Beiträge von Kunstkit

    Hallo ihr Lieben.
    Ich habe seit TK ein Problem mit dem "Erstelle einen Stil". Alle im Grundspiel und RA von mir entworfenen und gespeicherten Farben, Muster, Kleidungsstücke und Möbel werden im "Erstelle einen Stil" nicht angezeigt - das Tool wirkt wie zurückgesetzt seit TK, obwohl Möbel mit den damals entworfenen & gespeicherten Farben noch im Haus rumstehen.
    Außerdem kann ich Stile, die ich jetzt entwerfen nicht abspeichern. Es erscheint keine Fehlermeldung, dass ich es nicht könnte, aber speichere ich sie, erscheinen sie einfach nicht in der Auswahl.


    Ich bin so traurig, dass all meine schönen Muster und tollen Klamotten und Möbel weg sind. :raurig
    (Ich spiele ohne Hacks, Mods, DLs und Cheats.)


    Wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :heppy


    ganz liebe Grüße


    Kunstkit

    Ich hab grad noch eine Frage:
    Es gibt nicht irgendeine Möglichkeit die Augenbrauen zu vekleinern oder bin ich blind? Teilweise sind die mir nämlich echt einfach zu dick.


    Wenn du das Verschmälern der Augenbrauen während das Spiels meinst, musst du auf den Spiegel & dann "Aussehen ändern" klicken. In dem Aussehen-ändern-Modus klickst du auf das Icon mit der Augenbrauen, genau unter dem Frisuren-Icon.


    Wenn du die Augenbrauen während der Sim-Erstellung ändern möchtest, ist das Icon ebenfalls eher versteckt als Detail bei der Anpassung der Gesichtszüge, der Haare oder des Make Up zu finden, wenn ich mich recht erinnere.

    Hallo SweetDoll.


    wenn ich die bekleidung bearbeite, farben muster ändern dann hat der sim das nie an. es verschwindet wieder und der sim hat das von vohin wieder an. es ist gespeichert alles aber es wird nicht angelassen. was kann da sein??


    Ich hoffe, ich habe dich nicht missverstanden mit dem Speichern.
    Hast du nach dem Einkleiden deines Sims mit neuen Materialien auf das Häckchen in der rechten unteren Ecke des Panels im Erstelle-einen-Stil-Modus geklickt? Erst dann werden alle Änderungen, die du an Mustern und Farben vorgenommen hast, am Sim direkt, dauerhaft übernommen. Ein bloßes Abspeichern der veränderten Materialien/Muster im Verzeichnis reicht nicht aus.
    Wenn du allerdings bereits auf das Häckchen geklickt hast und ebenfalls den Ankleide-Modus mit dem Klick auf das entsprechende Häckchen verlassen hast, dann kann ich dir leider nicht schreiben wieso dein Sim die angelegten Sachen wieder ablegt, sobald er in die Sim-Welt gelangt.

    Hallo Vai und Vall.


    Kann man eigentlich eine vorhandene Textur von einem Möbel-/Kleidungsstück auf ein anderes übertragen ohne sich die Farbcodenummern o.Ä. zu merken oder aufzuschreiben? Also einfach per Klick oder Ziehen oder so etwas?


    Hey! Also, vom Kleidungsstück zum Möbelstück glaube ich nicht, da für das eine ja extra ein anderer Modus geöffnet wird.


