Beiträge von Roku

    Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage an euch (hab das Spiel erst seit vorgestern, deshalb kenn ich mich da noch nicht so aus ^^). Ähm... und zwar:
    Mein Sim hat an seinem ersten Tag jemanden kennengelernt und auch sofort seinen Job herausgefunden. Jetzt ist das aber schon zwei Wochen her, müsste der andere nicht langsam mal befördert werden? Also ändert sich das automatisch bei den herausgefundenen Informationen oder müsste ich den jenigen dazu nochmal nach seinem Job fragen (falls das überhaupt noch möglich ist...)?
    Achja und nochwas: An der Spitze der Mediziner Karriere... Hab ich da immer noch den Bereitschaftsdienst oder entfällt der da? Wäre ja schade...
    Danke schonmal und Liebe Grüße

    Hi zusammen, hab da mal eine kleine Frage.
    Und zwar hab ich jetzt die letzten Stunden damit verbracht, einen Hack zu suchen bei dem ein Techtelmechtel zwischen Teenager/Teenager und Teenager/Erwachsener funktioniert. Hab jetzt zwei Hacks gefunden (zum einen diesen InTeenimator und zum anderen den WooHoo-Teens Hack von Jenflower) aber wollte wissen was für ein genauer Unterschied denn jetzt darin besteht? Hab eine Seite gefunden auf der grob ein paar Dinge aufgezählt sind aber ich hab da nicht wirklich einen Unterschied erkennen können... Und noch etwas: Klappt bei diesem WooHoo-Teens Hack auch ein Techtelmechtel zwischen gleichgeschlechtlichen und funktioniert eine Verlobung? Oder ist der nur auf Techtelmechtel und romantischen Interaktionen beschränkt?
    Danke schon einmal für die Antworten.

    N'abend zusammen, ich hab da mal ne' dringende Frage...
    Bald ist ein Pärchen von mir mit ihrem Studium fertig, kann aber keine Kinder kriegen.. Also muss eine Adoption her, bei der ich aber ein paar Fragen hätte.
    Zuerst einmal hab ich gelesen, dass man eine bestimmte Summe Geld benötigt, wie viel ist das denn? Und muss man außer Geld noch irgendwas haben, damit man ein Kind adoptieren kann?
    Welche Altersstufen gibt es denn? Ich weiß was von Kleinkindern und Kindern, aber gibt doch sicherlich noch was anderes oder?
    Dann hab ich gelesen, dass wenn man z.B. eine Mutter und ein paar Kleinkinder oder Kinder (oder was es halt sonst noch so zu adoptieren gibt) erstellt und die Mutter dann stirbt, die Kleinen ja vom Jugendamt oder Adoptionsdienst oder sowas abgeholt werden. Wenn man später in einer anderen Familie ist, kann man diese dann wieder adoptieren, stimmt das? Wenn ja: Dass die Mutter stirbt, dauert ja auch ein bisschen und wenn z.B. ein Kleinkind schon wieder ein Tag älter wird, ist es dann bei der späteren Adoption auch genauso alt oder steht dann wieder dort, dass es 4 Tage sind? Also wird quasi deren Alter wieder zurückgesetzt?
    Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann, Danke!

    Hey ihr hab da mal ne Frage.
    Wenn ein Sim dieses Geheimgrundstücksticket erlangt hat, kann er dieses aber ner gewissen Begeisterungszahl (z.b. 2 oder 3 Punkte) wieder verlieren? Und wenn ja, wird das dann in den Erinnerungen gespeichert? Und wenn er die Begeisterungsleiste (also 10 Punkte) voll hat und er wieder bis 9 runter rutscht, wird das dann auch in den Erinnerungen gespeichert?
    Danke schonmal :)

    Wow dankeschön, bei den ganzen Seiten (und besonders der Liste) waren ja echt viel Sachen dabei! Hab auch alles gekriegt, nur keine männliche Fantasykleidung (zumindestens nicht sehr viel..). Weißt du (oder auch andere) vielleicht noch eine Seite, die sowas anbieten KÖNNTE? Wenn nicht, bedanke ich mich trotzdem :D

    Achja bevor ichs vergesse: Gibts irgendwas, womit man den Himmel "färben" kann? also dunkelrot z.b.? Danke :)

    Hey Ihr,
    ich würde da mal ein paar Sachen suchen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :):
    - Ich suche Flügel, weiße und schwarze (bei MTS hab ich schon geschaut, hab die auch, aber gäbe es noch andere? Evtl. sogar noch größere?)
    - Bogen und Schwerter, sowie so nen Magier-Stab oder Priester-Stab (weißt nicht genau wie man den nennt^^)
    - Schöne Augen, die man für Dämonen/Teufel/Unterweltler nernehmen kann. Auch schöne Augen für Engel, was aber nicht dringend ist ;)
    - Abgeholzte Bäume, oder Bäume, wie sie im Winter sind (ohne Blätter) und lose Äste
    - Und das Wichtigste: Kleidung die irgendwas im Fantasy Stil dran haben. Quasi zum einen etwas weißes/helles und zum anderen etwas schwarzes/dunkles, für beide Geschlechter. Sie dürfen ruhig auch freizügig sein und sollte keine Jeans oder andere "moderne" Sachen beinhalten.

    Vielen Danke schonmal, Liebe Grüße

    Tag zusammen!
    Ich hab mich nun auch endlich wieder durchringen können Sims zu installieren, hab dazu aber mal ne Frage: meine beiden "Starter"-Sims sind derzeit auf dem Campus, allerdings erst im 1. Semester und mir ist jetzt schon tierisch langweilig weil ich eigentlich ja nur für die Fähigkeiten lernen kann. Zudem bin ich ja nur deswegen studieren gegangen, weil ich später die Familie mit der Karriere nicht unter einem Hut bringe :rollauge. Die meisten Jobs verlangen so viele Freunde, dann jede Menge Fähigkeiten und für Nachwuchs will ich irgendwann auch noch sorgen. Deswegen wäre der Besuch auf dem Campus praktisch gewesen, da mir aber nur langweilig ist will ich diesen wieder verlassen. Nun meine Frage: Wie bringt ihr Familie und Karriere unter einen Hut? Oder habt ihr immer nur eines von beiden bzw. geht ihr, wie ich vor hatte, vorher auf dem Campus um dort eure Fähigkeiten auszubauen und Freundschaften zu schließen?
    Danke schonmal! :)