Beiträge von Mehlsuppe

    Was mich selbst auch immer am meisten stört, ist, dass Menschen nicht auseinanderhalten können oder eher wollen, was ein Goth, Satanist oder was auch immer ist. Ebenso steht es mit diesen 'Emos' - allein wenn ich das Wort schon höre ... Vieles davon gilt einfach nur als Jugendstil, bei dem junge Menschen Eigenschaften hervorheben und diese zumeist lächerlich machen. Weil man sich für emotional hält, verändert man sich optisch für jene Gruppe, um irgendwo wenigstens eingeordnet zu werden.
    Einige haben hier ja erwähnt, sie hätten mal ihre Ausprobierenphase mit schwarzen Haaren und schwarzen Fingernägeln gehabt. Da sieht man, dieser Entschluss sich plötzlich zu wandeln und irgendwann wieder zu ändern ist nur eine verzweifelte Suche nach dem eigenen Ich im WirrWar der tausend Stile und der Wunsch, sich gleichzeitig aus diesen hervorzuheben.


    Obwohl auch bei mir eine Faszination da ist, halte ich nichts davon, meine Seele irgendeinem Gott oder irgendeinem Teufel zu überlassen. Überhaupt gehört meine Seele niemanden und ich werde kein Roboter, der all das tut, was vor Ewigkeiten mal wer in seine Gebrauchsanweisung (Bibel, Koran etc.) geschrieben hat. Eigene Moral und selbstständiges Denken sind mir da viel wichtiger.


    Natürlich kann jeder so leben, wie er es selbst für richtig hält. Aber eben nur, ohne wem anderen zu schaden. Deswegen würden mich so manche Religiöse oder sonstige Anhänger auch nicht nerven, wenn sie mich nur nicht dazu bewegen wollen würden.


    Ich selbst weiß wohl auch nicht genug über Satanismus, um mich mich ganz dazu zu äußern. Ich kann nur die Praktiken wie Tiere und vor allem Menschen zu opfern für solche Hirngespinste nur strikt abwerten.

    Wenn du zwei Kleinkinder hast, kannst du dann, wenn du eines davon spielst, nicht auf das andere klicken und da steht dann Kuscheln?
    Ich wusste das auch lange nicht; vermutlich aber nur, weil ich es nie versucht habe^^. Also versuch du es mal.

    Huhuu :-)


    Also zu Anfang, wenn sie erstmals beim Malen ihre Kreativpunkte einholen, malen alle Sims dasselbe. Es fängt an mit einer blonden Frau im grünen Kleid und rosa Hintergrund. Dann folgt ein Haus mit blauem Hintergrund und schließlich ein Clownsbild. Weiter weiß ich leider nicht, denn ab da können die Sims ihre Mitmenschen malen oder auch ihre Umgebung unter 'Stilleben'.
    Wenn du das Addon 'Haustiere' hast, gibt es bei den Ordnern unter EAGames>Sims den Ordner Paintings. Wenn du dort eigene Bilder eingibst, können die Sims die unter 'Benutzerdefinierte Bilder' malen :-).
    Probier es doch einfach und viel Spaß!


    Edit: Huch, das war ja Sims 3 O.o. Entschuldige, aber ielleicht gelten ja ähnliche Bedingungen oder du kannst es für Sims 2 nutzen^^.

    Dass man am Ende die CD bzw. DVD einlegt vom Spiel, dass zuletzt installiert wurde, ist nur begrenzt richtig.
    Ich zeige das mal am beispiel, dass ich nach dem Grundspiel auch die Spiele 'Wilde Campusjahre' und 'Apartment Lfe' installiere.
    Installiere ich zuerst AL und dann WCJ, dann kann ich nur noch mit der CD von AL spielen, da dieses Spiel erst nach WCJ auf den markt kam. Sprich, entscheidend allein ist, welches Spiel als letztes auf den Markt kam und somit die aktuelleren Daten enthält.


