Beiträge von Jurassic Park

    Zitat

    Halo
    Dinorausiuer habe
    ich nicht
    aber hast du Molche????????


    Es tut mir leid, ich verstehe diese Aussage nicht. Nein, ich habe keine Molche.
    Was hat das aber mit der Fragestellung zu tun?

    Guten Morgen zunächst :)
    Ich hatte geplant, ein neues Haustier für "Die Sims 2" zu modelln.
    Aber kein Tier, das bisher vorhanden ist, also Hund/Katze/Fische/Vögel, sondern den direkten Vorfahren der Vögel, einen Deinonychus (wobei ich wohl auf die Protonenfedern verzichten werde, da Sims 2 die von Cinema 4 d nicht gut wiedergeben kann).
    Doch dazu hätte ich einige Fragen.
    Kann ich Cinema 4d benutzen, das ich bisher verwendet habe?
    Und wie steht es mit der Anzahl der Polygonen?
    Ein bekannter hat man ein Tier mit 20.000 Polys gemacht:
    http://img48.imageshack.us/img48/7210/raptorwiptest.png
    Nur das wäre natürlich zu detailiert. Aber so in etwa, habe mir ein anderes Grundbild genommen, einen Velociraptoren aus dem Film Jurassic Park, da diese keine Federn besaßen, dann mache ich ihn noch etwas kleiner, da diese Art der Dromaeosauridae(zu ihnen gehören alle Raptoren, die Vorfahren der Vögel sind) nur ca 0,8 Meter groß war, in Jurassic Park wurde Deinonychus gezeigt, auch der Velociraptor besaß vermutlich Federn (sogenannte Protofedern, Vorläufer der heutigen Federn).
    Weiß jemand, wieviele Polygone ich verwenden kann?
    Darüber hinaus wollte ich fragen, ob es möglich ist, eigene Gangarten einzubauen. Beim normalen Gang könnte ich mich etwas an den Menschen (Sim) orientieren, wobei Raptoren leicht mit dem Kopf nickten, wie heutige Vögel.
    Ich poste mal zwei Videos, wo man den Deinonychus, im 2. dann Velociraptor, sehen kann.


    Deinonychus aus Primeval, ist nach neusten Fakten(2 Jahre wieder alt) gemacht worden.
    http://www.youtube.com/watch?v=VmlTusQCt_0


    Die Musik passt zwar nicht, aber die Raptoren erkennt man gut.
    Gehen auch so details, dass die Raptoren bei jedem Gang die Raubkralle auf den Bodenticken lassen?
    http://www.youtube.com/watch?v=w5nO7rf0vzM


    Und noch eine, wenn das gehen würde, müsste man dafür Programmieren können? Fürs Modelln habe ich einen Bekannten der hilft mir (der lernt schnell, den kenne ich aus einem Jurassic Park Forum, der hat sich 2 Std dahingesetzt und kann auf einmal alles, der hat einen Smilodon, sieht richtig gut aus, in 3 Tagen gemacht):
    http://img17.imageshack.us/img17/6003/dshsdj.png
    Und auch dieser besitzt wieder um die 20.000 Polys, das war bei ihm 3 Tage Arbeit und mir gefällt er, auch wenn er etwas puppenhaft aussieht :)


    Das wäre mein kleines Projekt und die dazugehörigen Fragen.
    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jurassic Park

    Guten Tag.
    Ich hätte auch mal eine Frage, vielleicht finde ich es nur nicht.
    Ich suche Haustiere für Sims 2.
    Doch ich finde immer nur Hunde, Katzen und Vögel.
    Dabei ist die Biosphäre so viel reicher an Tieren, als in Sims 2 dagestellt, dort wird sich auf einige wenige Tierarten beschränkt, dabei sind heutzutage schon über 1 Millionen Säugetierarten (letzter Stand den ich kenne) bekannt und mehr als 600 Dinosaurier Arten.
    Von dem Leben im Wasser will ich erst garnicht reden.


    Und so suche ich Dinosaurier, wie Velociraptor, Oviraptor, Deinonychus, Styracosaurus, Ceratosaurus,usw., , die man als Haustier halten kann. Aber nicht nur Dinosaurier, auch andere Tiere der Urzeit, wie Meganeura, Mesothelae und andere Vertreter aus der Familie der Arthropoden.
    Von den Uramphibien würde mir Hynerpeton gefallen, wenn es ihn denn gibt.


    Aber das waren jetzt erstmal nur Namen. Aber diese und noch andere habe ich nie gefunden, ich finde immer nur Katzen und soetwas.
    Vielleicht habe ich es auch nur übersehen.


