Beiträge von Nene

    Für Charismapunkte musst du einen Spiegel kaufen und dann deinen Sim "Reden" (oder "Reden üben", weiß ich jetzt leider nicht genau) lassen.


    Durch das Schachbrett kriegst du Logikpunkte, wenn deine Sims nicht spielen wollen sind sie zu schlecht gelaunt, die Bedürfnisse sind also zu schlecht. Meistens liegts am Spaß, denn Sims empfinden Schachspielen eher als Lernen und das wollen sie nicht tun, wenn der Spaß zu weit unten ist.
    Oder fehlt vielleicht der zweite Stuhl und der zweite Sim kann sich nicht hinsetzten?


    lg

    Ich spiele grundsätzlich ohne Geldcheat, ich lasse meine Sims meistens auf ein leeres, großes Grundstück ziehen und bau ihnen dann nach und nach ihr Traumhaus ;)


    Wenn beide Eltern/ alle Erwachsenen einen Job annehmen hab ich ziemlich schnell genug Geld. Man braucht ja so auch nicht viel zum überleben, seit Sims 2 sind ja die Rechnungen sehr billig geworden... und für ein leeres Grundstück kaum erwähnenswert :D

    Genau, irgendwann bekommst du dann den bronzenen Talentorden (danach den silbernen, und dann goldenen) und kannst mehr Dinge herstellen. Nur nicht die Geduld verlieren, es dauert nämlich eine Weile, bist du den Orden bekommst ;)


    lg

    @ Vai: Das kenn ich ganz genau! Ich war auf furchtbar ungeduldig und manche meiner Sims haben nur noch zum Pflanzen einsprühen gelebt und nix ist passiert ;).


    Aber dann habe ich bei einem Ehepaar ein paar Beete gepflanzt, sie hat sich immer um die Pflanzen gekümmert, gepflegt usw. und hatte dann auch bald die Gärtner-Orden; und ihn hab ich immer nur einsprühen lassen, er hatte also keinen Gärtner-Orden. Und schwups, irgendwann (hat gar nicht soo lange gedauert) ist er zum Pflanzensim geworden.
    Ich hab jetzt natürlich die Vermutung, dass ein Sim ohne Orden schneller zum Pflanzensim wird, aber dass kann ja auch nur Zufall sein...

    Ooh ja! Cassidy diese... Tussi :angry Jetzt kriegt sie ihr Fett weg^^ Wobei ich befürchte, dass sich die sympathischen Leute aus dem Hot Topic eine Menge Ärger einhandeln werden!! Wenn das rauskommt, kann wahrscheinlich selbst unsere geliebte Lea die Schließung nicht mehr verhindern. Aber ich bin für solche Aktionen immer gern zu haben ;) Rache ist süß! (Wenn auch in diesem Fall ein wenig unüberlegt)


    Außerdem finde ich die Tatsache, dass Simon sich tatsächlich mit Lea getroffen hätte, wäre es ihr Brief gewesen erstaunlich und total süß :love
    Aber bitte, bitte! gib mir den alten Simon wieder!! Ich find den missverstandenen stillen Schüler mit verstrubbelten Haaren um Längen besser als dieses aufgestylte "Etwas" :hua
    Aber anscheinend bin ich mit dieser Meinung ziemlich allein... egal! Ich nehm den alten Simon und ihr den neuen Micha :roftl


    Achja, ich finds auch ganz ganz toll dass du die FS nicht geteilt hast - da könnt ich mich glatt dran gewöhnen :D
    Und Simons Herz kann wirklich wieder zusammen wachsen. So ein Glück! :)

