Beiträge von Frolic

    Hallo Kinder :D

    Kennt mich hier noch jemand? :D

    Irgendwie bin ich mal wieder auf dieses Forum gestoßen^^


    Auch wenn hier leider leider nichts mehr los ist...

    Ich zeich' ma ein aktuelles Bild von mir :D



    Frohe Weihnachten, und so ^,^

    DAS finde ich ne sehr faire läsung von ea, dass solche dinge auf diesem wege nachgereicht werden. top! hab den patch grade geladen... mal gucken, welchen sim ich wie abmurksen kann, um die geister zu sehen :D

    es gibt ja inzischen schon ein paar sehr nützliche hacks
    natürlich den nackt-mod,
    dann der, der die musik beim emotionenwechsel ausstellt


    und dann gibt es noch den für mich interessanten; der den männlichen sims so ein bisserl körperbehaarung gibt^^
    Mod The Sims - BodyHair v3 (Non-Default!)
    -nur ausgerechnet hier finde ich das ergebnis nicht im spiel... weiß zufällig jemand, wie ich den korrekt aktiviere? hab die entpackten dateien wie die anderen mods in den "mods"-ordner feschoben... aber irgendwie finde ich trotzdem keine haarigen körperteile im spiel :confused::roftl



    desweiteren: hat jemand schon mitbekommen, ob es nen hack gibt, der die bearbeitungsgrenze im "cas" deaktiviert? also, dass man quasi unendlich große und krumme nasen ect. machen kann?


    aber generell bin ich sowieso sehr vorsichtig mit solchen programmen... man weiß ja nie :)
    lg
    frocli^^

    So,
    nun hatte auch ich zeit, ein paar stündchen zu spielen...


    begeistert bin ich nicht. aber auch enttäuscht würde ich nicht sagen...


    es ist irgendwie ein "befriedigrndes" mittelding...


    ich habe versucht, mich von dem zu lösen, was sims2 und sims³ ausgeacht hat.
    ich bin absolut überzeugt, dass leute noch nie irgendwas von sims gespielt haben völlig von den socken sein werden.
    nur wir als profis (:D) können eben nicht so neutral sein.


    ich fasse mich kurz:


    im grunde habe ich bis jetzt noch nicht viel erlebt, als dass, was man nicht schon bei den vorgängern durchgekaut hätte. vielleicht liegt es aber auch an meiner einseitigen spielweise. ich bringe es z.b. nie fertig, böse sims zu erschaffen, weil ich ne glückliche familie viel toller finde :D aber da kann man natürlich über seinen schatten hoppeln...


    wie schon an anderer stelle erwähnt, gefallen mir die sims optisch so gut wie in noch keinem teil! auch die klamotten sind für meinen geschmack endlich mal perfekt, und nicht überkitscht. außer vielleicht ein paar alberne hüte o.ä. aber das gehört dazu :D


    auch die animationen der sims sind super geworden, sie sehen viel viel lebendiger aus, als in sims 2 oder 3.


    dass die sims ständig und überall miteinander interagieren ist der helle wahnsinn. generell ist das multitasking klasse; obwohl ich noch etwas brauche, um es geschickt zu verwenden :) doch der erste eindruck vom multitasking is super.


    die emotionen sind zwar interessant, aber wechseln für meinen geschmack etwas zu oft vom einen ins andere extrem.


    außerdem ist es schade, dass es (nach meinem erforschen) wieder nur eine art zu küssen gibt?! ich vermisse doch etwas die zeiten, wo sims sich "leidenschaftlich" "tanzend"-.... und und und küssen (z.B.) konnten...


    viele kleinigkeiten fallen positiv auf; ENDLICH sind die bedürfnisse nicht mehr so raumeinnehmend wie in den vorgängern, und es geht schneller, sie zu befriedigen.


    komischerweise fehlen wir auch noch keine spülmaschinen, obwohl ich das zu beginn gedacht habe. man kann ja auch selber den haushald schmeißen, wenn die sims zu nix kommen, aber meine sims haben irgendwie für jeden krempel massig zeit... obwohl spülmaschinen natürlich bald gerne kommen dürfen!


    na alterung habe ich noch nicht erlebt; und ich habe auch bis jetzt nur mit erwachsenen und kindern gespielt. nochmal positiv anzumerken sind wirklich die mimiken der sims... da bin ich absolut verliebt drin. auch die stimmen gefallen mir...


    teilweise sind die gangarten etwas seltsam; da doch sehr überzeichnet. ein paar mehr normalere hätte ich mir gewünscht; auch da hätte es ja bestimmt noch mehr möglichkeiten gegeben. es hat schon was von zombies, wenn auf der anderen straßenseite drei sims hintereinander "träge" oder "trottelig" watscheln :D


    an den baumodus muss ich mich noch gewöhnen, ich habe erst einmal nur gebrauch vom raumbau-tool gemacht, was ich doch sehr praktisch finde, wenn man mal absolut keine zeit oder lust hat, ein neues haus zu bauen. so kann man auch in 5 minuten was hinstellen, was ja später noch beliebig modifiziert werden kann.


