Beiträge von Pilatus

    Hallo und ein wunderschönes Wiedersehen!!


    Mi Dios, sind es nun wirklich schon vier Jahre, seitdem ich meine letzten Worte hier ins Forum geschrieben habe? Wie ungreifbar doch die Zeit sein kann. Es ist schön zu sehen, wie der Thread auch ohne meine Anwesenheit gewachsen ist, auch wenn ich zur Qualität noch nichts sagen kann *grins*, hatte noch nicht die Zeit, ihn noch einmal vollständig zu lesen. Werde das aber schleunigst tun.
    Soweit ich mein jetziges Leben überblicke, werde ich in der Zukunft wieder regelmäßig vorbei schauen und den Thread ein wenig pflegen.
    Mal sehen, welche alten Gesichter ich wiedersehen werde. Im Besonderen eine Person, mit der ich auch ausserhalb des Threads schriftlichen Kontakt hatte, welcher mir wichtig war. Der oder diejenige *g* wird sich schon angesprochen fühlen und sich hoffentlich irgendwie bei mir melden.
    So ihr da draußen, dann mache ich mich jetzt mal ans stöbern...


    im diesem Sinne
    euer Pilatus

    Hallo liebe Leute!!


    In Zukunft werde ich auch mal wieder häufiger vorbei schauen, denn ich war ja eine wirklich lange Zeit nicht mehr anwesend. Aber es war (und zum Teil noch immer) mir nicht möglich, so oft wie früher das Forum zu besuchen. Man hat halt außerhalb des Netzes mehr um die Ohren. Ich wünsche euch alles Gute,


    in diesem Sinne
    euer Pilatus!

    Hallo Leute!


    Einen lieben Gruß an Euch alle und danke, das der Thread hier nun ganz oben festgehalten wird. Habe leider im Moment wenig Zeit, mich wieder verstärkt im Forum sehen zu lassen. Ich wünsche allen ein Frohes kommendes Weihnachtsfest, für den Fall, das ich bis dahin nicht mehr hier hinein schneie.


    In diesem Sinne, euer Pilatus.

    Hi!!


    Sorry, ich war total verpeilt. Dachte ich mir mal, kurz den Thread nach oben schieben und den Text rein setzten. Ich weiß in letzter Zeit ehe nicht wo mein Kopf steht. Vergebt mir, aber ich werde alt *grins* Passiert nicht wieder.


    Liebe Grüße, Pilatus.

