Beiträge von Reno-Chan

    :'D das mit dem Move objects cheat hab sich jetzt auch ergeben.
    Falls es wer wissen will, wie man das Problem ein für alle mal aus der Welt schafft: Die Spiele/Häuser, in welchen der Cheat gebraucht wird, nur speichern, wenn der Cheat an ist und bevor man weiter spielt/baut erst auf einem leeren Grundstück den Cheat anmachen, dann weiter spielen! Seit ich das mache, sind keine Möbel mehr verschwunden! :)

    du musst die .Cache Dateien löschen. hatte ich vorletzte Woche auch. :3 (ich hatte allerdings immer Pizza bestellt, weil ich sowieso mit meiner Superreichen Familie gespielt hatte )

    Mir ist aufgefallen, dass der gute, alte Move Objects cheat, der mit einem Update wieder ins Spiel eingeführt wurde, bei mir irgendwie nicht ganz funktioniert.
    Wenn ich, z.B. ein Bett hinstelle und die Nachttische mit dem Cheat danabenstelle (und ein bisschen Deko mit dem Cheat auf dem Nachttisch verteile) und dann das Haus speichere und später wieder spielen möchte, sind das Bett und die Deko weg. (passiert übrigens bei allem, was ich mit move objects platziere. Fenster, Säulen, Deko, etc)
    Ist das bei euch auch so? Weiß vll. wer, ob man das irgendwie fixen kann?

    Danke! werd das mit dem Umbennen gleich mal ausprobieren! Kanns kaum erwarten, bei meiner Legacy challenge weiter zu spielen :D



    Hab allerdings auch schon eine neue Frage: Weiß wer, ob man denn irgendwann die von meinem Sims an der Werkbank selbst hergestellten Möbel auch umfärben kann? Die Sachen haben alle immer so ein Standart Holz, dass wie Buche aussieht, was mir absolut nicht gefällt und meist auch nicht in meine Häuser passt. :/
    den Wandschmuck, den man basteln kann (die Herzen) kann man schließlich auch umfärben und muss nicht die unschöne Farbe vom Holz anschauen! Braucht man vielleicht einen bestimmten Fähigkeitenpunkt, damit das funktioniert oder geht das bei normalen Möbeln, die keine Deko sind, überhaupt nicht?

    okay, jetzt hab ich auch hierzu mal eine Frage! (oder eher sowas wie ein kleines Problem.)
    Ich kann, wenn ich im Baumodus bin, keine CC Sachen mit dem Farbwahltool umfärben. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, dass das skript ungültig ist.
    Ist ja eigentlich nicht so schlimm, es ist aber schon verdammt nervig, wenn man sich eine von 20 Farben von Duschvorhängen aussuchen will und die kleinen thumbnails nicht wirklich hergeben, wie's denn aussieht.
    Hat das sonst noch wer?
    Weiß evtl. jemand, ob man das irgendwie beheben kann?
    (Vielleicht durch so etwas änhliches wie den CEP, den es damals für Sims 2 gab?)
    Danke schonmal für die Antworten! ♥

    Ich habe irgendwie seit dem Dezember update (das mit den neuen Berufen) das Problem, dass es mittlerweile fast unmöglich geworden ist, meine Sims Dates in den 2 großen Parks haben zu lassen. Denn das Hauptziel bei den Dates ist ja das "Kontakt knüpfen" was, was ich mittlerweile festgestellt habe, z.B. in der Bibliothek super funktioniert, aber in den Parks irgendwie gar nicht.
    Also ich lasse meine 2 Sims immer die ganze Zeit miteinander reden, flirten, sonstwas machen, hab aber am Ende des Dates vielleicht 2 oder 3 mal Kontakte geknüpft. Hat das sonst noch wer, das Problem?


    Was ich auch seit Dezember habe, ist, dass meine Sims nicht mehr "richtig" Duschen gehen. Sie stehen auf, ich gebe ihnen ein paar Dinge zu tun. Also: Duschen, essen, vielleicht etwas Schach spielen. Sie gehen auch ganz normal zur Dusche, fangen an, zu Duschen, hören dann aber wieder ganz normal auf und und gehen essen, obwohl die Hygiene immernoch im roten Bereich ist.
    Das ist, vor allem bei meiner Legacy Challenge, wo ich derzeit 6 Kinder habe, die alle morgends zur Schule müssen und einen Vater der in der Business Karierre arbeitet und auch morgens weg muss, wirklich, wirklich lästig. :/

    Hab mal eben schnell eine Frage!
    Habe einen neuen Laptop und Sims 4 da auch schon installiert, damit ich auch in den Freistunden in der Uni ein bisschen spielen kann, wenn ich nichts besseres zu tun habe.
    Hab jetzt auf meinem Laptop schon ein paar Spielstände.
    Mein Frage ist folgende: Ich weiß, dass man seine Spieltstände von einem PC auf einen anderen vverschieben kann, wenn man einfach die Saves in den eigene Dokumente/etc Ordner auf dem anderen Gerät schiebt. Aber, wenn ich das jetzt machen würde, würde ich ja meine Spielstände löschen, oder nicht? Ich denke schon. Und gibt es da eine Möglichkeit, meine alten Spielstande auf dem Laptop zu schieben und die schon vorhandenen Spielstände des Laptops NICHT zu löschen? :/ (ich weiß, ich hätte einfach vorher meine Spielstände übertragen sollen, den Laptop gabs allerdings zu Weihnachten und ich war in den Semesterferien nicht zu Hause, wo der PC steht, sondern bei meinen Eltern.
    Kann ich denn die Spielstände einfach umbenennen, ohne, dass es Probleme gibt? Also anstatt "Save1" einfach "Save7" oder so was?

