Beiträge von Dadid

    Ich weiß, eigentlich ist es doof, nur im Forum zu posten, wenn man eine Frage hat, aber... anders geht es nunmal oft leider nicht...
    Nunja, jedenfalls, ich hab zwei Fragen, bzw das eine ist eine Frage und das andere ein riesengroßes Problem.
    Meine Frage:
    Simgeister kann man ja steuerbar machen, durch diese Gelegenheit. Wie werden sie wieder unsteuerbar, bzw. kann man sie auch mit Absicht kurz darauf wieder unsteuerbar machen?


    Mein großes Problem:
    Ich hab mein Spiel gespeichert, als meine Simin gerade in den Wehen lag. Wenn ich das Spiel lade, stöhnt sie die ganze Zeit, aber es kommt kein Baby, es sei denn sie geht ins Krankenhaus.
    Wenn sie im Krankenhaus das Kind bekommen hat, kann ich zwei eigenschaften und den Namen auswählen, kurz darauf wird meine Simin vor das Krankenhaus teleportiert, geht hinein und bekommt wieder ein Kind. So geht das die ganze Zeit weiter... ich kann sie auch nicht zurücksetzen, weil schwanger ist sie dann trotzdem und kriegt weiter munter Kinder. Auch wenn sie Zuhause das Kind bekommt geht das unendlich weiter.
    Falls es jemand hilft, nicht nur die Simin wird vor das krankenhaus teleportiert nach der Geburt, sondern auch ihr Mann, der danach dahin fährt um sie zu besuchen...
    Ich will auf keinen Fall die Familie aufgeben!


    Dankeschön im Vorraus!

    Stimmt, Ambrosia... Aber ich dachte wenn man diese Gelegenheit im wissenschaftlichen Labor wahrnimmt, wird der Geist steuerbar? (also dieses Falls ein geliebter Sim in letzter Zeit gestorben ist, bringe seine Überreste... etc.)
    Das Problem ist einfach, die gehen partout nicht in diesen Sargopharg, egal was kommt. Jeden Tag werden mindestens drei unmächtig (die gehn nichtmal zurück in den Grabstein), die schlafen in den Betten wenn meine Sims grad nicht da sind (und die übrigen Betten und alle Sofas und die Liegestühle hab ich schon entfernt!), aber wie gesagt, die fallen lieber um als da rein zu gehen.
    Falls es keine andre Möglichkeit gibt, versuch ich das mit dem in den roten Bereich ziehen, aber gibt es nicht einen direkteren Weg? Früher gabs glaub ich mal so nen Cheat bei dem man das einstellen konnte (set Sim to...) oder sowas.
    Oder gibts nicht ne testingcheat funktion?

    Aber Danke für die Auskunft, werds ausprobieren, wenns nichts andres gibt!^^

    Ich hab auch ein etwas nerviges Problem... und zwar bin ich ein Generationenspieler und hab somit schon viele viele Geister auf meinem Grundstück. Leider hab ich den Fehler gemacht, und diesen verfluchten Sargopharg aufgestellt, und somit wurde ein Geist nach dem anderen zur Mumie.
    Das fand ich recht nervig - nur Mumien im Stammbaum und das das aus-dem-raum-gehen so ewig dauert, wenn sie meine Sims schon beim duschen gestört haben.
    Also hab ich diesen gesegneten Sargopharg aufgestellt, aber die Geister schlafen komischweise immer lieber auf dem Boden als darin.
    Ich hätte weiter warten können - aber jetzt hab ich den verflixten neuen Patch geladen, mit dem Erinnerungssystem. Und es nervt tierisch wenn ich oben rechts 80+ Nachrichten haben von wegen "XY hat gerade eine Mumie gesehen, nie wird er/sie den Tag vergessen an dem blablabla.", selbst wenn sie schlafen und überhautpnichts sehen können!
    Gibt es irgendeinen sicheren Cheat mit dem ich die Geister wieder zu Sims machen kann ohne sie im Labor spielbar machen zu müssen?
    Und dann die zweite Frage, kann ich, wenn ich Traumkarrieren später mal haben werde, einen Geisterjäger einstellen, der die geister kaputtmacht ohne die Grabsteine verkaufen zu müssen?

    Die Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt, aber... Kann ein Sim in Sunset Valley nicht die Schauspiel/Drehbuchautor-Karriere einschlagen? Ich dachte, das wär im Theater möglich, ist es aber nicht... und das Diamantdingens Studiogebäude kann nichtmal auf einem 64x64 großem Grundstück platziert werden.
    Ich hab gehofft, dass der Job manchmal trotzdem am Computer oder in der Zeitung kommt, aber bisher ist nichts passiert. Gibt es keine möglichkeiten, Schauspieler zu werden, ohne umzuziehen?

