Beiträge von Kiddo

    Also dass es am System liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da mein Rechner eigentlich gar nicht so schlecht ist! Und ich kann ja Traumkarrieren überhaupt gar nicht spielen, wär ja schön, wenn es wenigstens unflüssig ginge ;) (mit "rucklig" bei Reiseabenteuer mein ich, dass ich einige merkwürdige Fehler hatte im Spielverlauf und man sagte mir, die Downloads wären es wohl, deswegen hab ich die Downloads rausgeschmissen und neu installiert).


    Aber die Registry mit CCleaner aufräumen? Und wie mache ich das??

    Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit der Aktualisierung von Sims 3 Reiseabenteuer. Eigentlich wollte ich einfach nur Traumkarrieren installieren. Ich hatte vorher aber einfach mal alles deinstalliert, weil das Spiel vorher schon oft ruckelte etc. Also habe ich vor der Deinstallation aus den gesicherten Ordnern auch sämtliche Downloads rausgeschmissen.
    Alles neu installiert - und die Sicherungskopien wieder in die entsprechenden Ordner eingefügt. Dann wollte ich Traumkarrieren installieren. ich bekam die Meldung, dass das Spiel aktualisiert werden müsse, ich klicke auf "ja", er sucht ne Weile und gibt mir eine Fehlermeldung, dass bei der Aktualisierung von Sims 3 ein Fehler aufgetreten sei und die Installation nun abgebrochen werde.
    Daraufhin habe ich Reiseabenteuer reingemacht und wollte manuell aktualisieren lassen (damit das Update von Traumkarrieren evtl. gar nicht erst benötigt wird). Dann wird mir aber gesagt, wenn ich den Launcher starte, dass meine sims-3-Version mit dem aktuellen Erweiterungspack nicht kompatibel sei und ich aktualisieren müsse. Ich bestätige mit ja. Hier allerdings stürzt mir der Launcher sofort ab. Es funktioniert gar nichts mehr. Starte ich sims Reiseabenteuer einfach so, kommt direkt eine Fehlermeldung, irgendwas mit "win32".


    Ich bin wirklich überfordert...kann mir einer von euch bitte bitte helfen?


    Ich habe in der Suche zwar einiges gefunden, aber leider nichts passendes :( könnte es evtl. an den rausgeworfenen Downloads liegen?


    Ach ja...ich muss dazu sagen, dass das Spiel beim allerersten Mal zumindest gestartet ist, MIT meinen Spieleständen! Und alles war ok,auch mit den Downloads, ich habe nämlich diverse Frisuren entdeckt, die nun aus dem Sims3-Bestand genommen wurden (Irokese z. B.). Die Aktualisierungs-Probleme fingen erst mit dem Versuch, Traumkarrieren zu installieren, an!

    du kannst die aktive familie ja wieder wechseln und erneut die alte auswählen. einziger haken ist, dass die dann alles mögliche wieder vergessen haben. alle erworbenen fähigkeiten die mit aufträgen zusammenhingen z.b. (eier/käsefleisch anpflanzen etc)


    Wie jetzt, also gehen nicht nur die Wünsche flöten (womit ich leben kann), sondern auch Fähigkeiten, und damit auch das Geld, Anschaffungen etc., die durch Hilfe der Fähigkeiten angeschafft wurden? Weil das wäre ja die Kettenreaktion!:hua hab nämlich grade einen Beitrag im Techn. Forum erstellt, weil ich dachte, das wäre halt ein technisches Problem (weil bei mir auch alles weg war, inkl. Neuanschaffungen, Joblevel etc. und das alles wegen Aktiven Haushalt wechseln). Boah das ist doch sch...ich bin ja echt genügsam, aber wie umständlich eigentlich noch?


    Und was ist mit Beziehungen? Ich habe nämich zu einem Sim eine super Beziehung aufgebaut...aber als ich dann über den aktiven Haushalt in seinen gewechselt bin, war nix mehr mit "Guter Freund", sondern "Bekannte" *argh*...wozu macht man das dann alles?:(

    Ich habe leider auch ein Speicherproblem (was ich zum Glück vorerst bewältigt hab, aber gelöst isses noch nicht :rolleyes). Ich habe zwei Familien, wobei ich mit der einen überwiegend spiele. Heute habe ich dann mal kurz die andere gespielt, bin aber kurze Zeit später über Stadt bearbeiten in die Nachbarschaft und habe den aktiven Haushalt gewechselt (in meine derzeitige Stammfamilie). Und siehe da...es war der Speicherstand von vor ca. 8 "Sim"wochen :hua alles war weg! Ich hatte schon soooviel Geld gespart und Sachen erneuert, Fähigkeiten usw. Bin dann kurzerhand raus, und habs nochmal gestartet, diesmal aber direkt in die Familie und da war dann alles wieder da :misstrau


    was hab ich falsch gemacht? Hatte Fortlauf der Geschichte aktiviert, aber das soll doch FORTlauf heißen und nicht RÜCKlauf...das kann doch nicht sein, dass ich nicht über den Aktiven Haushalt wechseln kann, ohne dass mir Speicherstände flöten gehen :(