    aber realistische face overlays, skins, augen etc sind aber auch schon sehr viel zu kriegen bei thesimsressource und bei anderen, kleines DL Seiten. Ich habe das ganze "realistische" Zeug nur nicht, weil ich es sehr hübsch finde, dass die Sims in Sims 4 so einen "Cartoon-Stil" haben. :>
    und ich muss hier Llynya Recht geben. :D ich habe Sims 3 auch nie gemocht, weil ich die Sims immer hässlich fand. Ich finde, sie haben so.. "Puddinggesichter" auch mit viel CC und so. Ich mochte den Stil von Sims 2 immer sehr viel lieber und den von Sims 4 einfach auch.
    Aber ich denke, dass ist einfach Geschmackssache. Ich hab jetzt beide Meinungen sehr häufig gehört. Man kommt dabei einfach nicht auf einen grünen Zweig. Entweder mag man den neuen Stil oder man mag den Sims 3 Stil lieber. :>

    einfach in deinem Sims 4 Order (Dokumente, Electronic Arts, Sims 4) einen Ordner löschen, der "cache" heißt. AUßerdem sind da meistens (in den anderen Ordnern) auch Dateien mit der Dateiendung .cache. die kann man auch löschen.


    und die Origin cache Dateien löschen wirkt auch meistens Wunder.
    Die sind hier: (standartinstallation bei WIn 7)
    C:/Programm Data (ist ein versteckter Ordner, muss man also erst anzeigen lassen)/ und da dann einfahc den origin Ordner löschen.
    Und bei C:/Programme (x86)/ da auch den Origin Ordner löschen.
    Man muss sich danach dann beim nächsten Start von Origin erneut die AGB akzeptieren und sich neu einloggen. (ich glaube auch, dass die Origin achievements dadurch gelöscht werden, bin mir aber nicht sicher, kann also auch gut sein, dass alles alles normal bleibt.)

    das Problem mit den Haushaltshilfenb hab ich auch! entweder sie komtm nach einer Woche gar nicht mehr, oder eben das Problem mit dem rumstehen und dafür abkassieren, ist doch echt unverschämt!

    also ich hab derzeit ca. 1 GB Downloads und bei mir lädt alles super fix. innerhalb weniger Sekunden ist das Spiel geladen und wieder beendet. Löschst du auch ab und an deine Cache Dateien? daran könnts liegen!


    Hab das Problem gefunden. Das Problem war ein Mod, der den moveobjects cheat automatisch aktiviert, da der ja nicht mehr im Spiel vorhanden ist. Hab den Cheat ausgeschaltet und dann ging das Verschieben wieder supi! Hab dann auch gleich ein neues Haus mit Dachpool gebaut. =D

    @ Barimbarilan ich weiß nicht, woran es liegt. Ich starte das Spiel immer einmal neu, das klappt und lange Ladezeiten hat Sims 4 ja nun wirklich nicht. :P


    nur dads einzige, was mich wirklich stört, ist die Sache mit den Möbeln, die an Ort und Stelle stehen bleiben, wenn ich das Zimmer oder das Haus verschiebe. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt.

    Ich hab 2 Fehler, die mich echt nerven und ich wollte wissen, ob die sonst noch jemand hat oder jemand vielleicht sogar eine Lösung für meine Probleme hat?
    okay, 1.: Ich kann keine Räume mehr verschieben, zumindest nicht mehr so, wie es am Anfang funktioniert hat. Ich wollte neulich ein gesamtes Haus ein paar Meter nach hinten versetzen, weil es eifnach schöner aussehen würde, das Haus wird auch verschoben, ohne Probleme, aber die Einrichtung bleibt stehen, wo sie ist. und die Hälfte der Einrichtung wandert auch noch ins Familieninventar. Ich weiß genau, dass ich anfangs noch ohne Probleme Zimmer und Häuser verschieben konnte und die Einrichtung eben auch in diesen Zimmern geblieben ist. Es nervt mich, dass ich Zimmer nicht mehr verschieben kann, ohne sie komplett neu einrichten zu müssen!


    und 2.: Immer, wenn ich das Spiel das erste mal starte, nachdem der Laptop ausgeschaltet war, "überlagert" sich die Musik. Man hört die Musik vom Startbildschirm, die vom Ladebildschirm und die Musik die meine Sims meistens hören, weil ich einiges an Musik von meinem Laptop ins Spiel gebracht habe, damit ich "meine" Musik beim spielen hören kann. Es raubt mir den letzten Nerv, mein Spiel immer erst 2, 3 mal neu zu starten, nur, damit ich beim Spielen nur eine Musikquelle habe und keine 3 verschiedenen, die schrecklich übereinander gelegt sind und einen in den Wahnsinn treiben!



