Beiträge von greenEyes

    Also an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, habe gerade einen neuen PC mit einer nVidia GTX 560 Ti, wesentlich besser als meine alte Grafikkarte. Hatte diesen Effekt beim Stadt bearbeiten auch nur diese zwei Male und bei der Ansicht der Nachbarschaft.
    Das Scrollenproblem ist immernoch. Aber habe eh bald vor Sims nochmal neu zu installieren, da der PC nochmal formatiert werden muss. Dann sollten die Probleme doch eg weg sein, oder?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe der Thread ist hier richtig. Google und SuFu habe ich bereits gefragt, aber nichts gefunden.


    Mein Problem: Bis gestern funktionierte das Scrollen im Spiel bei der Auswahl von Mustern, Objekten etc. noch (also das Scrollen zum zoomen im Spiel geht und auch sonst funktioniert die Maus), aber als ich dann am Haus bauen war klappte es nicht mehr. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich habe mich immer durchs Inventar und sonstiges gescrollt und fand es schon praktisch. Vor allem wo ich jetzt merke das mich das ohne aufregt. Immer den Balken erst extra anklicken und ziehen, das dauert einfach zu lange.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei den Optionen habe ich auch schon rumprobiert.


    Ach und wenn ich schonmal hie nachfrage, ich mir auch aufgefallen das letztens meine Innenräume bzw. die Fenster der Gebäude in der ganzen Nachbarschaft einmal rot und einmal grün wurden, als ich bei Stadt bearbeiten war. Nachdem ich zurück ins Hauptmenü gegangen bin und wieder geladen habe war es wieder weg. Irgendwie irriritend.


    LG

    Ich habe nun Sims neu installiert, da ich einen neuen Rechner bekommen habe. Ich habe alte gespeicherte Save-Datein in den Save-Ordner gepackt und kann die Nachbarschaft bisher ohne Probleme spielen und bearbeiten, obwohl fast alle Grundstücke Downloads waren, welche ich noch nicht wieder in den Launcher installiert habe oder so. Kann ich so beruhigt weitermachen oder könnte da ein Problem geben? Muss dazu sagen, dass ich die meisten Grundstücke bearbeitet hatte, aber ich glaube das macht keinen Unterschied.

    Also am besten die Anwendungsdatei vom Spiel aus dem Programmordner nutzen? Habe Sims gerade neu installiert und somit auch Origin. Möchte es lieber deinstallieren, aber kann man Sims dann überhaupt noch spielen? Oder lieber Internetverbindung ausschalten und es somit umgehen?
    Wie sieht das mit den Downloads von der Simsseite aus?

    Danke für die Antwort.
    Bevor ich meinen alten Rechner (normaler Fertig-PC mit 4 GB Ram und einer normalen ATI Readon GraKa) platt gemacht habe, lief Sims nicht wirklich toll. Nach dem formatieren und neu aufspielen ging es dann wesentlich besser, obwohl ich genau diesselben Downloads wieder geladen habe. Nun bekomme ich bald einen PC mit 8 GB und einer neuen sehr guten nVidia Grafikkarte. Damit sollte eg alles flüssig laufen hoffe ich.

    Ich hätte da auch mal eine Frage (bin mir aber nicht sicher ob sie schonmal gestellt wurde, gefunden habe ich zumindest nichts):


    Downlaods belasten ja die Spielgeschwindigkeit etc.. Abgesehen von ein paar Objekten lade ich nur von der offiziellen Sims-Homepgae Grundstücke herunter. Diese liegen dann ja mit dieser pinken Blume versehen in der Ablage im Spiel (also dort wo Grundstücke vom Spiel aus schon drin sind oder wenn man Grundstücke in den Katalog/Ablage speichert).
    Nun habe ich mich gefragt, was passiert, wenn man alle gedownloadeten Grundstücke einmal in der Stadt platziert hat, diese bearbeitet (oder auch nicht), in die Ablage speichert (dann kommt statt der pinken Blume ein blauer Ordner) und dann die original Downloads (mit der pinken Blume) deinstalliert. Gaukelt das dem Spiel dann vor keine Downlaods zu haben, wodurch es nicht so beeinträchtig wird, aber man hat die Downlaods dann doch im Spiel und kann sie nutzen? Oder funktionieren diese nicht mehr? Oder kommt es darauf an ob man das Grundstück löscht und das gespeicherte hinbaut bzw. wie sieht das mit dem Downloadordner aus? Kann man die dann dort auch löschen?
    Oder liegt es vllt gar nicht an der Anzahl der Downloads die man besitzt, sondern nur wie viele Grundstücke man davon in die Nachbarschaft stellt?


