Beiträge von Space Vampire

    Ich habe gestern eine interessante Bug(?)-Entdeckung gemacht. Meine Sims kamen aus Frankreich zurück und brachten den Schlüsselstein für die Drachenhöhle in China mit, den sie Brauchen, um dort eine Gelegenheit zu beenden.
    Zuhause angekommen, wollte ich sie samt Haus auf ein größeres Grundstück umziehen lassen um mehr Platz im Garten für die Stark angewachsene Pflanzenzucht zu bekommen.
    Auf dem neuen Grundstück angekommen musste ich allerdings feststellen, dass besagter Schlüsselstein fehlte!
    ich habe das dann noch mehrmals aufs neue versucht und manchmal fehlten auch andere Dinge, wie zB eine Rebsorte.
    Aber der Drachenhöhlenschlüsselstein fehlte auf jeden Fall IMMER.
    Ich denke mal, das wird dann wohl ALLE speziellen Schlüsselsteine betreffen.
    Also vorsicht, falls ihr mal ähnliches im Sinn habt ;o)

    nein das ist service vom hersteller deiner grafikkarte.
    schau nach was du für eine hast.
    geh beim hersteller auf die seite und lad dir den aktuellsten treiber runter.
    deinstalliere den zurzeit installierten.
    starte den pc neu und installiere dann den neuen treiber.
    mit ein bisschen glück ist das problem dann weg ;)
    wenn nicht, musst du schon etwas mehr ins detail gehen, wie dein PC zusammengesetzt ist, damit dir vielleicht jemand helfen kann...

    da wird wohl eine der packages kaputt sein.
    musst du mal stück für stück vor jedem spielstart welche reinkopieren und dann wirst du ja sehen wann der fehler auftritt.
    kann mir nicht vorstellen dass sie ALLE kaputt sind ;)

    kleiner tipp:
    wenn das gleich am anfang passiert wärend noch der schwarze bildschirm da ist, kannst du (höchstwahrscheinlich) diesen testlauf auch mit dem pack-installer vom launcher machen. der fragt nämlich anscheinend die selben dinge ab wie das spiel beim starten ;)

    kannst du ganz einfach probieren indem du jetzt wärend der fehler beim spielstart noch auftritt mal versuchst den download-installer auszuführen (geht auch mit einem sims3pack das bereits installiert ist).

    wenn dann auch die fehlermeldung kommt, kannst du zum testen den installer benutzen statt immer das spiel starten zu müssen ;)

    ich weiß nicht ob ich das seinerzeit hier geposted hatte oder in nem anderen sims-forum.
    kann es aber auch nirgendwo hier finden.
    also wars wohl woanders

    bei mir war des rätsels lösung folgendes und ich kann mir gut vorstellen dass es zu hauf leute gibt denen damit geholfen sein könnte:

    das problem gründete auf der kombination grafikkarte, treiber und mainboardchipsatz.

    diese kombin ist für sims 3 absolut tödlich!!! (und für sims 2 sehr problembehaftet)
    --- getestet auf zwei unterschiedlich bestückten rechnern die nur die folgenden gemeinsamkeiten hatten ---
    - ATI X-serie (bei mir x1650)
    - oder ATI HD-serie (bei mir getestet mit HD4350 und HD8270)
    - treiber höher als 8.1
    - Mainboard mit ULi Chipsatz (bei mir ASRock sockel 939 für AMD)

    mit einem treiber höher als version 8.1 "beißen" sich die chipsätze von graka und mainboard und es kommt zu den unterschiedlichsten zeitpunkten zum CTD.
    (bei sims 2 sorgt diese kombi für den beliebten blauen ladebildschirm mit eieruhr wenn gerade zu viel bewegung im spiel herrscht ;) )
    ein einfaches downgrade des treibers hat auch keinen erfolg, da die verantwortliche treiberdaten beim downgrade seltsamerweise erhalten bleiben. selbst beim vom removaltool angebotenen (angeblichen) vollstendigen entfrenen der chipsatztreiber.
    ich musste beide rechner komplett neu aufsetzen um das problem zu beheben

    anmerkung:
    diese lösung funktioniert allerdings NUR für die ATI X-serie!!!
    bei der HD-serie funktioniert kein treiber unter 8.3 fehlerfrei und es kommt nach kurzer zeit zum system-crash.
    8.3 verursacht aber schon wieder die probleme mit dem spiel.
    für ATI HD-kartenbesitzer mit altem mainboard mit oben gennter bestückung empfielt sich daher ein neues mainboard.
    es ist anzunehmen, dass probleme dieser art sich zukünftig auch bei anderen spielen häufen werden.

    bei 17gig wundert mich das nicht sonderlich *g*
    aber was nimmt man nicht alles auf sich um genug zeug zum dekorieren zu haben :roftl

    ich hab gestern mal nachgeschaut und habe 993 Sims3Packs installiert.
    die schlagen sich absolut nicht spürbar auf die ladezeiten nieder.
    packages bremsen dagegen gewaltig aus!

    ich hoffe, die wirklich guten bastler haben das inzwischen bemerkt und machen nur noch sims3packs.
    ich werd mir definitiv keine packages mehr reinladen und hoffe auf ein baldiges erscheinen eines tools mit dem man sims3packs aus packages erstellen kann...

    auch schon ziemlich krasser unterschied bei nur rund 300 packages ...oder seh ich das falsch?
    wie gesagt. bei sims 2 hab ich rund 10.000 drin und alle add-ons und ich brauche ca 7 minuten bis in mein gespeichertes spiel auf nem riesen grundstück

    hab ich gestern nach dem oben beschriebenen test schon wieder rausgenommen ;)

    die downloads an sich machen auch keine probleme...solange es sims3packs sind!