    Ich bitte im Hilfe.
    Danke schon einmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jurassic Park

    Da in der Diskussion "Das Anthropozän - Die Erde im Zeitalter des Menschen", einige eine Dinosaurierdiskussion ansprachen, wollte ich wollte einmal einen Versuch starten, eine Diskussion über Dinosaurier zum laufen zu bringen. Als erstes werde ich einen Sachtext schreiben. Aber Achtung, es sind auch viele neue Theorien dabei. Und die Paläontologie ist ein kurzweiliges Gebiet, es kann also sein, dass schon Morgen dieser Text längst überholt ist. Dies dient dazu, dass auch Leute, die sich nicht mit dem Thema Dinosaurier auseinander gesetzt haben, ein grobes Bild von ihnen bekommen, und so die Chance erhalten, mitzudiskutieren.
    Nicht, dass danach welche kommen, und sagen, das ist uralt.
    Nach diesem Vorwort fange ich dann an:


    Der älteste Vorfahre, sowohl von den Dinosauriern, als auch von den Menschen hieß Haikouichthys. Er lebte vor 530 Millionen Jahren im Kambrium.
    Er war der erste Fisch, das erste Tier mit einer primitiven Wirbelsäule.
    Seine Wirbelsäule verschaffte dem Haikouichthys vorteile gegenüber dem Anomalocaris, der als Vorfahre der Arthropoden zählt.
    Doch nun verlassen wir das kambrische Meer mit seinen Bewohnern und befinden uns im unteren Trais. Nach dem Massensterben im Perm, das als größtes in der Geschichte der Erde gilt, hat sich die Erde wieder erholt. Über 90% allen Lebens, sowohl im Wasser, als auch am Land starben aus. Die Wüste, die sich nach der Kollision Pangäas gebildet hatte, begann sich wieder zurück zu ziehen und die ersten Wälder entstanden.
    In dieser Epoche lebte die erfolgreichste Tierart, die es jemals auf dieser Erde gab: Lystrosaurus. Doch auch der Gorgonopsid hatte das große Sterben überlebt. Er war das erste Tier mit Säbelzähnen. Er jagte noch bis zum Auftauchen der Dinosaurier.
    Doch in den Wäldern entwickelte sich ein ernstzunehmender Konkurrent: der Euparkeria.
    Er mag zwar ausgesehen haben, wie ein gewöhnliches Reptil, doch hatte er ein Merkmal, dass kein anderes aufwies. Euparkeria konnte auf zwei Beinen laufen. Seine Hände waren frei für anders. Dinosaurier wie Brachiosaurus oder auch der mächtige Tyrannosaurus Rex haben ihre Wurzeln bei diesem kleinen Insekten fressendem Reptil. Seit ihrer Blütezeit im Silur und Karbon ist der Sauerstoffgehalt der Luft deutlich zurückgegangen und die Arthropoden waren gezwungen kleinere Formen hervor zubringen.
    Doch die Zeit verging und im späten Trias tauchten die ersten Dinosaurier auf. Einer von ihnen war Coelophysis. Den ersten Dinosaurier kam ihre Agilität zu gute und so mussten unsere Vorfahren im verborgenen Leben. Ihre Zeit kam später.
    Die Trias ging zu Ende und das Klima wurde wärmer.
    Am Ende des Trias kam es zu einem Massensterben.
    Danach brach das Jura an. Das Jura war die Zeit der Titanen. Die Dinosaurier hatten sowohl das Land, als auch den Luftraum und die Meere besiedelt.
    Doch gehörten die Meeresreptilien und Flugsaurier nicht zu den Dinosauriern, sondern teilten sich nur gemeinsame Vorfahren. Im Jura tauchten auch die ersten Vögel auf, die den Flugreptilien ihren Lebensraum streitig machten. Doch am Land herrschten immer noch die Dinosaurier. In dieser Zeit gab es Dinosaurier wie: Diplodocus, Stegosaurus, den Allosaurus und viele andere. Sogar an der Arktis wuchsen riesige Wälder.
    Doch auch am Ende der Jura kam es zum Massensterben. An diesem Massensterben schloss die Kreidezeit an, an dessen Ende das Aussterben dieser Riesenreptilien stand.
    In dieser Zeit gab es den wohl am bekanntesten Dinosaurier, der je gelebt hat: den Tyrannosaurus Rex. Aber nicht nur die Dinosaurier hatten sich weiterentwickelt, auch die Säugetiere und begannen, die Eier der Dinosaurier zu fressen.
    Aber noch immer herrschten die schrecklichen Echsen, bis ein Meteorit einschlug und dieser Herrschaft ein Ende setzte. Hier streiten sich die Geister. Viele Paläontologen haben ihre eigene Theorie, wie in so kurzer Zeit sowohl die Land, als auch die Meeres- und Flugreptilen verschwinden konnten. Eine Theorie ist, dass es am Ende der Kreidezeit einen höheren Vulkanismus gab. Dieser verpestete die Atmosphäre und führte zu immer mehr Totgeburten.
    Schon am Ende der Kreidezeit waren 40% aller Dinosaurierarten ausgestorben.
    Doch wie es oft ist, der Dinosaurierbestand erholte sich. Doch ging es nicht schnell genug, da ein Meteorit auf die Erde zuraste. Beim Atmosphäreneintritt zerbarst dieser. Es gab einen Meteoriten Hagel, der größte Brocken schlug im Golf von Mexiko ein. Die Folgen waren zuerst Tsunamis. Als diese sich gelegt hatten, soll es einen globalen Weltbrand gegeben haben, in dessen Verlauf fast alle Pflanzen ausstarben, dies geht daraus hervor, dass von dieser Zeit enorme Farnsporen gefunden wurden, aber auch Russpartikel. Farne überleben auch dann, wenn alle anderen Pflanzen schon lange eingegangen sind.
    Durch den erhöhten CO2 Ausstoß kam es zu einer Eiszeit, in der die letzten Dinosaurier erfroren. Die Dinosaurier wurden also Opfer von lauter Zufällen.
    Es gibt zwar noch mehr Theorien, doch ich nenne nur noch eine. Eine andere ist, dass der Meteorit beim Aufschlag ins Meer soviel Hitze verursachte, dass es zu einem Methan-GAU kam. Es wurde zu heiß für die Dinosaurier. Riesen Tsunamis rollten über die Erde und die Sauerstoffkonzentration der Luft wurde weniger, da der Sauerstoff das Methan nicht schnell genug verarbeiten konnte.
    Doch eine kleine Gruppe hatte das Artensterben überlebt: Die Vögel.
    Als Vorfahre der Vögel zählen Dinosaurier aus der Gruppe der Dromaeosauridae.


