Beiträge von Benny

    Äh ... tut mir leid ... aber was ist denn ein Catalyst Control Center? :confused:


    Ich hab inzwischen mal nach der Fehlermeldung gegoogelt, scheint wohl ein Problem von Vista zu sein dass bei manchen Spielen auftritt ... meint ihr ich sollte auf den ersten Patch warten und gucken ob sich was ändert oder ist es vergebens sich da noch Hoffnungen auf Besserung zu machen? Ich wollte eigentlich weder Vista deinstallieren noch mir eine neue Grafikkarte kaufen, zumal das Problem hier zum ersten mal aufgetreten ist...

    Hallo, ich habe jetzt auch Sims 3, Installation lief reibungslos, aber schon beim Sim erstellen Modus trat das erste Problem auf: Ungefähr jede halbe Minute wird der Bildschirm kurz schwarz, in der Zeit kann ich nix tun, dann läuft das Spiel wieder, aber teilweise ist dann von meinem Sim nur noch eine graue Textur zu sehen. Ist das Problem vllt schon bekannt (hatte spontan keinen Thread dazu gefunden). Wie gesagt, bisher hatte ich das Problem nur im Sim-Erstellen-Modus, weiter bin ich auch noch gar nicht gekommen weil ich erstmal genervt aufgegeben hab ;)


    Hier noch ein paar Systemdaten von mir:


    Intel Core 2 Duo CPU E8500 3,16 GHz
    4 GB RAM
    NVIDIA GeFocre 9800 GT mit 512 MB
    Außerdem benutze ich die 64-bit Version von Vista...


    wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)


    Noch eine kleine Ergänzung: Hab jetzt den neuesten Grafikkartentreiber installiert und probehalber mal die Grafikoptionen so weit wie möglich nach unten geschraubt, der Fehler tritt immernoch auf. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Spiel nach einem solchen Fehler beende erscheint in meiner Taskleiste eine Meldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.". Diese Meldung kam sowohl bei dem alten als auch bei dem neu installierten aktuellen Treiber.


    Und noch ein Update: Hab gerade mal versucht mit einer vorgefertigten Familie zu spielen, selbes Problem, also nicht nur im Erstellen-Modus ....

    Hab auch mal eine Frage, sorry falls die schon gestellt wurde ... Hab ich das richtig verstanden dass die von mir erstellten Sims sich eigenständig verlieben, heiraten, Kinder kriegen (und die Namen selbst festlegen? :misstrau ), wegziehen, sich Jobs suchen etc. wenn ich sie gerade nicht spiele? Oder machen das nur die vom Spiel erstellten NPC's? Falls es so ist dass die von mir erstellten sich selbst weiterentwickeln und ich darauf quasi keinen Einfluss nehmen kann (kann ja nicht alle gleichzeitig spielen), kann ich das irgendwie deaktivieren? Ich schwanke derzeit noch ob ich mir Sims 3 kaufe oder bei 2 bleibe, und es wäre mir schon wichtig dass ich meine Sims alle selbst im Griff habe und nur ich bestimme was sie tun (freien willen hats bei mir nie gegeben :D ).

    Tut mir leid, aber ich muss den Thread nochmal hoch holen, weil mir gerade etwas aufgefallen ist: Ich wollte heute es noch einmal probieren Sims neu zu installieren (Festplatte war vorher, soweit es für mich ersichtlich ist, clean von Sims ... also weder in der Windows Suche noch bei rededit wird noch etwas bei den Suchworten "Sims 2" oder "EA Games" angezeigt. Nun ist mir aufgefallen dass bei der Installation vom Hauptspiel das Wilde Campus Jahre Logo angezeigt wird ... hab mal einen Screenshot gemacht:



    Also damit es klar ist ... ich installiere da gerade das Hauptspiel ... von WCJ Jahre dürfte eigentlich nichts mehr auf dem Rechner sein (mir wird eben nichts mehr angezeigt) ... wieso wird da trotzdem das WCJ Logo angezeigt? Gibt das vielleicht einen Hinweis auf den Ursprung meines Problems (im Eröffnungsbeitrag beschrieben)? Wäre für eure Hinweise wie immer sehr dankbar.

    Hab ich gemacht ... die Registry war komplett Sims und EA Games sauber, keine Überreste ... hat aber nix gebracht ... selber Fehler.


    Hat noch jemand Ratschläge oder Hinweise? Wäre sehr dankbar...