    Klingt vllt etwas verwirrend, aber ich hoffe ich wisst was ich meine. Ich habe es bisher nicht aufprobiert und momentan auch nicht die Gelegenheit dazu, weil ich momentan keinen Computer habe (ein neuer ist auf dem Weg, wodurch Sims hoffentlich weniger langsam die Grafik nachlädt >.<).
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Ermittler, wenn er Computer hacken soll.
    Erstmal...google und die SuFu hier konnte mir nicht weiterhelfen. Falls ich die Lösung doch übersehen haben sollte, sorry.


    Zumindest habe ich nun schon drei mal versucht einen Computer zu hacken, nachdem ich in ein Haus eingedrungen bin. Allerdings will mein Ermittler dann sofort nach Hause gehen. Also dann wird ein "nach Hause gehen"-Button oben links angezeigt, er beendet das hacken und will nach Hause gehen. Keine Ahnung warum er das macht. Habe dann mal versucht einen Computer zu hacken, während mein Ermittler den Haushalt besucht hat und dann ging es.


    Ist das nun ein Bug oder liegt es an dem Sim?


    Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass es nicht um das hacken geht, sondern das der Ermittler nach dem Eindringen in ein Haus generell selber nach Hause gehen möchte. Also egal ob ich einen Computer hacken oder nach Hinweisen suchen muss.


    LG

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley, weil mir die Landschaft (Abwechslung zwischen Strand, bewaldete Hügelebenen etc.) einfach am besten gefällt und die Innenstadt schön angeordnet ist.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel häufig die Familien, aber eine Hauptfamilie spiele ich auch mal eine Generationen länger.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Hauptsächlich erstelle ich selber Familien, aber zwischendurch kommt es auch mal vor, dass ich in eine vorgefertigte Familie reinschnupper und dort etwas spiele.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bisher nur bis zur zweiten. Bin da nicht so ausdauernd bzw. fange ich wegen eines neuen Add-Ons wieder von vorne an.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, aber ich werde es mal versuchen.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich überlege von Anfang an, was für Sims ich erstellen möchte und wie ihr Leben sein soll. Habe mittlerweile eine Liste voll von Sims mit Spielideen zusammengestellt.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, die Sims sollen speziell die Fähigkeiten ausbauen, die zum Hobby und zum Beruf passen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nur bei bestimmten Sims.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin eher gut zu meinen Sims, aber lassen dem Spiel auch seinen Lauf und lade z.B. beim Tod eines Sims nicht neu. Nur wenn es zur Geschichte passt (z.B. für eine Scheidung) werde ich auch etwas gemeiner.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hacks überhaupt nicht und Cheats nur selten um mal eine Familie (die ich dann aber nicht selber spiele) in ein besseres Haus umziehen zu lassen (damit die großen Häuser auch mal bewohnt werden).


