Beiträge von Schmetterling*

    Hallo,


    momentan habe ich ein kleines bzw. großes Problem. Dank dem Story Progression Mod ist meine Nachbarschaft lebendig und ordentlich gewachsen. Mittlerweile gibt es so viele Kinder und Lehrer, dass jeden Morgen dutzende vor der Schule rumstehen, weil sie sich gegenseitig den Weg versperren und dann bekomme ich 20x oder so die Meldung, dass der und der Schüler/Lehrer Unterricht geschwänzt hat und 'ne schlechte Note kriegt.


    Ich hab jetzt schon so viel versucht. Auf ein Gemeinschaftsgrundstück hab ich ein Rabbithole gesetzt bis ich dann irgendwann rausgefunden habe, dass ich dafür wieder solche speziellen Teppiche brauche, die man sich runterladen muss (wie kompliziert macht EA es einem nur?) und die man vor oder hinter die Tür legen muss. Hab ich alles gemacht, brachte aber nix. Das nächste Mal habe ich die Schule selber gebaut und den Teppich hinter die Eingangstür gelegt und es klappte immer noch nicht. Und dann hab ich gelesen, dass zwei Schulen in einer Nachbarschaft gar nicht gehen?!


    Wenn das stimmt, wie löse ich das Problem dann? Irgendwie darf das doch nicht wahr sein, dass EA einem gar nicht die Möglichkeit lässt eine kinderreiche Nachbarschaft aufzubauen, ohne dass 3/4 davon ohne Abschluss enden ... :confused::(

    Nee, ich glaube nicht. Ehepartner/Liebespartner reagieren idR nur dann darauf, wenn sie mittem beim Techtelmechtel reinplatzen und eine Viertelstunde zuschauen xD
    Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. Nach jedem Betrug muss man das seinem Partner sagen, wenn man will, dass er das weiß, von alleine kommen die nicht drauf. ^^

    Heute wollte ich den Story Progression Mod runterladen, das erste mal. Vorher hatte ich nur den Supercomputer. Die neuste Version ist auch schon draußen, ich kann aber weder von der noch von älteren Patches den Progression mod runterladen. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung ("Internal server error: Fehler 404), aber komischerweise NUR Bei dem "Hauptmod", ohne den das nicht funktioniert. Bei den Modulen beispielsweise funktioniert's. Zuerst dachte ich, das macht keinen Unterschied, welches ich davon downloade und weils beim einen nicht geklappt hat hab ich dann die Module genommen. Wenn ich im Spiel hernazoomen bzw. wegzoomen will, dann geht das seeeeeeehr langsam und das kann nur am Mod liegen. Ich hoffe, dass ich das umstellen kann, sonst überlege ich mir das nochmal.
    Und ich hab mich schon gewundert, warum ich den Story Progression nirgendswo finde ...


    Hat noch jemand das Problem und kann twallan kontaktieren?

    Danke Boldi!


    Die Package-Dateien brauche ich glücklicherweise nicht durchzusuchen, denn damit kann ich fehlerfrei spielen. Das Problem MUSS an einer Sims3Pack-Datei liegen.
    Das Problem ist aber leider, dass ich nicht ALLE Sims3Packs aufbewahrt habe, von daher werden mir da einige fehlen. Aber wenn ich die Zeit finde, werde ich das mit dem CleanInstaller mal durchchecken, das würde mir sicherlich eine ganze Menge Arbeit ersparen.


    Danke für deinen Tipp!

    Momentan spiele ich ohne die Sim3Packs. Das hat EA natürlich ganz toll durchdacht. Wenn da einer defekt ist, muss man ALLE deinstallieren und der Reihe nach wieder neuinstallieren. Ich dachte vorher, komplizierter als bei den package-Dateien geht's nicht -von wegen Otto. -.-
    Das Problem ist, ich hab nicht alle Sim3Packs gespeichert. Von daher überlege ich, ob ich die nicht komplett lösche und mir nach und nach ein paar Neue hole. Letztlich ist es mir die Mühe aber nicht wert muss ich sagen ...