    das war auch nicht die frage...
    mich würde interessieren wie bei euch das ladeverhalten des spieles mit sehr vielen .packages ist.

    bei sims 2 wie gesagt hatte ich rund 10.000 (in worten zehntausend) drin und keine nennenswerten problme (ca. 3 minuten zusätzliche ladezeit beim bootscreen).
    jetzt bei sims 3 habe ich mit rund 800 packages ladezeiten wie auf nem alten IBM286 mit 66MHz prozessor und 8 MB edo-ram *lol*

    um es noch mal zu präzisieren.

    frage 1:
    hat schon mal jemand versucht das spiel mit mehr als einer handvoll PACKAGES zu spielem, und wenn ja, waren da ähnlich untragbare ladezeiten wie die oben von mir beschriebenen?

    frage 2:
    gibt es bereits ein programm, mit dem man aus package-dateien sims3packs generieren kann?

    hmmm
    noch keiner ne meinung dazu?
    würde mich interessieren wie das lade-verhalten bei euch ist wenn ihr packages drin habt.

    ich hab heute noch den hardcore-test gemacht.
    812 package-files (zum vergleich: bei sims 2 hab ich rund 10.000 drin!)
    1. spiel gestartet...ca 7 minuten ladezeit bei schwarzem bildschirm
    2. dann ladebildschirm...weitere 5 minuten ladezeit.
    3. spielstand OHNE bereits genutzte packages gestartet...hab ich nach ca 10 minute (!!!) ladezeit abgebrochen! da war der ladebalken noch nicht mal auf der hälfte!

    ist das normal?!?
    oder liegt da bei mir was im argen?

    die frage nach dem programm mit dem man aus packages sims3packs machen kann schwebt immer noch im raum *g*

    mahlzeit
    ich hab mir heute mal den monkey angeschafft und damit meine ersten .package-dateien ins spiel gebracht.
    bisher habe ich nur sims3packs installiert und war auch rcht glücklich damit, da sie direkt ins spiel eingebunden wurden und die ladezeiten dadurch nicht spürbar verlängert wurden.

    mit den .package sind mir nun zwei dinge sofort übel aufgestoßen.
    1. das spiel brauchst sehr viel länger zum laden (bei gerade mal rund 200 packages)
    2. AUCH DER INSTALLER FÜR SIMS3PACK IM LAUNCHER BRAUCHT MIT JEDEM PACKAGE WAS DAZU KOMMT IMMER LÄNGER UM ZU STARTEN!!!

    ist 2. normal?!?

    das ist ja so nicht tragbar.
    lange ladezeiten vom spiel bin ich ja noch vom sims2 gewohnt wenn man viele downloads hatte...aber wenn ich dadurch jetzt ewig und 3 tage brauche um sims3packs zu installieren ist das schon heftig!

    daraus ergibt sich für mich eine frage.
    gibt es bereits ein programm, mit dem man aus packages sims3packs generieren kann?
    wenn ja welches?

    eine weitere frage hat sich ergeben als ich die packages mit dem monkey installiert hatte.
    die meisten hat er brav in den mods/packages/ verschoben.
    einige jedoch sind im ordner Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Downloads gelandet.
    was machen die da?
    werden die vom spiel dann auch beachtet?
    oder sind das unlesbare dateien wo er nicht wusste wohon damit?
    ich kann es leider nicht kontrollieren, da ich keinen schimmer hab was genau das für dinge sind die da "aussortier" wurden.
    kann also im spiel nicht nachsehen ob sie da sind...

    ja weiß ich...aber dann geht so einiges an spielpaß verloren.
    zB bei der jagd rechtzeitig ambrosia herstellen zu können.
    mann, mann...hätten die entwickler ruhig noch die möglichkeit einbauen können das alterungsprinzip wie in sims 2 auf wunsch einzuschalten :misstrau

    hmm sehr ärgerlich...
    wie soll man sich denn da ne nachbarschaft mit vielen bekannten gesichtern aufbauen die einem nicht dauernd wegsterben?

    bei sims 2 hab ich immer nach ner zeit mit den blagen weitergespielt und zwischendurch auch mit den anderen familien.
    oder bei zwillingen mich erst um die enen und dann um die anderen gekümmert.
    das kann man ja wohl jetzt echt vergessen :rolleyes


    Das die anderen weiteraltern und sich entwickeln ist normal und gewollt, wenn du das nicht möchtest kannst du die Alterung ausstellen, fortlauf der Geschichte, und den eigenen Willen in die Mitte stellen, dann altern die Sims in der Nachbarschaft nicht, und vermehren sich auch nicht (jedenfalls nicht von allein :D).


    aber dann altern meine aktiven sims ebenfalls nicht...oder?

    moin zusammen.

    ich versuche nun seit zwei tagen eine möglichkeit zu finden, wie man bei den inaktiven selbsterstellten haushalten und den NPCs das aging ausschaltet.

    wenn man über die optionen die storyentwicklung der nachbarschaft abschaltet, altern sie ja trotzdem weiter.
    hat da schon jemand was rausgefunden?

    den einzigen anhaltspunkt den ich bisher fand, war in der verknüpfung zur TS3.exe den befehl –disablestoryprogression im ziefeld mit anzuhängen.
    funktioniert aber nicht.
    ich bekomme dann fehlercode 282