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ich lade mir viele Häuser, womit ich die Nachbarschaft meist neu umgestalte. Den Rest nutze ich eigentlich nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Natürlich. Ich baue NPCs direkt mit in das Leben einiger meiner Sims mit ein. Das macht es noch etwas spannender, da man den NPC nicht mitgestalten konnte und dadurch auch Eigenschaften hat, die man sonst selten nutzt.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja, aber nicht dauerhaft am Stück. Ich wechsel immer gerne zwischen dem Spielen und Bauen/Dekorieren.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich spiele schon seit Sims 1 gerne Sims und hatte auch zu jedem Teil alle Add-Ons. Damals habe ich einfach darauf los gespielt, mittlerweile plane ich vorher alles durch und verknüpfe meine einzelnen Spielideen miteinander.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bisher habe ich nur mit normalen Sims gespielt.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich schicke meine Sims ständig in die Stadt. Dort ist einfach mehr los, man kann vieles machen wozu die Sims zu Hause keine Möglichkeit haben und es kommt dem wirklichen Leben ja auch näher.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ich baue lediglich meine eigene Familie nach und nur für bestimmte Karrieren auch mal Stars (z.B. Jake Gyllenhaal für die Schauspielkarriere). Ansonsten sind alle Sims frei erfunden.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Erstmal sollte man auf Cheats verzichten, soweit es möglich ist. Es macht mehr Spaß sich als Sims etwas aufzubauen. Außerdem sollte man möglichst kreativ beim Sims erstellen sein, heißt anspruchsvollen Eigenschaftenmix und versuchen die Sims nicht immer äußerlich in eine Richtung zu erstellen, sondern viele verschiedene Typen (das ist beispielsweise mein Problem ^^). Außerdem sollte man wirklich versuchen alles im Spiel auszuprobieren was es bietet, also alle Eigenschaften, Fähigkeiten, Berufen, Lebenswünschen etc. und versuchen diese dann konsequent durchzuziehen. Das nimmt nicht nur einiges an Zeit und Nerven in Anspruch, sondern ist für bestimmte Sims (je nach Charakter) auch eine Herausforderung.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade schon umgeschaut und auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden bzw. waren was schon sehr alte Beiträge. Und falls ich doch die Lösung übersehen haben sollte, sorry.


    Ich habe auf meinem Rechner mit Windows Vista 64bit Sims 3 installiert. Es läuft auch ohne Probleme, allerdings könnte ich auch Win 7 drauf machen. Da ich den Rechner eg nur noch für Sims 3 nutze, würde ich ihn gerne dafür ideal auslegen.


    Die Frage ist nun, worauf läuft Sims 3 am besten? Vista, Win 7 und in welcher bit-Version?


    Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben.
    LG

    Wollt mich mal wieder kurz melden und Bescheid sagen, dass es bei mir wohl auch lange dauern wird, bis neue Ergebnisse kommen. Hatte/habe keine Zeit mehr, wegen Umzug und Studium und da nun der Computer mit dem Spiel nicht mehr in Reichweite ist und ich nur selten dran kann oder Zeit habe, weiß ich nicht in wie fern ich noch weiter komme :( Nur damit ihr Bescheid wisst...

    Ich bin strickter und überzeugter Nichtraucher. Ich habe damals zwar eine Woche mit Freundinnen ein paar Zigaretten probiert und auch schonmal einmal Shisha geraucht, aber ich weiß nicht was daran toll sein soll. Außerdem kostet es ja eh nur Geld und ist ungesund...dann gehe ich lieber gut Essen :) Das ist mir ein besseres Laster

    "Das Genie beherrscht das Chaos - nur Dumme halten Ordnung" :D Oder wie war das noch? Dann gehöre ich wohl zu den Dummen, denn ich bin eigentlich sehr ordentlich. Das wurde mir allerdings auch eingeprügelt von meinen Eltern. Dummerweise meint meine Ma, dass es dennoch unordentlich ist.
    1,40 m Bett, TV; Sofa, großer Schreibtisch mit Computer und eine große Musikanlage mit vier großen Boxen (meinem Vater kommt kein Kleinkram an Musikanlagen ins Haus XD) schmücken mein Zimmer. Ach und eine große Borte als Raumtrenner...

    bei dem iPod geht das auch ja


    Ich fand es am Anfang nur etwas dumm, dass man die geöffneten Apps in der Multitaskingleiste wieder entfernen muss um wirklich alle zu schließen (okay, man muss es nicht, aber es schohnt den Akku und wenn ich bestimmte Apps nicht brauche, warum sollte ich die nebenbei am laufen haben? XD). Ich habe mich aber daran gewöhnt, ich würde mir nie wieder ein anderes Handy holen, auch wenn es etwas mehr kostet. Es gibt zwar genug die das schwachsinnig finden, aber es verschönert und erleichtert den Alltag ungemein, meinen zumindest...

    ich habe sooo viele Spiele die ich noch spielen will, aber keine Zeit dazu finde -.-
    Splinter Cell Conviction hat mich aber echt gefesselt und unterwegs spiele im im Moment gerne Need For Speed Undercover für's iPhone
    habe auf die alten Pokemonspiele für den Gameboy mal wieder rausgekramt, ist ganz witzig, aber man merkt doch, dass man älter geworden ist :D


    @ greenEyes; Meinst du wirklich? So wie ich es erlebe, ist der Alkoholmissbrauch in Döfern/Käffern häufig viel grösser als in Städte, weil es in einer Stadt nichts besonderes ist, gegen Abend sturzbesoffene Leute zu erleben. Da ist es provokativ gesagt schon fast normal, während der Reiz in Dörferngrösser ist, weil er eben seltener da bwz nur von gewissen Leuten verbreitet ist...