    Edit: Ist mir jetzt gerade aufgefallen: Wollte nach dem missglückten Versuch WCJ zu installieren nun auch das Hauptspiel erstmal wieder deinstallieren, ging aber nicht, ich bekomme folgende Meldung: "Derzeit ist mindestens ein Erweiterungspack installiert. Alle Erweiterungspacks müssen deinstalliert werden, bevor Sims 2 deinstalliert werden kann". Aber wie gesagt, hatte vorher den Computer von Sims soweit wie in der FAQ beschrieben gesäubert, in meiner Software Liste wird auch keine Erweiterung angezeigt und WCJ ist ja wie gesagt nicht zu ende installiert wurden.

    Hallo, ich hab ein großes Problem mit meinem Sims Spiel:


    Lange zeit ging alles problemlos, heute wollte ich dann mal wieder nach längerer Zeit (1 oder 2 Wochen) Sims spielen. Dann die große Überraschung: Der Sims Verknüpfung in meinem Spiele Ordner fehlte das Symbol, also der grüne Kristall, das hatte mich schon stutzig gemacht ... als ich darauf klickte kam dann in etwa eine Meldung wie "die verlinkte Datei existiert nicht mehr, möchten sie die Verknüpfung löschen?". Ich schaute im Arbeitsplatz nach, und tatsächlich ... der EA Games Ordner existierte nicht mehr! Einfach verschwunden! Ich bin 100, nein 1000 % sicher Sims nicht deinstalliert zu haben! Bei der Suche bei Start nach Sims existierten allerdings noch die Anwendungen wie "Sims spielen" und "Sims deinstallieren" (eben auch jeweils zu den jeweiligen Add Ons). Nunja, der Ordner in den eigenen Dateien existierte noch, deshalb dachte ich mir, installier es eben neu. Das Hauptspiel konnte ich auch problemlos installieren, bei WCJ gingen allerdings die Probleme los. Nach abgeschlossener Installation wollte das Spiel den Patch installieren, es kam aber eine Meldung (in etwa "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht durchgeführt, die Installation wird beendet"). Danach hab ich versucht das Spiel vor der Installation zu patchen, aber es kam diesselbe Meldung. Ich habe nach dem Fehler gegoogelt, aber die Sachen z.B. hier in der FAQ haben nicht geholfen (hab es nicht ins selbe Verzeichnis installiert und sauber ist die CD auch). Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Mein System stemmt Sims ganz locker, und ich habe auch keine größeren Dinge an meinem PC in letzter Zeit verändert. Das einzige was mir einfiele war dass ich ein EA Spiel mit Securom (Fifa 09) installiert habe. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? An Sims spielen habe (bzw hatte) ich installiert: Hauptspiel, WCJ, NL, OfB, Haustiere, 4 Jahreszeiten. Falls ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt ... ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann, das ganze geht mir im moment doch ganz gewaltig auf den ... keks.

    Ich bin mir noch unsicher ob ich AL kaufen soll oder nicht ... einer der Schwerpunkte ist ja scheinbar die Hexerei und Zauberei, aber ich wollte eigentlich nicht meine Sims zu Hexen werden lassen ... hab mir damals schon Hokus Pokus nicht gekauft ... gibt es bei dem Spiel noch genug andere Features, so dass sich der Kauf auch lohnt wenn man beim Spielen auf das Hexen Thema keinen Wert legt?

    Hab diesen alten Treiber jetzt runtergeladen und wollte ihn installieren, dann kam aber die Meldung "Die Treiber die sie nun installieren sind älter als die auf dem System vorhanden Treiber. Möchten sie die Installation fortsetzen?" (oder so ähnlich...). Hab erstmal die Installation abgebrochen, aber das Treiberdatum steht immernoch auf 2004? Und in der Software Liste tauchen ja auch keine Treiber auf...

    Hier nochmal ein Screen von einer anderen Art des Fehlers:



    Außerdem flackert das Bild etwas. Ist es möglich dass das gar nicht mit der Grafikkarte sondern mit beschädigten Dateien zusammenhängt, weil die anderen Nachbarschaften gehen ja alle, nur in Schönsichtingen tritt das Problem auf.