    Texturen vom Kleidungsstück auf ein Möbel (und umgekehrt) geht genauso wie von Möbel auf Möbel und Kleidung auf Kleidung, indem man die gewünschte Textur (wenn nicht bereits seit Spielstart vorhanden) als neue Textur speichert. Einfach das Ordner-Symbol in der Leiste unterhalb der Übersicht der bereits vorhandenen Texturen anklicken. So wird die gewünschte Textur (selbst wenn sie nur eine Nuance heller ist, als eine bereits vorhandene/ gespeicherte Textur) als Textur in der aktuellen Kategorie (Metall, Textilien, Verschiedenes, etc.) gespeichert und bleibt möbel-und bekleidungsmodusübergreifend bestehen bis man sie mit dem Mülltonnen-Icon wieder entfernt. Somit kann man auch kurzfristig Texturen "ablegen" um sie gleich darauf auf einen weiteren Gegenstand zu übertragen und danach sofort wieder zu löschen.
    Mir ist aufgefallen, dass die gespeicherten Texturen nach dem Verlassen des Erstelle-einen-Stil-Modus zwar untereinander (also innerhalb einer Materialkategorie) neu gemischt werden, wenn man eine neue Textur abgespeichert hat, aber bis jetzt habe ich alles sofort wiedergefunden (benutzerdefinierte Texturen werden immer ganz unten aufgelistet).


    Um das Kopieren von einzelnen Farben aus mehrfarbigen Texturen kommt man trotzdem nicht herum.

    Hallo Melanie.


    Hast Du es denn schon mal damit probiert, dass Du die lieben Fischlein in einen Teich (im eigenen Garten) aussetzt ?


    Ich hatte bei dieser Aufgabe die geforderten Fische im Inventar und habe dann auf den Teich geklickt, da stand dann "Teich auffüllen" und ich meine, dass damit der Lebenswunsch erfüllt war....:confused:


    (__ Hervorhebung durch mich)


    Hm, dass wird vielleicht ein anderer Wunsch gewesen sein. Denn um ein Gewässer mit einem Fisch aufzufüllen, braucht man 10 Exemplare seiner Art im Inventar (die Qualität dieser spielt dabei erstmal keine Rolle). Das würde bedeuten, man müsste 130 perfekte Fische ins Gewässer setzen. Das werden also vermutlich zwei verschied. Wünsche sein.

    Hallo!


    Ich hole den Fred kurz hoch, da meine Frage genau dieselbe Überschrift trägt.


    Ich habe Riverview runtergeladen und installiert, was laut Launcher funktioniert hat. Auch im Download-Ordner ist die Stadt als Riverview.Sims3Pack zu sehen. Als ich das Spiel gestartet habe, waren aber nur meine drei bisherigen Speicherstände im Menü zu sehen. Nichts mit Riverview. Hab ich etwas übersehen? Muss ich vielleicht zuerst das Kreuz rechts "neues Spiel starten" oder sonstiges anklicken, bevor Riverview als eine Nachbarschaft bzw. Speicherstand im Menü auftaucht?


    Eine zweite Frage hätte ich auch noch, da ich auch hier die Suche vergeblich bemüht hab:
    Wenn ich in Riverview jetzt eine neue Familie spiele, bleibt in der ersten Stadt (Name vergessen ^^) alles beim Alten (wie eingefroren also) oder ist das Wechseln einer Stadt wie das "Wechseln eines aktiven Haushalts" und ich verliere somit einige Dinge in der Familie, die ich bisher gespielt habe in der ersten Stadt (habe den Fortlauf der Geschichte immer auf AN)?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar ^_^

    Danke Placebo und crinrict (dass sich das nach einem Bug anhört, war mir schon klar, nur war ich mir nicht sicher, was Placebo mit "Übernehmen" genau gemeint hat).


    Das ist natürlich M***.
    Und ist das nur bei selbstgewählten Merkmalen so?
    Wenn ja, dann würde ich die Kleinkinder in Zukunft etwas stiefmütterlicher behandeln (hier passt die Bezeichnung ja wie Ar*** auf Eimer :D) und riskiere für die ersten Lebensjahre lieber miese automatisch zugeteilte Merkmale, die ich dann mit der Midlifecrisis-Belohung wieder ausbügeln kann. Besser als nur zwei oder drei Merkmale überhaupt. :angry


    Edit: Für mich ist der testincheatsenable true leider keine Option, habe zu viel Respekt davor (-_-). Habe auch bei Sims 2 meine Finger davon gelassen - Risiko bleibt Risiko.
    Also werde ich für ein ungebremstes Spielvergnügen wohl auf weitere Patches warten müssen oder hoffen, dass der Bug bei mir nicht auftritt.