    Also nochmal:


    Ich hab jetzt gelesen, dass durch den DCCache die installierten Inhalte im Spiel komprimiert werden. Ohne den DCCache werden die installierten Inhalte also nicht angezeigt und die kann ich über den Launcher installieren bzw. deinstallieren.
    Heißt das also im Klartext, dass irgendeins der installierten Inhalte das Problem ist? Das heißt aber hoffentlich nicht, dass ich nun alle Downloads deinstallieren muss, um rauszukriegen, welches der Übeltäter ist, oder? Dann dauert das ja Monate bis ich das rauskriege ... :(

    Im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert von LN. Es ist mMn das beste Addon von Sims 3. Ich hab schon bei Sims 2 auf Megastar gewartet und das ganze "Schickimicki" und Luxusleben und jetzt habe ich das endlich, wenn auch nicht ganz so gut umgesetzt wie bei Sims 1. Irgendwie ist es aber wieder nix Halbes und nix Ganzes. Der Mist mit den Rabbitholes besteht immer noch, wenigstens kann ich mit den Sims selbst in die Discos und Bars rein, das wäre ja sonst echt der Witz. Von den Schiebereglern war ich auch total begeistert bis ich dann irgendwann Mal gemerkt habe, dass man im Lifemodus den Unterschied kaum erkennen kann. Ich finde auch, dass man es zu leicht hat Star zu werden. Ich habe gehofft, dass es was ähnliches wie bei Sims 1 wird, aber es ist egal was man beruflich macht, auch als Verbrecher kann man ein Star werden und das gefällt mir eigentlich nicht. Aber Kleinigkeiten wie den Butler, Whirlpool, Podest und Fahrstuhl würde ich nicht mehr missen wollen. Und die Stadt gefällt mir auch sehr gut, auch wenn sie von einer richtigen Metropole noch meilenweit entfernt ist xD


    Aber ich bin wirklich zufrieden und gebe es nicht mehr her. ^^
    I.V. zu den letzten Addons sind da wirklich gute und interessante Ideen dabei. ^^

    Huhu , ich brauche Mal eure Hilfe!


    Ich hab das Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarriere und seit gestern auch Late Night. Nach der Installation vom neusten Addon hab ich erst Mal alle DLs und Mods rausgenommen. Sobald ich aber im Livemodus war, bin ich nach wenigen Sekunden wieder auf meinem Desktop gelandet. Das Problem hab ich aber gelöst, indem ich mich an DIESE Schritte gehalten habe, nämlich mit der FSP und der Datenausführungsberechtigung.


    Danach hab ich wieder meine Downloads reingemacht, die ich vorher aber schon aussortieren musste, da irgendeins fehlerhaft war und es lies sich nicht starten. So, Problem gelöst ... dachte ich.
    Ich konnte allerdings eine ganze Weile spielen, ohne dass irgendwas passiert ist. Mit den Downloads habe ich gestern ein Haus gebaut und es lief ohne Probleme. Aber heute Nachmittag wollte ich ein neues bauen und hab nach 2 Stunden abgespeichert. 5 Minuten später ist es abgestürzt. Ich also wieder gestartet und ZACK, schon wieder abgestürzt. Ich hab das noch ein paar Mal versucht und wie es aussieht kann ich im Lifemodus problemlos spielen, aber ich kann zumindest auf diesem Grundstück nichts bauen.


    Also habe ich eine neue Nachbarschaft begonnen und hab dort mit dem Bauen angefangen. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass es an einem Download lag, den ich im letzten Haus benutzt habe. Aber ich kam gar nicht mehr zur Einrichtung, schon ist das neue Haus auch abgekackt. Es dauerte zwar deutlich länger als beim alten Haus, aber woran kann das liegen?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Download bei mir defekt sein soll, denn dann hätte ich ja das erste Haus gar nicht bauen können. Ich bin schon mit dem Dashboard über meine DLs gegangen, aber er hat nix gefunden.


    Es kommt auch keine Fehlermeldung, es beendet sich von jetzt auf gleich, auch nicht dann, wenn ich etwas bestimmtes anklicke. Ich hab echt keine Ahnung, was ich tun soll ... bitte helft mir.


