Beiträge von Wölfin

    Familie A-Caliente
    Eigentlich nur Caliente, aber da ich noch zwei andere Familien Caliente habe...


    Aiaia Caliente


    Zuletzt war sie hier zu sehen.
    Nun ist sie erwachsen und somit mein erster Sim zweiter Generation, der eine neue Familie gründet. Sie und Agathon waren schon als Teenager zusammen. Im Vergleich zu ihren Schwestern ist sie recht hübsch.



    Agathon Caliente


    Zuletzt war er hier zu sehen.
    Da ich das spielen von Familien mit Übergröße leid bin und Schönsichtingen an starkem Bevölkerungswachstum leidet, bekommen die beiden auch nur ein Kind.



    Heathcliff Caliente


    Dieses Bild zeigt Heathcliff als Kleikind auf Aiaias Arm. Benannt ist er nach dem Heathcliff aus "Sturmhöhe" (Emily Bronte), dass ich zum Zeitpunkt seiner Geburt gerade hörte (Hörbuch). Als Einzelkind ist er natürlich sehr verwöhnt und hat als Kleinkind mehr gelernt als Schönsichtingens bisherige Kleinkinder.
    Leider hat er die typischen fünfeckigen Grusel-Augen geerbt.
    Hier ist er noch einmal in seinem jetzigen Alter zu sehen.



    Bingley Katz


    Bingley ist ein paar Tage vor Heathcliffs Geburt als Kätzchen zur Familie gestoßen. Er ist ein Nachkomme von Mickey und Faline Katz. Für eine Eigenzüchtung gefällt er mir wirklich gut. Seinen Namen hat er von Charles Bingley aus "Stolz und Vorurteil" (Jane Austen), dass ich zur Zeit der Anschaffung las.

    Hallo Monimausal!


    Heute kommt mal wieder ein Beitrag von mir. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich diese Fs solange vernachlässigt habe...


    Ehrlich gesagt finde ich die Wendung mit Gyanis Vater unlogisch. Im früheren Verlauf der Geschichte hat nichts darauf hingedeutet und die Variante mit Joe als Vater ist schlüssig erklärt. Aber gut.


    Mhm... Straße oder Internat? Ich glaube ich wäre auf JEDEN Fall zur Schule gegangen.
    Die Sache mit dem Streetworker ist ja schon schlimm. Gut schwarze Schafe gibt es überall, aber Gyani wird nun wahrscheinlich nie wieder einem trauen.
    Physische Veränderungen? Sie wird erwachsen, aber ich vermute du wolltest eine Schwangerschaft andeuten? Die hat aber auch ein Pech.


    Ich bin gespannt zu erfahren wie Gyani sich auf der Straße durchschlägt und wie es weitergeht.

    Oh, auf die Infos hääte ich auch kommen können...


    Downloads: ja ziemlich viele
    Hacks: pregnancy wear any outfit, call anyone
    Erweiterungspacks: Nightlife, Haustiere, Vier Jahreszeiten


    Das Spiel ist gepatcht, wobei das Patch mit der Endung _dd sich nicht installieren ließ. Außerdem verlieren meine Sims beim Klavier spielen weiterhin Spaß, sodass ich nicht weiß ob es überhaupt funktioniert. Beim erneuten installieren gab es allerdings eine Meldung, nach der das SPiel wirklich aktualisiert ist.
    :confused:

    Hallo!


    Bei mir ist auch ein Problem aufgetreten:
    Der Stammbaum wird nicht mehr aktualisiert. D.h. kürzlich geborene Sims erscheinen nicht und alle anderen sind mit völlig veralteten Bildern vertreten! In den Erinnerungen sind ebenfalls noch die alten Bilder. Meine Schwester und ich spielen in Schönsichtingen und haben einen ziemlich großen Stammbaum, von dem von fast jedem Sim zu jedem anderen kommen kann. Gibt es eine Maximalgröße?:hua


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

    Hallo Q.u.e.e.n!


    :applaus Echt schön gemacht! Die Bilder zeigen die Umgebung so wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Die ganzen passenden Downloads...