    Uuiuiui, was hat Lea angestellt?? Sie hat Simon das Herz gebrochen!!
    Gerade, als er festgestellt hatte, dass dieses stille, schüchterne, und in seinen Augen konservative Mädchen, eigentlich ziemlich liebenswürdig ist - BAM! ... ...und äähh.. ja, auf jeden Fall hat Lea Simons Herz gebrochen... irgendwie... irgendwann.. egal! (Ich hab noch ne Tube Sekundenkleber, für den Notfall :D)
    Oder Lea ist auf die Party von den Tussis gegangen (hat es jedensfalls versucht), hat sich dadurch zu der blöden, oberflächlichen "Chad-Seite" gesellt und hat dadurch... Simons Herz gebrochen!
    Wie man es dreht und wendet, es gibt einfach keine andere Lösung!! Der arme Junge :(


    Aber auf jeden Fall war das wieder eine gelungene Fortsetzung :applaus:applaus

    Kein Problem, mach ich gerne ^^. Hatte sich halt bissl was angestaut beim Lesen :)


    Aber jetzt mal zur Geschichte: Natürlich nicht Simon. War ja irgendwie klar. Aber ich bin mir sicher, dass er no irgendwo auftaucht in diesem mysteriösem Club... Das Mädel erinnert mich auch stark an Lex, Susu ist aber auch keine schlechte Idee. Egal, hauptsache es ist jemand mit Bezug zu Simon ^^.
    Ich persönlich würde lieber mit so einem netten Punk mit Iro mitgehen als allein im Dunkel nach Hause gehen. Aber unsere liebe Lea hat halt Angst (sie ist ja auch grad verprügelt worden, die arme Maus)
    Das mit dem Nord-Süd Gangs fand ich am Anfang ziemlich komisch (á la West Side Story), aber mittlerweile finde ich die Vorstellung interessant, dass Lea da hinein gezogen wird. Mal schaun, was passiert!


    Bitte, bitte spann uns nicht mehr lange auf die Folter und mach gaaanz schnell weiter :roftl

    SIMON :roftl


    Also entweder es kommt Simon, der Held in der glänzenden Rüstung^^, oder Jessica (womit dann ihre Beziehungen zur "Unterwelt" bestätigt würden - was für mich allerdings sowieso schon offentsichtlich ist wegen der Zeitungsartikel-Geschichte), oooder Leas Mutter kommt, was aber in einem riesigen Desaster enden würde. Außerdem: Was macht Leas Mutter in der Dunkelheit (:p) in einer dunklen Gasse?? Sucht sie etwa Jesscia, um ihr klar zu machen, dass sie sich von ihrer Tochter fernhalten soll?? Sehr unwahrscheinlich!! :misstrau (Obwohl ich schon wissen will, woher Leas Mum Jessica kennt.)


    Überhaupt ist Lea eigentlich ein naives dummes kleines Ding :angry Natürlich will jeder beliebt sein, aber dass sie auf Cassidy reinfällt, wollte ich bis zum Schluss nicht wahrhaben. Wobei ich eher gedacht hätte, dass Lea vor allen Partygästen nieder gemacht wird, das war ja geradezu human von den 3 Modepüppchen ;) Leas Theorien zu Simons Gefühlswelt (Angst vor Chad, die falschen Freunde, etc.) sind einfach nur :hua
    Emily kann ich verstehen, sie hat ja nur Angst, ihre Freundin zu verlieren, und Leas Verwandlung ist ja eindeutig negativ. Aber dass sie Simon anlügt, finde ich... sehr böse (von wegen in Mathe ne 5... das war doch eine 2 :eek:)
    Simon find ich ist ja eigentlich nur ein Mensch, dessen Freunde Punks sind, der eine eigene Meinung hat, und sich wohl eher für seine Freunde als für seine Familie entscheiden würde. Eigentlich passt er gar nicht zu Lea. Aber Gegensätze ziehen sich ja an ;) (Aber das Stirnband ist grässlich^^)


    Hui, der längste Kommentar, den ich je geschrieben hab ^^ Ich wollt ja eigentlich nur sagen, dass mir dir Story total gut gefällt und ich es satt hab, nur stumm mitzulesen (was ich schon länger mach^^)


    lg Nene

    Ich bin auch bei SchülerVZ... ich war bei den ersten von meiner Schule dabei und mittlerweile sinds ganz schön viele ;)
    Ich würde ja gern sooo vielen Gruppen beitreten, aber ich halte mich zurück ^^ Die, wie ich finde, genialsten:


    - Ich singe immer Lieder mit, auch wenn ich die Texte nicht kann
    - Wir reden nicht zu schnell- Die Anderen denken zu langsam
    - echt jetzt?! - Nein das ist Ironie, du Depp!
    - Wer bin ich? Und wenn ja: Wie viele?


