Beiträge von Sapphira

    Heut mal was lustiges von "meinen" Omis:
    wir sind beim Singen, "Sah ein Knab" und an der Textstelle "Röslein sprach ich steche dich" schaut eine Bewohnerin (insulinpflichtig, wird jeden Tag gespritzt) die Pflegerin an und sagt: "Dann sind sie ja eine Rose"


    Und schwer ist eigentlich nur das körperliche, das Heben, viel Laufen...
    Aber ein zufriedenes Lächeln der Bewohner (selbst wenn sie nicht mehr in der Lage sind sich sprachlich zu äußern) ist etwas wofür sich der Stress lohnt.

    Will den lieben Jung-Oldies mal wieder hallo sagen und mich für die Grüße bedanken. :)
    Bin jetzt in einer anderen Abteilung, Gerontopsychiatrie, da ist es körperlich nicht so anstrengend. Dafür ist mehr Einfühlungsvermögen gefragt, um die Bewohner in ihrer Welt zu erreichen. Jeden Tag was neues (nicht wie sonst bei alten Leuten, die immer wieder das selbe erzählen), und eine spannende Herausforderung, so darauf zu reagieren, daß die Bewohner sich wohl fühlen.

    Hallo, meine lieben Oldies,
    wollte mich nur mal kurz melden, da ich zur Zeit kaum noch an den PC komme. Ich habe endlich wieder Arbeit. Ich arbeite als Pflegehelferin im Altersheim, eine tolle Arbeit, aber sehr anstrengend. Wenn ich nach Hause komm, falle ich meist nurnoch ins Bett und schlafe. Ab und zu schau ich mal kurz meine Favoriten durch, zu mehr komm ich nicht mehr.
    LG Sapphira

    Eines Morgens, Alissa saß gerade beim Frühstück, fühlte sie sich plötzlich sehr seltsam, und so beeilte sie sich, um noch rechtzeitig zur Toilette zu kommen.




    Ihr war natürlich sofort bewusst, was los war. Sie war schwanger. Wie sollte sie ihrem Mann am besten diese Neuigkeit erzählen? Nach einigem Überlegen, die Übelkeit war inzwischen auch vergangen, bat sie ihn, doch mit ihr zum Einkaufen zu gehen. "Es gibt da ein hübsches neues Geschäft gleich in der Nähe. Bitte komm doch mit." sagte sie und lächelte ihn an. Und schon wenige Minuten später waren sie da.




    Sigur staunte, als er den Laden sah, doch nach kurzer Zeit begriff er, was Alissa ihm damit sagen wollte. "Ist es wirklich wahr?" jubelte er, "Werden wir bald Eltern?" und er nahm sie vorsichtig in den Arm und küsste sie. "Ja, mein Schatz. Warum schauen wir nicht schon mal was es hier gibt." antwortete sie und ging mit ihm in den Laden. Dort traf sie auch ihre Freundin Delilah, die aus dem selben Grund hier war.




    Natürlich hatten die zwei viel zu reden, also schaute Sigur sich schon mal um und entdeckte sofort eine Spielkiste, die fast so wie die aus seiner Kinderzeit aussah. Begeistert kramte er darin herum.




    Dann schaute er sich weiter um. Das Babybett und der Wickeltisch mit den Bären gefielen ihm besonders gut, und der Verkäufer zeigte ihm sofort im Katalog, dass dieses auch in vielen anderen Farben lieferbar war.




    Inzwischen überlegte Alissa, was sie noch alles für den Start des neuen Sim braucht. Naja, für dieses süße Kleidchen ist es wohl noch etwas früh. Aber so eine Wandtasche kauf ich auf jeden Fall, da ist alles aufgeräumt, und es sieht hübsch aus.




    Dann probierte Sigur schon mal aus, wie er mit seinem Kind spielen könne. "Hallo, du Kleiner da drin, ich bin dein Papa, und ich will mit dir spielen." und ließ dabei eine Puppe reden. "Ob ich wohl ein guter Vater sein werde?" fragte er sich. "Auf jeden Fall will ich mein bestes dafür tun."



    Nachdem sie sich noch eingehend über Preise und Lieferzeiten erkundigt hatten, gingen die beiden wieder nach Hause. Sigur setzte sich gleich an den PC, um so viel wie möglich über die ersten Tage mit einem Baby zu lernen. Alissa aber setzte sich in das zukünftige Kinderzimmer und träumte davon, wie es wohl mit dem Baby sein wird.


    habe mal angefangen in einer Wohnung zu dekorieren,
    das Bad:



    Kinderzimmer


    Schlafzimmer


    Für die Küche wären noch paar kleine Blüten toll, einfach so 3-5 kleine Streublumen ohne was dazwischen, in verschiedenen Farben (sorry wenn ich schon wieder Sonderwünsche hab)

    die sind ja soooo schön, das ist viel besser als ich mir vorgestellt hab. Du bist ne richtige Künstlerin.
    Window Color ist doch ganz einfach, man muss nur eine schöne Vorlage haben, und die Folie da drauf legen. Da war das direkte Bemalen der Fenster mit Schulmalfarben schon schwieriger, das lief immer gleich runter wenn man zu viel Wasser in der Farbe hatte.

