder außerplanmäßig zurück und nun ist diese Option weg. Ich denke also, das ist tatsächlich nen Bug oder sowas. :/

    Ich habe noch einmal eine weitere Frage: Im Spiel laufen ja jetzt sehr viele Senioren mit einem Gehstock herum. Das finde ich wirklich ursüß. :) Allerdings finde ich den Stock nicht. Weiß einer von euch, wo man den findet, oder holen die Senioren den später von alleine "heraus"?

    Janne: Das hatte ich auch. Das passiert eigentlich, wenn etwas stattfindet, was sie nach Hause holt - beispielsweise der Abschlussball oder ein Geburtstag. Ich konnte sie danach wieder problemlos via Telefon zur Schule schicken. Hast du das mal ausprobiert?

    Ich habe eher ein anderes Problem, vielleicht sogar einen Bug. Ich weiß nicht, ob das hier jetzt so ganz richtig ist, ich weiß aber nicht wohin sonst, da es ja keinen Bugthread gibt. Und zwar "verhält" sich bei mir, seitdem ich LF installiert habe, sämtliches NPC-Personal (Handwerker, Haushaltshilfen, Barkeeper in Clubs und Co.) sehr merkwürdig. Sie erscheinen zwar bei der Arbeit, nehmen kurz Position ein, bzw. beginnen mit der Arbeit, und verschwinden dann aber direkt wieder - sie rennen vom Grundstück und stundenlang ziellos durch die Stadt. Wiederkommen tun sie nicht, beenden also auch nicht ihre Arbeit. Die Autos der Heimdienste bleiben dann meistens bis zum Abend und verschwinden dann - natürlich nicht ohne das Geld zu kassieren. Habe die Dienste schon mehrmals abbestellt und wieder neu geordert, aber es ist immer das selbe. Hat das Problem vielleicht noch jemand hier?

    Gut, dann mache ich mal den Anfang. :)

    Habe das Spiel seit gestern Abend, da es schon bei Kartstadt erhältlich war. Allerdings konnte ich es erst sehr spät installieren und kam so erst heute dazu es anzuspielen. Grundsätzlich gefällt mir das Addon sehr gut. Die Neuerungen sind, soweit ich sie bisher sehen konnte, wirklich gelungen. Mir haben es vor allem die neuen sozialen Aktionen zwischen Paaren, sowie Eltern und Kindern angetan. Da gibt es wirklich eine Vielzahl von neuen Interaktionen, vom "Autofahren beibringen" über "Gutenachtgeschichte erzählen" bis hin zum "Blumen schenken" und und und. Außerdem hat man die Gruppenaktivitäten etwas verfeinert. Pärchen können Dates haben, die dann auch nur zwei Personen betreffen und ganz andere Kriterien erfodern. Zudem kann man an vielen neuen Orten techtelmechteln oder ein Baby machen - zB in der Dusche und auch im Baumhaus.

    Außerdem sind die Teenies - je nach Charaktereigenschaften - wirklich stressig, haben ständig Launen (ich denke die sind ähnlich der Mitlifecrisis bei den Erwachsenen), während denen sie sehr schlecht gelaunt sind und ziemlich fragwürdige Sonderwünche haben (Leute verprügeln, von der Polizei nach der Ausgangsperre erwischt werden oder Freundschaften beenden). Diese werden dann, wie die Wünsche bei der Midlifecrisis, höher belohnt, müssen aber auch während der Dauer der Launenphase (12 Stunden) erfüllt werden. Zudem verzapfen sie ständig selbstständig Streiche und anderen Blödsin, was immer wieder Ärger mit den Eltern gibt. Da kommt dann entweder nur Zoff bei raus, den man dadurch beenden kann, dass man viel im Haushalt hilft oder gar Hausarest. Die Internatzeiten sind Rabbitholes, man sieht also nicht was die Teens dort treiben. Sie sind aber mehrere Tage weg und kommen entweder zum Abschlussball oder zum Ende der Schulzeit wieder nach Hause. Ebenfalls sehr gelungen sind die außerschulischen Aktivitäten, bei denen sich kostenlos ausgewählte Fähigkeiten aufbauen lassen.

