Beiträge von Chili_Schaf

    Hallo, ich habe mir kürzlich Late Night zugelegt in der Hoffnung, dass die vielen Bugs schon weggepatched sind. Nun ist es aber so, dass sich der Spielspaß noch nicht eingestellt hat. Das liegt nicht nur daran, dass nach ca. 5 Spielminuten ein Meteor auf mein Haus krachte und trotz Austausch der Fenster und Türen meine Simsine ein Dauerekelgefühl hatte - nein, es liegt auch daran, dass ich täglich die Haushaltshilfe anrufen muss, damit sie kommt. War das nicht vorher immer so, dass man den Dienst anrief und dann jeden Tag ein Putzmann oder eine Putzfrau einschneiten und für Ordnung sorgten?? Oder MUSS ich dafür nun einen Butler einstellen?? Und kann man irgendwas gegen diese willkürlichen Meteoreinschläge machen? Meine Simsine wurde sogar schon zweimal während ihrer Arbeit von so nem Ding gestört...bzw. einmal komplett erschlagen, weil ich sie nicht schnell genug aus dem Gebäude buchsieren konnte.

    Ich habe einen weiteren Bug gefunden, den ich der Liste hiermit mal hinzufüge:


    In China bekommt man irgendwann die Aufgabe aus dem Tempel des Himmels eine Axt zu besorgen. Mit dieser Axt kann man große Felsen zertrümmern - sehr praktisch.
    Meine Simsine entschied sich dann erst einmal das Reisen an den Nagel zu hängen und sich um den Nachwuchs zu kümmern. Die Tochter wurd groß, Simsine zog aus und überließ dem Töchterchen die Axt aus dem Inventar und hängte sie an die Wand.
    Jetzt macht das liebe Töchterchen Abenteuerurlaub in Ägypten, braucht dringend die Axt, aber diese ist verschwunden - weg, hinfort, puff!!
    Auch im Tempel in China ist sie natürlich nicht mehr.
    Ich kann mir also das komplett erkunden von Ägypten und Frankreich in die Haare schmieren.


    Kurz: Wenn ihr die Axt habt, gebt sie nicht aus der Hand! Auf jeden Fall nicht bevor ihr alles erkundet habt, was ihr erkunden wollt - ich darf vermutlich einen neuen Sims anfangen -.-

    Hat leider nicht geklappt :/ ich habe sogar mal die Kassen ausgetauscht (nach einigen Spielstunden waren meine Verkäufer nämlich auch weg) trotzdem kann ich nichts beim Reliktehändler kaufen. Trotzdem danke für den Vorschlag/Hinweis. Hat evtl. noch jemand eine andere Idee??

    Ich hab ein anderes aber ähnliches Problem:


    Ich kann bei der Reliktehändlerin in China nicht einkaufen. Immer wenn ich die Verkäuferin oder die Kasse anklicke beschwert sich mein Sims (Gedankenblase mit durchgestrichenen Schritten) und bricht die Aktion quasi ab.
    Den Trick von Crinrict kann ich hier nicht anwenden, da die Verkäuferin die ganze Zeit die Kasse benutzt. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann??

    Hat jemand eine Idee wie/ob man seinen Teich umbauen kann und dabei die Fische nicht verliert? In meinem Teich habe ich jetzt endlich von allen neuen Tierarten alles zusammen. Aber hier und da sieht man die Tierchen nicht richtig, so dass ich ihn gerne neu bauen will - wenn ich den Teich aber begradige sind die Fische sicher weg, oder? edit: Hab's selbst rausgefunden - man kann im Baumodus die Fische umsetzen :)

    Hallöchen allerseits!


    Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin - war mir nicht sicher, ob es sich um ein technisches Problem oder ein Add-On-Problem handelt :confused: :


    Ich habe vor kurzem die Add-Ons "Gute Reise" und "Apartment-Leben" installiert. Es ist nun so, dass ich in der Karriereleiter nicht mehr aufsteigen kann - bzw. mein Sim ;) . Das passiert immer dann, wenn ich bei einem Berufsereignis eine falsche Entscheidung getroffen habe. Obwohl alle Voraussetzungen (Gute Laune + Benötigte Fähigkeiten) erfüllt sind tut sich karrieretechnisch absolut nichts.


    Bei diesem Sims handelt es sich schon um den dritten, bei dem dieses Problem auftaucht. Ich benutze keine Hacks und habe bereits den neuen Patch installiert.


    Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich tun kann, damit es beruflich weiter geht?? Für Infos und Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.