Beiträge von SonGoku2510

    Zum Glück habe ich per Zufall die einfache und banale Lösung gefunden:


    In den Soundoptionen war die Soundqualität auf's niedrigste eingestellt. (Woher auch immer)
    Als ich sie auf's Maximum geschraubt hatte, konnte ich auch wieder 5.1 Sound einstellen, ohne dass Sounds verloren gehen.


    Sorry für Pushup und Fillup, aber ich wollte die Lösung hier nochmal für alle los werden, weil solch banale Lösungen meist die sind, auf die man als letztes kommt.

    Ich spiele eigentlich fast nur auf der normalen Geschwindigkeitsstufe (1).
    Das ist immerhin eine 6-köpfige Familie mit Roboter, 2 Hunden und einer Katze, da kommt's auch selten vor, dass wirklich alle im Bett sind gleichzeitig (also schneller Lauf weil alle schlafen).
    Da ist immer einer wach, vor allem, weil ich zwei Knacker drin habe^^

    Ich glaube nicht, dass das einfach so ist, weil ein Freund von mir hat dieses Problem nicht, er hat sich's bei mir schon angeschaut, das ist echt extrem (habe ich vor allem in letzter Zeit bemerkt), Stimmen fehlen voll oft und auch Sounds und so.
    Solche Fehler sind zwar nicht einflussreich auf das Spiel, ziehen aber den Spielgenuss ziemlich in den Dreck.
    (Außerdem habe ich auch irgendwie manchmal das Problem, dass Sounds, die eigentlich rechts von meiner eigenen Bildschirmposition sind, links abgespielt werdenn und umgekehrt.)

    Über Treiber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wie es scheint, habe ich den aktuellsten.


    Wie schon gesagt habe ich sonst keine weiteren Probleme.
    Grafik läuft, spiel stürzt nicht ab, kein unrealistisches Verhalten oder Sonstiges. (Außer dass die Sims seit dem ich Haustiere haben ihr Wünsche auf diese beschränken -.-)

    Hi Leute,


    nach langem Durchsuchen des Forums und des ganzen Internets (Google) habe ich leider nirgends eine Lösung zu meinem Problem finden können, daher mache ich mal einen neuen Thread auf.


    Und zwar folgendes:


    Sims 2 läuft bei mir eigentlich ziemlich gut (ruckelt nur unmerklich), aber manchmal scheint mein PC einfach einige Sound zu vergessen.
    Wenn ich so normal spiele, dann klingelt z.B. das Handy von einem meiner Sims.
    Ich sehe dann diese blauen Kreise (auf Taschenhöhe^^), die ja die Vibrationen andeuten sollen.
    Zum Beispiel klingelt es dann 3 Mal normal, dann kommt 2 Mal nur der Grafikeffekt ohne Sound und dann klingelt's wieder normal. Das völlig willkürlich, manchmal geht's auch komplett mit Sound.
    Das pasiert leider nicht nur bei Handy's, sondern auch bei den Sims selber (beim Unterhalten fehlt plötzlich die Stimme), bei Telefonen und bei allen möglichen Aktionen (Beim Duschen hatt' ich's auch mal.)
    Und das schlimmste ist bei Stereoanlagen und solchen Lautsprechern (auf Gemeinschaftsgrundstücken, die automatisch Musik spielen).
    Wenn ich eine STereoanlage anmache, geht sie meistens. Wenn ich dann eine zweite irgendwo anmache, geht nur noch die zweite und die erste läuft zwar noch (Noten), aber hat keinen Sound mehr.
    Bei den Lautsprechern ist das genau so, am Anfang funktionieren alle, dann plötzlich nur noch 2 im 2. Stock und dann plötzlich garkeine mehr.


    Ich habe ein 5.1 System von Creative (mit Creative Soundkarte^^) und habe im Soundmenü nicht 5.1 angegeben, weil dann noch mehr Sound fehlt.


