Beiträge von tasha2708

    Hallo ihr Lieben,


    noch ist SIMS 4 ja nicht lange am Markt - aber dennoch bin ich mir sicher, dass EA sich es nicht nehmen lassen wird und bald ein Add On kommt.
    Mein Frage dazu - was wünscht ihr euch am meisten das dabei ist?


    Ganz oben auf meiner Liste wäre etwas wie damals für SIMS 2 - Open for Business. Eigenes Geschäft aufmachen hat einfach schon was. Derzeit ist es ja ziemlich langweilig sein Simelons zu verdienen :rolleyes
    Zusätzlich - Wetter - samt allen Aktivitäten die es so mit sich bringt ;)


    lg Tasha

    Hi,


    um zum Fitnessstudio zu gelangen klickst du am besten unten links auf das Handy und dann Reisen - dann erscheint die Welt und du kannst das gewünschte Ziel anklicken.


    Generell stört mich die nicht offene Welt gar nicht - hab mich da recht schnell reingelebt. Viel mehr kann ich noch nicht sagen - hab das spiel erst seit gestern gg


    lg Tasha

    So, nach langem Überlegen habe ich seit gestern auch die SIMS 4. Hab meine Simsdame erstellt und finde den neuen CAS wirklich toll. Die Gestaltung des Körpers und des Gesichts gefällt mir wirklich gut und man kann einfach seinen individuellen Sim erstellen. Als Manko würde ich die nicht mehr frei einstellbare Farbwahl schon anführen. Vielleicht kommt da noch ein Patch/Add-On. Kleidungsstücke gibt es - wie bisher immer - bei den Grundspiel nicht so viele - aber die vorhanden schauen mal gut aus und reichen fürs erste auch völlig. Schade ist auch hier, dass man die Farbe nicht individuell gestalten kann.


    Hab meine Simsdame mal kurz in ein fertiges Starterhaus gegeben und mal angespielt. Die Welt ist wirklich um einiges kleiner - das sie aber nicht mehr offen ist stört mich im Spiel selbst nicht - die Ladezeiten sind ja wirklich kurz gehalten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass auch immer was los war am gewählten Gemeinschaftsgrundstück. So lernt man schnellt neue Sims kennen. :D Die Welt an sich gefällt mir und ist auch nett gestaltet. Den fertigen Häusern fehlt zwar manchmal der letzte Schliff (hab mir aber noch nicht alle angesehen) - doch ich baue so oder so gerne. Dazu werde ich aber erst in den nächsten Tagen kommen und bin schon sehr gespannt :cool:


    Multitasking - absolut :applausund auch dass ganz einfach mehrere Sims miteinander plaudern finde ich top. Bisher gefallen mir die Emotionen sehr und es sieht manchmal wirklich lustig aus. Feinheiten werde ich da wohl noch raus finden. Worauf ich mich jetzt schon freue ist die simsfressende Pflanze :devil:hehe und auf die Geister. Wird alles bald ausprobiert.


    Alles in allem gefällt es mir bisher sehr gut - allerdings sind schon auch Mankos vorhanden. Das größte ist für mich die nicht frei wählbare Farbwahl. Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel mehr Arbeit beim Programmieren gekostet hätte(war ja schon bei SIMS 3 was da) noch so arg sich auf die Performance im Spiel ausgewirkt hätte. Aber mit diesem Manko kann ich wirklich leben.
    Keine Feuerwehr finde ich auch doof - aber mal schauen wie gut selbst löschen funkt - gestern ist es nochmal gut gegangen.....(klassischer Fall beim Kochen...)
    Pools sollen ja bald nachkommen - das würde mir schon sehr fehlen.
    Wegen den Kleinkindern kann ich nicht viel sagen (hab bisher nur mit meiner Singlesimdame gespielt). Wenn dafür genügend Interaktionen mit den Kindern möglich sind, stört es mich vermutlich gar nicht. Eigenartiger finde ich, dass scheinbar optisch kein Unterschied zwischen Teenagern und Jungen Erwachsenen ist - macht das Partnerfinden nicht einfacher :angry

    Hi,


    noch habe ich SIMS 4 nicht - bin aber am überlegen. Ich habe Fragen zu den Geistern. Wenn ein SIM zu Hause stirbt (egal nun warum) was passiert mit dem Geist, wenn ich ihn nicht spielbar lasse? Verschwindet der auch irgendwie? Sonst ist ja das Haus irgendwann voll mit Geistern :confused:


    lg Tasha

    also die Wahrscheinlichkeiten sinken immer mehr, dass ich SIMS 4 gleich wenn überhaupt kaufen werde :angry
    Nur für füherer Kaufmöglichkeit von Add-Ons zahle ich sichern nicht - und auch nicht für ein paar weniger Extraitems und schon gar nicht, wenn dann alles nur mit Onlinzwang sprich DLC möglich ist!!!! Ich will schon nix mit Steam und Origin am Hut haben.....grrrrrr

    mhm - als nach dem Artworkt gibt es ja nur Kleinkinder nicht - Baby und Kind schon - das reicht mir völlig - sprich der Verzicht auf Kleinkinder ist mir völlig egal.
    Mir wäre es lieber, wenn sie es besser machen was ältere Sims betrifft. Junge Erwachsene und Erwachsene war kein Unterschied zu sehen bei Sims3 und die "Knacker" sahen gleich relevant älter aus - und - was mich am meisten sörte - gingen alle gebückter - fand ich unnötig.