    Schneewittchen kurz und knapp zusammengefasst. Einerseits schade: wenig zu lesen :(... Andererseits könnte es sonst auch langweilig werden, weil die Geschichte ja sowieso schon jeder kennt.


    Also: Sehr gelungen, ich freue mich auf eine längere FS!

    Hallo Monimausal!


    Wenn Rilana jetzt wirklich einfach abgehauen wäre, wäre ich schwer enttäuscht. Etwas an ihrem Leben zu ändern, wäre auch auf andere Weise möglich gewesen. Sie hätte sich mit Ronny darüber unterhalten können und nicht einfach weglaufen.
    Zweite Möglichkeit: Der geheimnisvolle Rosenverschicker/Rankali hat beschlossen Rilana wegzulocken/zu entführen.


    Ich tendiere zu der Ersten und hoffe auf die Zweite.



    Zum Cover: Die Idee mit den verschiedenen Personen, dem Titel und der Rose gefällt mir gut. Die Schrift des Titels und die Wahl der Bilder gefallen mir ebenfalls. Wahrscheinlich hätten die Bilder noch etwas sauberer ausgeschnitten werden können, aber ich selbst hätte es auch nicht präziser geschafft.


    Ich freue mich auf die Fortsetzung!

    JUHUU! :zirkel


    Eine neue Fotostory von dir! Weniger Fantasy, aber historisch.
    Soll ich noch einmal erwähnen, dass sowohl deine Bilder als auch dein Text genial sind?:rolleyes
    Auch dieses Mal fällt mir wieder auf mit wieviel Liebe zum Detail deine Bilder gemacht sind.


    Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung! Hat der erste Typ die Königin (warum) umgebracht und was hat der Anwalt dem zweiten Typ erzählt?
    *fsabonnier*

    Hallo!


    Nun liegt mein letzter Beitrag schon etwas zurück, deshalb habe ich mich entschieden eine neue Familie einzustellen.


    Familie Schwarz

    Detlef hat bereits eine eigene Familie gegründet, die hier zu sehen ist.
    Bernd ist vor kurzem ausgezogen und wohnt nun mit seiner Freundin zusammen; da diese neue Familie meiner Schwester gehört, habe ich leider keine Bilder.


    Rüdiger Braun



    Rüdiger ist das Kind, mit dem Babsi zu Spielbeginn schwanger war. Da ich zu dieser Zeit gerade die "der kleine Vampir"-Bücher gelesen habe fiel die Wahl des Namen auf Rüdiger. Er ist schon fast erwachsen und wird in Kürze an meine Schwester übergeben.



    Babsi Schwarz



    Babsi wird den allermeisten bekannt sein. Nach der Geburt von Rüdiger wünschte sie sich erneut zu heiraten und suchte sich Novus aus. Die sechsfache Mutter hat vor nicht all zu langer Zeit die Blüte ihres Lebens hinter sich gelassen.


    Novus Schwarz



    Novus ist selbsterstellt. Heute ist mir absolut schleierhaft, wie ich einen Sim derart gestalten konnte; damals hatte ich noch keine Downloads. Der Name ist ebenso einfallslos, er kommt aus dem lateinischen und bedeutet schlicht "der Neue".



    Ceres Schwarz



    Ceres ist die älteste Tochter von Babsi und Novus. Benannt ist sie nach einer weniger bekannten römischen Göttin. Leider hat sie die ziemlich gebogenen Augenbrauen ihres Vaters geerbt, sodass sie immer einen überraschten Eindruck macht.



    Gemin Schwarz



    Gemin und sein Zwillingsbruder sind die letzen Kinder von Familie Schwarz. Beide heißen mehr oder weniger "Zwilling". Auf diesem Bild ist Gemin auf Rüdigers Arm.



    Emuin Schwarz und Byzanz



    Hier wird Emuin gerade vom ersten Hund der Familie, Byzanz, abgeschleckt. Letzterer ist eine frühe Eigenzüchtung und trägt noch den Züchternamen.