    Bisher konnte ich eigentlich nur einige Dinge aus der Teeniezeit, aus der Kinderzeit und ein kleines Bisschen aus der Erwachsenenzeit ausprobieren. Soweit ich es bisher einschätzen kann, wird das Gameplay durch die neuen Aktionen aber tatsächlich etwas abwechslungsreicher. :) Was etwas nervt sind die gesammelten Erinerungen, die automatisch in ein Album geklebt und gleichzeitig auch jedes Mal oben im Infofeld gemeldet werden. Pro Tag sind das nämlich pro Sim um die 10 bis 20 - ständig ploppt also etwas auf. Leider kann man die Meldungen nicht deaktivieren. Schade finde ich es, dass es scheinbar keine neue Nachbarschaft gibt und die Menge an dazugekommenen Kleidungsstücken hält sich auch stark in Grenzen. Es soll aber wohl auch neue Schwangrschaftskleidung geben - wie ich bei Facebook gelesen habe.

    Der Spinkler ist tatsächlich etwas schwer zu finden, ist aber schon beim Grundgame dabei. Ich hol ihn mir immer, indem ich im Kaufmodus über die Raumsortierung vorgehe. Dort wählst du alle Sachen, die für "Draußen" (bildlich der Grill) geeignet sind. Der Sprinkler ist dort bei den "Spaß"-Sachen (bildlich soweit ich gerade weiß der Football) zu finden. Im normalen Shopmodus habe ich den Sprinkler bisher auch noch nicht gefunden...

    Hallo Melanie und danke für die Antwort. Nein, haben sie nicht. Da ist irgendwie nichts, womit ich mir diese Einkünfte erklären könnte. Und mir ist aufgefallen, dass es recht häufig 570 sind. Die anderen Beträge kommen deutlich seltener vor... Und die Überweisungen erfolgen bisher immer zwischen 22 und 2 Uhr...

    Ich habe nicht direkt ein Problem, aber da ist halt etwas, was mich in meinem Game zunehmend verwirrt. Und zwar wird meiner Familie ständig aber unregelmäßig (oft bespielsweise Freitagabends) Geld überwiesen, das ich absolut nicht zuordnen kann. Mal sind es 720 Simelons, mal 570, mal über 1000 und manchmal sogar 2000 oder mehr. Vom Job her kann es nicht kommen. Jedenfalls denke ich das. Meine Frau ist in der Medizin tätig, mein Mann ist Feuerwehrmann. Und es handelt sich dabei weder um die wöchentlichen Zahlungen, noch um die Sonderzahlungen, die man pro erledigtem Auftrag erhält. Tantiemen oder sowas können es auch nicht sein, da ich mit meiner Familie in der ersten Generation spiele. Die Zahlungen kommen ohne Angabe worum es sich handelt und meistens spätabends oder nachts - aber auch nicht um Mitternacht.

    Ich habe nen paar Downloads und den Story Progression Mod drin, es passiert aber auch, wenn ich alle Sachen rausnehme. Was zur Hölle sind das für Zahlungen? *lach* Ich weiß, dass ist an für sich kein Problem. Ich habe aber das Gefühl das könnte nen Bug sein und außerdem dämmt es den Spielspaß, wenn man mal eben - ohne was dafür zu tun - 5000 Simelons an einem Abend erhält. Vielleicht handelt es sich aber auch um Dankeszahlungen der Sims, die mein Simmann gerettet hat? Vielleicht weiß einer von euch da mehr. Ich hab gesucht, aber nichts gefunden. Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe und da etwas übersehen habe...

    Gut möglich, dass das Spiel die Familie nochmal aus der Tonne hat einziehen lassen. Das macht es ja manchmal, wenn die Bevölkerungsdichte zu dünn wird. Dann nimmt es sich meistens Sims aus der Tonne oder aus dem Speicher. Mir ist das vor sehr langer Zeit auchmal passiert. Da lief plötzlich zweimal die selbe Familie rum. Blöderweise handelte es sich bei einer davon um nen Haufen heimatloser NPCs... Ich hab mich also damit abgefunden und sie ignoriert. Guck aber am besten mal in der Nachbarschaft, ob deine Familie zweimal existiert. Ist das der Fall, lösch die zweite Familie einfach.

    Sabrina: Das Problem hatte ich früher auch ne ganze Weile. Dann bin ich hier im Forum auf den Tipp gestoßen, dass man mittels Mastercontroller (Der Supercomputer) von NRaas die Nachbarschaft zurücksetzten soll. Das Problem tritt wohl gehäuft auf, wenn sich Sims in der Stadt aufgehangen haben. Das ist nen Mod, ist natürlich dir überlassen, ob du es probieren willst. Mir hat es damals geholfen.

    SimLady88: Bezüglich des "durch die Decke fallen Bugs": Hast du vorher mit dem "MoveObjectsOn/Off" Cheat gewerkelt? Ich hab das immer dann, wenn ich den Sim mittels Cheat versetzt habe. Gleiches gilt, wenn ich Möbelstück versetze, auf dem er sich befindet. Setze den Sim in diesem Fall einfach mittels "Resetsim Name Nachname"-Cheat zurück. Kann wahrscheinlich auch nicht schaden, wenn du es so oder so machst. Für den Fall, dass sich am Sim was aufgehangen hat...

