Beiträge von PaulBommel

    Nein, du musst alle QP verbraucht haben, um ein Neues zu beginnen. Wenn du aber schon das höchste Ziel erreicht und keine Lust mehr auf dieses Königreich hast, dann kannst du einfach eine Quest starten und gleich wieder abbrechen, so wirst du die QP schnell los.


    - obwohl die Quest-Anzeige auf Silber oder Gold steht, bekomme ich nach Abschließen des Quests IMMER Bronze. Bei einem der Bestreben, bei dem man 16 Quests mit Platin abschließen soll, SEHR ärgerlich.



    Diesen Bug hab ich zwar auch, es wird beim Bestreben aber richtig als Silber oder Gold gezählt. Ist also nur ein Anzeigefehler, das Bestreben konnte ich problemlos mit Gold abschließen.

    Nachdem in mein Haus eingebrochen wurde ist mein Sim plötzlich unsichtbar, solange er sich im Keller auffällt. Was ein großes Problem ist, denn Küche und Schlafzimmer ist in meinem Haus im Keller.


    Ich musste ihn nach dem Einbruch mit MoveObjects verschieben weil er sich auf dem Grundstück irgendwie so manövriert hatte, dass er von allein nicht wieder wegkam.


    Weiß einer, was vielleicht helfen könnte?

    Ja, hatte ich. Vielen Dank, der Blogeintrag beschreibt exakt mein Problem... doofer Bug :(
    Ich konnte aber erfolgreich verreisen und zurückkehren, und die Kommission klappte trotzdem. Nur als sie dann schwanger wurde ging es nicht mehr.

    Hallo :)


    Seit meine Simin ihr Kind bekommen hat funktioniert das Kommissionslager nicht mehr, was doof ist als Erfinderin :(
    Davor klappte alles einwandfrei, doch kaum ist die Kleine auf der Welt und ich geh zum Laden (wobei egal ist, ob ich das Kind mitnehme oder einen Babysitter bestelle) und ich drücke auf "kaufen" passiert gar nix. Also meine Simin unterhält sich zwar mit der Verkäuferin, aber nach der kurzen Unterhaltung kommt nicht das Kaufmenü sondern einfach nix. Weiß einer Rat?

    Hab ich auch gemacht, also alles nochmal runtergeladen. Dann sagt mir der Launcher aber dass es schon installiert ist und auch nach nochmaligem Installieren erscheint es nicht im Spiel. Also nur die Sache, die ich mir ganz früher mal runtergeladen hatte. Die neuen Sachen vom Shop funktionieren (also die paar, die ich davon nun hab).

    Danke, ich hab es jetzt geschafft den kaputten Download nach sehr langem Suchen zu finden :)


    Nun hab ich aber ein andere Problem. Ich weiß, dass ich damals die Steampunk-Klamotten installiert hatte, bevor ich aufhörte, weil ich die so schick fand. Nun sind die aber alle nicht mehr da, obwohl ich da nix gelöscht hab... Unterstützt das neue Addon die alten Sachen nicht mehr, oder so? Denn Riverview ist bei mir auch verschwunden.

    Hallo allesamt!


    Nach langer Pause wollte ich mal wieder Sims 3 ausprobieren, doch ich hab das Prob, dass das Spiel ohne Fehlermeldung oder so einfach nach dem Intro aufhört und ich wieder auf dem Deskop bin. Ich hab auch Downloads/Hacks im Spiel, aber weil es so ewig her ist, als ich das letzte Mal spielte, weiß ich nicht mehr welche oder wo ich sie finden kann. Falls es an einem Download liegt, wie kann ich herausfinden an welchem?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Also bei mir ist angeblich die Datei Sims3Launcher.exe nicht in Ordnung. Hab versucht diese mit der Datei Sims3Launcher.ex_ von der OrginalCD zu tauschen (und hab aus dem ex_ natürlich ein exe gemacht), aber kein Erfolg. Die von der OrginalCD ist auch kleiner... (zwar nur 0,01, aber immerhin) ist das dann überhaupt die richtige Datei? Wo könnte ich eine funktionierende Sims3Launcher.exe herbekommen?

    Hi :)

    Irgendwie hab ich mir einen Download eingefangen, der die flachen Stiefel vom Orginalen Maxis Outfit (das mit dem Korsett und der Jeans) in hochhakige Schuhe ändert. Den würd ich gern loswerden, kann ihn aber einfach nicht finden. Weiß zufällig jemand, wie diese Datei heißt?

    Orginal müssten die Stiefel etwa so aussehen:

    Sie sehen aber so aus:

    Schade, mein Custom-Menü ist inzwischen riesig, und ich blätter nur noch ganz selten durch, wenn ich einen neue Frsisur suche, weil's so ewig lange braucht, bis man mal die richtige Farbe findet :(

    Viele heruntergeladenen Frisuren in blond oder schwarz erscheinen bei mir nicht unter ihrer Haarfarbe, sondern als Haarfarbe "Custom". Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Frisuren ihrer eigentlichen Haarfarbe zuordnen kann?

    Vielen leiben dank jetzt schonmal! :)

    Meine Grafikkarte ist aber ganz anders: Radeon x1300/x1550, dazu 1,86 GHz, 1 GB RAM und Win XP MediaCenter. Meine Treiber sind alle aktualisiert.

    Manchmal werden dann auch dei Sim-Menschen ganz weiß, und anstelle der Symbole auf der Vav-Leiste oder den Buchstaben gibt es schwarze Kästchen. Sehr kurz danach stürzt das Spiel dann auch ab. Wie gesagt, neu installieren bringt nichts. Dies passiert auch nicht bei einer bestimmten Familie und auch nicht immer. Aber je mehr Familienmitglieder es gibt, desto höher ist die Chandce, dass es vorkommt. kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Hacks hab ich außer Inteenimater nicht drin, aber sehr viele Klamotten etc.

    Bei mir tritt dies Problem inzwischen auch auf, aber erst nach 30 min - 2 Stunden Spielzeit. Ich hab meine Treiber alle aktualisiert, auch schon mal das ganze Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, half aber nichts. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

    Ich hab die meisten Addons (also die großen, nicht diese ganzen kleinen mit nur Dingen drin) und benutze die neueste Version von SimPE. Da gibt es unter Einstellungen irgendwo ein Häkchen für "Nackte Sims immer verpixeln" oder so. Das find ich praktischer als irgendeinen Hack.
    In meinem Config-Ordner hab ich keine solche Datei gefunden. :(

    Hallo!

    Ich hab das Problem, dass bei mir der Cheat boolprop testingcheatsenabled true immer an ist, wenn ich das Spiel starte. Ich muss ihn nach dem Start also erstmal ausstellen. Weiß einer wieso? An Downloads hab ich fast nur Kleidung etc., hab meinen Download-Ordner auch schon durchsucht, wurde aber nicht fündig. Ich bin echt verzwifelt, das hat mir jetzt schon die zweite Nachbarschaft gecrasht :angry

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Paul