    Meine Daten:


    Win 7 64bit
    Intel Core 2 Quad 2,33 GHz
    4 GB Ram
    Geforce GTS250


    EDIT: Ich hab nun einfach zur Kontrolle meine Downloads und Hacks rausgenommen, aber es stürzt weiterhin ab. Ich hab allmählich sogar den Eindruck, dass es an dem original Wandspiegel von EA liegt. Kann aber auch nur Zufall sein.
    Was soll ich jetzt am besten tun?


    EDIT2: Irrtum. Nachdem ich ALLE Ordner gleichzeitig rausgenommen habe, lief es wieder. Es liegt wohl also doch an den Downloads ... Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als peu a peu durchzuschauen. Kann mir mal einer sagen, was genau im DCBackup drin ist? Und wofür brauche ich den DCCache?
    Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass das Problem am DCCache liegen muss, denn alle anderen Ordner kann ich in den Dokumenten drinlassen, ohne dass es abstürzt. Ich habe da eine Datei drin, die heiße "missingdeps.idx" und .dbc und .ebc-Dateien. Was genau ist das? Mich wundert aber an erster Stelle, dass einige Downloads im Spiel fehlen, wenn ich den DCCache draußen lasse ...

    Zum Awesom Mod hab ich auch eine recht dringende Frage.


    Ich hab AM plus Monkey Dingens installiert. Hab das Spiel gestartet und dank dem showconfig-Cheat konnte ich mich auch vergewissern, dass der Mod fanktioniert - jedenfalls ist er im Spiel richtig drin. Aber irgendwie begreife ich noch nicht ganz, wie ich da jetzt was verändern kann. Vor einem halben Jahr hab ich das schon mnal gespielt, aber bsís jetzt weiß ich das nicht mehr. Ich konnte mit dem testingCheat so viele Dinge und Sims verändern - also im Spiel - wie mache ich das jetzt? Irgendwo muss ich doch auch die Fähigkeiten maximieren können - nur wo oder wie?


    Versteht ihr etwa was ich meine? Mir fehlt einfach irgendwie der Startschuss, ich hab da noch keine richtige Orientierung.

    Hallihallo,


    ich habe einen Hack, den ihr hier noch nicht aufgelistet habt (oder ich bin einfach zu blöd, ihn zu finden =)), den ich aber SEHR wichtig finde.


    Es ist der All Cheat Menu Hack und erweitert den Testingcheat um sehr viele Funktionen.
    Hier ist der Download-Link: http://www.sendspace.com/file/do9hi4


    Wichtig ist nur, dass der NICHT zusammen mit dem Awesomemod funktioniert!


    Ich habe ihn jetzt schon seit Wochen drauf und habe keine Bugs festgestellt.
    Lässt sich wirklich empfehlen, denn damit lassen sich die Bedürfnisse wie bei Sims2 individuell steuern, ebenso wie die Fähigkeiten, in Null Komma Nix können die Sims alles.


    Also, ruhig mal austesten.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal wie hoch der Preis sein wird: Ich kaufe es mir nämlich so oder so nicht.


    Ich hab schon Wochen überall mitgelesen, die aktuellsten News mitverfolgt, mir die Features durchgelesen, Bilder angeguckt und so weiter und ich musste feststellen, dass mich das von mal zu mal immer mehr enttäuscht. Ein großes Minus gibt es erst Mal dafür, dass ich meine Kinder noch nicht mal mitnehmen kann, ich bin ein Familienmensch, da gehört das dazu, ganz egal wie abenteuerlich das wird, es kann nicht sein, dass man dort keinerlei Auswahlmöglichkeiten angeboten bekommt, sondern nur Mumien ausgraben kann und irgendeinen anderen Flickflack. Mich stellt das grundsätzlich nicht zufrieden. Ebenso wie dass es keine Hotels gibt, sondern man nur die Möglichkeit hat, ein Ferienhaus zu mieten (oder wars kaufen?) oder eben man geht zelten (das ist mal gar nichts für mich ...).


