Beiträge von Sumsurl

    Das viele Lob ehrt (und überrascht) mich sehr und ist auf jeden Fall Ansporn genug, um die Ghetto-Geschichte nicht schon nach zwei Kapiteln abzubrechen! Leider sieht's bei mir zeitlich nach wie vor ziemlich schlecht aus, komme nicht Mal zum entspannten Sims 3-Zocken, von Fotostorys ganz zu schweigen...
    Nächste Woche hol' ich mir im Urlaub auf'm Balkan etwas Inspiration und dann geht's hoffentlich endlich weiter.



    Sumsurl

    Danke für die Blumen! :)


    Man möge mir bitte verzeihen, dass ich die Story momentan so schleifen lasse, sie wird aber selbsverständlich bald (hoffentlich) fortgesetzt werden.



    Zitat

    Nebenfrage: Wie bist du eigentlich auf die Idee für diese FS gekommen?


    Hm... Vielleicht liegt's daran, dass mir beim Anblick von prächtigen, typisch-amerikanischen Vorstadt-Idyllen mit perfektem Rasen (z.B. Wisteria Lane, Sunset Valley etc.) automatisch die dazu gehörenden verwöhnten, weissen Vorstadt-Gangstah in den Sinn kommen. Kenne selbst genug von dieser Sorte. Ausserdem gefiel mir die Idee, die Namen der einzelnen Episoden von legendären Hip Hop-Klassikern abzukupfern. ^^



    Zitat

    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass wer ernsthaft so redet (eben drum so awesome)...


    Hehe, wär' mir da nicht so sicher... Der Name Björn ist nämlich kein Zufall und auch Little John ist einer RL-Person nachempfunden. :D

    Oder einfach den neusten Patch installieren.
    Ebenfalls über den Launcher, oder manuell, einfach im Internet stöbern.



    Hehe, ironischerweise habe ich dieses Problem erst seit der Patch-Installation! :eek:



    Sumsurl

    Sashimi, hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? DrLauriHouses Hinweis scheint ja nur für PCs zu gelten, aber wie sieht's bei 'nem Mac aus? Seit dem Patch kann bei mir nämlich auch nicht erkannt werden, ob es sich um eine "authorisierte DVD" handelt und auf der offiziellen Seite gibts dazu keine weiteren Infos....



    Edit: Bin nach einigem Rumstöbern auf folgende Lösungen gestossen:


    Ich selber habe einen noch simpleren Weg gefunden: Internet-Verbindung trennen und das Spiel wie immer über den Launcher starten. Oo



    Sumsurl

    Bei mir waren beim Einzug in ein neues Haus die Wasserleitungen beschädigt und somit alles überschwemmt. Aber auch da hatte man die Wahl, ob man die "Herausforderung annehmen" will oder nicht.



    Sumsurl



    Ach so, alles klar! ^^
    Hab' auch erst jetzt gepeilt, dass die Bilder wohl zuerst freigeschaltet werden müssen, wobei sie bei mir sofort korrekt angezeigt werden. :rollauge



    Sumsurl

    Wie schaffst du das bloss? :confused:


    Du lieferst die Kapitel schnell wie vom Fliessband ab und die Qualität der Bilder und des Textes nimmt nicht mal ab (im Gegenteil). Besonders positiv sind mir diesmal das Design des hohen Gerichts und der ganze, temporeiche Aufbau von Folge 10 aufgefallen. Die Einleitung erinnert irgendwie an Desperate Housewifes oder sowas, passt natürlich perfekt zu den Sims.


    Gib's doch zu; du hälst dir im Keller ein Dutzend chinesische Schreiberlinge bei Wasser und Brot? :eek:



    Sumsurl

    Freut mich, dass euch auch die zweite Episode gefällt, merci! :)




    Mach bald wieter, ja? :D


    Es geht bestimmt irgendwann weiter, aber ich bin ein sooo schrecklich lahmer Schreiber... Ausserdem hab' ich immer noch keinen genauen Plan, die Ideen kommen einfach spontan. ^^



    Zitat von Raphiarts

    Yo Mann! Das ist voll das krasse, ober Hammer geile Ding, das du da drehst! Echt, voll krass!


    Ich trage auch die Farben!!!