    Bei Wikipedia kannst du im Sims 2-Artikel gut nachlesen, welches Spiel wann erschienen ist. Am aktuellsten ist gerade das Mini-Addon 'Villen und Garten', welche ich auch verwenden muss zum Spiel, da ich selbst inzwischen alle Spiele besitze.


    Wenn du dir die geschenkten Spiele also ausleihen magst, müsst ihr es so einrichten, dass ihr zum Ende ein anderes Spiel installiert.

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Sicher wisst ihr ja, dass bei Sims 2 viele imposante Dekomittel für die Nachbarschaften sind, unter anderem Türme, Hochhäuser etc.
    Es scheint aber so zu sein, dass man diese, wenn man sie erstmal in die Nachbarschaft gesetzt hat, gar nicht mehr löschen, sondern nur verschieben kann O.o.


    Ist das bei euch auch so und geht das tätsächlich nicht? Und wenn doch, könnt ihr mir dann erklären wie?


    Ich bedanke mich schon jetzt bei euch :-).

    Bei Vista müsstest du einen Ordner mit deinem Namen dort haben. Da gibt es dann die Ordner Dokumente, Downloads, Bilder, Musik etc.
    Dort gehst du auf Dokumente>EAGames>DieSims2>Neighborhoods>Dort wählst du die richtige Nachbarschaft aus und dann auf Storytelling.


    In dem Storytellingordner bei DieSims2 findest du tatsächlich nur den letzten Schnappschuss aber oft auch Bilder, die du in Downtown oder auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken gemacht hast.


    -Mehlsuppe-

    1995 oder 1996 besuchte Prinz Charles von Wales Deutschland. Natürlich verschlug es ihn in die Hauptstadt. Und dazu noch tief in den Osten nach Hellersdorf, meinem Heimatbezirk. Sein Anliegen lag darin, sich anzusehen, wie eine gewöhnliche ostdeutsche Familie lebt. Die Auserwählten waren eine Familie in der Ernst-Bloch-Straße am Cecilienplatz. Dort befand sich (wie auch noch heute) ein Friseurladen.
    In diesem saß ich an jenem Tag mit meiner Mutter und wir warteten nahe am Eingang darauf, dass man uns die Schöpfe schnitt. Bald bemerkten wir draußen eine große Menschenmenge und schließlich wurde ein großer hagerer Mann von seinen leibwächtern hinein geschubst. Er richtete seine Kravatte und begrüßte die Friseurmeisterin und meine Mutter und mich, da wir praktisch einen Meter vor ihm saßen.
    Wir grüßten höflich zurück und ich flüsterte meiner Mutter zu: "Wer ist denn das?"
    "Das ist ein Prinz aus Großbritannien", antwortete sie.
    Ich konnte ihr das kaum glauben, denn als Sechs- oder Siebenjährige stellt man sich einen Prinz ja eher mit einem Hermelinmantel um die Schultern und auf einem Ross sitzend vor^^.


    PS: Es ist wirklich wahr *g*.

    Hallo allesamt,


    ich habe das Problem, dass ich einen neuen PC (Vista) habe und eigentlich alles gut funktioniert. Nur sind die Sims (ohne Pausetaste) bewegungslos und führen nur begrenzt Befehle aus. So interagieren sie zum Beispiel nicht. Ich habe sämtliche Downloads erstmal rausgenommen, habe alle Patches installiert, doch das hilft leider nicht. Bitte helft mir :-(!


    Gruß, eure Mehlsuppe.

    Du musst die Bilder, die du hochgeladen hast einzeln mit Rechtsklick anklicken und dann auf Eigenschaften gehen. Ein kleines Fenster erscheint und von dort kopierst du die Grafikadresse, diese setzt du dann hier in das gelbe kleine Bildchen 'Grafik einfügen'. Übe es mal im Forum 'Bilder hochladen' und eröffne für deine FS lieber ein neues Forum.