Beiträge von Ray

    Was ist mit meiner Hauptseite "Sims by Tahera" passiert? Ich kann - mal wieder- keine neuen Objekte hochladen und die Seiten, die dort angezeigt werden, sind nicht aktuell! Die letzten Updates sind ohne mein Zutun spurlos verschwunden!


    http://www.freewebs.com/taheras-waxworks/ ist die URL unter der ich vorrübergehend meine neuen Objekte anbiete bis meine Site bei Lycos wieder erreichbar ist.


    Es tut mir leid, dass das Laden meiner Objekte so umständlich ist, aber ich weiß einfach nicht, warum Lycos immer wieder rumspinnt!


    Tahera

    Ich bin auf die Idee gekommen, weil es so viele tolle Skins und Charaktere im Internet gibt, ich mir aber meinen Skins-Ordner nicht zu voll machen will. Auch will ich nicht, dass dann z. B. 10 Vampire oder Piraten oder was auch immer durch die Stadt laufen.
    Jetzt stelle ich mir Figuren auf und habe trotzdem Spaß an den tollen Skins.

    @Funky@Peace


    Ja, du siehst richtig. Die Figuren sind die Finalisten aus DSDS.


    Insgesamt habe ich schon 38 Figuren fertig. Ich weiß nur noch nicht, wo ich die zum DL anbieten werde. Das wird, bedingt durch die Anzahl der Objekte, sehr viel Traffic geben. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, die mir keine Kosten verursacht.


    Bis bald

    Ein fröhliches Hallo an alle Sim Fans!


    Ich habe eine neue Idee, die ich Euch gerne vorstellen möchte:


    Ich bin dabei, ein Wachsfigurenkabinett mit den berühmtesten, gruseligsten, ältesten, komischsten.....Sims aller Zeiten zu bauen. D. h., ich erstelle die Wachsfiguren, das Haus müßt ihr selber bauen (ich bin kein guter Architekt).
    Damit ihr einen kleinen Einblick in die Spielidee bekommt, habe ich ein "Erlebnis-Restaurant" gebaut und online gestellt. Die URL ist http://www.freewebs.com/taheras-waxworks/


    Ich möchte wissen, was ihr von der Idee haltet und ob ihr an den Figuren interessiert seid. Zur Zeit gibt es noch keine Downloads, ich möchte eure Reaktionen abwarten.


    Ich hoffe auf regen Meiningsaustausch


    Tahera

    Ich habe eine Stadthalle gebaut, in der regelmäßig Ausstellungen stattfinden sollen.
    Das Haus und die ersten Exponate habe ich heute hochgeladen. Als Freebies gibt es zunächst 12 Gartenzwerge (auf Sockel) für das Erdgeschoß. Die Ausstellungsstücke für die erste Etage folgen noch!
    Für Spender habe ich ich ein 38-teiliges Set für eine Kronen- und Juwelenausstellung!


    http://mitglied.lycos.de/simsbytahera

    Danke für das Lob.


    In den nächsten Tagen werden auch alle meine alten Objekte wieder zugänglich sein! Ich bringe sie jetzt auf einem anderen Server unter, damit ich euch auf der bekannten Seite weiter mit Downloads versorgen kann.


    Damit das hier nicht wie Spam aussieht:
    Ich habe weitere Hundetoiletten für den heimischen Garten gemacht und bereits gestern hochgeladen. Wer sie noch nicht hat, sollte mal vorbeischauen! Die Toiletten sehen aus wie Pilze (drei verschiedene) und passen in jeden Garten. Ich fand es nicht so toll, immer einen Hydranten auf dem Grundstück zu haben!


    http://mitglied.lycos.de/simsbytahera


    Tahera (Ray)

    Vielleicht hat einer von euch die richtige Idee:


    Ich kann einfach keine Musik aus dem "Radio" hören. Ich gehe davon aus, dass mit Radio die Stereoanlagen gemeint sind. Ich habe alle ausprobiert, aber nichts hilft. Den quäkenden Fernseher z. B. kann ich aber hören!
    Im Music-Ordner unter den Stations sind entsprechende Files für das Radio da, die sich auch mit Winamp abspielen lassen (hörbar). Nur im Spiel klappt nichts in dieser Richtung. Ich habe keine Sounds verändert.


    Weiß vielleicht jemand Rat????


    Ray

    Nun ja, bei mir lags am Treiber.
    Da die Sims aber bei einigen tadellos unter XP laufen, kann es meiner Meinung nach nur am jeweiligen System (und nicht am Spiel selbst) liegen. Wo es dann im einzelnen hängt, läßt sich per Ferndiagnose sowieso nicht feststellen!

    Ich hatte ein ähnliches Problem, meine Partition war zu klein. Ich habe mit <Partition Magic> (war kürzlich auf irgendeiner Heft-CD kostenlos zu haben) zwei Partitionen zusammengefaßt und hatte dann genug Platz. Das hilft dir allerdings nur, wenn C und D bei dir nicht zwei verschiedene Festplatten sind. Wenn es sich um zwei Partitionen auf einer Platte handelt, könntest du genauso verfahren.