    »Sag mal, Norm, hat dir Gott bis jetzt einmal in deinem Leben gesagt, warum du existierst?», fragte Chris, »Hat er dir einmal gezeigt, warum du auf dieser Welt bist?« Er drückte den Joint im Aschenbecher aus. Dann sah er mich durchdringend an.
    »Ob Gott mir den Sinn des Lebens zugeflüstert hat?»
    »Nenne es wie du willst. Aber in die Richtung, ja.«
    »Also mit Worten oder mit Taten?»
    »Genau.«
    »Willst du mich auf den Arm nehmen? Auf was für einem Trip bist du denn? Das Rauchen steigt dir langsam zu Kopfe.«
    »Ich frage ja nur. Mach mal die Musik lauter, man versteht ja noch sein eigenes Wort«, sagte Chris und füllte sein Glas mit kalter Cola. Die bekam man hier im Westen nachgeworfen.
    Bob Marley schwang durch den Raum und gab uns mit »Buffalo Soldiers« den Rhythmus. Er gab sich ein Stelldichein mit Public Enemy, 2Pac, Iron Butterfly, Africa Bambata, Cat Stevens und Bruce Springsteen. Britney Spears und die Backstreet Boys sollten erst in einer weit entfernten Zeitdimension die Bühne stürmen.
    »Aber warum tut er es nicht?«
    »Tut wer was?«
    »Na Gott könnte doch mal den Mund aufmachen, oder?«
    »Gott hat noch nie etwas gesagt. Jedenfalls hat er in diesem Kaff mit keinem geredet, das wäre uns doch aufgefallen. Also warum sollte er auch gerade mit mir geredet haben? Mit uns reden doch nur die Lehrer, die Eltern, die nur Mist erzählen und die Leute, die wir nicht abkönnen. Wenn nur diese Idioten mit uns reden, warum sollte dann Gott daran Gefallen finden, mit uns zu reden? Warum?«
    »Vielleicht kennt er ja ne Antwort.«
    »Ne Antwort? Auf was? Ich soll von jemandem eine Antwort erwarten, den ich nicht kenne? Den es höchstwahrscheinlich nicht gibt? Ich kann ja dann auch immer meine imaginäre Freundin fragen, wo ich mein Marihuana liegen gelassen habe.«
    »Von wem erhalten wir denn sonst unsere Antworten?«
    »Die entstehen doch in dir. Die Fragen beantwortest du ganz von selbst, da muss dir nicht jemand die Lösung ins Ohr flüstern. Wir sind nicht im Matheunterricht, wo du den Lehrer fragen kannst, warum sich die beschissenen Gleichungen nicht leiden können.«
    »Dann nehmen wir einfach an, das wir diese Frage nie ohne Hilfe beantworten können, das wir in Millionen Jahren nicht auf die Antwort kämen. Was würdest du tun?«
    »Die kommen in die Schachtel, wo drauf steht: »Schwamm drüber, kommste eh nicht drauf.« Ganz einfach.«
    »Aber das ist doch *******. Wenn ich das nicht weiß, ist doch mal total fürn Arsch.«
    »Stell dir mal vor, du wüsstest alles. Stell dir vor, du wärst der Genie der Menschheit und wüßtest auf alle Fragen eine Antwort. Du bist die Bibliothek überhaupt. Eine Marihuanarauchende Weisheit auf zwei Beinen, die mit Dreck am Stecken durch das Leben läuft. Wie würde es dir da gehen?«
    »Eh, wäre doch der Hammer.«
    »Ich denke, das man daran zu Grunde gehen würde. Du gehst ein, weil du in allem die Lügen siehst. Wenn du die Wahrheiten dieser Zeit auf die Waagschale legst, und sie mit den Lügen vergleichst, wirst du hinauf in den Himmel geschossen und stößt mit dem Kopf an die Wolken. Erzähle mir keinen Scheiß, das wäre der grausamste Tod den man Sterben kann. Ertrinken oder verbrennen verblaßt da neben aber wirklich.«
    »Was ist das da eigentlich?«, fragte Chris und nahm ein Blatt Papier vom Tisch.
    »Nur ein Gedicht.«
    »Ließ mal vor. Komm, zeig mir mal, was in deinem bescheuertem Kopf herum spuckt«, meinte Chris und reichte mir das Gedicht.
    »Du bist doch auf Kunst spezialisiert. Was machst du in der Literatur?«
    »Es gibt viele Wege zur Weisheit. Also wandere ich auf mehreren. Jetzt fang schon an du "Föhngeist".
    »Wenn du unbedingt willst.«
    "Von unbedingt kann ich ja nicht wirklich sprechen."
    "Arschloch."
    "Ich weiß", sagte er und ich laß die Zeilen.


    Kinderherz


    Siehe junges, rotes Herz,
    ist es dir bewusst?
    Spricht die kalte Stimme,
    das du sterben musst?


    Dichtet deine kleine Seele,
    unbekannte Wörter in der Nacht?
    Ummantelt dich mit schwerem Lein,
    das dein Atem nicht erwacht?


    Reicht sie dir manch süßen Wein,
    in dem sich Rosendüfte einen?
    Zu einem Meer aus dunklen Tränen,
    die aus deinen Augen weinen?


    Entbinde dich der alten Seele,
    entsage ihr den alten Schein.
    So spürst du Schmerz, der dich umgeben,
    ohne seiner selbst zu sein.


    Und wenn du dann ein Engel bist,
    mit prächtig weiten Schwingen.
    Siehe nur zu uns hinab,
    so kannst du uns ein Ständchen singen.


    Blick zurück, beim Überschreiten,
    in die Arme des Vergebens.
    Spüre weder Hass noch Neid,
    freue dich des neuen Lebens.