    Hallo Placebo.


    Was meinst du mit "Übernehmen"? Wählt man eine Eigenschaft und diese taucht dann aber nicht in der Simologie auf, oder wie? :eek: Ist das wirklich bei bestimmten Merkmalen so oder reiner Zufall, und ein Abspeichern vor dem Geburtstag und mehrmaliges Neustarten und Versuchen würde irgendwann jedes gewünschte Merkmal in die Simologie "übernehmen". Ich würd mich nämlich nur ungern einschränken lassen in meiner Auswahl, wozu hätt' ich mir sonst die Mühe mit einer schönen Kleinkind-Phase gemacht. pahh :angry


    Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich bei der Geburt des Babys nur aus einer kleinen Vorauswahl 2 Charaktereigenschaften bestimmen konnte (weil die Schwangerschaft gut verlief) und nicht aus allen Merkmalen, wie beim Erstellen einer neuen Familie/ eines neuen erwachsenen Sims.

    Hallo!
    Soweit das mir bekannt ist, spielt die Zeit der Lebensphase keine Rolle. Du hast ja alles getan, um das Kind zu erziehen und unterhalten, da dürfte das kein Problem sein. Die dritte Eigenschaft kannst du dir dann direkt am Geburtstag raussuchen! :)


    Das ist ja eine tolle Prognose, vielen lieben Dank! :)

    Hallo.


    Das Baby meiner SimFamilie ist seit zwei Tagen ein Kleinkind. Es hat bereits Sprechen, Laufen und auf's Töpfchen gehen gelernt. Sein Launebarometer ist die meiste Zeit auf "sehr glücklich". Es spielt sehr häufig mit den beiden Spielzeugen, bei denen ein Lernbalken über dem Kopf des Kleinkindes erscheint, und hat so schon den ein oder anderen "Fähigkeitspunkt" für die Zukunft erarbeitet (kann man ja bei Kleinkinder noch nicht sehen). Ein rundum umsorgtes und fröhliches Kleinkind also. Mein Ziel ist es mir bei seiner Entwicklung zum Kind die dritte Charaktereigenschaft aussuchen zu können. Eine schöne "Kleinkindheit" :D ist laut Hersteller hierfür Voraussetzung.


    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand bereits herausgefunden, wieviel Tage die Kleinkindphase dauern muss oder schön sein muss, um sich die dritte Charaktereigenschaft aussuchen zu können? Wisst ihr, ob zwei Tage reichen und ich jetzt bereits den Geburtstag an der Torte feiern kann und trotzdem die Eigenschaft selbst bestimmen kann? Ich möchte, dass mein Kleinkind endlich zum Kind wird, aber kein Risiko eingehen.

    Hallo ihr Lieben.



    Wie pflanz' ich eigentlich Multikulti-Bäume? Ich hab die Nachricht bekommen, dass ich das jetzt kann, aber was pflanze ich da ein?


    Diese Nachricht habe ich auch vor geraumer Zeit bekommen.



    du hast die fähigkeit die samen zu pflanzen erlernt, die samen musst du dir erst noch erarbeiten :)


    wenn du die käse-, eier-, steak- und burgerpflanzenquests erfolgreich gemeister hast, kannst du die aufgabe bekommen selbstgezüchtetes hochwertiges steak zu liefern, da ist dann die belohnung ne handvoll samen. außerdem kannst du ab da über den briefkasten samen bestellen.