    Wie ich oben bereits erwähnte, ist das nur ein Blickwinkel, ein paar Theorien und Fakten.
    Im Grunde hätte ich noch viel mehr mit einbeziehen müssen, wie zum Beispiel die Entstehung der ersten Reptilien im Karbon. Doch hättet ihr wohl kaum die Lust gehabt, einen noch längeren Text zu lesen. Wenn ich alles auflisten wollte, würde ich noch etwas schreiben müssen. Das war nur ganz Grob, was ich hier gemacht habe und ihr seht ja selbst, wie viel das schon ist. Die Theorien, die wir bisher haben, müssen wir als Momentaufnahme über die Verhaltensweisen und Lebensumstände der Dinosaurier betrachten. Denn vor nicht allzu langer Zeit, vermuteten Forscher noch, Dinosauriern seien ausgestorben, weil sie so groß und träge gewesen seien.
    Im Übrigen, die Theorie dass nur die Dromaeosauridae die Vorfahren der Vögel seien ist vermutlich falsch. Es wurde in der Mongolei der bisher größte Dinosaurier mit Federn entdeckt. Hier das Video: http://194.183.128.59/video/18709/neuer-dinosaurier-entdeckt
    Und nun wollte ich einige Themenvorschläge für Diskussionen machen.
    Es wird sicherlich so sein, dass wir einige Themen ausführlich ansprechen und andere grob oder gar nicht. Und wieder andere, auf denen wir später wieder zurückkommen.
    Es soll nur als Diskussionsgrundlage dienen, nicht als Vorschrift.


    Dinosaurier verändern die Welt:


    -Was denkt ihr, welche Konsequenzen hatte die Entdeckung für die Kirche,
    aber nicht nur für die Kirche, sondern für die ganze Welt?
    -Welcher Dinosaurier wurde als erstes entdeckt, wann und wo war das?
    -Welche Vermutungen hatten die Entdecker über ihre Funde?

    Die Entwicklung der Dinosaurier:


    -Hatte es wirklich nur vorteile, eine Wirbelsäule auszubilden?
    -Welchen Gefahren war der Haikouichthys ausgesetzt?
    -Welche Ereignisse führten dazu, dass sich die Reptilien entwickeln und durchsetzen
    konnten?
    -Wie kam es zum Massensterben im Perm?
    -Welche Ereignisse führten dazu, dass sich der Euparkeria durchsetzte?


    Die neuen Herrscher:


    -Welche Vorteile hatten die ersten Dinosaurier im Gegensatz zu unseren Vorfahren?
    -Lebten sie in einer einfachen Welt?
    -Wie kam es zum Massensterben am Ende des Trias.


    Die Stunde der Titanen:


    -Wie war das Klima im Jura?
    -Welche Auswirkungen hatte das Zerbrechen Pangäas?
    -Wie kam es zum Sterben am Ende des Jura?



    Das Ende einer Dynastie:


    -Welche Aussterbenstheorie favorisiert ihr, und warum?
    -Sind Dinosaurier wirklich ausgestorben, weil sie so groß und träge waren?
    -Welche Dinosaurier seht ihr als Vorfahren der Vögel an und warum?
    -Wie kam es zum großen Massensterben am Ende der Kreidezeit?


    Die Erben der Dinosaurier:


    -Wie konnten die Terrorvögel die Welt nach dem Aussterben der Dinosaurier regieren?
    -Wie kam es zu ihrem verschwinden?
    -Wie sehr sind die heutigen Vögel noch mit den Dinosaurier verwandt?


    Und zum Schluss wollte ich euch noch ein paar informative Links schicken:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier
    http://www.dinosaurier-info.de/



    Dann wollen wir mit der Diskussion beginnen.
    Da jede Diskussion einen Anfang hat, beginnen wir mit dem 1. Thema:
    Was denkt ihr, welche Konsequenzen hatte die Entdeckung für die Kirche,
    aber nicht nur für die Kirche, sondern für die ganze Welt?
    Natürlich können wir danach andere vorziehen, wiederum andere weglassen.
    Mit diesem Thema soll die Diskussion beginnen.
    Also: Was denkt ihr, welche Konsequenzen hatten die Entdeckung der ersten Dinosaurier für unser Denken?

    Dann eröffne ich noch eine Dinosaurier diskussion.