    und an Simschen: das Problem mit den grau unterlegten habe ich auch. Ich habe allerdings immernoch die Hoffnung, dass ich sie vielleicht irgendwann als Geister wiederfinde oder so... ist doch echt schade, dasss die verstorbenen Sims eigentlich als Geister zurückkehren, aber sobald du nicht im Haushalt warst, während der Sim gestorben ist, ist er für immer weg...

    klickst du auf das Plus unten oder oben? Wenn du auf das Plus oben klickst, erstellst du nämlich einen komplett neuen Spielstand mit neuer Nachbarschaft und da sind deine anderen Familien natürlich evtl in der Galerie, wenn du sie in dieser gespeichert hast.

    habe seit ein paar Tagen ein echt nervendes Problem...
    Spiele gerade eine Legacy challenge, bin erst in der 2. Generation, die Ursprünglichen Sims wohnen immernoch mit im Haus. Der Sohn hat jetzt geheiratet, aber techteln kann er mit seiner Frau nicht! Wenn ich Baby machen oder Techtelmechten auswähle, gehen die beiden immer in das Elternschlafzimmer, um da im Bett der Eltern zu techteln. Auch, wenn ich auf das andere Doppelbett klicke, in dem die beiden schlafen, gehen sie runter und da ins Bett. Es ist wirklich nervig, vor allem, weil sie die ganze Zeit nur in ihrem eigenen Bett getechtelt haben, wenn ein anderer Sim im anderen Doppelbett geschlafen hat. Hab jetzt neue Betten geholt, weil sie bisher immernoch die billigsten Doppelbetten hatten und jetzt gehen sie gar nicht mehr ins eigene Bett. Sie schlafen zwar von selbst dort, wenn ich sie aber ein Baby machen lassen will und ein anderer Sim schläft im Elternbett, bricht die Aktion einfach ab und sie stehen beide da und tun nichts. Es treibt mich noch in den Wahnsinn!

    Ich glaube, ich wäre auch einerseits für mal was ganz neues! Aber andererseits vermisse ich jetzt schon die Apartments und die Tiere :P und mehr Berufe wären auch super, ich hab Sims 3 Traumkarrieren auch total geliebt! Fast jeder meiner Sims 3 Sims war Innenarchitekt, Geisterfänger oder Ermittler oder so :'D

    ich weiß, dass es bei dem Geheimagent Beruf buggt. Man müsste eigentlich unter Web... Datenbank durchforsten klicken können, das wird aber nicht immer angezählt... als ich meinen ersten Sim zum Geheimagenten gemacht hab, hat das funktioniert. Beim 2. Sim allerdings nicht mehr. Hab dann die Beförderung mit Cheat "erzwungen", weil es sonst nie geklappt hätte. :( (der Cheat wäre da careers.promote Agent, wenn man den betroffenen Sim ausgewählt hat)


    Hab dann noch eine Frage! habt ihr es schonmal geschafft, eure Sims (außer mit Feuer, verhungern und dem Alter wegen) sterben zu lassen? Ich versuche, seit geraumer Zeit, meine Sims durch totlachen oder vor Scham sterben zu lassen, schaffe es aber einfach nicht. Ich bekomme sie nie weiter als "Sehr verspielt", "Sehr wütend", oder "Sehr beschämt" kann mir vielleicht wer einen oder 2 Tricks geben?

    gibts denn ingame eine möglichkeit seinen Sims Tattoos zu verpassen, ohne den cas cheat zu benutzen?



    und an Barimbarilan: ich glaube, das mit dem Caterer und mit der Putzhilfe ist derzeit noch verbuggt oder so.. wenn ich eine Putzhilfe engagiert habe, muss ich die jede Woche übers Telefon feuern und eine neue einstellen, weil sie einfach ganz lange nicht mehr kommt und am Wochenende kommen sie, glaube ich, gar nicht...
    Und meine Caterer machen mir immer nur unglaublich viel Dreck. Sie fangen an die 5 bis 8 verschiedene Gerichte an, zu kochen, lassen dann aber die Schüsseln zum Rühren und die Schneidebretter auf dem Esstisch oder Boden stehen.. ich warte mal den nächsten Patch ab, ob das irgendwas bringt.. für mich gibts auf jeden Fall keine Caterer bei Partys mehr, da lass ich lieber einen steuerbaren Sim für die anderen kochen.



    und das dritte bei den Zäunen ist, glaube ich, Zäune selbst ziehen. habe die letzten Tage mehr gebaut als gespielt :)


    Und der Cas cheat funktioniert auch ohne den testingcheat ;D

    ah, danke! :D hatte es bisher nur bei den tasten für die Klammern versucht, also 8 und 9 und hab die tastatur auf englisch gestellt und das ausprobiert :P


    ich werds gleich mal ausprobieren und die Kronleuchter in meiner Riesenbibliothek passen groß ziehen :D