Beiträge von easy_spidy

    huhu ihr lieben,


    in ägypten sollte ich den keller des einen hauses von fallen befreien. gesagt getan. dann war diese button "kontaktieren" da. draufgeklickt erscheint ganz kurz oben links auf dem bildschirm (da wo die tätigkeiten stehen) ein leeres feld, also ohne icon, symbol oder gesicht. und verschwindet dann sofort wieder :( hab gespeichert, neugestartet aber das gleiche problem.
    musste die gelegenheit dann abbrechen :(


    ich hoffe sie kommt nochmal!


    hatte sowas auch schonmal?


    mfg spdiy

    hm mit ist nicht ganz klar was du erstellen möchtest.


    geht es um einen pool oder um ein "teich" gewässer auf deinem grundstück???


    vllt hilft ein screenshot usnw eiter :)


    mfg spidy

    :)
    genau so bin ich auch vorgegangen. der cheat bewirkt ja das gleiche wie bei sim2.


    aber wenn ich den cheat anmache und dann das fundament ziehe, werden meine wände "in die länge gestreckt". da paßt dann nichts mehr zusammen in sachen decken und böden :(


    echt schade. hab so nen schönes schwimmbad gemacht. mit der höhe von zwei wänden. aber es soll halt unterirdisch sein :)

    ich möchte den keller in sims3. habe bei youtube aber nur videos für einen "einfachen" sim3 keller und einen "zweifachen" keller für sims 2 das was oben einfügt ist) gefunden.


    habe dann versucht, nach dem sims2 video, einen zweifachen keller in sims3 zu bauen. leider ohne erfolg.

    Wo genau find ich denn Insekten und Steine zum Sammeln?
    Samern find ich im Park und in Mülltonnen so wie Kristalle und Metalle. :confused:


    meinst du mit steinen meteoriten? diese liegen eigentlich in der stadt verteilt rum, genau wie metalle und edelsteine. einfach mal ein bißchen suchen.


    gleiches gilt bei den insekten. schmetterlinge sind in einem kleinen schwarm unterwegs. per klick und aktion "fangen" landen diese in deinem inventar.


    käfer krabbeln logischerweise aufm boden. aber gleiches prinzip...
    einfach auf einer passende zoom stufe die wiesen absuchen :)


    motten (am friedhof) und kakerlaken gibt auch :roftl
    kann man sich dann schön in der wohnugn stellen :D


    huhu :)


    die sachen sind im familien inventar. dieses findest du im kaufmodus.

    Mein Sim ist auch ordentlich und konnte erst in den Mülltonnen rumwühlen, als er das im Job brauchte.
    Wie lange lebt ein Sim mindestens, wenn das Altern auf Normal eingestellt ist? Denn meine Ältesten Sims sind schon 80 und 82 Simtage alt.


    kurz - 25 simtage
    mittel - 50 simtage
    normal - 90 simtage
    lang - 190 simtage
    episch - 960 simtage



    @müll:
    ich glaube es hängt davon ab, ob müll in den tonnen ist oder nicht.
    also einfach zufallsmäßig. so hab ichd as zumindest beobachtet

    man kann sich auch für 40.000 lebenspunkte den sammelhelfer kaufen, dieser kommt dann ins inventar.
    von dort kann man sich in der stadtübersicht alles stellen anzeigen lassen :)



    verkaufen kann man den sammelhelfer wieder für 8000$.
    macht aber wenig sinn, da 40.000 lebenspunkte ja nichts um vergleich zu 8000$ dollar sind.

    also der mann der ab und an von der firma kommt, hat das merkmal bei mir auch... aber geklaut wurde von den beiden bisher nichts...


    damits nicht ganz offtopic wird; hier noch ein bild der geldsäcke am baum.
    gibt übrigens ganz gut geld. wenn ich 3 bäume ernte hatte ich eben 1700$, wobei die gedlsäcke unterschiedlich sind :)


    ja ...sorry habs net verkleinert gehabt vorher. danke :)


    ne die geldsäckchen sind quasi die ernte der geldbäume.
    fürs normale gartenpflegen bekommt man keine.


    ...aber ich muss schnell weiterspielen, hab rausgefunden dass meine putz-/hausfrau das merkmal "kleptomanin" hat :D
    wer weiß wo das endet....

    hm... :D:D
    kann mir jemand erzählen was es mit dem geldbaum auf sich hat?
    hab davon schon welche im garten. aber ernten läßt er sich nicht :confused::confused:



    *edit*


    ah habs...dadurch dass ich den gatren immer pflege hat sie die geldsäckchen still klamm und heimlich isn inventar getan :-)
    von dort kann ich es dann zu geld machen :)
    aber schon lustig hab drei solcher bäume???

    habs grad versucht, die sachen auf das dollar zeichen zu ziehen...leider ohne erfolg :(


    aber was man auch machen kann um an geld zu kommen:
    die sachen im kauf/bau-modus einfach einklicken und durch [Entf] bekommt man auch den wert des gegenstands auf sein konto :)


    liebe grüße spidy