Beiträge von Ialana

    Zitat von ladysims33

    Also bei mit ging der boolprop cheat noch nie ....


    Welcher? Es gibt mehrere Cheats, die mti boolProp anfangen. Zumindest der "boolProp allow45AngleOfRotation true" (das ist der, mit dem man die Möbel schräg stellen kann), funktioniert bei mir einwandfrei. Und ich glaube, der "boolProp snapObjectsToGrid false" funktioniert auch, obwohl ich mir bei dem nicht so hundertprozentig sicher bin. Dachte allerdings, ich hätte ihn erst vor kurzem (nach der Installation) verwendet.

    Sechmet hat im Nightlifeforum die Datei objects.package gefunden. Sie befindet sich in der compressed.zip auf der 2. CD von Nightlife. Allerdings hat er geschrieben, dass bei ihm dann einige Gegenstände aus dem Inventar und die Erinnerungen eines Sim, der einmal ein Vampir war, verschwunden sind. Zudem ist die Datei auf der CD kleiner gewesen als die, die er ersetzt hat. Ich habe das jetzt auch ausprobiert und bei mir klappt es. Mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass da irgendwas verschwunden wäre.

    Ich denke, am einfachsten wäre es da, einfach den Ordner mit gespeicherten Spielständen und den mit den Downloads aus den "Eigenen Dateien" zu verschieben. Da wäre zum Einen der Aufwand des Verschiebens einfacher, bzw. kürzer und zum Anderen kannst du, wenn du deine Festplatte formatiert hast, das Spiel einfach neu installieren und die beiden Ordner wieder in den "Eigenen Dateien" einfügen. Dann müssten deine Spielstände eigentlich problemlos funktionieren. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier jetzt falsch liege:schwitz.


    Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam:fiu.

    Den musst du auf einmal eingeben, also quasi:


    "boolProp testingCheatsEnabled true"


    Allerdings ist bei dem Alleskönner vorsicht geboten, da der auch schon mal das Spiel ruinieren kann. Einige der neuen Cheats bei Nightlife haben ja so ähnliche Funktionen, wenn es mit denen auch geht, würde ich auf jeden Fall auf die zurückgreifen. Falls du den testingCheats wirklich brauchst, solltest du ihn danach auf jeden Fall wieder deaktivieren, damit das keine Probleme macht (anstatt true hinten einfach false eingeben).

    @ Dr. Bella: Einfach mit einem der Sims aufs Auto klicken und dann steht da, glaube ich, Fahrgemeinschaft zur Schule bilden, oder so, da musst du dann wieder draufklicken und auswählen, mit wem du fahren willst. In deinem Fall dann wohl einfach allen, oder so.

    Die Grafik ist bei mir auch etwas merkwürdig.


    Wenn ich eine zeitlang spiele passiert es manchmal, dass plötzlich ein "Schatten" auf dem Bildschirm erscheint. Hinzu kommt, dass im Computer (zumindest dem teuren) dann kein Bild mehr ist. Man sieht also direkt durch den PC hindurch.


    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es an den Bäumen liegt. Wenn man Bäume am Grundstück hat und dann heranzoomt, sehen die nämlich genauso aus wie dieser "Schatten" manchmal. Zudem ist mir auch neulich aufgefallen, dass es genau dann passiert ist, als ich gerade an einen Baum herangezoomt habe. Wirklich merkwürdig.


    Am Grafikkartentreiber kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich den erst vor kurzem geupdated habe.

    Hi Leutchen,


    ich habe bei einer meiner Familien das Problem, dass die ein Auto haben und dann auch immer die Fahrgemeinschaften kommen. So weit, so gut.


    Jetzt kann der Sim allerdings nicht mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit fahren. Das Icon erscheint zwar links oben, aber verschwindet dann gleich wieder. Ich kann den Sim dann zwar mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren lassen, aber die Fahrgemeinschaft bleibt die ganze Zeit vor der Haustür stehen.