    Mal davon abgesehen, dass dort überhaupt kein Preisleistungsverhältnis da ist (jedenfalls aktuell nicht), finde ich dort einfach keinen Reiz dahinter. Einerseits ist es zwar gut, dass gleich im November ein neues Addon rauskommt, denn nur das Grundspiel ist ja auch langweilig. Aber mir macht das grundsätzlich den Eindruck als ob EA gezwungenermaßen nach einer grottigen Idee sucht, nur um wieder an Geld ranzukommen. Ich hätte viel lieber Maxis zurück, die sich wenigstens auch bemüht haben, die Kunden glücklich zu machen und auf sie eingegangen sind und nicht i.V. zu EA halbfertige verbugte Spiele rausbringen, wo noch nicht mal die Patches funktioniert haben.


    Ich bin von EA absolut enttäuscht und werde mir deshalb auch überlegen, Sims 3 nicht ganz wegzulassen und mich lieber wieder meinem alten Sims 2 zu widmen. Wie gut, dass ich mir noch meine 5 GB Downloads aufgehoben hab, sonst würde ich mich jetzt schwer ärgern.

    Kann man IRGENDWIE seine Fähigkeiten maximieren?! Weil ich finde es echt verdammt störend, stundenlang rumzusitzen nur um zu warten, bis die mal mit dem nächsten Balken fertig werden. Das dauert bei Sims 3 echt verdammt lange. Hinzu kommt noch, wenn man Sport macht, dass man das nur begränztr machen kann, d.h. nach ein paar Simstunden ist der Sim dann so erschöpft, dass er nicht mehr weitermachen will, egal wie grün seine Bedürfnisse sind. Ich hab noch nichts gefunden, aber kennt da irgendjemand was, was dagegen hilft? Ich habs auch schon mit Testingcheat probiert, geht aber damit nicht. :'(


    Ich verzweifle, wenn das nicht geht.

    @ Shoshaner:


    Das sehe ich genauso wie du. Über mein eigenes Leben kann ich selber entscheiden, ob ich sterben will oder nicht. Aber man kann das mit Amokläufern nicht gleichsetzen, die eine Person nach der anderen erschiessen und sie damit dazu zwingen, zu sterben.


    Wie gefühlte 80% der Bevölkerung bin auch ich der Meinung, dass man die Amokläufe nicht auf die Killerspiele zurückführen darf. Sie können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, höchstens, wenn ein Großteil der Spieler Amok laufen würde, aber das tun sie ja schließlich nicht. Sondern andersrum: Ein Großteil der Läufer spielen Killerspiele. Die Politiker suchen nur etwas, worauf sie die ganze Schuld zurückschieben können, stattdass sie sich fragen, ob sie nicht selber an ihrer Methode arbeiten sollten. Allein schon die Idee mit der Schulumwandlung zur Überwachsungskaserne war doch der verfrühte Aprilscherz. Die Politiker regen mich immer mehr und mehr auf, denn sie haben doch keinen Plan, was für eine Sülze sie da reden. Und man wird vom Eindruck nicht los, dass sie nur wegen des Geldes und der Macht regieren (Stichwort Ypsilanti).

    Tja, ich komme nun seit etwa 2 Monaten nicht mehr rein und bei mir tut sich da überhaupt nix. Hab aber gerade gemerkt, dass ich da auch mit meinem Proxy nicht rein komme, dann scheint es wohl wirklich an dem Problem zu liegen. Ich will hoffen, dass es in ein paar Tagen funktioniert, ohne dass ich wieder zum 10.000 Mal lesen muss, dass meine IP gesperrt wurde -.-

    Ich finde Schnupfen ätzender. Denn wenn man den hat, löst das wie eine Kettenreaktion aus. Erst läuft die Nase, dann verstopft sie sich, dann schmeckt und riecht man gar nix mehr, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Nase wund ist und wann man Ohrenschmerzen bekommt. Ist bei mir jedenfalls so.


    Was ich am Husten allerdings nicht mag: Er ist bei mir immer sehr hartnäckig. Das dauert immer Wochen bis er richtig verschwunden ist. Beim Schnupfen geht das hingegen schneller weg.

    Hab gestern mit dem 1. Teil angefangen (Biss zum Morgengrauen). Obwohl ich nicht so auf Vampire und Werwölfe stehe, bin ich bis jetzt positiv überrascht.