    endlich komme ich auch mit dem dächerbauen klar^^


    möbel, tapeten ect. sind super gelungen; alles nach meinem geschmack (nu ja... sehr vieles... :D), cas-tool wird nur selten vermisst!


    trauer, dass noch keine pools möglich sind... :heule


    öffentliche plätze sind endlich mal wirklich belebt; so wie ich es mir immer gewünscht habe!


    die umgebung ums haus ist schön gestaltet; und man hat den eindruck, in der alten, offenen nachbarschaft zu sein :)
    aber auch da hab ich mich schnell dran gewöhnt... hätte ich nicht gedacht!


    die neue kamera hab ich nach 2 sekunden natürlich abgestellt, und in den sims3-mode gewechselt... sonst steige ich nachher in sims2 und 3 nicht mehr durch, wenn ich mich jetzt umgewöhne XD



    abstürze, bugs o.ä. kann ich keine melden, alles läuft flüssig, ohne geruckel...


    das war der ersteindruck! aber der gau ist wie ich finde ausgeblieben. ich würde dem spiel im moment ne 3+ oder aber ne 2- geben...
    die ladezeiten sind wahnsinnig schnell; riesen plus-punkt... spätestens 66 sekunden nach dem spielstart spiele ich schon meinen haushalt.

    Schwerelos: aso, ich finde gerade die klamotten sind ein riesen pluspunkt FÜR das spiel... das make-up, die sims an sich... riesen steigerung zu sims 3...
    die haare sehen in der tat klumpig aus. aber das ist -denke ich- bewusst so gemacht...


    ich finde nur, dass man an den möbeln nicht umbedingt sehen kann, dass man schon in der nächsten generation steckt...
    da sehen sich sims 2 3 4 doch recht... ähnlich :D wobei ich die sims 4 möbel schon geil finde...


    aber so richtog werden wir das auch erst am 04.09. sagen können... zumindest die, die sich das game holen :D

    Ich habe mich -wie schon erwähnt- zwar dafür entschieden, sims 4 zu kaufen; betrachte das alles aber inzwischen doch sehr kritisch. Das letzte sim city habe ich z.b. bis heute nicht; obwohl ich mich eig. auch tierisch drauf gefreut hatte...


    nur bei sims ist das für mich nochmal was anderes... ich will einfach selber beurteilen können, wie schlecht oder aber gut gewisse dinge umgesetzt wurden. bei aller berechtigter kritik und wut darf auch nicht vergessen werden, dass es immerhin auch gründe für das spiel gibt...


    ich finde bisher z.b. sämtliche klamotten aus dem "cas" sehr geil; die frisuren, das make up... das alles wirkt dieses mal wirklich super stylisch, und passt zu den sims...
    bei sims 2 und 3 gab es teilweise echt klamotten, die waren schon peinlich kitschig. sicher, für jeden geschmack soll was dabei sein, aber die mode in sims 4 hat mir bis jetzt ausnahmslos gefallen.
    die sims an sich sehen im gegensatz zu sims 3 nicht mehr so extrem rund aus... die neue methode sims zu erstellen mag ich auch...


    dann -bisher nur aus videos bekannt- die möbelierung, und allgemein der krempel... ähnlich wie bei "cas" sehen die möbel dieses mal wirklich gut aus, und sehr viel davon gefällt mir...


    ein riesen plus-punkt ist das multitasking. die sims stehen ständig in verbindung, selbst wenn sie gerade andere dingfe ausführen. das soll den beziehungen untereinander zugute kommen... (so ist es zumindest angekündigt...)


    die nachbarschaft an sich sieht auch wirklich chick aus, da gibt es wenig zu maulen...


    ob das alles nachher so umgesetzt ist, dass es als spiel gut funktioniert, bleibt abzuwarten...


    ich will es auf jeden fall probieren, dem spiel -bei allem frust- ne chance geben, und mal sehen, was am ende für ein fazit rauskommt... es wäre schade für die sims, wenn dies der nächste große flop wär...

    hauptsache, die sims können sich jetzt endlich zu tode ärgern, lachen oder "spielen"... und das ist kein scherz...
    diese drei todesarten soll es wohl tatsächlich geben...
    allerdings wird davon ausgegangen, dass sie nicht zufällig eintreten können, sondern bewusst herbeigeführt werden müssen...


    k.a... is denen verbrennen oder ertrinken nicht mehr cool genug? :misstrau
    na ja... ertrinken geht ja ohne pool sowieso nicht XD


    übrigens habe ich grade erst wieder gelesen, dass diese liste wohl doch mit vorsicht zu genießen ist, sprich einige punkte wohl doch nicht so endgültig sind, wie sie da stehen... aber k.a. um welche es sich da handelt...