    Fehlende Pools finde ich schade - habe sie immer wieder mal gerne genutzt - noch lieber aber später dann einen Schwimmteich oder das Meer. Aber mal schauen, was alles wird, bis es raus kommt.

    Ja ich war das mit der Grafik ;-) mein Rechner ist ein Spitzenrechner und ich bin auf Maximum...mir war der Sprung nur zu klein - nicht das ich die Grafik generell als schlecht empfinde. Aber als Besispiel - das Wasser ist z.B.: bei Anno 1404 viel besser....aber das ist halt immer Geschmackssache.



    Als Ergänzung zu meinen Wünschen: wenn Origin oder Steam Pflicht ist bin ich nicht dabei.....



    Mehr und bessere Frisuren und Klamotten gleich am Anfang. Wenn Feiertage wieder kommen, dann bitte nicht nur die Amifeiertage....auch Europa ist ein großer Markt....



    Wie viele schon erwähnt haben - weniger Bugs wäre auch fein.



    Ein Poster hat das mit den Grundstücke und der Erweiterung davor schon erwähnt - das wäre spitze!!!



    Mehr Möglichkeiten im Garten etwas zu machen wäre auch fein.



    Mal schauen wann es denn nun so weit ist mit SIMS 4.

    Hilfe - bei mir machen die SIMS alles viiiiiel langsamer seit den Jahreszeiten. Die PC Anforderungen sind aber erfüllt. Es ist echt mühsam und ich schaffe vielleicht grad die "Grundbedürfnisse" zu erfüllen - das Kochen und Essen dauert immer Ewig. Gibt es da schon eine Lösung?

    Meine SIM-Dame war Level 4 oder 5 bei der Alchemie und hat wohl zu viel Alchemie recherchiert gg - sie wurde dann zu einem Frosch....sah witzig aus -:p dagegen hilft dann nur mehr ein Zauber oder ein "spzieller" Kuss.

    na ja, ich warte mal ab, bis es mehr bilder und Beschreibungen gibt. Ein paar Sachen hören sich zwar nett an....aber vom Hocker hauen sie mich noch nicht.
    Eigentlich find ich es sogar ziemlich bescheuert von EA, dass sie immer noch keine Wetter-Add On raus gebracht haben. :angry Auf das warten doch wohl die meisten - zumindest wenn man hier mal das Forum durchforstet.....


    Schwarzes Blut: bei erstellten Sims kannst du über die "Schönheits OP" notfalls die Flügel usw. noch anpassen....ich wollte just 4 fun mal so eine OP probieren (geht übers anklicken des Krankenhauses) und da kam ich dann in den Sim-Erstell-Modus...war bei der teuren Variante zumindest so.....

    Pflicht ist Origin dann, wenn du den Simport nutzen willst. Das "normale" Spielen komplett offline geht so, du kannst das Add-On also ruhig installieren, das läuft.


    verstehe - also ich brauch es von Anfang an auch gar nicht installieren? Also auch nicht zum registrieren?
    Na ich warte mal ab, wie dir Berichte so aussehen. Vom Thema her interessiert es mich ja weniger....Bin also nicht nur wegen Origin etwas enttäuscht und nicht so überzeugt...

    1) Nein, du kannst es auch komplett offline spielen. Allerdings kannst du dann deine Sims nicht ins Spiel von Freunden schicken und auch keine von denen bekommen. Auch kannst du dir keine Trophäen und besondere Belohnungen erspielen, z. B. neue Downloads für deine Sims.


    2) Ja, Origin brauchst du dafür und auch ein Konto dort.


    Danke für die rasche Antwort.
    1) würde mich nicht stören
    2) wenn das Pflicht ist - nein danke - wird das Add On nicht gekauft (habs bisher nicht installiert und werds auch nie)

    mein erster Wunsch - bitte kein Social Media Blödsinn - bin bei solchen Spielen ein Singleplayer und werde es immer bleiben.
    mein zweiter Wunsch - bitte nicht so ein Schrott wie Sim City Societies
    mein dritter Wunsch - kein Origin - wenn ich das installieren muss wird es nicht gekauft
    mein vierter Wunsch - durchaus auch "grüne" Energie einbauen und viel Gestaltungsmöglichkeiten
    mein fünfter Wunsch - die Wirtschaft muss wieder wichtig sein

    Das ist mal Blöd. Probier mal eine Party zu veranstalten und ihn einzuladen - vielleicht kommt er ja und du kannst da die Beziehung beenden. Ganz schnell geht es auch, wenn du ihm den "Betrug gestehst"...viel Glück.