    Meine Simin ist schon sehr lange Gätnern-Level 10. Und trotzdem keine solchen Quests. :(


    Weiß jemand wie schnell man solche Quests nach Erreichen von Level 10 bekommt. *seit mind. 6 Simtagen ungedudlig auf diese Quests wartet*
    Und wieviele dieser Außergewöhnliche-Pflanzen-Quests muss man meistern, um die Aufgabe mit dem "hochwertigen Steak" zu erhalten, um infolge dessen die Multikultisamen abzustauben? (Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts missverstanden oder die Reihenfolge durcheinandergeworfen.)


    Würde mich über hoffnungbringende Antwort sehr freuen, da ich kurz davor bin die außergewöhnlichen Pflanzen abzuschreiben. :hi

    Hallo alle zusammen! :wink


    Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass die nach ener gewissen Zeit verfallen...


    Im "Die Sims 3 Store-Lizenzvertrag", dem man zum Einlösen/ Aktivieren der SimPoints zustimmen musste, steht zum Verfall der SimPoints sinngemäß folgendes:


    Abschnitt 10: Wenn man sein EA-Konto 24 Monate oder länger nicht "verwendet" (aus dieser Formulierung wird leider nicht ersichtlich, ob ein bloßes Einloggen alle 2 Jahre reicht oder ob auf dem Account auch irgendeine Bewegung stattfinden muss, Aktivität im Forum, Einlösen/ Erwerben von Sim-Points, etc.) verfallen alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen SimPoints und das gesamte EA-Mitgliedskonto wird wegen Nichtgebrauchs aufgelöst.


    Darüber hinaus kann EA den Zugriff auf SimPoints oder das EA-Konto sperren/ kündigen aus Gründen, die unter Abschnitt 13 des Lizenzvertrages nachzulesen sind (betreffen vermutlich die wenigsten User hier).


    Abschnitt 14: Zu guter Letzt behält sich EA das Recht vor, das SimPoints-Programm einzustellen, informiert in solch einem Fall allerdings mind. 60 Tage im Voraus auf der Die Sims3 Store-Website.



    Da ich den Bestimmungen zum Aktivieren meiner mit dem Spiel geschenkten 1000 SimPoints zustimmen musste, haben diese wohl dann denselben Rang, wie in der Folge gekaufte (gegen €uros getauschte) SimPoints. Deshalb sollte jeder seine 1000 geschenkten SimPoints schnellstmöglich aktivieren (da ich zum Verfall nicht aktivierter Points noch nichts gefunden habe), damit diese den oben genannten Bestimmungen unterliegen und kann sich beim Ausgeben/Einlösen an sich viel Zeit lassen.:)


    Das Aktivieren der SimPoints kann man auf thesims3.de unter "Meine Seite" vornehmen, in dem man auf den bereits von kleine Tigerin erwähnten orangen Button "SimPoints einlösen" (oder so ähnlich) klickt und dann den Lizenzvertrag akzeptiert. (Registrierung des Spiels vorausgesetzt ;))


    Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Sobald ein Rezept in deinem Fähigkeitentagebuch auftaucht hast du es zuvor auch erlernt, entweder durch das Lesen eines Rezepts aus der Buchhandlung, im Gespräch mit einem kochbegabten Sim oder mit dem Anstieg deines Kochen-Fähigkeitslevels. Jedoch kann nicht jedes Gericht zu jeder Tageszeit zubereitet werden. Machiavelli Eier zum Beispiel können nur zur Frühstückszeit (die läuft allerdings bis 11 oder 12 Uhr) zubereitet werden.

    Ich hab noch nicht viel spielen können, deshalb hab ich noch nicht so viel zu meckern. Was ich aber sehr schade finde ist, dass die Essensreste die die Sims, wie bei Sims 2, in den Kühlschrank weglegen können nach ein paar Tagen schon wieder vergammeln und weggeworfen werden müssen.



    Seit ich den teuersten Kühlschrank habe, kommt es nur noch sehr selten vor, dass fertig zubereitetes Essen im selbigen vergammelt.