    Also zunächst, ich finde die meisten Beiträge hier recht interessant.
    Nun will ich mich einmal an eine Antwort wagen:


    Ich denke, dass man nicht einfach eine Epoche nur nach dem Menschen benennen darf, denn was wäre die Konsequenz? Wir müssten z.B. das Trias, Jura und die Kreidezeit unbenennen, da dort die Dinosaurier dominant waren, das Silur und Karbon, da dort die Insekten dominierten, aber wir haben alles nur nach Einflüssen usw benannt.
    Aber wir sehen oft nicht das Gesammtbild.
    Klar, Dinosaurier waren dominant wärend der drei Epochen, doch gab es noch viele andere Tiere, z.B. entwickelten sich die ersten Säugetiere, für uns war es also ein entscheidener Punkt.
    Wir dürfen nicht die anderen Tiere übersehen, die zum Teil auch sehr wichtig waren, wenn wir eine Epoche benennen.


    Forscher sind sich nicht einig, einige meinen, es sei die Kunst, abstrakt zu denken und in keinem artenspezifischen Verhalten zu komunitieren.
    In einem Sachbuch stand dazu ein schönes Beispiel:


    Einige Forscher meinen, dass Orcas momentan einer der intelligentesten Tiere seien, andere halten dagegen. Sie meinen, ihre Klicklaute seien nicht so ausgeprägt wie die Sprache von Menschen.
    Aber ein Forscher hat ein, wie ich finde, gutes Beispiel gegeben.
    Wenn nun Außerirdische eine Studie über Menschen machen würden und würden zu erst über einen Betrunkenen fliegen, der eine Frau anmacht, was würden die wohl denken? Dann kommt der Mann der Frau und will, dass der Betrunkene weg geht. Die Aliens würden denken, dass es ein Fall von dominanz zeigen wäre.
    Dann geht das Pärchen in ein Restaurant und bestellt beim Ober essen. Dann würden die vermuten, dass wir mit unserer Sprache zu nichts anderem Fähig seien, als zu sozialen Kontakten und Geselligkeit (sowas können Orcas auch), zur Nahrunssuche und zur Verteidigung, wie Tiere auch. Der Herr Ober ruft dann zwei Leutem am Tresen zu, dass sie gleich schließen würden. Diese verlassen darauf hin das Lokal und unterhalten sich auf dem Nachhause weg weiter und zitieren fleißig Hegel und Heidegeeger.
    Hier meinen Sprachforscher, dass wir in der Lage sind, Informationen weiter zu geben, die keinem artspezifischen Verhalten zugrunde liegen.
    Die Klanggebilde differieren Stark, auch habe man ähnliche Lautkombinationen noch nie gehört.
    Zudem müssten sie um Gefängnisse wie im Iran, Irak und Guantanamo einen weiten Bogen machen, damit sie nicht mitbekommen, was wir uns gegenseitig antun.
    Aber die Skeptikter meinen, dass unterm Strich immer die gleichen Laute einfach nur in immer neuen Konstellationen . Sie meinen, dass wahrscheinlich die angebliche Unterhaltung das Bedürfnis nach Geselligkeit wiedergespiegelt würde, da Menschen ja verspielt sind.


    Zu diesem Thema gibt es ein schönes Zitat in dem Buch "Der Schwarm":


    Zitat

    Forschungen zufolge ist der Mensch ab einer gewissen Sub- bzw. Metastufe nicht mehr in der Lage, Intelligenz als solche zu erkennen. Als Intelligenz begreift er nur, was im Rahmen seines Verhaltens liegt. Jenseits dieses Rahmens, im Mikrokosmos etwa, würde er sie schlicht übersehen. Ebenso wird er in einer höheren Intelligenz, einem weit überlegenen Geist, bloßes Chaos erblicken, weil er dessen komplexe Sinnschlüsse nicht zu entwirren vermag.
    Entscheidungen einer solchen Intelligenz blieben ihm unverständlich, da ihr Parameter zugrunde liegen, die seine intellektuelle Verarbeitungskapazität übersteigt. Auch ein Hund sieht in einem Menschen nur die Macht, der er sich
    unterordnet, nicht den Geist. Menschliches Verhalten mutet ihm sinnlos an, weil wir auf Grundlagen von Überlegungen handeln, die seine Wahrnehmung überfordern. Wiederum werden wir Gott, falls es ihn gibt, nicht als Intelligenz wahrnehmen können, weil sein Denken auf einer Gesamtheit von Überlegungen fußen dürfte, deren Komplexität sich uns bei weitem entzieht. Als Folge ist Gott chaotisch in unseren Augen und mithin kaum der Richtige, um die ortsansässige Fußballmannschaft gewinnen zu lassen oder Kriege zu vereiteln. Ein solches Wesen läge jenseits der äußerstmöglichen Grenze menschlicher Verständnisfähigkeit. Woraus sich zwingend die Frage ableitet, ob das Metawesen Gott seinerseits überhaupt in der Lage ist, uns auf unserer Substufe als Intelligenz wahrzunehmen.
    Vielleicht sind wir ja nur ein Experiment in einer Petrischale...


    Und ich finde, es stimmt. Wie sollen wir Intelligenz wahrnehmen, wenn wenn wir immer unsere Denkens- und Handlungsweisen als Vorrausetzung ansehen?