    Ist jemand bei euch in EliteVZ angemeldet?? Eigentlich müsste das ja das Selbe sein wie Schüler-/StudiVZ *neugierig bin*

    Hey!


    Ich habe heute VJ installiert und es läuft zwar, aber ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern. Es läuft jetzt auf 800x600, sonst wars immer 1280x1024. Der Cheat aus der Readme Datei funktioniert nicht, und Deinstallieren hilft auch nix :angry


    Bitte helft mir, es macht so überhaupt keinen Sinn zu spielen...


    vlg Nene

    :applaus :applaus Wahnsinn!!!:applaus :applaus


    So ein schönes Ende (auch wenn Teddie es nicht mehr erleben durfte) danke Santine!!!
    Ich hab deine Story vor ungefähr einem Jahr angefangen zu lesen... Ich wunder mich immer wieder, wie du dass hingekriegt hast, nie zum Schreiben aufzuhören und die Geschichte immer so spannend/lustig/etc zu schreiben. Die Musik, die du manchmal ausgesucht hast hat immer gepasst, spontan fällt mir da Ryan in Rom ein, Michael Bublé mit Home war das, glaub ich - das Beste, was in dieser Situation gepasst hat!!!


    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich finde deine Story und deinen Schreibstil und deine Bilder einfach super und freu mich schon auf die nächte Geschichte (die ja schon in Planung ist :D )

    Ich liebe deine Story, Santine!!! Und ich hab so gehofft, das Nana und Ryan zusammen kommen... aber es hört sich wirklich nicht gut an, was Ryan ihr sagen muss :( ich hab mir das nochmal durchgelesen und es ist mir ein schrecklicher Gedanke gekommen: Ryan ist unheilbar krank, Zack ist daran gestroben oder hat sich umgebracht, weil er es nicht ertragen konnte und nun hat Ryan nicht mehr lang zu leben :hua ich hoffe, dass das Blödsinn ist :(
    Und: Armer Teddie!!! Aber es wär sicher schlimm für ihn gewesen, wenn er Nana und Ryan zusammen sehen hätte müssen (wie zB auf Seite 35 :D )

    was macht denn unser lieber tobi so in seiner arbeit?? lola sollte wirklich mehr darüber wissen :D
    jetzt ist mir noch ein satz aus dem flugzeug ausgefallen:
    "Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, bekommen Sie lebenslänglich in einem netten kleinen Gefängnis - aber wenn nicht, kann ich auch den lieben Schorsch Dabelyu um Hilfe bitten - seine Gefängnisse sind nicht so nett wie unsere - und lebenslang ist dort eine sehr, sehr lange Zeit..."
    - herrlich!!!:applaus :applaus

    Santine ich liebe deine Story :love


    Nana und Ryan MÜSSEN am Schluss einfach zusammenkommen.. aber ich hoffe, dass es kein Hollywood-HappyEnd wird: 3 Minuten vor Schluss kommen die beiden zusammen und - aus (wie in bridget jones 1) Obwohl... hauptsache die beiden werden ein Paar :D
    Außerdem muss Lukas ja auch noch seine Herzdame kriegen... ich mag ihn total gern und deswegen darf er auch nicht leer ausgehen!!!


