Beiträge von loomy

    Moin, moin...
    Ich finde dieses Design *sorry* ziemlich scheußlich. ich habe es gestern noch für einen Aprilscherz gehalten, aber nun reicht es eigentlich. Meistens lese ich hier mehr als das ich schreibe, aber bei diesen Farben hat man ja hinterher einen Farbstich im Auge. Das ist nix für mich...
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so bleiben soll.
    Das wäre ja grausig ;-)

    Bunte Grüße von loomy

    Also ich habe mich jetzt auch erstmals direkt an den Support bei EA gewandt (siehe meinen anderen Thread). Bin bisher angenehm überrascht, da sie sehr schnell und auch persönlich antworten. Keine automatisch generierte Mail. Da mein Problem noch nicht wirklich behoben ist, findet seit gestern ein reger Mailtausch statt, mit Versuchen mein Problem zu lösen.
    Jedenfalls bemühen sie sich wirklich eine Lösung für mein Problem zu finden und ich kann absolut nicht meckern. Bin also angenehm überrascht, besonders nachdem ich hier im Forum schon soviel Negatives gelesen habe.

    Viele Grüße, loomy

    In der Zwischenzeit habe ich eine Anfrage an EA gestellt (Danke an PowersurgeElite!) und sehr schnelle Antwort erhalten. Da hab ich gar nicht mit gerechnet. Die Antwort war, ob ich evtl. beide Spiele im gleichen Ordner installiert habe. Das hatte ich aber auch nicht, sondern bei beiden Spielen die jeweiligen Standard-Ordner übernommen und die waren nicht gleich. Nun habe ich SimCity 4 komplett auf einem anderen Festplattenteil installiert ... die Grafikprobleme blieben mir (fast) erhalten. Wenn ich einen Neustart des PC's zwischen der Benutzung der Spiele mache, gibt es keine Probleme mehr. Das ist zwar ziemlich lästig :tocktock , zumal ich gerne neue Nachbarschaften entwerfen möchte, aber immerhin ist Sims 2 so wieder spielbar.

    Es würde mich aber interessieren, ob noch jemand von so einem *wiesollichesnennen* berichten kann?

    Viele Grüße an alle, loomy

    Hallo,

    seit ich mir heute SimCity4 installiert habe, habe ich plötzlich Grafikprobleme bei Sims2. Der Bildschirm flackert, teilweise ist nichts zu sehen...
    Wenn ich SimCity4 wieder deinstalliere sind alle Probleme mit Sims2 wieder weg
    Hat das noch jemand oder weiß da jemand Rat?

    In diesem Zusammenhang habe ich leider bisher weder hier im Forum noch bei EA etwas gefunden. Alle Patches sind installiert, der neueste Grafikkartentreiber sowieso :nixweiss also ich weiß da nicht mehr weiter...

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße, loomy

    Hallo @all,

    ich denke, daß die Angebote bei ebay weitgehend seriös sind. Ich habe mir das Spiel selbst dort samt Lösungsbuch gekauft, d.h. vorbestellt. Von Bekannten weiß ich, daß der Verkäufer seriös ist und sie schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Das gilt natürlich nicht für alle Verkäufer und ob "Schwarze Schafe" darunter sind kann ich auch nicht beantworten.
    Das Spiel wird auch erst ab dem offiziellen Erscheinungstermin versendet.
    Da muss ich eben warten, aber ich hätte auch eh keine Zeit das Spiel am 16. direkt im Laden zu kaufen.

    Viele Grüße,loomy

    Gerhard18
    Mit Registry ist die Windows-Registrierungsdatei gemeint. Dort schreiben alle installierten Programme ihre Daten hinein. Daten, wie Seriennummer, Datum der Installation und noch vieles mehr.
    Du kannst die Registry entweder mit Freeware-Programmen wie "RegCleaner" säubern lassen oder manuell. Die manuelle Methode ist meist viel gründlicher und geht folgendermassen:
    Gehe auf Start, Ausführen. In dem Feld "öffnen" gibst du regedit ein und klickst auf OK. Es öffnet sich das Fenster "Registrierungs-Editor". Im Menü Bearbeiten gehst du auf "Suchen". In diesem Feld wiederum gibst den Namen deines Programms (welches du deinstalliert hast) ein und klickst wieder auf Ok. Nun wird die gesamte Datei durchsucht. Wenn der gesuchte Begriff gefunden wird, wird es Dir angezeigt und du hast die Möglichkeit zum Löschen. Das solltest du dann tun. Manchmal muss man die Suche erweitern und nicht nur den Namen des Programms, sondern auch den Namen der herstellenden Firma eingeben (wie z.B. Maxis oder EA) da werden dann auch noch oft Einträge angezeigt. Wenn Du dann alles entfernt hast, ist es am besten den PC einmal ganz herunterzufahren. Nach einem Neustart sollte alles funktionieren. Achte aber darauf, was du löscht, denn wenn du zuviel löscht in dieser Datei, geht nichts mehr so wie du es gerne hättest. Da hilft dann nur noch format C: und eine komplette Neuinstallation.