    Mh, so kann man es natürlich auch betrachten. Auf dem Lande und in der Stadt sind die Beweggründe halt nicht unbedingt dieselben. Da ich ja aber wie gesagt aus einer ländlichen Region komme, wo viel Alkohol fließt, kann ich es halt nicht sicher sagen, wie es in anderen ländlichen Gebieten abläuft.

    Definitiv liegt es an dem Gruppenzwang, Coolness, Rebellion, Problemen, Rauschzustand und was ihr sonst noch alle aufgezählt habt, aber was ist mit den Medien? Sie manipulieren doch vor allem Jugendliche, die viel vor der Glotze hängen. Außerdem gibt es doch immer mehr Probleme die breitgetreten werden und auch mehr Scheidungen, die die Kinder erst einmal verdauen müssen.
    Ich denke mal, dass es in der Großstadt etwas schlimmer ist, zumindest kommt es mir so vor, aber auch auf dem Lande gibt es das zu genüge. Ich zumindest komme vom Lande, allerdings auch aus einer Region, in der jede Feierlichkeit mitgenommen wird. Alkohol an sich finde ich nicht schlimm, solange man weiß, wann man aufhören muss, es zu den angemessenen Veranstaltungen vorkommt und man auch ohne Alkohol Spaß haben kann. Sowas durfte ich nämlich schon oft genug miterleben und finde es schrecklich.
    Selber trinke ich nur sehr selten Alkohol und weiß auch wann ich meinen Punkt erreicht habe, an dem ich aufhören muss. Nur leider ignorieren ja viele diesen Punkt bzw. stürzen immer wieder heftig ab, aber lernen trotzdem nicht daraus (ist zumindest meine Erfahrung).

    Man kann soweit ich das richtig verstanden habe auch nur einen Sim zur Verfügung stellen. Du musst also nicht mit allen spielen. ;)


    Zur Verfügung stellen darf man mehrere, spielen tut man nur einen seiner eigenen und einem der anderen, aber ich denke das wir nicht mehrer parallel spielen sollten. So hörte es sich zumindest an, als ich wissen wollte, ob wir alle Kinder für das Projekt weiterspielen sollen oder nur eins. Da meinte Jule ja eins davon, aber wie genau das nun ist, keine Ahnung. Am besten DieJule nochmal fragen.


    @ Die Jule


    Sollen wir wenn die Kinder alle junge Erwachsene sind dann den einen online stellen den wir weiterbenutzen oder alle? Wird das nicht sonst irgendwann etwas unübersichtlich?

    @ PrettyInPink


    Nun, die Figur hat sich deine Elaine nach den beiden Schwangerschaften gut erhalten, allerdings ist sie ständig zu Hause, da ein Kind und zwei kleine Zwillinge ja mächtig viel Zeit brauchen. Und wirklich reich ist Dean ja auch nicht gerade :rolleyes Mich wundert das sie sich noch keinen reicheren geangelt hat und es zu Hause aushält :rollauge Aber er arbeitet ja dran ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Was will man mehr?! Nur hat sich der Vater eher mit den Genen durchgesetzt. Vielleicht ist das bei dir ja anders :D

    So, mein Dean hat sich Elaine angelächelt und gleich beim ersten Versuch gab's einen Treffer, der nun Oliver heißt :) Allerdings ist schon wieder was im anmarsch. Da ist es gut, das die beiden mittlerweile in ein größeres Haus umgezogen sind und Dean erfolgreich an seiner Karriere arbeitet - auch wenn sie es immer noch nicht geschafft haben zu heiraten :rolleyes Aber bei dem ganzen Stress. Hier aber erstmal Bilder:



    Die Eltern Elaine & Dean...