    Achja, ich hab morgen Geburtstag, wär doch ein toller Anlass für die nächste fs, oder? ;) Aber lass dich von mir nicht unter Druck setzen :D

    @Simtante: Wie meinst du das? Ich mein, ich hab den Diamantenstaub gekauft und der kostet ja selbst schon sehr viele MMs, und dann hab ich gezaubert und dann kamen die Schätze, aber als ich das verkauft habe, waren es ganz normale Simdollar! Und was ist mit der Pegasusfeder?
    Du kannst auch Giftpilze verkaufen und wenn du gut bist, kriegst du auch viele MMs beim Schlangenbeschwören. Da brauchst du Kreativität.
    MfG eure Nene

    Zitat von LiF1-Tom

    So siehts wohl aus :D :D
    So kriegen wir aber auch 1 Jahr rum, ich meinerseits würde am liebsten den ganzen Thread hier auf meine Ignorelist setzen, denn das Thema is mir nu total wurscht.
    Werd hier auch künftig nicht mehr reinschauen in den Thread weils mir ehrlich gesagt zu blöde ist.
    Es gibt genug bessere Themen, auch außerhalb vom Sims2 Forum. ;)


    Also ich finde irgendwie, dieser Therad dient im Enddeffekt nur dafür, dass User irgendeinen Erscheinungstermin sagen und der andere wieder sagt das stimmt nicht, und der nächste sagt er glaubt schon.... So kriegt man auch ein Jahr rum.
    War nur mal meine Meinung, will niemanden persönlich beleidigen oder so. Is mir nur aufgefallen.
    MfG eure Nene
    Ach ja, warum hab ich eigentlich LiF1-Tom zitiert? Mensch, vergessen. Oder nein, ich werd künftig auch nimmer reinschauen, das wars!

    Hi!
    ------------
    Sabrina: Das wäre Spam gewesen, d.h. Sachen, die nicht zu Thema gehören, einfach irgendwelche Buchstaben oder Wörter (z.B. "zuigfgu guug" oder "Hui nicht ganz bin wegen"), nur Smilies, das zählt meines Wissens alles als Spam. Dadurch kannst du dir auch Verwarnungspunkte einbringen.


    In Hot Date gibt es wirklich keine Babysitter, und ob ich dann noch in die Stadt fahren kann, ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich ja noch aufs Baby aufpassen muss und meistens kriegen die Sims in der Stadt schlechte Laune wenn die Energie runtergeht, und das kann ich wirklich nicht gebrauchen, ich schau lieber dass meine Sims nicht den Job verlieren wenn sie daheim bleiben müssen ;)
    Aber in Megastar gibt es einen Butler, der versorgt das Baby für dich. Du kannst den Butler auch einstellen, wenn du kein Superstar bist, er kostet nur so viel, vom Gehalt her.
    Eure Nene

    Die Fähigkeiten deines Tieres kannst du erhöhen, indem du...
    -...wenn dein Hund (oder Katze?) eine Pfütze hinterlässt, ihn ausschimpfst. Weil das aber der Beziehung schadet, schaff deinem Sim erst eine andere Aktion an, z.B. duschen oder so. Das Tier bleibt dann ganz still stehen, und nach kurzer Zeit kannst du bei deinem Sim den Befehl "Ausschimpfen" wieder wegklicken und dein Tier hat trotzdem dem Stubernreinpunkt bekommen.
    -...Mit deinem Sim auf das Tier klickst und machst "Tricks - xxx beibringen". Du musst halt schauen, welchen Trick du dem Tier grad beibringen kannst und dass es gute Laune hat. Ich glaube, es erscheint sogar über dem Tier dieses blaue Ding (wie bei den Sims, wenn die kochen lernen) und wenn das voll ist, bekommst das Tier einen Trickpunkt
    -...wenn du Katzen hast und es sind Mäuse da, mit deinem Sim auf die Mäuse klickst ("ihh!Mäuse") oder auf die Katze und dann "Jagen - Mäuse" Ich weis nicht mehr, wies genau geht.
    -...dein Tier sitzen lässt, dann bekommt es Gehorsamkeitspunkte
    Ich hoffe, ich kann dir helfen,
    Nene