    Genauere Hardwareinformationen:
    - Dell Dimension DM061 (WIn XP Media Center Edition 2002 SP2)
    - Intel Pentium 4 CPU 3,0 GHz
    - 2 GB RAM
    - Creative SB Audigy 2 ZS (WDM) (Soundkarte)
    - Radeon X1300 (Grafikkarte)
    - 200 GB (Master), 250 GB (Slave)
    - Sims 2, Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Business, Family Fun, Haustiere



    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten^^

    Also ich mach eigentlich immer so durcheinander...
    Neue Familien mache ich nicht so oft, weil ich normalerweise ohne Cheats spiele und ich froh bin, wenn die Sims schonmal alles haben, was sie zum Leben brauchen. :fire Manchmal muss aber auch mal eine neue Familie her, wenn z.B. die Kinder einer Familie einen Partner brauchen, gegen Inzucht bin ich nämlich strikt :haudrauf , auch wenn das bei Sims 2 konsequenzlos möglich ist. :hypo
    Häuser tue ich auch gerne bauen, aber wenn ich ein Haus baue, dann nur eine Villa, die ein normaler Sim ohne Cheats wohl nur schwierig beziehen könnte :p . Meine Villa, die ich gerade am einrichten bin, kostet um die 300.000 $, wobei noch ca. 40% uneingerichtet und boden- bzw. tapetenlos sind :D . Diese werde ich dann mit einer Cheatfamilie beziehen, das muss auch mal sein!

    Ich möchte nochmal kurz eine Entwarnung geben, in der neighbourhood.package und in den anderen package Dateien im Music Ordner sind keine wichtigen Sims-Dateien, alles nur Musik, die neighbourhood.package enthält die Musik, die in der Nachbarschaft immer gespielt wird und die Voice Dateien halt voices(ziemlich viele!!!)


    MfG Firzen

    HI erst mal,


    also ich hab mir das SimPE euch zuliebe :seelove ;) mal angeschaut - na OK, vielleicht lags auch in meinem Interesse :D - und habe herausgefunden, wie man nun die Package-Dateien entpacken kann, ich habe es nur bei den Radiosongs getestet, weiß daher auch nur, wie das funzt.
    Also zuerst startet ihr die SimPE.exe, wo es das zu downloaden gibt, hat Morrigan ja schon verraten(ihr müsst euch da erst registrieren links mit Signup!).
    Dann geht vor euch ein ganzbildschirmiges Fenster auf, oben seht ihr zwei weiße Felder, darüber steht einmal "Filetypes" und daneben über der Tabelle steht "Packed Files (0)".
    Alles darunter interessiert uns nicht, ihr werdet es für die Musikfiles nicht brauchen.
    Gut nun geht ihr oben auf "File" -> "Open...", dann erscheint das typische kleine Fenster für die Pfadangabe.
    Die Musikdateien sind standartmäßig im Ordner C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\Sound gelegen. Dort sucht ihr euch einen Musiksender aus, dessen Musik ihr gerne in Mp3 haben wollt. Von den files wie Neighbourhood.package würde ich noch die Finger von lassen das kann ins Auge gehen, aber eigentlich kann nichts passieren, solange man sie sich nur anschaut ;) .
    ABer wir wollen nur Musik iim Moment. ALso wenn ihr dann euren Sender ausgewählt habt(ich habe Pop.package genommen) dann klickt ihr auf öffnen, dann erscheint in den beiden weißen Fenstern einiger Text, in dem linken unter "--- ALL ---" erscheint "Mp3 Audio" und rechts ziemlich viele Nummern und sowas, womit wohl keiner von uns PC-Laien etwas anfangen kann...
    Gut jetzt müsst ihr nur noch auf "File" -> "Extract All..." gehen und dann den Ordner bzw. das Verzeichnis auswählen, in den/das die Mp3-Audios extrahiert werden sollen. Dann auf "OK" und wenn sie entpackt sind, kommt nochmal ein alert-Fenster, was anzeigt, wie viele Dateien entpackt wurden in meinem Fall 4.
    Alle Mp3's befinden sich jetzt nun in dem Ordner "2026960B - MP3 Audio", der sich in eurem Verzeichnis befindet, welches ihr angegeben habt. Dabei liegt noch eine xml-Datei, die aber anscheinend nur zur nachvollziehung der Extrahierung dient, also für uns nicht wichtig ist, ihr könnt ja mal reinschauen ob ihr was versteht...


    Also ich hoffe, meine erklärung hat allen, die es nicht verstanden hatten geholfen...
    MfG SonGoku2510

    Hi Leute, ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden dazu.
    Also folgendes Problem:


    Ich habe eine Tochter und die hat nur die normale Anfangskleidung von Teenagern an(sie ist einer), aber die Kleidung find ich total langweilig und da habe ich ihr was anderes gekauft(für immerhin um die 1.000$!!!)
    Aber ich habe alles versucht, sie ist heil nach Hause gekommen und nichts ist abgestürzt, aber ich kann sie einfach nicht umziehen immer wenn ich auf den Kleiderschrank klicke, kommt das gleiche Menü wie wenn ich noch gar keine Kleidung für sie gekauft habe, nämlich nur Schlafanzug anziehen... etc. Was soll ich jetzt tun, das finde ich total sch****, wenn ich immer nur die gleiche Kleidung bei jedem habe und die nicht ändern kann, gibt's da en Patch oder en Trick???