    Ivana Nirvanis



    Ivana kam nach Byzanz in Familie Schwarz und wurde vor längerer Zeit von Mikiko erstellt. Zu der Bedeutung des Namens kann ich daher nichts sagen. Ich habe vor mit Ivana und Byzanz ein bisschen zu züchten.




    Ich hoffe es hat euch gefallen. Über Rückmeldungen freue ich mich immer!

    "vorbildlichste Insassin von allen"


    Fein und was hat ihr das gebracht? Nichts. Ich kapier das einfach nicht.:mies


    Das mit den Schulden ist blöd genug, aber warum hat sie sich immer noch nicht scheiden lassen. Das wäre doch eigentlich das erste gewesen, nach dem Knast. Davon das sie oft ihre Kinder denkt kommen diese auch nicht zurück. Wofür ist Ronny denn Anwalt?!:angry
    Hoffentlich holt sie sich bald ihre Kinder, wenn diese überhaupt noch zu ihr wollen, und lässt sich von diesem Mistkerl scheiden. Irgendwann muss sie ja mal anfangen ihre Familienverhältnisse aufzuräumen.


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Ich überlegte kurz, schüttelte dann aber den Kopf.
    "Nein, ich will nicht mehr streiten. Ich will einfach nur ein friedliches Leben führen. Ich werde diese Strafe hier absitzen und dann hoffentlich ein normales Leben anfangen können. Vielleicht mit meinen Kindern."
    "Aber Rilana, Du sitzt unschuldig hier und er muss es doch wissen wer es war."
    "Ja, Ronny, er ist der einzige der es weiß, er und natürlich der Täter. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich werde es einfach geschehen lassen. Es ist sowieso alles sinnlos."


    Wie bitte?!:angry:wischi:raufen
    Nach dem ganzen Mist den sie von ihrer "Familie" erfahren hat, meint sie immer noch sich an deren Ideale halten zu müssen und will alles einfach ertragen. Selber Schuld! Wenn sie aus dem Gefängnis kommt sind ihre Kinder schon nach Rankalis Wertevorstellung erzogen. Glaubt sie nach alldem wirklich noch, dass durch Klappehalten und Ertragen alles besser wird?! Lernt sioe den gar nicht dazu?! *aufreg*
    Sowas! Anstatt die Hilfe anzunehmen! *kopfschüttel*
    Wenn Rajani schon zwei Jahre zuvor auf ihren Vater gehört hat, was sind sie und die anderen Kinder dann nach vier oder gar sieben Jahren. Wie kann man nur so blauäugig an.

    Und dieser Besuch sollte mein Leben endlich zum Positiven verändern.


    Hoffentlich heißt das, dass sie zu Vernunft kommt.


    Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung!

    Hallo Odessa!


    Noch eine Bildergeschichte mit sagenhaft schönen Bildern und spannend geschriebenem Text von dir. :rollauge
    Ich vermute das ganze geht in den fantastischen Bereich...?
    Eigentlich ist ja nicht viel passiert, außer das du von Daumenschrauben auf Streckbank umgestiegen bist...
    Einen winzigen Kritikpunkt habe ich gefunden. Dieses Mädchen ist ziemlich schön und gepflegt für jemanden der auf der Flucht ist und nicht über fließend Wasser verfügt. Allerdings stört das auch nicht wirklich.
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

    Hallo!


    Habe ich mich eigentlich schon gemeldet?:kopfkratz
    Falls nicht möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich deine Geschichte echt spannend und mitreissend finde. Deswegen ist mir die Geschwindigkeit keineswegs zu schnell... Wäre die Fs ein Buch, hätte ich es schon verschlungen. Allerdings wäre es unmenschlich dich zu noch größerer Eile zu treiben.
    Das Einzige, das mich etwas stört, ist, dass ein Ereignis dem Anderen folgt ohne große Erläuterungen. Ich denke auf diese Weise könnte man sich besser in die Situationen hineinversetzen. Andererseits wird man dadurch aber auch länger auf die Folter gespannt.:kopfkratz Doch auch so gefällt mir deine Story und jeder hat seine eigene Art zu schreiben.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung!