    Viel Erfolg und viele Grüsse von
    loomy

    Hmm,
    ich wundere mich manchmal über die vielen Probleme bei den Installationen. Ich habe das Spiel schon auf den verschiedensten PC's installiert. Mit älteren Komponenten und den "neuesten".
    Bei meinem Sohn läuft das Spiel unter Win98 auf einem alten PentiumII und alter Ati-Grafikkarte. Ich selbst spiele unter Win XP auf einem PC mit AMD-Prozessor, nvidia-Grafikkarte etc. Bisher haben wir nie Probleme gehabt. Wir haben alle Add-ons ausser "Party ohne Ende". Auch diverse Downloads haben unserem Spielvergnügen bisher nur gefördert.
    Haben wir nur unwahrscheinlich Glück? Ich schalte nicht einmal die Hintergrundanwendungen (Virenscanner etc. ab), das vergesse ich nämlich jedesmal.
    Ich würde Euch gerne weiterhelfen, wenn ich wüsste wie die diese Probleme zustande kommen.


    Ein kleiner Tipp ist vielleicht, dass man regelmässig die Festplatte und Registry entrümpelt (Defrag, Registry manuell), Programme die man nicht mehr braucht deinstalliert und beim Surfen alle Vorsicht walten lässt. Soll heissen, Virenscanner aktuell halten, Firewall nutzen und E-Mails vor dem Lesen mit Outlook sortieren.


    Viele Grüsse,
    loomy

    @Gowron
    Du hast absolut recht mit deiner Meinung über Kohlekraftwerke. Zumal die Kohle heute nicht mehr rein ist, sondern es wird aus Kostengründen die billigste Kohle aus Ostblockländern eingekauft, die mit allem Möglichen versetzt ist. Und das in diesen Kraftwerken auch noch Tiermehl verbrannt wird ist auch nicht wirklich gesundheitsfördernd.
    Alternativen? Kein Mensch will Windkrafträder vor der Haustür stehen haben. Da stört der Schlagschatten und der Infraschall.
    Also werden wir wohl auf Atomenergie vorerst nicht verzichten können. Außerdem möchten die Nutzer von Sonnenenergie im Winter gelegentlich auf Strom verzichten? Glaube nicht :-)


    So long, loomy

    Nana, wer wird denn gleich so böse...
    Viele hier haben momentan glaube ich andere Sorgen, als diese.
    Nichts für ungut, vielleicht kannst Du Deine Frage etwas genauer formulieren, willst Du Familien in andere Nachbarschaften kopieren? Wenn ja, dann öffnest Du den Explorer kopierst die entsprechenden Dateien und fügst sie in UserData X (x steht für die Nachbarschaft) ein.
    Ansonsten melde Dich doch noch mal.


    greetz, loomy

    Holla, das bringt mich doch zum Nachdenken:


    Ist es jetzt schon so weit, dass wir uns die Wetterdaten auf den Bildschirm laden anstatt nach draussen zu gehen?:D :D


    greetz,
    loomy


    Ich hoffe, keinen unnötigen Thread aufgemacht zu haben, die Suchfunktion hat jedenfalls nichts ergeben und dies musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ansonsten, sorry!

    Hallo,


    mein Sohn spielt dieses Spiel auch sehr gerne, er hat es aber noch nicht ganz durchgespielt. Er will Dir aber weiterhelfen, wenn
    er in den nächsten Tagen etwas herausgefunden hat.
    Wir hoffen, Dir in ein paar Tagen weiterhelfen zu können.
    Cheats gibt es allerdings nicht, um in den Bonuslevel zu gelangen.


    Greetz,
    loomy

    Mein herzlichstes Beileid!!!


    Ich habe erst jetzt davon gelesen, weil wir im Urlaub waren und
    es hat mich sehr betroffen gemacht. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.


    Dies ist für alle die Hempgirl kennen und nahe stehen sehr sehr schmerzlich. In dieser Situation helfen wohl auch keine tröstenden
    Worte.


    Hier wird einem erst wieder richtig bewusst, wie schlimm diese Krankheit eigentlich ist. Als ehemalig selbst Betroffene dieser Krankheit, erschüttert mich das ganz besonders.


    es grüßt eine zutiefst erschütterte
    loomy

    Das ist ja wirklich enttäuschend! Ich bin ein Riesenfan von Harry Potter und warte sehnsüchtig auf das nächste Buch. *heul*


    Greetz, loomy

    Möglich, das Kazaalite schon wieder eine neue Version ist, ich meinte allerdings Kazaa 1.7.1
    Da ich es aber nur einmal benutzt habe, bin ich da nicht auf dem Laufenden. Wie gesagt, unter <a href="http://www.chiponline.de" target="_blank">http://www.chiponline.de</a> bekommst du mehr Infos.


    Greetz, loomy

    Schau doch mal in das Lösungsbuch: Die Sims, Urlaub total. Dort steht alles über Karrieren drin.
    Greetz, loomy