    »Alles klar mit dir?«
    »Ja, natürlich.«
    »Sicher?«
    »So ziemlich, warum fragst du?«
    »Weil es dir nach meiner Ansicht nicht so gut geht.«
    »Woher willst du das wissen?«
    »Du hast mir gerade das Gedicht vorgelesen, du Hirni.«
    »Habe ich? Ach so. Und?«
    »Du bist nur noch zum runterspülen geeignet, weißt du das eigentlich?«
    »Auf diese Antwort bin ich schon vor langer Zeit gekommen.«
    »Na dann rauchen wir drauf.«
    »Aber du baust.«
    »Wenn du bauen würdest, müssten wir vom Teppich rauchen. Was hast du nur wieder gedacht?«
    »Das wollte ich nur klarstellen. Damit ich mich jetzt zurück lehnen kann. Damit du nicht sauer bist.«
    »Alles klar, Normi, machs dir bequem, ist ja dein Bett.«
    »Das werde ich jetzt tun, während du den Joint baust.«
    »Na dann mach mal.«
    Chris baute und ich lehnte mich zurück.
    »Sind wir eigentlich Philosophen?«, fragte Chris nebenbei und begann das Gras zu schneiden.
    »Philosophen? Wir? Haben wir studiert und einen Professortitel? Das braucht man, um Philosoph zu sein. Schmink es dir ab.«
    »Aber die wollen es doch nur nicht verstehen, oder?«
    »Wer will was nicht verstehen?«
    »Na niemand sieht ein, das wir Philosophen sind und darüber nach denken. Wir vergessen es doch nicht oder versuchen es zu verdrängen, oder?«
    »Siehst du. Du kennst die Antwort, aber keiner will sie hören. Die wollen alle unsere Antwort auf diese ganze ver****te Frage nicht hören. Wer stellt sich hier quer, wer schließt die Augen? Wer frißt ******* und wer spült sie die Toilette runter?«
    »Vielleicht sollten wir ihnen einfach mal ins Gesicht kotzen.«
    »Wir bemühen uns doch schon die ganze Zeit. Ich laufe nur mit einem Brechreiz durch die Gegend.«
    »Dann versuchen sie doch aus der Kotze unser Leben nach zu bauen. Und sie würden auf die Wahrheit stoßen.«
    »Wer stößt auf was?«
    »Na, sie würden alles rekonstruieren, was wir gelebt haben. Sie würden ein Profil erstellen. Und dann knallen sie mit den Köpfen förmlich gegen die Wahrheit, oder?«
    »Und wir hätten eine Wahrheit mehr auf der Waagschale.«
    »Aber die wollen nicht, oder?«
    »Wer will was nicht?«
    »Hörst du mir überhaupt zu?«
    »Ich glaube schon.«
    »Norm, manchmal habe ich das Gefühl, das du in einer ganz anderen Welt lebst, weißt du das?«
    »Ich habe ein Visum beantragt, damit ich in die Alte zurück kehren kann.«
    »Na dann wirst du wohl noch ne Weile warten müssen.«
    »Ich werde die Zeit nutzen.«
    »Hing dein Fenster eigentlich schon immer etwas schief?«
    »Ob mein Fenster schief hängt? Wie soll mein Fenster schief hängen?«
    »Fällt mir nur so auf. Das Bild auf dem Fensterbrett droht ja geradezu runter zufallen.«
    »Hast du schon mal eins abgecheckt? Mit dir kann man sich den Arsch abwischen und mich spült man runter. Chris, wo liegt das Problem?«
    »Ich weiß nicht. Aber ich hätte Lust auf einen Schokoriegel.«
    »Oh, ich auch. Wo sind die verfluchten Dinger?«
    »Vor dir, direkt auf dem Tisch.«
    »Wo?«
    »Da, du Grobmotoriker.«
    »Sag es doch gleich. Hier, lass es dir schmecken.«
    »Wie alt sind die?«
    »Iregndwie Gestern gekauft.«
    »Du hast die Dinger gestern gekauft, und sie liegen immer noch hier rum?«
    »Ja, man, laber mich nicht voll.«
    »Was ist nur mit dir los? Du hast echt ne miese Laune, weißt du das? Echt beschissen Geht voll auf den Geist. Scheckst du das?.«
    »Was hat das jetzt mit den Schokoriegeln zu tun?«
    »Nichts. Verdammt noch mal, was ist denn dein Problem?«
    »Du sollst mich nicht blöde von der Seite anquatschen.«
    »Ach, leck mich doch.«
    »Du mich auch.«
    Wir tranken und naschten.
    »Weißt du was?«, fragte ich
    »Was weißt du denn?«
    »Bist du nicht auch der Meinung, das man Dennis nicht in den Arsch ge****t hat, sondern das er uns ge****t hat?«
    »Dann untermauere mal deine These.«
    »Er war es doch, der uns die ganze ******* überreicht hat. Und wir nahmen mit einem Lächeln an.«
    »Na aber meinst du nicht, das es auch ohne ihn so gekommen wäre?«
    »Erzähl.«
    »Früher oder später wäre es so gekommen, ob mit seiner Hilfe oder ohne. Da kann ich auch meine Mutter für verantwortlich machen, weil sie gestorben ist. Wir könnten deiner Mutter die Schuld zuschieben, weil sie an Krebs erkrankt ist. Wir bekommen von jedem ******* überreicht, mit einer Kerze drauf. Also warum regst du dich dadrüber auf, wenn wir sie von Dennis bekommen?«
    »Weil es einfach nur weh tut.«
    »Du alte Memme.«
    »Ich weiß.«
    »Na dann weißt du es jetzt«, meinte Chris.
    »Weißt du, ich mag den Menschen, denn während er nach der Macht strebt, wirkt er primitiver als eine Kuh beim Wiederkäuen.«
    »Wie kommst du darauf?«
    »Ist mir so durch den Kopf geflogen?«
    »So was fliegt dir durch den Kopf?«
    »Ja, aber nur kurz.«
    »Ist aber richtig.«
    »Was ist richtig?«
    »Was du gerade gesagt hast, mit dem Wiederkäuen.«
    »Meinst du?«
    »Na klar.«

