Beiträge von AnneBoleyn

    Soweit ich weiß ging das ganz normal über das Bulldozer Icon im "Stadt bearbeiten Modus" (unten links bei den anderen Icons, müsste das letzte in der Liste sein? oder das vorletzte? gott man sollte meinen man würd das im schlaf wissen LOL und wenns dann drauf ankommt tut mans doch nicht XD), nur hört sich das an als hättest du das schon probiert? XD Aber an sich kannst du Häuser definitiv abreißen jap, nur wenns mim Bulldozer aus irgendeinem Grund ned klappt bin ich auch leicht überfordert T_T


    LG Anne

    Yay~! Oki, oki es sind immer noch Gerüchte, aber nach Open for Buisness war mir das Hobby Add On so ziemlich das liebste!*g* Und das klingt für mich nach ner Mischung aus Beidem was wiederrum der Himmel schlechthin wäre <3 XD Ich hoffe ja, dass es wieder viel an Musik geben wird T_T also eine Geige usw wär unheimlich toll. Was Berufe angeht wär ein Friseur Stuhl natürlich wieder super XD Aber ich glaub das EA da auch mit ein paar neuen Sachen ganz gut glänzen wird! *g*


    Was Vier Jahreszeiten angeht denke ich, dass da noch was nachkommt. Also ich wüsste nicht wieso sie das wieder verwerfen sollten, nachdem es im zweiten Teil ja doch recht regen Anklang gefunden hat oder?


    Aber ja, ich geh mir die Daumen wund drücken, dass die Gerüchte sich bewahrheiten *renn*


    Lg Anne

    Hmmm ich bin mir nicht sicher ob dass das Problem seien könnte aber kann es sein dass du beim Starten von Sims3 das Spiel gepatched hast? Ich bin mir atm nicht sicher wie alt der Patch ist, der dafür sorgt dass das Spiel in einem anderen Format speichert *grübl* Aber solltest du diesen Patch "erst" jetzt installiert haben, nachdem du einige Wochen wie du meintest pausiert hattest, kann es sein das deine Speicherstände schlichtweg unbrauchbar geworden sind.


    Zumindest klingt es für mich danach (weil du ja angegeben hast das nicht nur deine Familie sondern deine Stadt verschwunden ist), allgm wärs aber ganz hilfreich wenn du dein Problem nochmal näher beschreiben würdest!^^


    Sollte ich aber recht haben, wüsste ich nicht wie man das beheben kann. Ich hatte nämlich das selbe nachdem der Patch kam und musste schlichtweg von vorne anfangen. Tut mir also leid sollte es das sein ;_;


    LG Anne

    Also soweit ich mich erinnere (es ist scho ne weile her, seit ich die Wiederbelebung ausprobiert habe T_T) musste der Sim mit dem du beim Sensenmann anrufst den Verstorbenen schon gekannt haben.


    Wie es mit pre-WCJ Verstorbenen aussieht weiß ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit denen nicht gehen sollte *grübl*


    Soweit ich mich erinnere habe ich damals 50.000 gezahlt und eine volle Wiederbelebung bekommen, es gab auch eine Liste dazu, hier allerdings sehe ich gerade das die Seite ausgerechnet bei wcj zickt lol ich weiß nur nicht ob das an mir oder an der Seite liegt ^^;;


    LG Anne

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich muss sagen, dass beide Nachbarschaften etwas besonderes haben. Allerdings hat Riverview dann doch den vorzug bekommen!^^


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eindeutig ein Generationsspieler, auch wenn ich das dank EA bisher noch nicht ausleben konnte T_T (es kam irgendwie immer was dazwischen, entweder ein patch der den spielstand unbrauchbar gemacht hat oda irgendwas anderes lol)


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle grundsätzlich selbst. Das liegt aber vorallem daran das ich den meisten Spaß mit meiner eigenen Sim Familie habe, die ich auch schon in Sims2 geschaffen habe.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    T___T aufgrund der oben genannten gründe war das maximum glaube ich die vierte Generation >.> *gg*