    Hallo! Meine Frage wäre, wie ich an meine downloads rankomme.
    Ich hab schon ne Weile mich nichmehr mit sims beschäftigt, weil mein PC keine Cds mehr nimmt und ausserdem stürtzt das Spiel bei mir immer sofort ab, und neuinstallieren konnte und wollte ich nicht.
    Nun hat sich das CD Problem behoben, aber das mit dem Abstürzen ist immer noch so leider... Ich denke ja, dass ein Download daran schuld ist. Jetzt möchte ich alle unoffiziellen Downloads löschen, weiß aber nicht wie.
    Weil sie sind weder im Downloadordner und werden auch nicht im Launcher angezeigt, ingame kann ich sie auch nicht löschen.
    Wie kann ich die downloads aus dem spiel rauskriegen? Ich weiß, denke ich, wo ich die Dateien gespeichert hab. Reichts wenn ich die lösche?

    Edit: Habe die Downloads jetzt gefunden (und knallhart rausgeworfen!). Mal schaun, obs jetzt nichtmehr abstürtzt...

    Naja, da kann man ihnen ja eigentlich nichts vorwerfen, schließlich haben die Bauer das ganze noch benutzerunfreundlicher gemacht, mussten ja auch nur die verstehen.
    Deshalb haben sies wahrscheinlich auch verschoben gehabt, aber zu spät konntens sies natürlich nicht machen,
    von daher ist es eben nun so, wie es ist...

    ARGH! Dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn!

    Nach mehrmaligem Neuistallieren, nach zig problemen mit der Webiste, nach Installationsproblemen mit Reiseabenteuer und nach Diskfehlern mit Sims 3,
    dachte ich, ich hätte nun endlich, ENDLICH einen normalen Spielstand wie es sich gehört! Aber anscheinend nicht!
    Eine Zeit lang lief ja alles reibungslos. Nun aber garnichtsmehr.
    Alles fing damit an, dass meine Sims aus Champs les Sims zurückkamen, das Spiel stürtzte ab. Okay denke ich mir, kann ja passieren.
    Ich starte neu, speichere öfters ab, und es stürtzt wieder ab. Die Zeitabstände zwischen absturz und neustart werden immer kürzer,
    jedoch stürtzt das Spiel nur ab, wenn ich im "Spielstand" bin, beim Cas oder beim Stadt bearbeiten gehts.
    So ging es zwei Tage lang. Nach zwei Tagen spielte ich wieder, und diesmal ging es wieder länger, ich speicherte ganz oft, und nach ner Weile stürtze es wieder ab. Ab da wurden die Zeitabstände wieder kleiner.
    Ich hoffte auf den Patch - in dem sie tausend Beispiele genannt hatten, wo das Spiel stabiler ist, wo es nichmehr abstürtzt.
    Und... er hat mich enttäuscht. Kontinuirlicher Absturz.
    Heute nun hab ich die letzten Downloads aus dem Launcher eliminiert, die nicht aus dem Store waren, zudem eine gewisse ominöse nav.bin Datei aus dem downloadordner.
    Klappt wieder ein kleines bisschen länger, stürtzt dann ab.
    Dann suche ich die .package Dateien und lande daher in dem wie man mit downloads umgeht - Thread. Dort lese ich etwas von den .cache Dateien, die ich natürlich gleich lösche. Es geht wieder ein kleines bisschen schneller uuund... stützt dann ab, während ich mir insgeheim schon das Problem weggedacht hab.
    Nun denke ich doch, dass es an einer .package Datei liegt, allerdings hab ich kein Mods-Ordner. Wo sind denn die .package-Dateien hingekommen dann?
    Und überhaupt: Liegt es vielleicht garnicht an nem Download? Schließlich ist das nur im aktuellen Spiel so, und dann gehts.
    Also echt, das bringt mich noch zur Verzweiflung...




    Edit: ARGH! Nun gings mal einen Tag, und jetzt gehts wieder so weiter!
    ich dachte mit dem Patch wäre das geklärt, grad weil die groß angekündigt haben "Jaa eh hier so stürtzt da und da und da und da nichmehr ab, ne".
    Jetzt nehm ich die Sache selbst in die Hand. Wo sind die Downloads die ich mit dem Downloadaffen installier, die, die nicht .Sims3pack sind?

    Argh, mein Spiel stürtzt grad die ganze Zeit ab! Das gibts ja nicht!
    Meine Sims kommen grad aus Champs les Sims zurück. Am Anfang hats gut geklappt, dann stürtze das Spiel ab.
    Dann hab ich wieder gespielt, diesmal gespeichert, und nach ner Weile stürtze es wieder ab.
    Und so gings immer weiter, bloß, dass die Zeitabstände zwischen spielstart (also mit den Sims, nicht die Vorschau und so) und Absturz immer kleiner wird.
    Momentan kann ich vor den Abstürzen hm... in etwa drei Sekunden spielen.

    Ein Bug anscheinend - aber kennt jemand eine Lösung?