    Hallo Odessa!
    Super! Genauso gut wie der erste Teil!
    Rina hat sich da aber ganz schön was raus genommen. Großes Glück für sie, dass sie damit bei ihrem "Ehemann" durchgekommen ist. Allerdings hat Rina ja sowieso nichts zu melden, weswegen der "Barbar" sich ruhig großzügig zeigen kann.
    Insgesammt ist die Situation für sie ziemlich besch....eiden. Schwester tot, weit weg von zu Hause und dann noch unter der Kontrolle irgendeines Mannes, von dem sie nichts wissen will. Vielleicht/Hoffentlich ändert sich das ganze bald zum Guten. (versteckte Auforderung schnell weiter zu machen:D)

    Hallo Odessa!


    Wooh! Da bleibt mir die Spucke weg. Echt ein gelungener Einstieg. Super! :applaus
    Text: 1a! Bilder: genial, das war bestimmt viel Arbeit.:eek:
    Die Geschichte verspricht jetzt schon spannend zu werden. Was heißt verspricht, sie ist es schon!
    Die Formatierung gefällt mir übrigens auch. Ich habe gar nichts zu meckern.:angry;)
    Bitte mach schnell weiter!

    Biss zum Morgengrauen *schwelg*.... ich bin süchtig und kenne die bücher daher ziemlich gut.
    Das erste Kapitel könnte schon aus biss stammen, nur das Edward:) sich beherrscht hat. Lässt Jack Flora jetzt etwa sitzen? :angry
    Bilder und test gefallen mir gut :applaus


    Ich bin gespannt auf die FS!

    Hallo!
    Hier sind ein paar merkwürdige, ungewollte Phänomene aus meiner Nachbarschaft.



    Ich habe wirklich keine Ahnung woher dieser "Baum" mitten auf der Straße kommt. Der steht immer da und lässt sich nicht bewegen. :misstrau Zur Nachbarschaft gehört er auch nicht... Das Auto vom Kindermädchen sieht so irgendwie wie festgewachsen.:D



    Aiaia wollte Hausaufgaben machen, nahm diese in die Hand und just als sie sie auf den Tisch legen wollte, löste sich der Collegeblock in Luft auf. Daraufhin bekritzelte Aiaia fröhlich ihren Tisch...



    Und nun das, wie ich finde, merkwürdigste Bild. Aiaia hat ihren Freund Agathon von der Arbeit mitgebracht. Dieser spielt mit Alesia der Happaratte und bleibt anschließend vor dem Käfig stehen. Aiaia soll den Käfig putzen... und putzt durch ihn hindurch! Liebe geht durch den Magen? Ich habe dafür keine Cheats benutzt, das war wirklich so.:misstrau

    und weiter geht’s...


    Familie N-Caliente
    Zur Geschichte: Nachdem Nina ausgezogen ist habe ich mich darauf konzentriert sie ihrer Bestimmung als Romantikerin näher zu bringen. Von jeder Liebschaft hat sie eine Tochter. Aufgrund der von mir in Schönsichtingen neu eingeführten Ein-Kind-Politik allerdings nur vier.


    Nina Caliente



    First of all... natürlich Nina. Auf diesem Bild genießt Nina ihren letzten Abend als Erwachsene in der Downtown (wo auch sonst?!). Als Knacker habe ich leider noch keine Bilder von ihr.


    Aiaia Caliente



    Ninas älteste Tochter und auch die von Don Lotario (NPC). Heute würde ich den Namen nicht mehr wählen, er hört sich irgendwie ziemlich... bescheuert an. Ich habe mir diesen Namen nicht selber ausgedacht, es ist ein Schauplatz der griechischen Mythologie, genauer gesagt der angebliche Wohnort von Kirke der Zauberin.