    Danke schon mal für eure Antworten MfG SonGoku2510

    Hi knuddell,


    vielleicht liegt es daran, dass deine Sims nicht an eine Badewanne denken, sondern mehr an einen Whirlpool...
    Das kann vorkommen, denn ich habe schon mehrere Fehler(Bugs) im Spiel gefunden...


    Wenn das nicht der Fall ist bzw. nicht funktioniert, dann sag mir doch mal genauer, was dort verlangt wird... vielleicht ist der Badewannenwunsch auch komplett ein Bug und kann gar nicht befriedigt werden wegen einem Fehler oder so...


    MfG SonGoku2510

    Jo, hab auch XP, dieses Problem kam bei mir auch, aber dann habe ich mir das einfgach runtergeladen! Schaut mal in die ReadMe, da steht alles beschrieben.

    Hi Leute, ich will ein Objekt so verändern, dass es z.B. bei einem Bett nicht nur 3Komfort und 5Energie gibt, sondern z.B. 10 und 9 ! Außerdem würde ich gerne einige Objekte einstellen, sodass die Sims zum Beipiel beim Backen kochen lernen! Womit geht das?

    Hi Leute,
    ich habe mal eine Frage:
    Also, ich habe den "SIMS Transmogrifier", mit dem kann man ja die Texturen und Beschreibungen etc. von den Gegenständen verändern. Aber ich würde gerne mal die Eigenschaften verändern, d.h. ein Objekt so umgestalten, dass es mehr Komfort etc. gibt oder auch Kochenpunkte oder so. Das geht mit dem Transmogrifier nicht. Wenn ich es da umstelle, steht nur in der Beschreibung, dass das Objekt angeblich Komfort 10 hat dabei hat es immer noch den gleichen Wert wie vorher.
    Nun zur wirklichen Frage:
    Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Werte verändern kann?
    Wenn ja, dann wo?
    Ist es Freeware?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    MfG Firzen

    OK Leute, nach langer Zeit habe ich was neues herausgefunden. Meine data1.cab und data2.cab ist beschädigt! Aber was kann ich jetzt machen? Ich will das Spiel doch nicht nochmal kaufen! Gefunden habe ich die Datei noch nicht, gibts da nicht eine Seite oder kann jemand von euch die beiden komprimiernen und hochladen?

    Wie man den Geldcheat(rosebud) anwendet:


    1. Während des laufenden Spiels drückst du [Strg]+[Alt]+[Shift]+[C].


    2. Darauf erscheint oben links ein graues Kästchen, das Cheatfenster.


    3. Darin gibst du nun rosebud ein.


    (NE.: ";" ist das trennungszeichen im Cheatfenster, "!" ist ein Wiederholungszeichen: es wiederholt bei eingabe und bestätigung den letzten eingegebenen Cheat!!!)


    4. D.h. du gibst jetzt in dein Cheatfenster rosebud;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;;
    ein!!!


    !!!Achte auf den fehler ganz hinten!!! Gib ihn mit ein!!!


    5. Und jetzt brauchst du nur so oft du willst [Enter] drücken und zusehen, wie dein Geldstand steigt!!!


    PS.: Das Cheatfenster kannst du mit [Esc] wieder schliessen!!!

    Hi Leuts...
    Ich hab da mal so en Problem:
    Und zwar...


    Ich habe einen neuen PC. Und da habe ich alle SIMS-Spiele erfolgreich drauf installiert, bis auf eines:
    Hokus Pokus!!!
    Denn immer wenn ich es installiere und es gerade so bei 80% ist, kommt eine Nachricht, dass irgendeine Datei nicht übertragen werden kann - darauf wird die Installation abgebrochen!


    Woran liegt das?
    Ist meine CD kaputt?
    Ist das Spiel zu ALT :( :( :( für meinen PC??????????????


    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure hoffentlich bald vielzählig erscheinenden Antworten!


    MfG SonGoku2510(Firzen2510)