    In deinem Fall gehst du auf die Seite: http://www.nvidia.de/ und suchst den Downloadbereich (oben linke Bildschirmhälfte, ein kleiner silberfarbener Button). Dort wählst du das Betriebssystem aus, für welches du den Treiber suchst. Auf der entsprechenden Seite findest du dann Treiber für alle möglichen Grafikkarten, da mußt du den richtigen auswählen und runterladen.
    Falls du so etwas noch nie gemacht hast, solltest du jemanden, der sich mit Computern auskennt, aus deiner Familie oder deinem Bekanntenkreis fragen, ob er /sie dir helfen kann.
    Der alte Treiber muß vor der Installation des neuen Treibers deinstalliert werden! Wenn dir das nichts sagt, dann lass die Finger davon!!!!! Du machst unter Umständen mehr kaputt, als eine bessere Leistung zu erreichen.

    Ich denke, dass die Sims durchaus XP-tauglich sind. Die Abstürze kommen sicher nicht von den Sims, sondern liegen wahrscheinlich eher an einem nicht optimal konfigurierten System!
    Ein XP-Rechner verlangt anständige Treiber für alle installierten Geräte (Soundkarte, Grafikkarte usw.), ohne die läuft bei XP gar nichts. Alte Treiberleichen müssen restlos vom System beseitigt werden!
    Ich hatte früher immer Probleme mit dem Treiber meiner Grafikkarte, nach einem Treiberupdate läuft mein System perfekt und ist stabiler als alle Vorgänger-Versionen! Ich habe XP, einen AMD-Prozessor und keinerlei Probleme mehr.
    Schiebt die Abstürze nicht auf die Sims, eure Systemkonfiguration ist wahrscheinlich "der Schuldige".

    Ihr werdet es nicht glauben, Photoshop kann man regulär im Laden kaufen, kostet so ca. 800 bis 1000 Euro!


    Wem das zu teuer ist, der sollte sich vielleicht die Billigversion, die heißt glaube ich Photoshop Elements, zulegen. Liegt unter 100 Euro! Der Funktionumfang ist völlig ausreichend und Plug-Ins (Zusatzfilter) gibt es tausende kostenlos im Netz.

    Da es immer wieder zu Mißverständnissen beim Verlinken kommt, gebe ich euch hier in Kurzform einige Richtlinien bekannt:


    1. Es ist grundsätzlich verboten, direkt auf Downloads zu verlinken. Das wird durch internationales Recht geregelt! Man nennt dies "Deep-Linking".


    2. Jeder Besuch einer Webseite verursacht Traffic, es müssen Daten vom Server auf den Userrechner übertragen werden. Das geschieht schon beim Anzeigen von Texten, Bilder usw. Dieser Traffic muß von irgendjemanden bezahlt werden. Die Kosten für Free-Pages übernimmt der Hoster, dafür schaltet er dann Werbung auf der Seite (oder per Pop-Up-Fenster).
    Diese Freepages, wie z. B. Tripod, Lycos, Freenet usw. haben oft in den allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Regelung fürs Verlinken. Da wir als Surfer diese Regelungen nicht kennen können, ist immer ratsam, nur auf die Startseite einer Internetpage zu verlinken. Die Werbung des Hosters soll natürlich gelesen werden (obwohl das wohl kaum jemand tut). Es gibt Fälle, bei denen schon Seiten geschlossen wurden, weil zu viel auf Unterseiten verlinkt wurde! Bei meinem Hoster ist das Verlinken auf Unterseiten verboten. Ich wurde sogar darauf hingewiesen, dass ich einen entsprechenden Textabschnitt auf meiner Seite unterzubringen habe!


    3. Bei "normalen" Websites, für die der Seitenbetreiber eine monatliche Gebühr bezahlt, gibt es keine feste Regelung. Es sollte aber aus Höflichkeit auch bei diesen Seiten immer nur auf die Startseite verlinkt werden. Der Seiteninhaber möchte schließlich auch, dass seine Arbeit gewürdigt wird und nicht nur fleißg alles gesaugt wird. Meistens hat so eine Webseite nur eine bestimmte Menge an Traffic frei, alles was darüber hinaus geht, muß der Seitenbetreiber aus eigener Tasche bezahlen. Das kann sehr sehr teuer werden. Aus diesem Grund werden auch so viele Seiten zu Pay-Seiten!
    Ein weiterer Aspekt ist, dass jeder Seitenbetreiber seine Page jederzeit umstellen kann, d. h. die Seite "xyz.html" könnte morgen schon "yyzzxx.html" heißen und dann geht der Link ins Leere.


    Ein Link auf die Startseite ist niemals falsch, alles andere dagegen mehr als unhöflich oder verboten!


    Ich hoffe, ich konnte ein bischen Klarheit schaffen.


    Für die fleißigen Downloadsucher entsteht dadurch zwar etwas mehr Arbeit, weil sie evtl. dazuschreiben müssen, wo sich die Downloads befinden, aber diese kleine Mühe sollte es schon wert sein.
    Im Übrigen habe ich noch nie gehört, dass jemand, der einen "falschen" Link geposted hat, in irgendeiner Art bestraft wurde. Also macht euch keine Sorgen.


    Ray