    Hi Fischl!!


    Sie sind halt die Einzigen, die darüber singen, was ich wahrhaftig am eigenen Leib gespürt habe. Sie schreiben das, was nun einmal Fakt ist und reden nicht um den heißen Brei herum. Das rechne ich ihnen hoch an. Die Onkelz waren oft auf dem falschen Weg, ob es Drogen waren, die politische Einstellung. Und sie haben es immer geschafft, daraus zukommen, und sie teilen es mit ihren Liedern und bringen es so nahe, wie kein anderer es tut. Dafür liebe ich die Jungs.


    Liebe Grüße, Pilatus.

    Nie wieder
    ©1988 Böhse Onkelz
    Kneipenterroristen


    Du weißt, was es heißt
    du kennst den Preis
    in diesem Spiel
    das Leben heißt


    Mach dich bereit
    es kommt die Zeit
    in der du wissen mußt
    wie's weiter geht


    Du hast den Dreck von der Gosse geleckt
    du weißt, wie Sch.... schmeckt
    du hast die Straßen gesehen
    wie Freunde untergeh'n


    Nie wieder, nie wieder, nie wieder
    Letzter sein
    nie wieder, nie wieder, nie wieder,
    ganz unten sein


    Du sahst es nicht ein
    für Sch..... sperrt man dich ein
    diese Signum trägst nur du allein


    Genau was ich Heute denke, einfach nie wieder...

    Ich packe meine sieben Sachen, Hund und Kegel, setzte mir meine Sonnenbrille auf, werfe mir den Rucksack über die Schulter und mache mich auf den Weg nach Zypern. Werde im Mittelmeer baden und es mir gut gehen lassen. Wenn das mal gehen würde *träum*


    Liebe Grüße, Pilatus.
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    "Helden aus zweiter Reihe"? Oder "An jedem verdammten Sonntag"? Nur mal meine Vermutungen.


    Liebe Grüße, Pilatus.
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    Hallo Leute!!


    Nun bin ich nach meinem Kurzurlaub am See wieder Heim gekehrt. War das schön. Herrliche Natur und die Luft war wie Balsam für den Körper.


    Hi Fschl!


