Beiträge von Cereby

    Zwei meiner Simfamilien haben auch je ein Kind adoptiert. Bei der einen war es eher ein Versehen, hab zu schnell bei "Service" auf "ok" geklickt. Zum Glück hieß das Kind Emma. Allerdings war sie nicht sehr ansehnlich. Also hab ich sie als Teenie (mit einem Hack) in die Schönheitschirurgiestation geschickt. Da das dann ja leider nicht verebt wird, hab ich sie dann kruzerhand auch noch mit dem SimPE operiert.
    Das andere Kind war ein Junge. Der durfte auch als Teenie schon zum Schönheitschirurgen "SimPE" ;-) Leider weiß ich nicht mehr, wie der Name des Jungen war, denn auch dieser wurde von mir kurzerhand per Hack geändert. Jetzt heißt er Michael.

    Hallo!
    Ich hatte auch so was schon mal. Evtl liegts daran, dass für die Häuser ein Add-On benutzt wurde, das du nicht hast.
    Schmeiß das Haus doch einfach noch mal aus dem Spiel und installiere es wieder ins Spiel. Vielleicht ist der Preis dann auf normalem Niveau.

    Bist du im Spiel drin? Also spielst du mit einer Familie und schickst sie dann einkaufen oder in den Urlaub? Vielleicht bist du noch in der Nachbarschaft und bist dann einfach nur im Baumodus, wenn du auf der Urlaubsinsel bist.

    Die Namen meiner Sims stehen immer unter einem bestimmten "Motto": bei meiner Ausgangsfamilie haben die Jungs nur Namen mit drei Buchstaben. Also Ben, Tom, Max, Kit, Dev. Und die Mädels haben alle Namen, die mit P anfangen und einen Doppelbuchstaben in der Mitte haben. Nach Möglichkeit auch noch ein Y am Ende. Also Patty, Polly, Penny, Poppy, Peggy, Pippa. Ich war dann froh, dass die Keine Mädels mehr bekommen haben, denn langsam gingen mir die Ps und Doppelbuchstaben aus, von den Ys ganz zu schweigen ;-) In der dritten Generation dieser Familie haben die Kinder dann Namen, die im antiken Griechenland und im alten Rom hip waren und gleichzeitig irgendwie mit Bezeichnungen für Blumen in Verbindung stehen (die Familie heißt LaFleur mti Nachnamen). Z. B. Daphne, Danae, Florus oder aber auch Lily, Rose, Blossom oder so. In einer anderen Familie haben alle Namen von Charakteren aus LOST.

    Am einfachsten ists mit dem "Draht zur Hölle". Und den gibts erst ab CampusJahre. Der Gedanke an Rache ist zwar sehr befriedigend, bringt dir aber deine SimFrau auch nicht zurück. Du kannst dir auch den InSim runterladen, da gibt es die Möglichkeit einen toten Sim wieder zu beleben. Hier ist der Link zu der Erklärung, leider auf Englisch. Dort findest du einen Link zum DL. Das für dich interessante ist der "Mortality Adjuster". Da findet sich dann "Resurrection". Damit sollte man Sims wiederbeleben können.

    Als ich letztens ein Zaunelement als Treppengeländer nutzen wollte, hat es nicht geklappt. Ich musste eines von denen für die Treppen nehmen. Sehr ärgerlich, weil die oft gar nicht zum Rest der Einrichtung etc passen...

    Hallo Loona!


    Du kannst z.B. mit dem InSim bestimmen, ob du Zwillinge oder doch nur ein Kind haben willst. Es gibt dort auch die Möglichkeit, schon vorher zu sehen, obs zwei Kinder werden, oder nicht. Und man kann die Schwangerschaft gegebenen Falls auch abbrechen.
    Ich hatte auch schon ein paar Mal, dass wenn die schwangere Frau zu Beginn der Schwangerschaft arbeiten gegangen ist, dass sie dann eine Fehlgeburt erlitten hat. Viel Anstrengung beim Sport oder so könnte evtl auch helfen.

    @ nicole:
    Hey, danke. Das eigentliche Problem hab ich auch lösen können. Werd ich gleich mal ausprobieren, wenns nicht hilft, schaden wirds auch nicht, die CD mal sauber zu machen ;-)


    star:
    Hast du den InSim? Da gibt es die Möglichkeit jeden Bewohner deiner Stadt (egal ob Townie oder von dir erstellt) zu dem Grundstück einzuladen. Der erscheint dann auch fast augenblicklich.
    Wenn du nochmal irgendwas mit einem Polizeiauto, oder Feuerwehr oder so machen willst, solltest du gucken, ob du nicht irgendwo ein passendes Auto zum Download kriegst. Das kannst du dann kaufen, und es fährt nicht einfach weg.