    Ich finde, dass auf den ersten Blicke in Fortschritt erkennbar ist, doch bei näherer Betrachtung stellt sich dieses als Falsch heraus. Die Evolution ist nur die Nutzung der Chancen, mehr nicht. Das die Einzeller sich zu Vielzellern entwickelten war unvermeitbar. Doch wie sie sich entwickelten das kam immer auf äußere Einflüsse an.
    Wahr es wirklich ein Fortschritt ans Land zu gehen?
    Ich finde nicht. Im Meer ist es genauso schön wie im Wasser.
    Auf den ersten Blick scheint es, als seien die Landlebewesen erfolgreicher als die im Wasser, da wir scheinbar mehr Intelligenz ausgebildet haben. Aber ist das wirklich so? Denn die Meereslebewesen hatten wesentlich mehr Zeit, als wir am Land. Und auch im Laufe der Zeit sind immer wieder Landlebewesen zurück ins Wasser gegangen, haben diese sich dann zurück entwickelt?
    Ein Grund, warum die ersten Amphibien an Land gingen war, dass es dort kaum Leben gab. Im Meer war es äußert gefährlich, warum sollte man dann nicht ans sichere Land gehen?
    Und wer weiß, vielleicht gibt es ja Intelligenz in den Meeren, denn über zwei Drittel der Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt. Vier Fünftel davon sidn Tiefsee, in Zahlen 318 Millionen Quadratkilometer- oder 62 Protzent der Erdoberfläche. Alle Kontinente zusammengenommen sind knapp so groß wie dieser blaue Bereich. 95% der Biospähre findet man im Meer, aber nur 01% wurden näheren Betrachtungen unterzogen. Alles, was wir, Tauchroboter und Menschen, bisher erforscht haben, macht zusammen fünf Quadratkilometer aus, das sind im Ganzen 0,0000016%.
    Das ist herzlich wenig also. Und wer weiß, was es sonst noch alles gibt unter Wasser.
    Diese Informationen stammen aus eine Sachbuch und Lexikas.


    Und noch ein Beispiel zum Fortschritt:
    Ist es Fortschritt, wenn ein Tiger auf einen Baum klettert und von 30 Affen einen tötet? Beim nächsten mal jedoch passen sie auf und springen sofort auf umliegende Bäume. Doch der Tiger lenrt schneller zu klettern und erwischt wieder einen Affen. Diese jedoch werden immer flinker und springen eher. Da nun der Tiger durch seine Schnelligkeit nichts mehr kompensieren kann, jagt er im Rudel und lässt Artgenossen zuerst umliegende Bäume besteigen, bevor er selbst auf den Hauptbaum klettert, die Affen fliehen und gefressen werden.
    Ist das Fortschritt?
    Doch dann geschieht, z.B. ein Methan-GAU und alle Säugetiere sterben aus.
    Wie durch ein Wunder haben die Amphibien überlebt. Ist das dann eine Rückentwicklung oder ein Fortschritt, da diese sich ja angepasst und damit den Methan-GAU überlebt hat?

    Also, meine Lieblingsbücher sind:


    1. Jurassic Park
    2. Jurassic Park 2 (The Lost World/Vergessene Welt/Etwas hat überlebt)
    3. Jurassic Park 3
    4. Der Schwarm
    5. Nachricht aus einem unbekannten Universum
    6. Das Anthropozän (ist ein Buch über das Anthropozän, das man nicht
    einfachs o lesen kann, aber wirklich sehr interessant.)
    7. Der Graf von Monte Christo
    8. Feuerquell (so ähnlich wie der Schwarm, nur das Ende fand ich nicht so
    gut)
    9. Im Tal der Dinosaurier


    Das war es auch erstmal. Ich habe zwar noch viel mehr gelesen, aber diese Bücher mag ich wirklich sehr (sind auch Sachbücher und andere Bücher zum fortbilden bei, wobei ich reine Lexika weggelassen habe).

    Meine Lieblingsserie ist Primeval, dies lässt sich ganz einfach begründen.
    Ursprünglich, und immer noch, habe ich Primeval wegen des Names angemacht: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster, doch gab es in der ersten Staffel keinen Dinosaurier, da waren nur: Gorgonopsid: säugetierähnliches Reptil, Scutosaurus:Pareiasauridae, Arthropleura und Riesenspinne: Arthropoden, Mosasaurus: Meeresreptil, Hesperornis: Vogel,
    Pteranodon: Flugreptil, Anurognathus: Flugsaurier Dodo:Vogel (flugunfähiger Vogel), das Parasid war frei erfunden, genauso wie das darauf folgende Zukunftstier, der Predator.


    Was merken wir? Es fehlen die Dinosaurier. Doch dann begann die 2. Staffel, die sofort mit dem 1. Dinosaurier in Primeval begann, dem Deinonychus.
    Wie der Velociraptor, besaß auch er eine sichelförmige Raubkralle (der Velociraptor aus Jurassic Park war am Deinonychus orientiert, so wie er in JP dagestellt wurde, gab es den Velociraptor nie).


    Anschließend kamen wieder andere Tiere vor, Smilodon, Mammut, beides Säugetiere, Zukunftshai, und hat man nicht gesehn.