    Falls es immer noch nicht funktioniert, wende dich an den EA-Support. Das könnte mit dem Serverabsturz zusammenhängen, der kurz nach der Veröffentlichung des Spieles stattfand. Damals gingen EA ziemlich viele Daten verloren und soweit ich informiert bin, auch einige Seriennummern. Ich habe meine damals mit meinen übrigen Daten angegeben und die haben mir dann ohne Probleme eine neue Seriennummer zugeteilt.

    sherry-nancy: Also, bei Bild 1 hat bestimmt ein Sim ne glühende Zigarette in den Busch geworfen. ;) *lol* Bei Bild zwei scheint deine Simin ihren Sim echt zum Reinkriechen gern zu haben... *hihi*

    DeepWater: Ja, so ähnlich war es bei mir (siehe oben) auch. Nur konnte sie nicht mit den Autos reden. Ich hatte im neuen Addon aber auch schon Sims als Ansprechpartner, die existierten gar nicht. Da hatte ich also nur ein leeres Anzeigenbild. Also könnte das vielleicht/wahrscheinlich ein Bug sein... Interessant wäre es natürlich, wenn dein Sim tatsächlich mit den Autos sprechen könnte. So ala "der Schrottflüsterer"...oder Transformers... ;) *lol* *scherz*

    Mir ist aufgefallen, dass gerade bei den abgelegenen Orten meistens immer erst alle eintrudeln, wenn ich bereits da bin. Das letzte Mal, als ich mit meiner Simin in einer selbsterstellen Lounge war, waren noch nicht einmal die Barkeeper da - die kamen ebenfalls erst später. In den Clubs mitten in der Stadt ist mir das noch nicht aufgefallen. Momentan spiele ich in einer "selbsterstellen" Stadt (runtergeladen), vorher habe ich in Bridgeport gespielt. Da war eigentlich immer was los, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass da alles etwas zentraler ist. Obwohl das bei mir wirklich immer unterschiedlich ist. Wirklich proppevoll waren die Clubs bei mir aber auch in Bridgeport nicht...

    mmm12: Der Link führt zur Version "Phase 5", die aber nicht mehr ganz aktuell ist. Jetzt für Late Night benötigst du zB "Phase 7".

    http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0

    Das ist der Link in das Forum, in dem du so ziemlich alle Mods finest, die Tallwan anbietet. Phase 7 ist wie gesagt die neueste Version, falls du das neueste Addon nicht hast, muss du mal bei den anderen Phasen gucken. Da steht immer sehr gut beschrieben, welche Phase für welches Addon, bzw. für welchen Patch ist... Den Link findest du immer ganz unten, am Ende des ersten Posts (Seite 1). Dort sind auch immer die aktuellsten Versionen der einzelnen Mod-Phasen...

    Hm, das klingt für mich jetzt erst einmal tatsächlich nach nem dicken Bug oder sowas. Sorry, damit ist mein Latein auch erst einmal am Ende, aber hier gibt´s noch ein paar Leute, die da etwas versierter sind. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps für dich...

    Das mit den nicht exestierenden Gebäuden hatte ich übrigens auch schon zweimal... und mit nicht exestierenden Personen. Trat bei mir bisher immer nur in Verbindung mit Gelegenheiten auf. Da kann man dann nix anderes machen, als die Gelegenheit abbrechen. Das scheint also eindeutig nen Bug zu sein. Bei mir waren es zum Beispiel immer die Standartgebäude, die sich in den anderen Nachbarschaften finden. Vielleicht bringt das Spiel das was durcheinander oder wählt einfach aus allen möglichen Gebäuden und NPCs. Vielleicht auch denen, die nur in der Tonne oder sowas sind... Da müsste man vielleicht mal genauer drauf achten...

    Capricious: Exestierte diese Familie vor der Neuinstalltion schon, also hast du den Speicherstand abgespeichert und wieder ins Spiel gebracht? Falls ja versuch es mal testweise mit ner anderen Familie und guck, ob das Geld auch da nicht auf dem Konto erscheint. Falls das der Fall ist versetzte deine Familie im "Stadt bearbeiten" Modus oder speichere sie zur Not in der Bibliothek ab und plaziere sie erneut, wenn auch das nichts bringt.