    Erst einmal, ich bin männlicher Natur. *g*
    Natürlich kann man ohne jegliche Einwirkung von Drogen tiefgründige Gespräche führen. Wäre eine Katastrophe, wenn man es ohne nicht könnte.
    Jedoch taucht der Geist während des Rauschzustandes in eine intensivere "Ebene" des Denkens, und man kommt nicht darum herum, Thesen aufzustellen, die einem sonst weniger oder gar nicht auffallen. Ein Fluss von Gedanken zieht vor deinem inneren Auge vorbei und du denkst um meherer "Ecken". Es ist gar sonderbar. Viele große Schriftsteller und Künstler vergangener Zeit und der Gegenwart haben ihre Werke mit "Hilfe" von Drogen geschaffen. Wissenschaftler und Ärzte früherer Tage bemächtigten sich des Cannabis um zu meditieren. Viele unserer heutigen Erkentnisse sind in "Rauschzuständen" geradezu erkannt worden. Selbstverständlich nicht alle, aber mehr als man denkt. Der ganze Führungsstab der Ärzteuniversität in Mekka hat gekifft, als sie die Bücher schrieben, aus denen wir heute noch lernen. Man sollte also nicht zuschnell richten, denn dahinter verbirgt sich mehr, als man zu vermuten vermag.


    Bis hier hin erst einmal, wünsche euch noch einen schönen Abend


    Liebe Grüße, Pilatus.


    P.S.: Ich bin gestern Onkel geworden. Ein strammer Junge, 3180 Gramm und 53 cm lang. *freu*

    Hi!


    Momentan befinden wir uns ja weltweit in der Diskussion über das "Außer Betrieb" stellen von Atomkraftwerken. Und es wird einiges getan. Sogar in den U.S.A, wo man nun über das Endlager Yucca Mountain, Nevada spricht. Seit 20 Jahren wird dieses Gebiet nun schon auf Tauglichkeit untersucht. Die Bush-Regierung hält es für einen geeigneten Platz, die Regierung von Nevada nicht.
    Allgemein hat uns die Atomenergie mehr Probleme geschaffen als es uns genützt hat. Wir sitzen auf 47 000 Tonnen radioaktiven Müll und "schwimmen" in 344 Millionen Litern hochradioaktiver Abfälle aus der Plutoniumproduktion. Wo soll das enden? Welchen Zerstörungsgeist haben wir da wieder entwickelt? Das Problem ist nur schwer zumeistern, und mit der Weitererhaltung von Atomkraftwerken tun wir dem mit Sicherheit keine Abhilfe. Alternativen müssen her, wie Solarenergie, Wind, Wasser. Wozu haben wir diese ganzen Dinge? Der Mensch ist halt noch nicht soweit, die alltäglichen Dinge wirklich zu gebrauchen. Wir sollten mit der Natur zusammen arbeiten, und nicht ihre Bestandteile kreuzen und mischen.
    Der Weg ist klar, nur die Beine, die uns zum Ziel tragen sollen, sind noch zu schwach. Schade eigentlich.


    Liebe Grüße, Pilatus.
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    Hi crazyxxgirl!


    Irgendwann kommt jeder Mensch an einen Punkt, wo er das akzeptiert, was gegeben ist. Egal, welcher Natur es ist. Gott hat uns in die Weige gelegt, das wir uns allen Gegebenheiten anpassen, und das nicht nur auf dem Erdball.
    Es wurde zur Realität, also musste man damit fertig werden. Ansonsten wären wir für immer wahnsinnig geblieben.


    Liebe Grüße, Pilatus.

    Hi Taribo!


    Hätte nie geglaubt, das der so gut ist! Wenn man den wirklich von gut sprechen darf, denn das Thame, welches dort behandelt wurde, ist nicht zum Lachen. Absolut empfehlenswert. Angucken...


    Liebe Grüße, Pilatus.
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    "Ritter aus Leidenschaft"? Wäre mein erster Gedanke, aber ob es richtig ist, bestimmt nicht.
    "Armageddon?" "Deep Impact?" "Independence Day"? "Wir waren Helden?" "Der Patriot"? "Pearl Harbour"? "Windtalkers"? Mehr will ich jetzt nicht aufzählen, würde zu lange dauern.


    Liebe Grüße, Pilatus.
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    Hallo Kampfkuh!


    Sollte dir hier keiner weiter helfen könne, schaue mal in einige Suchmaschienen und versuche da dein Glück. Das kann unter Umständen schneller gehen. *g*


    Liebe Grüße, Pilatus.