    Jetzt in der 4. Folge der 3. Staffel soll es den 2. geben, den Giganotosaurus (ok, ich habe sie bereits auf spanisch gesehen, nur da ich so gut spanisch kann, werde ich sie mir nich einmal auf deutsch ansehen, um sie zu verstehn). Aber vorher kommt noch ein Deinonychus des alten Typs durch die Anomalie, ein Baby Deinonychus.
    Evtl wird es sogar noch neue Raptoren geben, in irgendeinem Video, oder einem Bild war ein neues Raptorenmodell zu sehen.
    In der 7. Folge könnten sie vorkommen, denn dort kommt der Dracorex, verwandt mit dem Pachycephalosaurus vor.
    Doch dieser ist kein richtiger Dinosaurier, eigentlich schon. Die macher haben ihm Membrane am Rücken getan, die aussehen, wie Flügel, er besitzt eine überdimensionale Schnauze und hat Hörner um seine Tonsur, es ist also ein modifizierter Dinosaurier-mir gefällt er nicht, aber was solls.


    Also ich gucke sie eigentlich nur wegen der Dinosaurier ;)

    Es ist Teil 2, genau genommen, das Ende von Teil 2. Dort heißt es:


    Reptorter: Wir werden Ihnen nun ein Interwiev vorspielen, das wir heute Vormittag mit John Hammond gemacht haben.
    Er ist der ehemalige Leiter von InGen By, InGen Nearing, der Mann, von dem die Initiative zu diesem Transport ausgeht.
    Im verdanken wir, dass die Tiere zu ihrer Insel gebracht werden, um in ihrer natürlichen Umwelt weiterzuleben.


    John Hammond: Es ist unbedingt notwendig, dass wir mit den Behörden von Costa Rica zusammenarbeiten, um eine Reihe von Umweltschutzbestimmungen zu erlassen, damit der Schutz und die Isolierung der Insel sicher gestellt sind.
    Diese Kreaturen können nur überleben, durch unserer Abwesenheit nicht hilfe.
    Und wenn wir einfach nur beiseite treten, und auf die Natur vertraun, dann wird das Leben einen Weg finden.


    Anschließend kommt der Abspann, wo man noch einmal die T-Rex Familie sieht, dann schwenkt die Kamera, ein Pteranodon fliegt durch die Lüfte. Aus dem Wald kommen Stegosaurier gestapft.
    Anschließend landet der Pteranodon auf einem Ast und schreit, womit das Bild ausgeblendet wird.


    Das ist die Szene.

    Wobei es erst einen richtigen Dinosaurier gab, er kam in der ersten, vorletzten und letzten Folge der 2. Primevalstaffel vor, der Deinonychus.
    Der Rest waren Arthropoden, Amphibien, Zukunftstiere, usw, aber keine Dinosaurier.


    Bald kommt wieder ein Dinosaurier.
    In der 3. Folge gibt es Diictodon, in der 4. Giganotosaurus (2. Dinosaurier, in 3 Staffeln, darüber hinaus kommt noch kurz ein Babyraptor durch die Anomalie, der den alten Raptorenskin hat, der von der 2. Staffel, also ein Deinonychus), 5. Pilzmonster, Sporen kommen durch eine Anomalie und lassen Menschen zu Pilzmonstern mutieren, 6. Titanis (Terrorvogel), 7. (modifizierter) Dracorex(wenn man so will noch ein Dinosaurier, verwandt mit dem Bekannten Pachycephalosaurus), evtl kommen noch einige Raptoren vor, mit neuem Modell, in der 8. Folge kommt das Fanmade Monster, das Zukunftsinsekt, und was danach kommt ist noch unbekannt.


    Ich denke nicht, dass ich hiermit zuviel verrate, oder?
    Zumal man es überall nachlesen kann. Wenn doch, bitte eine pm (oder kurz Text editieren, dass ich es spoilern soll).

    Guten Abend.
    Auch wenn die ersten beiden Folgen der 3. Staffel von Primeval bereits gelaufen sind und in genau einem Tag (und einigen Minuten) die 3. (und für mich dümmste, warum, sterben alle Protagonisten? Nun erwischt es noch Cutter :() Folge kommt, habe ich vor, diesen Primeval Thread wiederzubeleben.
    Wie fandet ihr Primeval bisher?
    Wie findet ihr die 3. Staffel?
    Mir persönlich hat die erste Folge der 3. Staffel sehr gut gefallen, die Riesenamphibie war gut in Szene gesetzt.
    Auch freue ich mich schon auf den Giganotosaurus in der 4. Folge.
    Ebenso wie den bekannten Überraschungsgast :)
    Nigel Marvin, bekannt aus Prehistoric Park, Die Stunde der Titanen, und vielen anderen Dinosaurier Dokus


    Was haltet ihr von Primeval?
    Was stört euch daran?


    Mich stört, z.B., dass die zu jedem Tier Dinosaurier sagen, in der ersten Staffel sagen sie zum Gorgonopsiden glatt Dinosaurier, dabei ist er nur ein säugetierähnliches Reptil.
    Aber ansonsten gefällt es mir sehr.



    Was mich aber noch etwas wurmt ist, dass Cutter nun tot ist, Lester wird entmachtet, angeblich stirbt Helen auch noch.
    Ob Jenny das Pilzmonster überlebt, oder die Gruppe verlässt, steht auch noch in den Sterben.
    Die einzigen, die auf jeden Fall überleben, sind Connor und Abby, aber höchst wahrscheinlich auch Quinn, und mit etwas Glück auch Becker


    Aber ansonstens sehr sehenswert.