    [ATTACH=CONFIG]3656[/ATTACH]


    ...und der kleine Oliver
    [ATTACH=CONFIG]3657[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3662[/ATTACH]


    Merkmale:
    - Virtuose (vom Spiel bestimmt)
    - Geistesabwesend (selber bestimmt)
    - Computerfreak (vom Spiel bestimmt)


    Favouriten:
    - Kindermusik
    - Herbstsalat
    - Violett




    Finde ja, dass er ganz nach seinem Vater kommt :roftl Außer die Augen, die hat er von der Mama. Aber mal schauen wie er sich weiterentwickelt und wie der kommende
    Nachwuchs aussehen wird. Weiß nur nicht woher er das Merkmal Virtuose haben soll :rollauge


    PS: Ich bekomme es immer noch nicht hin die Bilder in groß reinzustellen, ohne das man sie anklicken muss :angry


    Edit/Alterung 1:


    Oben habe ich ja bereits die Entwicklung von Oliver ergänzt. Hier nun das Ergebnis der zweiten Schwangerschaft - Zwillinge! Zoey und Summer. Habe allerdings mittels der Lebenspunkte bei Dean nachgeholfen, dass Zwillinge/Drillinge wahrscheinlicher werden. Und wie man sieht, hat es sofort geklappt. Allerdings gerade als die beiden zu Hause dabei waren sich die Eheringe gegenseitig umzustecken :misstrau Super Timing. Aber sie hat den Weg ins Krankenhaus ja doch gefunden. Hier ein kleines Beweisfoto:


    [ATTACH=CONFIG]3659[/ATTACH]


    Hier nun Summer und Zoey:
    [ATTACH=CONFIG]3658[/ATTACH]


    Nachdem ich genau hingeschaut hatte, habe ich dann bemerkt, dass sich die Gene von Elaine doch ein wenig durchgesetzt haben. Ich hatte es nicht sofort bemerkt, dass die beiden verschiedene Haarfarben haben, aber habe sie dann kurz umgestylt und nun kann man sie auch besser unterscheiden.


    Summer:


    [ATTACH=CONFIG]3661[/ATTACH]


    Merkmale:
    - Tapfer (vom Spiel bestimmt)
    - Geistesabwesend (selbst bestimmt)


    Favouriten:
    - Chinesisch
    - Limettenkuchen
    - Weiß


    _________________________________________


    Zoey:


    [ATTACH=CONFIG]3660[/ATTACH]


    Merkmale:
    - Genie (vom Spiel bestimmt)
    - Neurotisch (selber bestimmt)

    Favouriten:

    - Chinesisch
    - Hummer "Thermador"
    - Schwarz


    Hier nun die Vorstellung meiner anderen beide Sims. Viel Spaß...

    Julie Brown

    [ATTACH=CONFIG]3653[/ATTACH]


    Julie war schon immer sehr kreativ und abenteuerlustig. Sie liebt es zu reisen und ihre Gedanken und Gefühle durch Kunst, Musik und Schreiben auszuleben. Dies tut sie am liebsten in der freien Natur. Eigentlich hatte sie es nie schwer im Leben, wäre da nicht ihre Tollpatschigkeit. Aber ihr Traummann wird sicherlich darüber hinwegsehen können, da sie allem und jedem hinterputzt und Ordnung hält.


    Merkmale, Favouriten und Lebenswunsch:
    [ATTACH=CONFIG]3651[/ATTACH]
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: hell


    Colin Parker


    [ATTACH=CONFIG]3650[/ATTACH]


    Colin hatte es als Junge nicht einfach in der Schule. Er wurde immer als Streber gehänselt und von allen schikaniert. Denn so intelligent er auch sein mag, das Leben meint es nicht gut mit ihm. Er ist der geborene Loser. Daher verkroch er sich zu Hause immer vor dem Computer. Viele Freunde hatte er demnach nicht und so wird es für ihn wohl auch nicht einfach eine Frau zu finden, mit der er eine Familie gründen kann. Ob das allerdings eine gute Idee ist? Bei seinem leichten Schlaf?


    Merkmale, Favouriten und Lebenswunsch:
    [ATTACH=CONFIG]3652[/ATTACH]
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: lila
    Hautfarbe: hell