    Edit: Übrigens klappt nur das spielen nicht, Wenn ich nen Sim erstell oder so geht das...


    Hab auch mal ne Frage: Es gibt ja beim Spezialitätenhändler diesen Food zu kaufen. Im englischen heisst der Pemmican. In der Beschreibung steht, der sollte die Energie heben. Bei mir hilft das nur gegen den Hunger. Wie ist das im deutsche ? Steht die Formulierung da auch so, dass man das Gefühl hat, man müsse nicht schlafen, wenn man das isst ?




    Ja, ich kann mich noch ganz genau erinnern, meine Simin war total am Ende mit der Energie in einer Gruft in Ägypten, es gab kein Platz für das Zelt, sie hat den Besonderheitenhändler zu sichgerufen (der den ganzen Weg selbstverständlich gleich findet, und ich hab mit Begeisterung dieses Ding gekauft,
    in dessen Beschreibung irgendwie steht, dass meine Simfrau dann einen Energieschub bekommt
    - umso enttäuschter war ich, als nur die Laune hochgepusht wurde. Auf Hunger hab ich nicht so geachtet...


    Melanie : Danke, werd ich morgen mal versuchen... hehe, Großmeister hört sich gut an ^^

    Ich hab auch ein Problem bei der Neuinstallation... musste mein Spiel wegen des EA-Accounts neu installieren, was ich auch gemacht hab.
    Davor hatte ich den ganzen EA-Ordner kopiert.

    So, nun hab ich also das Spiel installiert und den ganzen alten Sims 3 ordner reinkopiert, nun kommt aber bei den alten Familien
    "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten" und so, ich kann sie nicht laden, was... naja, damit würde ich klar kommen.
    Bei den neuen Sims, die ich erstell läuft alles normal, ausser wenn ich sie in das gedownloadete Riverview einziehen lasse:
    Statt den Gebäudebeschreibungen und so kommen nur so Codes...
    Und die gedownloadeten Klamotten aus der offiziellen Seite werden zwar im Launcher angezeigt, aber im Spiel nicht.

    Theoretisch fände ich das nun nicht so schlimm, aber ich hab keine Lust, dass dann bei der installation des siebten add-on aufeinmal kommt
    "Ja eh weiß net genau aber i-wie ist da i-wann mal was schief gelaufen..."

    Wow. Ich bin echt begeistert. Bereits eine halbe Stunde nachdem ich mein Problem geschildert habe, bekam ich Antwort.
    Da ich in der ersten Email gleich Name etc. angegeben hatte, musst ich das nicht nochmal machen, obwohl Sem das gesagt hatte, ich bekam gleich einen neuen Code:



    *hust*
    Jetzt muss mir nurnoch mal schnell jemand erklären wie ich meine Stadt & meine Familien & die Downloads sichere, wenn ich das Spiel schon neu installieren muss...

    Das Doofe ist ja, das mein Account noch nichtmal reaktiviert wurde, ich kann mich ja nochnichmal einloggen...

    Eigentlich wollte ich ja keinen Finger rühren, schließlich hab ich Geld bezahlt und nicht die, aber wenn jetzt alle die Punkte bekommen, und ich nicht,
    nur weil es immer noch Probleme mit dem Account gibt, will ich ihn doch schonmal wiederhaben.
    Ne E-mail hab ich auch nich bekommen. Argh.
    So, nun erklär mir mal einer wie man das macht? Oder steht das auf der letzten Seite?
    Ich blick solangsam nichmehr durch, argh :angry

    Lustigerweise ist es bei mir nach zwei Wochen Urlaub immer noch so. Und ich hab mich schon gefreut.
    Also bei mir hat sich nach wie vor nichts geändert - einloggen kann ich mich nicht.
    Bei einer Freundin ist das irgendwie anders, die hat... die hat ne Mail mit 500 Storepunkten bekommen, und...
    ach, seht selbst, heute in icq:

    Freundin
    is das bei dir grade auch so, dass du deine runtergeladenen sachen von sims 3 nimmer installieren kannst bei mir kommt dann so ein zeichen so ein durchgestrichener kreis


    Dadid
    Ehm, mom, muss probiern... Aber ich gehör zu den Datenbank-Opfern. Du auch? Konntest du dich in vorletzter Zeit auf der Seite einloggen?


    Freundin
    was is ein datenbank opfer? ich war erst heute wieder drauf und da konnte ich erst nich rein dann hab ich ne email bekommen da musste ich draufdruecken dann konnte ich wieder rein aber jetzt kann ich halt nix runterladen machen die da grad irgendwas oder was?


    Dadid
    Nein, aber anscheinend haben die Daten verloren wodurch sich viele User nichmehr einloggen können/konnten... die wollten das Problem beheben, ich guck kurz, ob sies hinbekommen ham...


    Freundin
    also ich hab 500 store punkte gekriegt keine ahnung warum das stand halt in der email aber einloggen kann ich mich blos das runterladen geht nich