    PS: Die versteckten Bereiche nur makieren, wenn ihr etwas wissen wollt, ich übernehme keine Haftung ;)


    Ich hoffe mal sehr, dass es in Primeval noch mehr Dinosaurier geben wird:)


    Aber nun seit ihr gefragt.

    Ich mag das Zitat sehr aus dem Buch "Der Schwarm", das von Frank Schätzing verfasst wurde.
    Dort steht geschrieben:


    Zitat

    Forschungen zufolge ist der Mensch ab einer gewissen Sub- bzw. Metastufe nicht mehr in der Lage, Intelligenz als solche zu erkennen. Als Intelligenz begreift er nur, was im Rahmen seines Verhaltens liegt. Jenseits dieses Rahmens, im Mikrokosmos etwa, würde er sie schlicht übersehen. Ebenso wird er in einer höheren Intelligenz, einem weit überlegenen Geist, bloßes Chaos erblicken, weil er dessen komplexe Sinnschlüsse nicht zu entwirren vermag.
    Entscheidungen einer solchen Intelligenz blieben ihm unverständlich, da ihr Parameter zugrunde liegen, die seine intellektuelle Verarbeitungskapazität übersteigt. Auch ein Hund sieht in einem Menschen nur die Macht, der er sich unterordnet, nicht den Geist. Menschliches Verhalten mutet ihm sinnlos an, weil wir auf Grundlagen von Überlegungen handeln, die seine Wahrnehmung überfordern. Wiederum werden wir Gott, falls es ihn gibt, nicht als Intelligenz wahrnehmen können, weil sein Denken auf einer Gesamtheit von Überlegungen fußen dürfte, deren Komplexität sich uns bei weitem entzieht. Als Folge ist Gott chaotisch in unseren Augen und mithin kaum der Richtige, um die ortsansässige Fußballmannschaft gewinnen zu lassen oder Kriege zu vereiteln. Ein solches Wesen läge jenseits der äußerstmöglichen Grenze menschlicher Verständnisfähigkeit. Woraus sich zwingend die Frage ableitet, ob das Metawesen Gott seinerseits überhaupt in der Lage ist, uns auf unserer Substufe als Intelligenz wahrzunehmen.
    Vielleicht sind wir ja nur ein Experiment in einer Petrischale...

    Zitat

    immer der, dem grade irgendwas einfällt.


    ok, dann mache ich mal weiter, das ist jetzt sehr einfach:


    Und wenn wir einfach nur beiseite treten, und auf die Natur vertraun, dann wird das Leben einen Weg finden.

    Ich habe mehrere Lieblingsspiele, einige werden euch sicher überraschen, da sie uralt sind:


    1. Jurassic Park Operation Genesis
    2. Danger Zone
    3. Dino Defender
    4. Scan Command
    5. Dino Crisis 1-2 (3 war mist)
    6. Zoo Tycoon 1-2
    7. Die Sims 1-2 (bisher)


    Es gibt zwar noch einige mehr, aber so müsste es ca stimmen.
    Leider kenne ich Jurassic Park Survival nicht (gibts nicht mehr zu kaufen :( sonst würde ich es meiner Liste noch hinzufügen).

    Ich wollte eine Diskussion starten, das uns alle betrifft: Das Anthropozän
    Dinosaurier werden bei dieser Diskussion wenn überhaupt nur einen Randaspekt sein.
    Dann will ich euch erst einmal das Anthropozän beschreiben, bevor wir beginnen, darüber zu diskutieren.

    Der Begriff Anthropozän wurde erstmals von dem Nobelpreisträger Paul J. Crutzen benutzt und geprägt. Seither gibt es starke Auseinandersetzungen zwischen den Forschern um diese neue Epoche.
    Einige Forscher waren dafür, sie fanden, es seie Zeit, das Holozän abzulösen und eine neue Epoche einzuleuten. Dies kommt daher, da das Holozän die Erwärmung der Erde beschrieben hat. Doch in letzter Zeit blieb die Temperatur konstant, bis auf kleinere Schwankungen und der Mensch ist zum beeinflussenden Umweltfaktor geworden. Er ist nicht mehr nur passiv an der Natur beteiligt und lebt von ihr, sondern verändert sie nach seinen Vorstellungen und schafft künstliche Nischen.
    Die anderen Forscher jedoch finden es größen wahnsinnig, sogar arrogant, eine Epoche nur nach einer einzelnen Spezies zu benennen. Dies ist noch nie vorgekommen. Bisher wurden die Epochen immer nach der Zusammensetzung der Luft, den Aufbau der Gesteinsschichten, besonderen Ablagerungen, usw benannt, aber niemals nach einer einzelnen Tierart.
    Wie dem auch sein, nun leben wir im Anthropozän. Der Beginn wurde auf die industrielle Revolution gelegt. Doch auch zuvor begann der Mensch seine Umwelt zu verändern, als Beispiel wäre die Verdrängung des Homo Neanderthalensis zu nennen. Dies war einer der ersten Veränderungen, die der Mensch bewirkt hat.

    Dies war eine ganz grobe Zusammenfassung über den Beginn und die Probleme des Anthropozäns.
    Nun seid ihr alle recht herzlich dazu eingeladen, dieser Diskussion beizuwohnen.