    (...) Daher mal eine kleine Frage: Ist das "Lösungsbuch" mit dem Namen "Die Sims³ Tipps & Tricks" auch in der "Normalen Version" von Sims 3 enthalten? (...)
    LG Frolic


    Bei meiner Standard-Version "Die Sims 3" ist nur das normale Starter-Booklet dabei (mit Epilepsie-Warnung, Installationshinweis und kurze Tipps unter dem Namen "So wird gespielt"), wie bei den ersten beiden Teilen und jedem AddOn auch. Das Cover dieses Booklets sieht genauso aus, wie die Vorderseite der DVD-Hülle, nur ohne den Vermerk der Altersfreigabe und dem Zeichen für eine PC- und MAC-DVD-ROM. Da steht also auf dem Cover meines Booklets erstmals nichts davon, dass es Tipps und Tricks enthält. Ansonsten sind noch zwei Flyer enthalten (1x Tastaturbefehle und 1x der Hinweis, welche Vorteile eine Online-Registrierung auf diesims3.de bringt) und die DVD an sich.
    Auch wenn das Lösungsbuch in der CE nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann ^^, ist es vermutlich trotzdem nicht dasselbe wie das Starterbooklet in der DVD-Hülle jeder Normal-Version.

    Hallo ihr Lieben. :wink


    Ich bin wie einige hier bis eben stille Mitleserin gewesen.


    Das Spiel (damals "Die Sims") zog mich bereits im Jahr 2000 in seinen Bann. Ich erzählte einer Freundin, dass ich es toll fände, wenn es mal ein Spiel gäbe, welches sich um Architektur dreht. Sie berichtete mir von einem Spiel namens SimCityxxxx, welches sie mal angespielt hatte. Ich am selben Tag an einem Kaufhaus vorbeigekommen und in der Multimedia-Abteilung einfach den erstbesten Mitarbeiter nach einem Spiel "irgendetwas mit Sim im Namen" gefragt. Ich habe davor so gut wie nie Computerspiele gespielt (nur mal "POD-back to hell" und "Tomb Raider" die ersten drei Level) und hatte den genauen Namen somit schon wieder vergessen. Der nette Mann führte mich daraufhin zum kürzlich erschienen "Die Sims" anstatt zu einer der SimCity Versionen. So machte ich Bekanntschaft mit der für mich besten Spielreihe aller Zeiten.
    Von "Die Sims" habe ich nur ein AddOn, nämlich "Das volle Leben". Ich erfreue mich eine lange Zeit an einem Spiel. Das spiegelt sich auch in meinem Spielverhalten wieder. Die Grundspiele spiele ich die erste Zeit ohne jegliche Cheats oder Hacks, um das Spiel zu entdecken. Nach einiger Zeit cheate ich Geld. Nur Geld. Ich benutze keine anderen Cheats (außer ab und zu moveobjects um kurz ein Möbelstück nach meinen Vorstellungen zu platzieren), aber grundsätzlich nie Hacks. Downloads (Bekleidung und Möbel) hatte ich kurzzeitig drin, aber dann wieder entfernt. Ich cheate Geld, da es für mich noch so viel Anderes zu tun gibt, als nur das Überleben meiner Sims zu sichern. Für mich ist das Spiel halt eine Lebenssimulation (wo der Genuss im Vordergrund steht) und keine Überlebenssimulation. Ich liebe das Spiel, "Die Sims 2" noch mehr als den ersten Teil. Hier habe ich alle AddOns (bis auf "Freizeit-Spaß") und das ein oder andere Mini-AddOn (Weihnachtszeit-Accessoires ist davon mein liebstes :herzlichs ).
    Wann ich mir "Die Sims 3" hole, weiß ich noch nicht. Bevor ich gestern ein aufschlussreiches Video auf youtube sah, wollte ich es mir eigtl. nicht so schnell holen, da mir die Veränderungen zu banal schienen. Aber jetzt bin ich begeistert.


    So viel zu mir als Sims-Spielerin. Und nun freu' ich mich auf eine schöne Zeit hier.:thance