    Anubis, schwerelos:
    ich hab in den letzten wochen auch immer mehr dinge gelesen, die so unprofessionell rüberkamen...
    z.b. wurde der fehlende keller damit erklärt, dass wohl eine neue art von spielprogrammierung das im nachhinein nicht mehr zuließe... (korrigiert mich, bin technisch ne null auf dem gebiet^^)...


    ich weiß auch nicht, was das ganze soll...
    ea wird sich seiner sache sicher sein... die sims sind nunmal ein konkurenzloses spiel (komischerweise!), und wenn sie halbgare scheiße veröffentlichen, wird es eben mit unzähligen patches irgendwie geflickt, oder eben durch mini-addons und addons gepimpt...


    ich wage übrigens die prognose, dass ein (mini)addon noch vor weihnachten kommt...

    tjaaa, das ist alles in allem wirklich hart...
    ich werde einfach versuchen, "die sims 4" als völlig eigenständiges spiel zu erkunden, ohne alles, was man bisher so geliebt hat... aber so einige verluste sind absolut bitter... sicher wird ea verdammt viel davon in addons nachreichen; das ist gewiss... aber eh man dann alles zusammen hat dauert es bestimmt jahre...


    am meisten stören mich:


    -keine kleinkinder
    -keine pools
    -keine geister
    -keine einbrecher
    -keine aliens
    -kein stammbaum
    -keine spülmaschine
    -keine müllpresse
    -keine pools
    -keine unfallbedingten todesfälle
    -keine bearbeitung vom gelände... hügelo.ä.
    -keine körperbehaarung :heule
    ...


    ach, es ist echt bitter...


    abwarten, was unterm strich dann bleibt.

    ....muss mal eben nen doppelpost setzen :D


    ...weiß jemand, ob dies jetzt das vollständige "cas" für erwachsene sims ist?
    also, sind das wirklich alle klamotten, haare usw. die auch in der vollversion im spiel zur verfügung stehen?
    oder ist das jetzt nur ein preview sozusagen?

    auf die gefahr hin, dass mich eh keiner mer kennt:



    aber die sims4 demo hat mich mal wieder hergeführt^^


    ...auch wenn es mir etwas das herz bricht, dass die sims überall stattfinden... nur nicht mehr großartig im simsforum...

    :D


    ich muss nur zugeben, dass -so praktisch das prinzip des "ziehens und schiebens" auch ist; man sich erst an diese methode gewöhnen muss. man hat nicht sofort im auge, welchen bereich man gerade wie verändert... das bedarf schon etwas training, und ein gewisses fingerspitzengefühl, welches aber bestimmt schon bald eintreten dürfte ;)
    Man zieht mit der maus auch nicht 1:1; sondern die geschwindigkeit ist etwas langsamer eingestellt; was im ersten moment etwas irritierend ist, aber sich später als sehr nützlich erweist. So kann man den vorgang viel kontrollierter bewerkstelligen...


    Was ist als kleinen Negativpunkt ankreide ist, dass praktisch jeder Bereich, den man verändert sehr oft viel zu schnell "rot" wird; sprich, sich nicht mehr weiter vergrößern/verkleinern lässt. Da hätte man gewiss etwas mehr freiraum gewähren können; einfach nur der experimentierfreude wegen... vielleicht gibt's ja bald nen cheat, der diese doch recht begrenzte möglichkeit stark erweitert, oder aufhebt?


    bei "sims 2" gab es ja damals im "cas" auch den trick, dass die schieberegler wenn sie einmal am rand angekommen waren durch das ausführen einer anderen aktion urplötzlich wieder mittig standen; aber der bereich im gesicht des sim trotzdem schon die zu dem zeitpunkt extremste größe angenommen hatte auch so blieb. nur konnte man durch diesen trick theoretisch extreme nasen und co. erstelen.
    das sollte jetzt bei "sims 4" auch irgendwie möglich sein, nicht nur spaßeshalber, sondern weil gewisse körperregionen wirklich etwas begrenzt zu bearbeiten sind...


    wäre bestimmt witzig, wenn man die ohnehin schon sehr..."mopsige" figur eines fülligen sim noch ins unermessliche steigern könne...
    inclusive mega-möpsen :D

    wow... wie sich die massen hier noch für sims 4 interessieren :D :D :D



    nun ja; wie dem auch sei....


    ich wollte mir sims 4 eigentich erst nicht zulegen... zu sehr haben die negativen aspekte überwogen...
    keine pools, keine kleinkinder, winzige welten bzw. nachbarschaften, teilweise recht schlampige animationen... aber nachdem ich nun die demo getestet habe... ich bin wieder im s(h)imm(el) :D


    habe erstmal nur so rumprobiert, und es ist irgendwie schon genial... ich glaube, so kann man nun eeeendlich sims so kreieren, wie man es sich immer gewünscht hat... einfach ziehen, und feddich :D


    leider scheint die körperbehaarung nicht mit dabei zu sein, oder habe ich die übersehen?
    ußer auf'm kopf und im gesicht hab ich nix gefunden... schaaade...
    na ja, wird bestimmt in addon 25 oder accessoires-pack 77 nachgereicht :D


    die demo hat mich komischerweise jetzt schon hibbelig gemacht... habe soeben mein spiel vorbestellt... nur deswegen XD
    denn jetz will ich meine erstellten sims auch steuern... geschickt gemacht, ea xD


    ich freu mir :D