    Wir werden uns mit Themen auseinandersetzen, wie:

    -Ist es gerecht fertigt, dass der Mensch eine Epoche nur nach sich benennt?
    -Welche Konsequenzen bringt das Anthropozän mit sich?
    -Wie wird das Anthropozän enden? Mit dem Untergang der Menschheit? Mit
    einer neuen Epoche? Oder vielleicht garnicht?
    -Wie wird die Menschheit aussterben, was können wir aus der Vergangenheit
    lernen?

    Dies sind jetzt nur drei Punkte, es gibt natürlich noch viel mehr.
    Das Anthropozän befasst sich darüber hinaus mit der
    Mensch-Umwelt-Beziehung.
    Dies wird auch ein späteres Thema sein.
    Aber einen Punkt hätte ich fast vergessen, zwar gab es dazu schon einzelne Theards, doch ist diese Diskussion fast unvermeitlich bei diesem Thema:
    Fortschritt, Intelligenz

    Es sind zwar nur zwei kurze Wörter, doch haben sie es in der Evolution in sich, nicht mal Forscher sind sich z.B. bei Intelligenz über ihre klare Deffinition einig. Doch wird dies zum Verständnis des Anthropozäns von nöten sein, dass wir die Sichtweise und die damit verbundene Intelligenz vom Menschen und anderen Lebewesen und möglicherweise "fremden" Intelligenzen diskutieren.

    Zu diesen drei Punkten gehört kommt noch dazu:

    -Was ist intelligenz überhaupt, wie wird es definiert?
    -Ist die menschliche Intelligenz universal? Lässt sie sich auf alle anderen
    intelligenten Wesen übertragen und vergleichen?
    -Ist in der Evolution ein Fortschritt erkennbar?
    -Und gibt es überhaupt in der Evolution einen Fortschritt?

    Doch nun habe ich meinerseits ersteinmal genug Vorgaben gemacht.
    Eine Bitte, kommt nicht mit Ja posts an.
    Es soll eine wissenschaftliche Diskussion werden, wo jeder seine Meinung begründen und belegen sollte.

    Ich dachte mir, wir beginnen zunächst mit dem Thema: Ist es gerechtfertigt, eine neue Epoche für den Menschen einzuführen?
    Und dann mit der Frage nach Intelligenz und Fortschritt.

    Anschließend gehen wir ins Detail.

    Und am Ende dieser Diskussion werden wir erneut darüber debatieren, ob es gerechtfertigt sei, eine Epoche für den Menschen anzulegen und sehen, was sich in unserer Denkens- und Sichtweise verändert hat.

    Dann wollen wir auch mit den ersten Fragen beginnen:

    -Ist es gerechtfertigt, eine neue Epoche für den Menschen einzuführen?
    -Was ist intelligenz überhaupt, wie wird es definiert?
    -Ist die menschliche Intelligenz universal? Lässt sie sich auf alle anderen
    intelligenten Wesen übertragen und vergleichen?
    -Ist in der Evolution ein Fortschritt erkennbar?
    -Und gibt es überhaupt in der Evolution einen Fortschritt?

    Hallo, dann will ich mich auch einmal vorstellen :)


    Was gibt es über mich zu wissen, was von belang wäre?
    Mein wirklicher Name ist Daniel und ich bin 17 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich eine Realschule und gehe in die 10. Klasse.
    Meine Lieblingsfächer sind Biologie (nehmen wir momentan die Evolutionslehre durch), Mathematik, Deutsch, Englisch, und eigentlich alle Fächer, aber die hier genannten ganz besonders.
    Das Fach, das ist nocht soo mag, ist Sport.
    Nach der Schule will ich mich in Richtung Altenpflege bewegen.
    Meine Lieblingstiere gehören zu den Dinosaurier. Zu nennen wären die Carnivoren Troodon, an dem ich seine Intelligenz so bewundere. Er war, nach momentanten Wissensstand, der intelligenteste Dinosaurier, den es gab. Anschließend folgt der Velociraptor (nach der Jurassic Park-Fassung), Giganotosaurus, Tyrannosaurus Rex (der T-Rex kommt nach neusten Erkenntnissen als aktiver Jäger wieder in Frage. Man entdeckte Hohlräume in den Schädeln großer Theropoden, somit waren sie nicht kopflastig. Nach neusten Berechnungen wog der Schädel des Tyrannosaurus so nur noch gut eine halbe Tonne) und Spinosaurus.
    Von den Meeresreptilien ragen für mich besonders Mosasaurus und Liopleurodon heraus, aber auch den Flugsaurier Quetzalcoatlus mag ich sehr.
    Meine Lieblingsepochen umfasst das Mesozoikum, sprich Trias, Jura und Kreide.
    Aber nun genug von den Urzeitwesen.
    Meine Hobbys sind Lesen, fahrradfahren und schwimmen.
    Die Bücher, die ich favourisiere sind Jurassic Park 1-3, Der Schwarm, Nachricht aus einem unbekannten Universum, Feuerquell und Der Graf von Monte Christo.
    Meine Lieblingsfilme sind Jurassic Park 1-3, Der Graf von Monte Christo (1998), Armageddon und Godzilla.
    Von den TV-Serien mag ich Primeval, was momentan auch läuft.


    Ich denke, dies wäre erst einmal alles, was es zu meiner Person zu wissen gibt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jurassic Park