Beiträge von Bananenspleet

    Hallo!
    Ich muss leider, unter anderem wegen einiger Probleme mit Viren und Trojanern, meinen Pc neu installieren. Nun steht in der Technik-FAQ, die Spielstände und anderen Daten, welche man sichern muss, befinden sich in "eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2". Ich habe win 7 und bei mir gibt es einen Ordner "EA Games " (mit "die Sims" usw. drin) unter Dokumente, und einen direkt unter meinem Benutzernamen (da wo auch "eigene Bilder", "Dokumente" usw. zu finden ist). Welchen der Ordner muss ich nun mitnehmen? Sie sind vom Ihnhalt her gleich, bis auf den Downloads-Ordner, der sich unter "Dokumente/EA Games/Die Sims" befindet....
    Muss ich, auf Sims bezogen, sonst noch etwas sichern, um auf dem "neuen Pc" normal alles weiter spielen zu können?


    Danke im Voraus ;)

    Problem gelöst. Einige der älteren EP's sind nicht win7 kompatibel. Das Spiel wurde mir jetzt mittels eines Emulgator-Programms auf dem Pc installiert.


    Trotzdem danke, dass doch noch jemand versucht hat zu helfen ;)

    nochmal...
    gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Spiele auf einem anderen Computer zu installieren und dann zu übertragen?
    oder kann man ein externes Laufwerk an den PC anschließen?

    Hallo ihr!

    Ich habe mir vor schon etwas längerer Zeit WCJ bei ebay gekauft. Das Spiel ließ sich nciht installieren, das Laufwerk macht komische Geräusche, es passiert nichts und wenn man im Arbeitsplatz auf das Laufwerk geht, behauptet er, es sei kein Datenträger vorhanden. Also habe ich die CD-rom reklamiert und zurückgeschickt. Anschließend bei jemand anderem gekauft und das selbe Problem gehabt- der PC liest die CD-rom nicht. Dann bin ich ins Elektofachgeschäft, wo ich meinen PC gekauft habe, gegangen, wo mir der Verkäufer gesagt hat, dass der PC meine CD-rom einfach nicht mag. Er meinte, dass kommt zwar selten vor, gibt es aber. Nun habe ich bis auf OFB und FS alle anderen EP's ja schon installiert und es gab nie Probleme...
    Jetzt habe ich gelesen, man könnte bei EA auch EP's downloaden, und wenn man den Code von der Rückseite des Handbuches angibt, bekommt man das auch umsonst. Allerdings ist bei der Downloadsite von denen (Origin) kein WCJ vorhanden. Ich verzweifle allmählich echt daran.
    Hat von euch vielleicht noch irgendjemand eine nützliche Idee?
    Danke schonmal ;)
    LG, Bananenspleet



    Edit: Ahhh, verdammt, falsches Foum! Das sollte natürlich in die Technikhelpdesk von Sims 2! Tschuldigung....

    Vielen Dank erstmal. Sowohl Inteen als auch Insim sind im Spiel und bis jetzt sind keinerlei Probleme aufgetreten!
    Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren auch alle anderen Hacks. Allerdings zeigt mir das Spiel einen Teil des Inteenimators und zwei andere hacks mit einem Warndreieck an... muss man da was machen oder meckert er nur, weil das Hacks sind?
    Und dann ist mir aufgefallen, dass es ja scheinbar oft Probleme mit dem boolprop testingcheats gibt. Ich hatte den so nicht drin, aber bei See Them die Option unten rechts angekreuzt. Ist diese option, da sie ja ähnliche/gleiche Funktionen ermöglicht, ebenso schädlich? Und wenn ja, gibt es eine Alternative? Geht mir dabei eigentlich nur um das Fähigkeitspunkte hochziehen und Bedürfnisse manuell regulieren...

    ..und was mir grade noch einfällt: der normale One-Night-stand-Hack von lizzy love funktioniert nicht mit AL, gibt es da eine kompatible Alternative?

    Ich hoffe das wars von mir an Fragen ;)

    Das rot hinterlegte im Cleaninstaller zeigt keine probleme, sondern lediglich an, das es teile eines hacks sind.