    Ich weiß das man ihn wechseln kann. Bringt mich aber auch nicht weiter, wenn sich der Haushalt den man gerade nicht spielt weiterentwickelt und ich habe keinen Einfluss drauf.;)


    Soweit ich weiß (noch nicht selbst ausprobiert, weil ich erst zwei selbsterstellte Familien habe), kannst du das ausschalten, indem du die Funktion "Fortlauf der Geschichte" in den Optionen deaktivierst. Ich denke mal, wenns drauf ankommt, werd ich das auch machen, da ich über mein Spiel schon auch die Kontrolle haben will ;) damit deaktivierst du natürlich dann auch die NPCs! (denk ich mal)

    Hey Leute, im Store gibt es nen Kühlschrank und nen bunten Computer umsonst! Will sagen, keine Sim-Points! Wollt nur Bescheid sagen ;)

    Hab auch nen ähnlichen Rechner (nur ne weniger gute - ich vermeide das Wort "schlechtere" *g* - Grafikkarte) und habe keinerlei Probleme! Aber kann mir mal jemand erklären, was mit "Kantenglättung" gemeint ist?

    Ich habse auch eingelöst und einen Teil ausgegeben (für 3 Klamottenteile und zwei Fenster, die fand ich schon in Sims 2 so schön :D). Happig finde ichs allerdings auch, vor allem die Relation. Ein Oberteil kostet 75 SP, und ein ganzes Outfit auch? :misstrau finde diesen Märchensatz auch so schön, aber 1400 Simpoints? Echt übertrieben...mehr Simpoints werd ich mir auch nicht kaufen, wenn die Gratispunkte weg sind, sindse halt weg (Spiel war teuer genug).

    Das geht schon. Man kann über Stadt bearbeiten andere Sims in die Nachbarschaft einziehen lassen und den aktiven Haushalt den man gerade spielt wechseln.


    Oh man, danke schön, ich hatte schon echt Schiss, daß das nicht funktionieren würde :) ich dachte, über den Button Stadt bearbeiten könnte man halt...die Stadt bearbeiten, will sagen, weitere Bäume pflanzen etc., wie's halt auch in Sims 2 ging.

    Jup, mit diesem Rumgestehe habe ich gestern auch so meine negativen Erfahrungen gemacht...es dauerte gestern bei einer Figur gefühlte 2 Minuten, bis sie sich vom Platz gemacht hat, so dass eine andere vorbeigehen konnte :rolleyes


    Hier reden soviele von "nur eine Familie": Da muss ich wieder sagen, dass ich auch erst eine gespielt habe, die sich dann (wenn alle groß sind) auf die Nachbarschaft verteilen soll (das ist immer so mein Anfangsspiel), den Test dementsprechend noch nicht machen konnte. Ist es denn nun so, dass ich, wenn ich mit einer anderen Familie als der jetzigen spiele, diese gar nicht in der Nachbarschaft lebt? Wenn beispielsweise Familie Bla in Riverview wohnt, und Sohn Blubb zieht aus in eine eigene Wohnung, dann wohnen die doch immer noch in der gleichen Stadt und können sich jederzeit besuchen, oder? Ebenso Frau Blablubb, die ich vielleicht für Sohn Blubb erstellt habe, weil ich sie zusammenbringen will...ich lasse sie in die selbe Stadt einziehen und eine Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich?

    So, nachdem ich jetzt mal ein paar Stunden spielen konnte, hat sich mein zweiter Eindruck gegenüber dem ersten verändert: Ich find's absolut super! :) Man hat zwar verdammt viel zu tun - zumal ich direkt mit ner 6-köpfigen Familie eingestiegen bin - aber: no risk, no fun ;)


    PS: Und die Sims finde ich keinesfalls häßlich...man muss halt nur alles anpassen, dann passen auch die Proportionen und niemand hat ein knolliges Gesicht ;)


    never change a running system :D


    Du sagst es ;) habe auch Vista (32 bit) und absolut keine Schwierigkeiten, weder beim Installieren noch beim Spielen (Grafik auch komplett hochgestellt). Nur der USB-Stick hat meinen Rechner gestern zum totalen Absturz gebracht und zwar nachdem ich eine Datei darauf angeklickt habe. Das ließ sich aber durch nen Neustart beheben (wobei es natürlich trotzdem nicht normal ist...).