    Hehe, hör dir mal das Lied Colors von Ice T an, konkretkrasser Gangstah-Rap für uns 55th-Waterlily-Boyz! :D




    Zitat von Bienchen ♥

    Aber wer warn denn diese merkwürdigen Menschen da in der Gruft???


    Frag besser nicht...
    Diesen seltsamen Gothic-Leuten waren Rathaus und Theater halt zu langweilig/unromantisch für ein öffentliches Techtelmechtel, da musste schon eine düstere Gruft her! :romeo



    Sumsurl

    Hab' zuerst gar nichts gepeilt... Dachte, man müsse den Vorgänger gelesen haben, um was zu verstehen. Gesagt, getan.


    Jetzt peil' ich noch weniger... Abgedreht, skurril und sinnlos...



    ...und das ist auch gut so! Weitermach'n! :D



    Sumsurl

    The Chronic
    Episode 2: Boyz-n-the-Hood



    Oh Shit, heute Morgen gab's derbst Beef mit der alten Hexe Spiess! Sie findet's "ganz und gar assozial", wenn jemand "auf dem Fussboden nächtigt und Abfall als Kopfkissen benutzt"... ABFALL?! Das Zeug wollt' ich noch essen, Mann! Und dann verlangte sie doch tatsächlich, dass ich dusche, mich umziehe und pünktlich zur Arbeit gehe... Bei der Arbeit wurde ich ständig gedisst und konnte nich' Mal kiffen, wenn ich wollte! Scheiss-Faschos...


    Als ich dann kurz vor Feierabend die Fleischreste in 'n Müll schmeissen wollte, fing mich beim Container 'n fetter Hustla ab und wollte mir 'n Kram abnehmen...
    Ich hätte ihn ganz easy weggekickt, aber irgendwie gefiel mir sein mutiger Auftritt und ich brauchte dringend Leute für mein Business und so...





    In der Hood nannte man ihn Little John und er war der zweite Mann bei den Summerstreet Gs, der härtesten (und einzigen) Gang in der Stadt, mit zwei Mitgliedern... Sie mussten sich unbedingt der SSG anschliessen, oder es gäbe Krieg.


    Ich nahm ihn also mit zu meiner Crib und machte ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte, wobei die "Verhandlungen" die ganze Nacht dauerten...





    Am Abend gingen wir schliesslich zu seinem Boss. Little John war ja ganz easy, aber Jimmy Wong a.k.a. Tessen MC war schon schwieriger zu überzeugen... Der Junge war echt ein crazy Muttertechtelmechtler und hatte 36 krasse Shaolin-Todesschläge drauf! WORD!





    Irgend 'n Kerl hatte Jimmy mal gebattelt und der ist dagestanden wie 'n Wannabe... Er wollte jetz' endlich seine Rache! Dumm nur, dass sein Feind schon lang' tot war...


    Ich sollte also in das Kryptadings auf'm Friedhof und seine Grabinschrift mit 'nem Graffitie crossen, dann würde Jim mich als neuen Boss akzeptieren.





    Ich hatte 'n fettes "Death People Sucks!"-Tag an's Grab gebombt und war auf'm Weg nach draussen, als ich etwas seltsames hörte... SHIT! Dieses Stöhnen aus einer der Grabkammern konnte nur von Killah-Zombie-Alien-Mutanten kommen! Ich rannte so schnell ich konnte. Schiss hatte ich Null, ich wollte nur eben meine schottische McNine-Uzi holen und diese Bitches mit Blei vollpumpen!


    Doch draussen hab' ich mir zur Feier des Tages mit den Jungs etwas Weed reingezogen und es vergessen, aber irgendwann krieg' ich schon noch raus, was da unten vorgeht...





    "Vincent, das war das letzte Mal, dass ich dich ranlasse! Mein Rücken schmerzt wegen diesem Steinboden und ich könnte schwören, einen Spanner in lila Klamotten beim Wegrennen gesehen zu haben! Ausserdem... Es törnt mich nicht gerade an, wenn du die Socken anbehälst, während wir es tun!"


    "Pfff, undankbares Miststück! Und ich mache mir noch die Mühe, schleppe dich an diesen romantischen Ort und...


    ...so wie du gestöhnt hast, hat's dir doch gefallen!"





    Jedenfalls hat alles perfekt geklappt. Little John und Tessen MC nahmen meine Colors an und wir gründeten die 55th Waterlily-Crew, die natürlich Teil der SSG war. Bald würde die Stadt uns gehören, niemand konnte uns aufhalten! Keep ya eyes open, Peace!


