Beiträge von Goldig.

    Ich finde eigentlich klassische, kurze Namen echt schön. Meine Cousine hat vor kurzem ein Mädchen bekommen und sie Mia-Marleen getauft, was mir doch sehr gefällt. Ich bin alles andere als christlich, muss aber sagen, dass mir biblische Namen doch sehr gefallen.


    Mädchen:
    Emilia, Luisa, Eva, Pilar, Carola, Ellis, Aurelia, Marie (als zweiter Vorname, bzw Doppelname)


    Jungs:
    Lars, Jan, Eli, Elija, Adam


    Was ich ganz schrecklich finde sind so (halb-)französische Namen wie Chasity-Claire (wobei das Claire eigentlich schön wär) oder Jeanne-Claude. Besonders schön ist das ja in Kombination mit einem deutschen Nachnamen, zB Jeanne-Claude Hinterhofer. :D

    Wie immer große Klasse!


    Deine Story ist der Wahninn. Man merkt dank Neiyras Träumen, dass die Stimmung immer mehr auf Krieg hinzugeht und zu dem wird es wahrscheinlich bald kommen.
    Man weiß eigentlich seit Anfang an, dass es Schlachten geben wird und Meduria nicht siegt (wenn ich mich nicht ganz irre xD), jetzt stellt sich die Frage, wer zu den Kriegsopfern zählt und was Neirya, Artai und Brayan so alles erleben müssen. :/
    Neiyra und Artai (zumindest glaube ich, dass er der Reiter im ersten Kapitel ist) werden ja überleben, aber was heißt das schon.


    Das Ariadna-Neiyra-Artai-Brayan-Liebesviereck gefällt mir, aber ich habe das Gefühl dass es wohl in den Hintergrund geschoben wird, sobald der Krieg ausbricht.


    Naja, sind ja alles nur Spekulationen! :D
    Aber ich freu mich schon darauf weiterzulesen und herauszufinden, wie es zur Zeit der Finsternis kam.


    Die Bilder sind übrigens der Wahnsinn! So viel Liebe zum Detail, ich werde richtig neidisch auf dein Talent. :D

    Hab diese Woche "Das weiße Band" von Michael Haneke gesehen und muss sagen ich war echt .. fertig.


    Musste oft schlucken und war zuerst etwas verwirrt von den Charakteren, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum sie so handeln. Besonders die Kinder.
    Aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, kann man ihre Taten schon ein wenig verstehen.
    Und ich möchte mir gar nicht vorstellen in so einer Zeit gelebt zu haben. Wie viel Hass sich in einem aufstaut, wenn man sich gegen keine Ungerechtigkeit wehren kann.


    Boah, hab noch immer ein wenig Gänsehaut.



    Und Paranormal Activities 2 im Kino: ich hab mich noch nie so gefürchtet, liegt wahrscheinlich daran, dass alles so real wirkt. Und das man eigentlich immer weiß, dass etwas passiert, aber trotzdem eine gewisse Unvorsehbarkeit da ist. Freiwillig guck ich mir den nicht mehr an.

    Ich u Schwester vorm Fernseher. Nachrichten laufen. ^^

    Nachrichtentussi: "... nun stellt sich die Frage, wohin mit den Ausländern.."
    Meine Mum kommt rein und singt: "Heeeey ab in den Süüüüden!" xDD

    Kam so geil :D :D

    WOW!! Was für eine Hammerstory.. :)
    (Erst) vier Kapitel und ich bin schon gefesselt. ^^

    So und jetzt zu meiner Lobeshymne an dich:
    Was mir besonders gut an deiner Story gefällt, ist es wie du einfach die ganze Umgebunge schilderst. Ich kann mir die Landschaft und die Charaktere richtig gut vorstellen, auch ohne die Bilder. Generell finde ich die Atmosphäre die du grad vermittelst spannend: Es gibt noch keinen Feind von denen man sich fürchet muss, aber trotzdem .. dieser Hauch von Unheil in der Luft. So ein richtiges Herr-der-Ringe-Feeling macht sich in mir breit. xD
    Kann positiv/negativ sein, weil wenn ich so ein "Feeling" habe, hab ich sehr große Erwartungen an die Geschichte bzw. Handlung. :D Also enttäsuch mich nicht! ;D
    Die Charaktere, die bis jetzt vorgekommen sind, hast du super gemacht.
    Wobei ich Neirya ja am Interessantesten finde. :D Eine weibliche, anerkannte Kriegerin in mittelalterlichen Zeiten. Gefällt mir gut. ^^
    Aber auch Artair finde ich toll. So ein richtiger Vorzeigekönig, sogar mit einer heilenden Gabe mit der seinen Volk helfen kann.
    Und Brayan ..ist einfach nur süß. :D

    Von den Bildern will ich erst gar nicht anfangen. xD Die sind soo wunderbar, kann ich gar nicht beschreiben. :)

    Wie auch immer, bitte mach ganz, ganz schnell weiter. ^^

    Juhu ^^
    Muss zugeben, dass ich meinen Bruder um Hilfe gebeten habe. :D

    Nehme mal was ganz was einfaches. Trotzdem toller Spruch:


    "Auf jeden Fall sind Sie kein Gemüse, denn selbst eine Artischoke hat ein Herz."

    Sooo ..

    Ich hab ebenfalls das Problem, dass eigentlich alle hier haben. xD
    Aber erst seit ich Open For Business installiert habe.
    Also Sims Deluxe und Campusjahre funzen.

    Hab mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt.
    Nämlich den: http://www.oe24.at/digital/Neu…ptop_bei_Hofer_240125.ece
    (Bin noch am Überlegen, ob ich das Teil wieder zurückgebe -.-)

    Jedenfalls Grafikkarte dürfte nicht zu schlecht sein (GeForce 9300M G), aber ich weiß einfach nicht was für einen neuen Treiber ich runterladen muss ?! *verwirrt*

    Denn ich weiß nicht zu welcher Produktserie mein Notebook oder meine Grafikkarte gehört. (Wird beim NVIDA Treiber Download nachgefragt) -.-

    Jedenfalls bin ich leicht genervt. xD

    Bitte um Hilfe. :)

    Hab gestern Jackass geguckt und hab bemerkt das Johnny Knoxville absolut megatoll ist. xD



    Und eventuell noch die Tom Delonge und Mark Hoppus von Blink182.

    :)_

    Aber Johnny bleibt der Beste. xD