    Das können hier alle, was manche zu bemängeln haben ist, das wenn man nicht klingelt und nur durchs Fenster in das Haus hineinschaut. Die Sims nur dastehen und nichts machen ;)


    Naja gut, ich würde auch erstarren und nichts mehr
    machen, wenn mich jemand durch's Fenster beobachtet :D;)


    Mal im Ernst: Das ist doch wirklich nicht schlimm und abgesehen davon hat man eh nichts davon, wenn sie irgendwas machen würden. Viel wichtiger ist, dass sie agieren, wenn man mit ihnen zu tun hat.

    Also wegen dem Problem mit den Möbeln und dass die Sims nichts machen: Also bei mir ist das nicht so! Ich hab mit der Simsfrau bei ner Nachbarin angeklingelt, sie haben sich unterhalten, ich konnte ins Haus gehen und dann auch die Möbel ganz normal sehen und auch nutzen! Ist ganz cool, wenn man sich selbst noch kein Schachspiel leisten kann, und das dann da spielen kann ;) also soweit geht halt alles! Nur auf den gemeinschaftsgrundstücken hat man halt das Problem, dass man nix sieht (Massage etc.). Aber damit komm ich klar (obwohl ich anfangs alles versucht habe, ob ich nicht vielleicht nen Fehler mach und deswegen nicht ins Gebäude komme *g*).

    Thalassa: Naja gut, das ist natürlich alles dein Eindruck, da will ich gar nichts zu sagen...aber die Collectors Edition hält schon, was sie verspricht (wenn man von dem "Lösungsbuch", was eher ein Heftchen mit Tipps und Tricks ist, absieht). Du hast den USB-Stick, du hast den Download-Code für den Sportwagen, du hast das Heft und die Simpunkte hast du definitiv! Dazu musst du dein Spiel allerdings auf der HP registrieren und zwar mit dem Code, mit dem du auch das Spiel installierst! Dann bekommst du die auch gutgeschrieben.


    Genau das eben, was auch angekündigt war! :cool: also bei mir hat alles geklappt!


    Beim Erstellen und Einkleiden von SIMs fiel mir gleich auf, dass man SIMs als Vorlage speichern kann.


    ui ui ui :applaus dann weißt du doch bestimmt auch, wie ich an diese Vorlage rankomme oder? ;) ich habe nämlich auch zwei gespeichert, aber irgendwie nicht wiedergefunden :(



    Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Man kann sich endlich Schuuuuuuuuhe aussuchen *juchhu* :D für mich als Schuhfetischistin natürlich super! Mehr Dinge, die mir jetzt direkt positiv aufgefallen sind, fallen mir grad nicht ein (weil ich das Spiel an sich nicht schlecht finde, bis auf einige Ausnahmen), aber das kommt vielleicht noch ;)


    PS: Ein weiterer positiver Eindruck, den ich eben gewonnen habe: Don Lotario lebt in Riverview, eben festgestellt ;) juchhu, also doch ein bekanntes Gesicht *g* Riverview ist übrigens viel schöner als Sunset Valley...find ich jedenfalls. Da kann mans aushalten ;)


    Habe die Vorlagen nun doch gefunden, ich war einfach nur blind und habe vor allem die einstellung auf "junge Erwachsene" gehabt...was ich gesucht habe, waren aber Erwachsene, so dass ich ewig hätte suchen können ;)

    Dennoch find's ichs schade...auf solche dinge wie Bäume etc. hab ich noch nichtmal geachtet...mir geht's um die Spielfigur an sich, die Ränder sehen irgendwie schlampig aus...und die Gerichte hab ich vorher besser erkennen können ;) und ich habe schon die Grafik ganz hoch gestellt, wobei meine Grafikkarte auch nicht grad die schlechteste ist...naja, ändern kann man's ja eh nicht, also machen wir halt das Beste draus (die Einstellung, auf die EA baut *hrhr*) ;)


    Mal was anderes, was mich auch ärgern würde, wenn ich wissen würde, ob es vorhanden ist oder nicht, deswegen passts zum Thema *g*: Weiß jemand, ob diese kleinen Kurzfilme noch vorhanden sind? Von wegen erster Kuss, erstes Techtelmechtel, Alter wechseln, Studiabschluss etc? Bin so weit leider noch immer nicht gekommen :(

    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich auf die Dateien des Sims-USB-Sticks zugreifen möchte...nur dass ich einen komplett blauen Bildschirm habe, den ich, seit ich diesen PC habe, noch nie gehabt habe :misstrau naja, meine Lösung des Problems: USB-Stick von Sims = nur Deko :rolleyes was dir bei deinem Problem natürlich nicht viel helfen wird :(