    Episode 2, Ende



    Sumsurl

    Bisher habn ja bloß Raphiarts und ich Kommis gegeben, ich hoffe, dass noch mehr hierher finden werden :D



    Und das liebe dornroeschen ignorierst du einfach? :(


    Hoffe natürlich ebenfalls, dass noch mehr Meinungen kommen, auch (konstruktive) Negativ-Kritiken sind erwünscht!
    Es ist allgemein noch nicht viel los im Sims 3-Fotostorybereich , aber ein Blick beim Vorgänger lässt hoffen...



    Sumsurl

    Dachte, dass man die Story nach dem tollen Einstieg nicht mehr steigern könnte, aber das wird ja immer besser! Natürlich spreche (oder schreibe) ich damit vor allem von der herrlich abgedrehten Geschichte um Rüdiger und Silke, besonders das letzte Bild... :D
    Die Berichte über die anderen Simgels (höhöhö) sind ebenfalls ordentlich geschrieben, kommen für mich aber nicht an Rüdiger ran, weil sie irgendwie etwas ernster wirken.
    Aber alle strotzen nur so von Kreativität, z.B. mit den Reimen oder die Einleitung+Wendung in Folge 5. Mehr davon!



    Sumsurl

    Vielen Dank für die positiven Kommentare! :kopfstrei
    Ich war zunächst etwas besorgt, dass dieses "Setting" nicht sonderlich gut ankommen würde und mein etwas schräger Humor nicht nachvollziehbar wäre. :illepall
    Jedenfalls habt ihr mich ordentlich angespornt und bald geht's weiter.


    Zitat

    ...nich imma bloß so lahme Romanzen oder so


    Meine Rede, zu viele ausserordentlich gute Schreiberlinge verschwenden ihr Talent an diesen GZSZ-Kram! Aber mit Rhapiarts und mir haben wir immerhin schon zwei "Komiker" bei den Sims 3-Storys. :klownie


    Zitat

    Und wie du die Namen alle umänderst


    Etwas flach sind sie allerdings schon, die Namensänderungen... ^^



    Bei der Aussenansicht des Hauses wurde ich übrigens von Carl Johnson's Haus (GTA: San Andreas) inspiriert.



    Sumsurl

    Grüezi mitenand.
    Hab' mich nach langem hin und her endlich auch dazu durchgerungen, meine erste Fotostory zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass sich niemand an der teilweise etwas groben Ausdrucksweise stört... Des weiteren weise ich ausdrücklich darauf hin, dass man diese Geschichte definitiv nicht all zu ernst nehmen sollte. Nicht, dass sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt...


    So, viel Spass wünsche ich.





    The Chronic
    Episode 1: Welcome to the Ghetto



    Ey yo, was geht?! Seht ihr den krassen OG auf dem Bild? Ja genau, das bin ich, (nach zwei Wochen) endlich raus aus'm Knast! Auf der Strasse kennt man meinen Namen: BB Killah, Mann! Das BB steht für Beatbox, nich' für Björn Butterson, kla'?! Schaut euch meine freshen Muh-Wear-Klamotten an; an den Colors erkennt ihr, dass ich ein Mitglied der SSG (Schönsichtigen Street Gang) bin... I'M GANGSTAH! Leider musste ich meine alte Hood verlassen, wurde mir zu heiss da.
    Ständig die Cops und andere Hater am Hals, hab' wohl zu viele von denen kalt gemacht....





    Aber zum Glück hab' ich durch krasse Connections diese fette Bude in Sunset Valley bekommen. Naja, eigentlich haben wir meine Oma Hannelore in's Altersheim gesteckt und ich übernehm' jetzt ihre Crib und so... Weit weg von meinen Homies, aber ich zieh' hier 'ne neue Crew hoch, übernehm' die ganze Hood und mach die grosse Kohle. Das Haus ist perfekt dafür geeignet, es gibt da nur noch zwei Probleme...





    Problem Nr.1: Der verdammte Lamasohn von einem Gartenzwerg! Dieser bärtige Nazi steht doch tatsächlich vor meiner Bude und zeigt den Hitlergruss! Ausserdem... Wieso müssen Gartenzwerge immer Weisse sein? Elende Rassisten, ich fordere schwarze Brüder als Gartenzwerge, so kann's nich' weitergeh'n! Na warte... Bin nich' umsonst ständig in der Muckibude abgehangen...


