Beiträge von Zayi

    Ich habe nun zweimal versucht, ein Gemeinschaftsgrundstück zu einem Apartmentgrundstück umzuwandeln.


    Das erste Mal habe ich Gemeinschaftslot A direkt vom Gemeinschaftslot zum Apartmentlot umgewandelt.
    Das zweite Mal habe ich Gemeinschaftslot B erst einmal zum Wohngrundstück, und dann zum Apartmentlot umgewandelt.


    Beide Male erschien jedoch kein neuer Briefkasten. Die Telefonzellen und Mülleimer, die vorher schon vorhanden waren, blieben bestehen.
    Bei Lot B habe ich eben diese Items vom Grundstück entfernt (via moveobjects on), dann gesichert, bin in die Nachbarschaft gegangen und habe es neu geladen.
    Jetzt bin ich vollkommen briefkasten-, mülleimer- und telefonzellenlos. >3<


    Hängt das damit zusammen, dass der Ersteller dieser Lots den Krempel selbst nur via Cheat platziert hat? Oder kann man ein Gemeinschaftsgrundstück einfach nicht als Apartmentgrundstück nutzen?

    here we go again!


    Ich habe nun sage und schreibe 14.500 Downloads nach der fehlerhaften Datei durchsucht, und ich wurde tatsächlich fündig. Sie ist aussortiert und es klappt wieder alles wunderbar. Dankeschön nochmal! =)

    Vielen, vielen Dank! Mir tut sich ein Hoffnungsschimmer auf. :)


    Allerdings kann es nicht direkt an dem Haus liegen, da ich dasselbe Problem auch mit den Apartments in der Belladonna-Bucht habe. An einem gewöhnlichen Grundstück habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Aber ich werde dennoch sofort mal meine Downloads durchgehen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den neuen Apartments... bei mir friert die Zeit einfach ein, ich kann in keiner Weise agieren.


    Ich habe mir ein paar hübsche Residential-Lots heruntergeladen, diese dann entsprechend im Spiel bearbeitet und so zu Apartments umgebaut. Ich habe beachtet, dass jedes Apartment nur einen Eingang besitzt, der mit der speziellen Apartment-Tür versehen ist (sowie einen kleinen, umzäunten Balkon, der nur durch eine beliebige [= Nicht-Apartment-]Tür, die ins jeweilige Apartment führt, erreicht werden kann). Jedes Apartment verfügt über ein eingerichtetes Bad sowie eine eingerichtete Küche, die restlichen Zimmer stehen noch vollkommen leer.
    Es gibt in den einzelnen Apartments keine Treppen. Allerdings liegen die Apartments übereinander, die Treppen zu den Apartments befinden sich außerhalb des Hauses. Es ist auch ein Aufzug vorhanden, und vor dem Apartment ist ein kleiner Gemeinschaftsgarten mit Basketballfeld.
    Nach dem Umbau habe ich auch die zwei Cheats (changelotzoning apartmentbase und changelotclassification middle) eingegeben und gespeichert.


    So... nun zu dem eigentlichen Problem.
    Sobald ich eine Familie auf das Grundstück schicke, um sie dort einziehen zu lassen, friert die Zeit ein. Das heißt: Egal in welcher Zeitgeschwindigkeit, es bleibt immer 8.00 Uhr. Die Sims können somit auch nicht handeln - nichts bewegt sich. Nicht einen Millimeter. Ich kann zwar Befehle erteilen (wie zB Dorthin gehen, Apartment mieten, Apartment anschauen etc), und die jeweiligen Icons erscheinen auch links oben; aber der Sim kann die Aktionen nicht ausführen.
    Außerdem steht vor dem Haus nicht der Apartment-Briefkasten, sondern der gewöhnliche. Fruuust! >_<



    Das habe ich dann natürlich auch nochmal bei anderen Grundstücken ausprobiert, und das Problem bleibt einfach bestehen. Ich habe das Spiel auch schon oft neu gestartet, daran liegt es auch nicht. In den Bau-/Kauf-/Optionen-Modus oder die Sims zu wechseln bringt auch nichts. Das Problem habe ich auch nicht nur mit dieser Familie, sondern mit allen.


    Ich bin verzweifelt. Kennt jemand Hilfe? :(




    Nachtrag


    Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass seit der Installation von AL auch die Ladebildschirme oft einfrieren. Soll heißen: Lade ich ein Grundstück oder eine Familie, so kann es sein, dass der Ladebildschirm sich einfach "aufhängt". Zuerst lädt es, dann sind die hellblauen Streifchen oben verschwunden und der Bildschirm verweilt ewig auf dem Ladebild. Ich habe einmal schon eine Stunde lang vergebens gewartet; seitdem muss ich das Spiel immer via Task Manager abbrechen, wenn ich bemerke, dass etwas wieder elendig lange zum Laden braucht. Die Musik spielt allerdings im Hintergrund weiter, und der Cursor dreht sich auch. q.q