    Encanta Caliente



    Die zweite Tochter, Encanta, ist nach einer Vorfahrin mütterlicherseits benannt. Sie ist die Tochter des neuen Romantikers meiner Schwester. Encanta ist mit Eflor-Domi Fee zusammen und hat zu ihm wie ihre Schwester Aiaia zu Agathon Grusel 3 Blitze! Kp warum


    Bodmina Preciada Caliente



    Die einzige Rothaarige unter den Schwestern, das könnte daran liegen, dass ihr Vater Daniel Hübsch (im Besitz meiner Schwester) ist. Bodmina fand ich einfach schön und Preciada leitet sich vom lateinischen Wort für... äh... bitten oder danken ab. *peinlich*


    Esmeraldafina Caliente



    Esmeraldafina ist Ninas letzte Tochter, was ich durch die angehangenen Buchstaben „fina“ kenntlich gemacht habe. Robert Blenders Tochter (NPC: Haustiere) hat leider keine Romantiker-Augen und wie Encanta ist sie nicht gerade die Schönste.


    Katinka Katz



    Last but not least: Katinka Katz. Sie ist die Tochter der NPC-Katzen Feline/a(?) und Mickey Katz. Mir gefällt sie fast so sehr wie Duchess, und Bodmina Preciada offensichtlich noch besser.


    So, dass war es für's Erste... Ich hoffe es hat euch gefallen!

    Hallo!
    Es ist zwar noch nicht viel Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen, aber in der Ferien war ich simswütig und so ist viel geschehen! Heute möchte ich euch Familie Caliente vorstellen. Zuerst die Linie von Dina (D-Caliente) und dann die von Nina (N-Caliente).


    Familie D-Caliente
    Zur Geschichte: Zuerst habe ich Mortimer zu Dina ziehen lassen und Nina ausziehen. Mittlerweile ist Mortimer gestorben und Dina hat Romal geheiratet.

    Dina Caliente



    Als erstes natürlich Dina persönlich. Seit kurzem mal wieder glücklich mit einem Knacker verheiratet. Ihr Haus gibt es hier zu sehen.


    Melvin Caliente



    Melvin ist Dinas ältester Sohn und stammt von Mortimer. Den Namen habe ich mir aus einem anderen Comuterspiel geklaut (Technomage). Er ist mit Talis Braun zusammen, die hier schon vorgestellt wurde.


    Virquare Caliente



    Der Zweitgeborene Virquare hat ebenfalls die feinen Gesichtszüge eines Dinosauriers. "Virquare" ist selbstausgedacht und setzt sich aus vir lat.=Mann und quare lat.= warum zusammen. Heute weiß ich nicht mehr warum ich nach nur zwei Jungen in Folge gefrustet war.


    Hektor Caliente



    Hektor ist der Zwillingsbruder von Mortimer. Wie alle seine Brüder hat er leider die dominanten Gene seines Vaters geerbt.


    Mortimer Caliente



    Der eben schon erwähnte Zwilling ist nach seinem Vater benannt, der während seiner Geburt verstorben ist. Ich habe versucht ihn ein bisschen in Richtung Grusellinie zu stylen... Sieht aber irgendwie doof aus o.O


    Romal und Shay Krim Caliente



    Hier der oben erwähnte neue Mann an Dinas Seite. Für sein Aussehen und den Namen kann ich nichts. Er ist ein ausgedienter Romantiker meiner Schwester, die so großzügig war ihn mir zu überlassen.
    Shay Krim ist seine und Dinas Tochter. Das Kleinkind ist Dinas ganzer Stolz, sie musste schließlich lange auf eine Erbin warten. Benannt ist sie nach einer Romanfigur aus pretty-ugly(-special); sonderlich ähnlich sind sie aber nicht. Shay Krim besitzt leider nur in Ansätzen etwas, dass Nase genannt werden könnte.:(


    Duchess Caliente




    Ich finde sie so niedlich. Für Dina wollte ich eine feine Katze und zum Vorbild habe ich mir Duchess aus Aristocats genommen (früher habe ich das gerne gesehen). Mir gefällt sie, obwohl ich weiße Katzen in Natura nicht so berauschend finde...


    So dass war Teil 1 von Familie Caliente