    Protect ya neck, Streetfighter BB Killah verpasst dem Nazi-Zwerg 'nen Arschtritt! HYAAAAAAA!!!





    Problem Nr.2: Barbara Spiess. Bewährungshelferin und meiner Meinung nach 'n Alien. Ständig platzt die Alte mir in die Bude und textet mich zu. Labert von "Eigenverantwortung", "düsteren Zukunftsaussichten", "mangelnder Körperhygiene" und so 'nem Kram. Wie soll man da in Ruhe Dope verticken und Graffities sprayen, Mann?! Ausserdem hab' ich mit'm neuen Album von 0,5-Simoleon alles gelernt, was ich für's Leben brauch'. Ich muss diese Mars-Oma irgendwie loswerden...





    Jetzt cruise ich erst mal in die City und check' die neuen Homies ab. Ja, ich weiss... Das Fahrrad gehört meiner Oma! Ich bin früher in 'nem tighten 78er Daddylac Devil rumgedüst, aber die Merkwürdighausener OGs haben ihn mir bei 'nem Drive-By zerschossen... Hab' ich schon erwähnt, dass ich selbst schon 38 mal angeschossen wurde? 11 Kugeln hatte ich im Kopf, ich schwör's!





    Shit, in dieser öden Stadt ist echt nix los. Aber wenigstens hab' ich meinen neuen Arbeitsplatz gefunden. Ich fang' morgen als Fleischerzeugniss-Technologe bei Burger Queen an. Ihr fragt euch, was ein Gangstah wie ich an so 'nem Ort macht? Die Bewährungshelferin zwingt mich zum arbeiten, ansonsten geht's wieder in den Knast! Ein harter Kerl wie ich hat natürlich kein Schiss vor'm Knast, aber in der Dusche...
    Hat's mir nich' gefallen...


    Is' schon spät geworden. Jetzt geht's erst mal nach Haus' zum pennen, aber vorher... I waaaaant to geeeet hiiiiiigh, sooooo hiiiigh! *singt*





    Oh Mann, das war etwas zu viel Weed, bin auf'm Weg in's Bett einfach eingepennt und am Morgen is' die alte Spiess reingeplatzt... Das gibt Fax'n...
    Aber ich hatte schon massenweise Bullen und feindliche Gangs am Hals, so 'ne Alienbraut kriegt mich schon nich' klein!
    Und was soll'n die Sprüche über die Pantoffeln?! Die sind von meiner Mama! Respect for tha roots, Peace!


    Episode 1, Ende



    Sumsurl

    LOL, ich befürchte ja ich hab meinen Spielstand damit gecrashed:angry
    Er ist noch im Speicherordner, aber das Spiel sagt es hätte keinen.


    Was war denn bei Sims2 das Problem mit dem Cheat?


    Mein Beileid und danke für den Hinweis...


    Ich selber hab' mich ehrlich gesagt immer noch nicht getraut zu cheaten, auch wenn der Start meiner ersten Fotostory deswegen in weite Ferne gerückt ist. ^^
    Die Probleme scheint's ja nur mit dem (leider sehr nützlichem) TestingCheatsenabled zu geben, kaching und motherlode sollten ja einwandfrei laufen?



    Sumsurl


    - Nur eine aktive Familie.
    Warum? Das hätte man garantiert auch anders lösen können und ich kann mit einer Familie nunmal nicht alles erreichen. Kann ich schon, finde es aber unrealistisch!


    Wie meinst du das, "nur eine aktive Familie"? Klar, man kann nur einen Haushalt zur gleichen Zeit steuern, wäre andernfalls auch ein bisschen viel zu tun. :rollauge


    Diesen einen, spielbaren Haushalt kann man aber jederzeit ohne Probleme wechseln, lediglich die aktuellen Wünsche gehen (erst nach einer gewissen Zeit?) verloren.



    Zitat

    Wähle im Optionsmenü STADT BEARBEITEN, um innerhalb der Stadt deinen aktiven Haushalt zu ändern. Klicke dann auf den AKTIVEN HAUSHALT ÄNDERN-Button.


    Steht übrigens auf Seite 21 des Handbuchs. :p



    Sumsurl