Beiträge von narayan512

    Aber wie bitte schön soll er Konzerte geben, wenn er erst ab 17.00 Uhr auf die Bühne kann und die dann 2 Stunden dauern, er aber schon um 18.00 Uhr wieder arbeiten muss? :confused:


    Bei den Optionen während man auf Arbeit ist, gibt es auch Auftreten oder so ähnlich, damit steigt auch die Leistung.


    Schön in der Rockkarriere ist auch der Tourbus ab Level 6 oder so. Wenn mein Sim jetzt in die Stadt will, kommt kein Taxi mehr, sondern besagter Bus.:)

    Es gibt ja dauerhafte Launen Boni wenn man sich in Räumen aufhält. So aus dem Gedächtnis heißen die:


    dekoriert - +10 Laune
    schön dekoriert - +25 Laune
    hübsch dekoriert - +40 Laune


    Hat schon wer herausgefunden welche Spielmechanik dahinter steht?


    Es hat zum Teil damit zu tun, wieviel +Umgebung Gegenstände aufgestellt sind. Aber auch der Typ spielt eine Rolle. Ich hatte gestern zum Beispiel ein Zimmer mit Pflanzen, Teppich, Gardinen und Bildern ausgestattet, aber erst durch den kleinen Brunnen (Statue?) kam die hübsch dekoriert Laune.


    Es gibt auch einen Bonus für ein besonders schönes Haus, hatte ich bisher nur in einem sehr großen Haus mit vielen Fenstern. Aber auch da weiß ich nicht worauf es ankommt. Pool, Garten, Teich, Aussicht? Hat da schon wer Erfahrungen?

    Bei mir kam der Gerichtsvollzieher jetzt ein mal, und das nur weil ich zwar die Meldung gesehen hab, aber nicht schnell genug draufgeklickt. Ich möchte meinen die Meldung bleibt nicht so lange wie normale Nachrichten stehen.

    Was ist eigentlich wenn man in Riverside lebt? Da gibts ja gar kein Meer (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) und dann kann man diese ganzen Salzwasserfische gar nicht bekommen, oder?


    In Riverside gibt es zwei große Angelplätze, beide haben ein Angelsymbol in der Stadtansicht. Eines ist eine Zuchtstation mit ganz vielen kleinen Teichen, da gibts alle Fische der niedrigen Level. Der andere Platz ist eher ein Ausflugsziel, da gibt es die höherwertigen Fische. Hab da dann auch endlich Piranhas gefunden.


    Wie pflanz' ich eigentlich Multikulti-Bäume? Ich hab die Nachricht bekommen, dass ich das jetzt kann, aber was pflanze ich da ein?

    ...dass man Gegenstände im Kühlschrank ordnen und stapeln kann? Einfach zwei gleiche Stapel über einander legen oder zwischen zwei Stapel. Endlich Ordnung im Kühlschrank, erst Gemüse, dann Fisch, dann Reste. Gegenstände mit Attribut "normal", wie man sie im Laden kaufen kann, bilden übrigens immer einen eigenen Stapel und sind nicht mit Besseren stapelbar.


    ...dass Sims auf Toilette fernsehen? Eigentlich war der für die Wanne gedacht, was nicht funktioniert. Gott sei Dank hab ich ihn hängen lassen, jetzt gibts auf Klo noch Unterhaltung. :D


    ...dass Parkplätze auch von Gästen belegt werden? Zehn Autos in der Einfahrt bei der letzten Geburtagsparty, Parkplätze vorausgesetzt...


    ...dass man in der Polizeikarriere ein Polizeiauto geschenkt bekommt. Bug oder nicht? Meine Frau kam eines Tages nach Hause und hatte eines im Inventar. Schnell auf den Parkplatz vorm Haus verschoben und die Zugehörigkeit auf den Mann gelegt (der ist übrigens Verbrecher :roftl).


    ...dass man keine Leiter für den Pool benötigt? Die Sims springen und klettern auch über den Rand.


    ...dass man bei einer Heirat auch das aktive Grundstück wechseln kann? Einfach im Umzugsfenster das Häkchen tauschen, den Familiennamen ändern und die Familienmitglieder kreuz und quer verschieben. Praktisch wenn man die reichste Frau mit Riesenvilla heiratet. Aber Achtung: die Familienkasse wird auch getauscht...


    ...dass man Zäune auch auf zweiter Etage ohne Bodenfliesen bauen kann? Das gibt schöne transparente Terrassendächer.


    Das soll erst mal reichen. :rollauge