    Ein Wiederherstellungspunkt? :confused: (Sorry, DAU ;) )


    Aber der Treiber stimmt schon. Ich musste vor ein paar Wochen meine Festplatte formatieren und hab seitdem keinen Treiber installiert (das hab ich nicht selbst gemacht, son Experte hat das für mich erledigt ;) ) deshalb ist es möglich, sollte dass denn möglich sein, dass überhaupt gar keine Treiber installiert sind. Aber eine Erklärung für die Fehlermeldung ist das trotzdem nicht...!?

    Hab ich gemacht, da wurde auch zunächst etwas installiert, dann öffnete sich ein installationsfenster mit dieser Fehlermeldung:



    Edit: Ist nicht lesbar seh ich gerade, da steht:
    "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

    :confused: :confused:


    Kann es sein dass du etwas anderes meinst? Ich rede vom deinstallieren der Treiber, ich glaube du meinst jetzt das downloaden ;)


    Gerade eben ist "glücklicherweise" der Fehler mal wieder aufgetreten, hier der Screen:


    In der FAQ Seite steht, ich soll die Treiber aus der Softwarte Liste deinstallieren, aber da stehen bei mir keine Treiber :confused: Bei den Desktopeigenschaften steht dass der letzte Treiber von 2004 ist, sollte also wohl wirklich mal aktualisiert werden ;) Das mit dem Screenshot ist insofern schwierig, da das Problem ja nicht immer auftritt, aber sobald es mal wieder soweit ist werd ich einen machen.


    Hier mal meine Systemdaten:


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7043
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06 GHz
    Arbeitsspeicher: 640MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte:
    Name: NVICIDA GeForce FX 5200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5200
    Gesamtspeicher: ca. 256.0 MB
    Treiber:
    Version: 6.14.0010.5673 (Englisch)
    Datum: 04.08.2004 01:57:32

    In einigen Nachbarschaften (bisher die Universität von Veronaville und Schönsichtingen) tauchen bei mir ab und zu ziemlich schwere Graphikfehler auf, z.B. ein fahrendes Auto wird anstatt einmal 4 bis 5 mal dargestellt, die Symbole unten rechts werden überdeckt etc. Ich hoffe ihr könnt euch halbwegs was darunter vorstellen bzw. jemand von euch hatte dieses Problem auch schonmal, ist nämlich schwer zu beschreiben, ansonsten mach ich nen Screenshot. Das komische ist dass das Spiel selbst einwandfrei läuft, und ich spiele mit hoch eingestellten Grafikoptionen, nur in der Nachbarschaft kommen von Zeit zu Zeit diese Grafikfehler. Habe seit heute Haustiere und 4 Jahreszeiten installiert, das Problem gab es aber auch vorher schon, also denke ich nicht dass es an einem der Add Ons liegt. Auch die Grafikkarte sollte ausreichen, denn das Spiel selbst läuft ja grafisch perfekt. Kennt jemand eine Lösung?

    Ich habe folgendes Problem:


    Immer, wenn ich mit einem Sim bei einen anderen sim die Option "Vorschlag: Einziehen" wähle wird durch diesen anderen Sim (ca.) 5.000.000! $ in die Familienkasse bezahlt!
    Dabei hat der Haushalt des anderen Sim nur einen Wert von etwa 20.000!
    Mir macht es keinen Spaß mit so viel Geld weiterzuspielen, da es schlicht langweilig ist.
    Zum Glück hatte ich in den beiden Fällen, in denen das bisher vorkam, vorher abgespeichert.
    Dieser Bug passierte bei mir aber bisher nur mit Sims, mit denen ich auch spiele, also wenn ich einen von den NPC Sims einziehen lasse wird ein normaler Betrag in die Familienkasse bezahlt.
    Ich hab das Grundspiel und die Addons WCJ und NL installiert, habe überhaupt nichts aus den Internet (Downloads, Hacks etc.) und keines der Mini Addons.
    Die Patches sind alle installiert.


    Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt und weiß jemand eine Lösung?

    Livia schrieb:

    Die System-Mindestanforderungen sind für jedes AddOn gleich. Meistens sind die aber in der Realität höher als angegeben.
    Desto mehr AddOns man hat, desto stärker sollte der Computer sein.


    Hey, das ging ja schnell, und das zu so später stunde... ;)


    Mir war es so in Erinnerung dass die Anforderungen von Nightlife höher waren als die von Wilde Campus Jahre (bzw. dem Hauptspiel).
    Dann bin ich ja froh wenns so ist...


    Nochmal thx für die schnelle Antwort :up