    Bei letzterer Variante verlieren sie zwar ihre Bekanntschaften, aber falls sich in der Familie irgendwas aufgehangen hat, könnte das das Problem eventuell aus der Welt schaffen. Ich hatte mal eine Familie, die über Generationen hinweg keine Post mehr bekommen hat. Ich weiß nicht warum, das trat mit einem Addon plötzlich auf und löste sich erst, als ich wie eben beschrieben vorging...

    heinrich183: Ja, so langsam geht mein Rechner auch von Addon zu Addon in die Knie. Da kann ja aber das Spiel nichts für... ;)

    Also, ich bin auch, nach einem mittlerweile längeren ersten Eindruck, sehr begeistert vom neuen Addon. Ich muss sagen, dass ich eh das Gefühl habe, das das Game mit jedem Addon etwas ausgereifter (was die winzigen Details bei den unterschiedlichen Charakteren und den Interaktionsmöglichkeiten angeht, natürlich nicht die Bugs und Co. ;)) aussieht. Das war bei mir bei den Sims2 genauso, das Grundspiel hatte ja auch weitaus weniger Optionen, als das mögliche Gesamtpacket. Die Stadt selber finde ich sehr gelungen für mich hätte die auch nicht größer oder belebter sein müssen. Das ist immerhin nicht SimCity, was ja wieder andere Spielevorteile hat. Das sind die Sims udn da erwarte ich als Spielerin eben einen viel näheren Blick auf einzelne Personen... Zumal mein Rechner bei ner richtig belebten Großstadt sicher nur noch die weiße Fahne aus dem DVD-Laufwerk fahren würde... ;)

    Zum Addon selber: Ich finde die neuen Möglichkeiten in den verschiedenen Locations abzuhängen sehr gelungen, jedoch noch nicht so wirklich optimal. Wie viele andere bereits bemängelten dauert das Aufzufahren einfach viel zu lange, sorgt ständig für Aufhänger und seitdem es die U-Bahn gibt machen meine Sims stunenlange Umwege, anstatt einfach schnell mit dem Auto zum Ziel zu fahren. Das ist irgendwie nicht wirklich gut geklärt und ich überlege schon, das U-Bahn-Netz abzureißen. Die Vampire und Stars finde ich wirklich klasse, beides ist mal eine nette Abwechslung zum Alltagstrott, der sich mittlerweile ja doch schon stark in den Games eingefunden hat. Allerdings geht mir das mit dem Starsaufstieg einfach viel zu schnell, so dass in meiner Stadt momentan wirklich fast jeder ein Star oder Sternchen ist.

    Die neuen Frisuren, Charaktereigenschaften, Jobs und Co. finde ich jedoch klasse. Mit jedem Addon sinkt mein Drang DLs ins Spiel zu packen. Immerhin kann man durch das Farbtool eh schon alles sehr individuell gestalten. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden... Ich hoffe aber für die nächsten Addons endlich mal auf ein Wetter- oder Tieraddon... Auch wenn ich meinen PC wenigens fürs Jahreszeiten-Addon wohl langsam mal etwas aufstocken müsste... ;)

    Achso, dann hast du vielleicht auch einfach nur nen faules Exemplar Babsitter erwischt. :) Ich hatte das so verstanden, dass kein Babysitter sich mehr blicken lässt. Bei Einzelfällen kann das aber durchaus ganz normal sein. Es gibt verlässliche Sitter, Haushaltshilfen und Co. und eben unverlässliche. Kündigen und neueinstellen ist da dann die beste Option. Und nichts zu danken... :)

    Jedenfalls schön, dass alles wieder läuft...

    sherry-nancy: Achso... Ich dachte es wäre andersherum gewesen... *lol*

    winky954: Zitat: "Der Kerl muss wohl über besondere Fähigkeiten verfügen, die ich bisher übersehen habe." Wer weiß, EA lässt sich ja immer was neues einfallen. ;) *laut lol* Aber, was mich gerade interessiert ist, ob dein Sim mit dieser Simin befreundet war? Oder ging das einfach so? Im Rathaus muss man ja zB auch nicht verliebt sein, um es "krachen" zu lassen. Der Fahrstuhl wäre also ne weitere, interessante Option, wenn es mal schnell außerehelichen Nachwuchs geben soll... *lol*

    Vampire haben eine sehr lange Lebensdauer (allein fast 100 Tage im Erwachsenen-Statdium), können jedoch auch ganz normal durch Hunger, längere Sonneneinstrahlung (das senkt die Laune auf unter 50%, da sich diese verbrennen) ect. sterben. Die Grabsteine von Vampiren sehen übrigens anders aus, als die von anderen Sims. :)