    Hat als Nebenwirkung, dass in der Zeit, in der der Sim in der Arbeit ist, ich keinen Zugriff auf Kauf- und Baumodus habe und das kein anderer Sim zur Arbeit kann, auch nicht das Schulkind. Die Fahrgemeinschaft meiner Simfrau steht jetzt schon seit mehreren Tagen vor der Tür und verschwindet nicht mehr. Sie hatte zwischenzeitlich sogar schon einmal ihren Job verloren und die Fahrgemeinschaft hat sich keinen Meter bewegt.


    Hacks habe ich keine im Spiel, hatte sogar alle Downloads vor der Installation in einen anderen Ordner verschoben.


    Gibt's da irgendne andere Lösung als die Familie umziehen lassen?


    Liebe Grüße und danke schonmal
    Ialana

    Also bei mir zumindest ging die Einfahrt ganz einfach mit dem Hand-Tool anzuheben. Hast du das schon versucht? Die Einfahrt aufzuheben, wie du z. B. auch eine Couch aufheben und dann löschen würdest?

    @Wildes_Engelchen: Ja, das hatte ich gestern auch. Der Schleimer hat von einem Sim, mit dem dein aktiver Sim in der Downtown war, gehört, wie toll das war und deshalb angerufen um deinen aktiven Sim zu fragen, ob er mit ihm in die Downtown kommen will. Das gute daran ist, dass der Schleimer gleich einige Beziehungspunkte bekommt und für einige Zeit (bis das blaue Feld verschwunden ist) als Freund zählt. Wenn die blaue Farbe im Feld aber weg ist, verliert der Schleimer den Freundschafts-Status wieder, wenn man ihn bis dahin nicht zu einem richtigen Freund gemacht hat, also einen Beziehungswert von über 50.

    Hi Sonna,

    erstmal willkommen im Forum. Schön, das du hergefunden hast :rosen. Gerade bei solchen Fragen, ist es auch sinnvoll, die Suchmaschine zu benutzen, da es dieses Thema schon gibt; siehe hier.

    :schreibsTrotzdem: Um eine Studentenverbindung zu gründen muss dein Sim in einem eigenen Haus wohnen (also weder eine andere Studentenverbindung, noch im Wohnheim). Da kann er dann per Telefon die Option Studentenverbindung und da dann irgendwas mit gründen oder so, auswählen. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr, aber das dürftest du dann glaube ich selber finden. Irgendwelche Voraussetzungen fallen mir jetzt im Moment nicht ein:wolki.

    Liebe Grüße

    Ich hab' irgendwo mal was gelesen, dass man es zwar nicht ausstellen kann, aber dass man verhindern kann, dass die eigenen Sims von Vampiren gebissen werden. (Diesmal bin ich mir 100 % sicher :fee)

    Zitat

    Das mit den Sternzeichen find ich aber nicht soo toll, weil es dann wahrscheinlich schwieriger wird, Leute zusammenzukriegen -darin bin ich jetzt schon eine Niete :-(


    Ich dagegen finde es so besser. Mitlerweile ist in meiner Nachbarschaft fast jeder mit jedem verliebt, so wird das ganze dann vielleicht mal nicht ganz so einfach.:jojo

    Hi Yume,

    Ja, du liegst falsch. Weil 1. die Nudelsuppe auch zu Hause verfügbar ist, man muss sich nur eine Mirkowelle zulegen. Und 2. ich mich vage daran erinnere, gelesen zu haben, dass die das neue Essen auch (zumindest teilweise) zu Hause zubereiten können. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, wo das war. Vielleicht im Entwicklerchat?

    Ich schau' mal nach.

    Liebe Grüße

    Edit: Ich hab' grad noch mal nachgeschaut und du hattest doch Recht. Das Essen in den Restaurants kann man zu Hause nicht machen. Na ja gut, aber zumindest die Nudelsuppe geht auch zu Hause :gewonnen.