    Achso! Gut zu wissen ;) und die rosa gekennzeichneten?


    medizinschrank kannst rausschmeissen, der geht nicht mehr mit AL.


    Schade, hab den echt viel benutzt -.-


    Wehen InTeen und InSim - mal beides getrennt einzeln austesten - bzw hast beim InTeen, wenn du die Flavor-packs mitgeladen, die untereinander unverträglichen rausgenommen? Siehe read-me-datei...


    Ich hatte die Flavor Packs garnicht drin, jetzt habe ich aber drei die sich aber nicht stören.


    Wenn u teen-Style hast, dann musst du auch noch drauf achten, das G-package vom Inteen in den Overrides-ordner unter Programme - EA Games- Sims 2 - ... zu packen - genauer Pfad steht auch da in der readme des InTeen.


    Welche hacks fallen unter "eventuell noch weitere"? sind die auch alle Für AL geupdatet?



    hab ich schon & muss ich nochmal gucken ;)

    Hallo
    Ich hoffe, das gehört hierher ;)
    Ich habe ein paar kleine Probleme mit dem Inteenmiator/Insimenator, Medizinschrank von Shaklin und enventuelle noch weiteren. Ich habe heute AL installiert und sofort die AL-Version des Inteen&Insim runtergeladen. Der Medizinschrank soll ja angeblich auch bei AL funktionieren, bei mir ist er aber nur ein Gegenstand mit dem keinerlei Aktionen möglich sind. Bei Insim&Inteen ist es so, dass sie bei mir starke Probleme hervorrufen!?
    Der Clean Installer, den ich konsultiert habe, nachdem ich im Spiel Fehler hatte und meine Familie nicht mehr geladen wurde, nannte mir einige Teile der Insim&Inteen als böse...
    Woran liegt das? Habe ich bei den Installationen dieser Hacks was beachten müssen oder so?
    Möchte eigentlich ungern drauf verzichten ;)
    Patche habe ich natürlich drin, boolprop testingcheats draußen.

    LG und danke schonmal ;)

    hey
    Ich hab auch ein kleines Problem: Hatte Sims 2 (und dieverse Add-On´s) auf meinem Pc und hab dann den Downloads-Ordner auf den neuen Laptop kopiert. Auf dem Laptop alles installiert , Benutzerdefinierte Inhalte an alles entpackt usw, aber trotzdem sind die DL's nicht drin. Seltsamerweise zeigt er auch, obwohl ich das angekreuzt habe, den "Dialog Benutzerdefinierte Inhalte am Anfang anzeigen", nicht an.
    Woran könnte das liegen?
    Bin dankbar für Lösungsvorschläge ;)

    LG

    hey
    ich hab auch ein kleines Problemchen ;)
    ich hatte Die sims 2 immer auf meinem normalen Rechner, jetzt habe ich mir aber einen Laptop zugelegt und möchte natürlich gerne auch hier spielen. Ich habe alles installiert, allerdings hatte ich den Ordner mit den Downloads und dessen gesamten Überordner direkt von meinem PC auf den Laptop kopiert. Jetzt erscheinen die Donloads nicht im Spiel und Ordner wie "Storytelling" oder "Neighborhoods" sind garnicht vorhanden.... was kann da passiert sein? Die enstehen doch eigentlich bei der Installation, oder?

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit Sims City 4. Ich wollte gerne eine eignen Nachbarschaft für Sims 2 erstellen. Nachdem die Region fertig erstellt war, hab ich gespeichert und das Spiel verlassen. Nun wird besagte Region aber nicht im Ordner (C:\Programme\Maxis\SimCity 4\Regions\XY) angezeigt.
    Was kann ich tun, oder was könnte falsch gelaufen sein? Ich weiß echt nicht weiter oO

    Hallo ihr lieben ;-)

    Ich habe mich mal an andere Karieren von MTS2 gewagt und sie, da nichts angegeben war, ín den normalen Download-Ordner geschoben. Allerdings erscheinen sie nun nicht im Spiel. Hat einer von euch Erfahrung damit, und könnte mir helfen? Wäre super!

    Liebe Grüße :-)