    und wer es mal mit einer Natur-Spülung versuchen will, der kann einfach mal die gute alte Brennessel nehmen, kalt aufsetzen, 12 Stunden stehen lassen, durch ein Sieb geben und das als Spülung verwenden. Es pflegt, bringt Glanz und einen leichten Braunton (fällt aber nur bei blond etwas auf). Manchmal mach ich mir auch ne Packung (ich hau das ganze Gemüse auf die Haare, Handtuch drum, 15 min wirken lassen, ausspülen). Meine Haare sind übrigens ziemlich dick und sehen manchmal so glanzlos aus. Ich mach das meist wenn ich an frische Brennesseln komme, also von Mai bis Oktober, einmal im Monat

    Gute Besserung euch allen. Mich hat es zum Glück nicht erwischt, ich denk mal die vielen Orangen in letzter Zeit haben die Viren abgeschreckt... oder sie haben mich nicht gefunden weil ich mit meinem schmerzenden Kiefer (Weisheitszahn gezogen) die ganze Zeit zu Hause war.
    *für die Kranken Blümchen auf den Tisch stell*

    Ich mag sowas auf jeden Fall, hatte lange Zeit selbst gemalte Schmetterlinge am Fenster, also bekommen meine Sims das auch, egal ob der DL-Ordner platzt :D
    Deine Sachen treffen genau meinen Geschmack, würde ich mir auch RL sofort ans Fenster machen.:applaus
    Ich freu mich schon auf mehr tolle Bilder von dir.

    als ich heute mal wieder bei meinen Sims gebaut hab, fiel mir auf dass ich gar keine Walltattoos fürs Bad habe *mal nicokly ganz lieb anguck*
    Also Muscheln, Seesterne, Fische und so (ein Fisch war ja bei den Kindersachen dabei), wär super wenn du noch sowas machen könntest.
    LG Sapphira

    Ich halte Magersucht für ein sehr ernstes Problem, und es sollte bestimmt nicht verherrlicht werden. Ich würde sogar noch weitergehen, Models (die ja von Teenies oft als Vorbild gesehen werden), bekämen bei mir Auftrittsverbot wenn sie an Magersucht leiden. Es ist nämlich verdammt schwer, sich wieder an normale Essgewohnheiten anzupassen, ich weiß wie weh das tut wenn man auf einmal wieder normal isst (Magenkrämpfe ohne Ende). Bei mir stand ein guter Freund daneben, und hat aufgepasst dass ich esse. Nach einer Woche Dauerbewachung gings dann auch wieder. Heute neige ich eher dazu, etwas zu viel zu essen (10 kg Übergewicht)... na und, ich fühl mich wohl, und wems nicht passt der muss ja nicht hinschauen :p

    danke, die du gemacht hast sind doch super, ich hab mir immer nur irgendwelche Comics genommen (Alf, Donald Duck, Schlümpfe), also alles was leicht zu malen ging.
    Meine inzwischen erwachsene Tochter wird sich vor allem über das Schaf freuen (sie spielt auch Sims, wenn der PC mal frei ist)

    Ich hab damals die Wände für meine Kinder selbst bemalt, Klein Adlerauge auf einem Pferd für meinen Sohn, und 2 süße Häschen aus irgendeinem Comic für meine Tochter. Für die Kinder von Freunden hab ich solche Bilder auf Tapeten gemalt, die konnten sie dann nach Wunsch anbringen (war für mich auch bequemer, das Bild auf dem Tisch zu malen). Wir haben sogar Fensterscheiben bemalt (diese praktischen Fensterbilder gab es ja nicht), und aller 2 Monate wurde das Fenster geputzt und ein neues Bild ausgesucht.

    Ich möchte euch hier Alissa und Sigur Arlom vorstellen. Sie kennen sich bereits seit dem College; Sigur war dort als Austauschstudent vom Aldebaran. Aber nachdem er Alissa kennengelernt hat, will er auf derErde bleiben. Und so sind sie nach dem College in eine gemeinsame Appartmentwohnung gezogen.



    Beide haben die Familienlaufbahn eingeschlagen, und Alissa hat schon auf dem College alles gelesen, was sie über Kindererziehung finden konnte.
    Alissa kommt aus einer großen Familie, die fast die ganze Nachbarschaft bevölkert (ihre Eltern hatten den Wunsch, 10 Kinder zu haben). Und auch Alissa möchte bald ein Kind, ihr Lebensziel ist, dass 3 Kinder den College-Abschluss schaffen.
    Alissa kocht gern, hier eine leckere Kressesuppe.



    Aber Sigur hält wohl nicht so viel von gesunder Ernährung, er hat sich mal wieder eine Tüte Chips genommen. Na wart nur, dich jag ich dann gleich mal ne Stunde zum Training.



    Sigur interessiert sich besonders für die irdische Natur, er schaut sich alles genau an und vergleicht es mit seinem Heimatplaneten.



    Während er mit seinen "Krabbelviechern" beschäftigt ist, spielt Alissa lieber im Gemeinschaftsraum eine Runde Billard.



    Auch Sigur hat die Familienlaufbahn gewählt, und nach einem kuscheligen Abend auf dem Sofa beschließen die beiden, dass es so langsam Zeit wird, sich um Nachwuchs zu kümmern.



    Und schon bald sind sie im Bett.



    Aber hier lassen wir sie doch lieber alleine, wer mag es schon, dabei Zuschauer zu haben.