    Bei mir öffnet Firefox dann aber automatisch das Programm, sodass ich die Datei gar nicht gesehen habe. Übrigens hat sich da bei mir ein Fenster geöffnet "Die Datei/en wurden vollständig heruntergeladen". Wenn sowas kommt, darf man doch wohl auch erwarten, dass es vollständig ist, oder?

    Ich hab's jetzt mit Netscape runtergeladen und es ging ohne Probleme. Muss wohl wirklich an Firefox gelegen haben. Aber wer kommt denn da auch drauf, dass noch nicht alles rutnergeladen ist, obwohl der Browser sagt, dass er alles runtergeladen hat, sowas aber auch. Bei Netscape hat er zwar komischerweise den Download in deutscher Sprache nicht angezeigt, aber da ich ja zum Glück dem Englischen mächtig bin, bin ich halt darauf ausgewichen.

    Danke für die Hilfe und liebe Grüße
    Ialana

    Ich hab' WinZip. Das ist mir auch schon ein paar Mal mit anderen Programmen passiert. Ich werd's jetzt noch mal mit nem anderen Browser versuchen, da ich normalerweise auch Firefox verwende, vielleicht klappts ja dann.

    Hi,

    hat von euch zufällig schon jemand den Content Manager, den EA auf der offiziellen Seite zum Download anbietet?

    Ich hab' nämlich versucht, den downzuladen, aber bei kommt dann beim entzippen nur die Fehlermeldung, dass die Datei kein gültiges Archiv sei.

    Weiß da jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Hi,

    die Wünsche ändern sich bei den Sims eigentlich ständig. Je nach "Stärke" des Wunsches, bleibt er länger bestehen oder eben nicht. Wünsche wie befördert werden, Kinder kriegen oder eben Techtelmechtel, halten sich oft länger wie Wünsch nach einem bestimmten Essen, einem Flirt oder mit einem Sim zu reden. Du kannst einen Wunsch aber festsetzen, indem du mit der rechten Maustaste draufklickst, dann bleibt er so lange erhalten, bis du ihn erfüllst oder das Festetzen rückgängig machst (einfach wieder mit der linken Maustaste drauklicken). Während er festgesetzt ist, erscheint im Feld des Wunsches in der Ecke so ein Schloss. Die Wünsche ändern sich eigentlich immer, wenn der Sim lange geschlafen hat, ein großes Ereignis eingetreten ist oder einer der Wünsche erfüllt wurde.

    Nun zu deinen Beziehungen. Wenn Sim X in zwei verschiedene Sims lieben möchte, ist das kein Problem. Wenn er zu einem zweiten Sim eine Beziehung aufbaut, gehen dadurch keine Beziehungspunkte zum ersten Partner verloren. Nur wenn der erste Partner ihn bei einer romantischen Aktion erwischt, wird er/sie wie du schon richtig vermutet hast, wütend werden. Die Beziehungswerte des ersten Partners werden dann zu beiden Sims (Sim X und seiner Affäre) stark absinken und er/sie wird Sim X eine Ohrfeige verpassen. Daher wäre es wirklich ratsam, für solche Aktivitäten auf ein Gemeinschaftsgrundstück auszuweichen, allerdings sollte man dann trotzdem darauf achten, dass der erste Partner dann nicht als Besucher auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist, was auch manchmal vorkommen kann.

    Ich hoffe ich konnte helfen, wenn noch was unklar ist, einfach noch mal fragen, irgendwie hab' ich das Gefühl, ich hätte mich gerade bei den Beziehungen teilweise etwas unklar ausgedrückt.

    Liebe Grüße

    Also ich bin sicher, dass es dafür schon einen Thread gibt, die Suchfunktion hätte gern geholfen, jetzt wird sie wieder traurig sein ;-) . Aber gut, der Cheat für 1.000 § lautet: kaching für 50.000 § musst du motherlode eingeben.