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein bisher noch nicht. Aber mir gefällt die Idee ungemein und ich möchte sie nach wie vor irgendwann umsetzen!^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ja und nein. Ich überlege mir schon sehr genau wie das Leben des aktiven Sim verlaufen soll, aber ich schreibe keine Biografien. Viel mehr suche ich mir eckpunkte (wie z.B. die Berufswahl) und konstruiere dann daran den restlichen Lebensstil des Sims. Das in eine Biografie zu fassen ist nicht so das meine XD


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, grundsätzlich bekommen meine Sims die Fähigkeiten die sie brauchen bzw solche die zu ihrer "Geschichte" passen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nein ich denke nicht. *grübl* Wenn es klappt ist es toll, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Vorallem da ich die Punkte nicht wirklich brauche, im Gegenteil, oft habe ich wenn der Wunsch denn erfüllt ist, massenweise Punkte übrig die ich dann mehr oder weniger sinnlos ausgebe.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Das hat sich eindeutig seit Sims2 verändert *g* Seit dem ich keine Sims mehr tot spielen muss, bin ich ganz und gar lieb zu ihnen ^,^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ja, unbedingt! Der Motherlode cheat ist für mich unersetzbar weil ich eine reiche Familie spiele und sie eben auch so leben sollen.
    Was Hacks angeht: omg ja! Ohne den Story Progression Mod von Twallan wär ich inzwischen halb verzweifelt. Das selbe gilt für seinen Super Computer und auch den Career Pusher. Das liegt aber daran das ich finde, dass EA zwar eine gute Grundlage geschaffen hat, aber (wie eigentlich immer >.<) scheinbar mitten drin aufgehört hat lol es funktioniert, aber nicht richtig und besonders "well balanced" ist die story progression von EA auch nicht also ja~ XD
    (An dieser Stelle mal ein großes: Twallan for president ^,,^)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Manchmal. Uploaden tue ich gar nicht, aber downloaden hin und wieder!^^


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Nein, meine aktiven Sims heiraten grundsätzlich selbst erstellte Sims, ich schätze ich bin da ein kleiner kontroll freak *renn* Aber anfreunden? Sicher.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Aufjedenfall! Ich finde es absolut großartig, dass man da in Sims so viele Freiheiten hat, gerade in Sims3 mit dem Pattern tool! ^,^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe schon Sims1 gespielt, allerdings nicht von Anfang an. Viel später kam dann Sims2 und jetzt eben auch Sims3!^^ Die Spielweise hat sich denke ich stark verändert *grübl* Ich könnte mir jetzt z.B. kaum noch vorstellen wirklich Spaß an Sims1 zu finden, weil mir das altern der Sims total fehlen würde denke ich. Wenn ich allein daran denke das Kinder dort nie erwachsen geworden sind usw XD Und als ich neulich Sims2 gespielt hab, muss ich sagen das mir sofort aufgefallen ist wie ich das "freie spielen" von sims3 vermisst habe. Ich würde also sagen meine Spielweise hat sich immer mehr oder weniger den Neuerungen angepasst ^^;;


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Obwohl ich es toll finde, dass es die Geistersims gibt, spiele ich nie welche. Und habe es auch irgendwie nicht vor *grübl* Ich muss dazu sagen, ich habe auch in Sims2 nie mit mit aliens gespielt.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das wechselt denke ich. Wenn ich viel "Zeit" habe, also beispielsweise wenn meine Sims noch junge Erwachsene sind und keine Kinder haben usw usf bin ich viel unterwegs. Sie essen dann häufig auswärts, nehmen an Stadtfesten teil, spielen im Park Gitarre, gehen ins Kino usw usf. Ich finde man bekommt einfach ganz neue Möglichkeiten, die sich gut ins Spiel einbauen lassen. Um Beziehungen zu verbessern beispielsweise lade ich die Sims nicht mehr einfach nur nach Hause ein und schau dann stupide zu wie sie immer wieder die gleiche Aktion durchführen usw, ich schicke sie stattdessen ins Restaurant und danach ins Kino oder aufs Konzert usw.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Es sind eigentlich keine nachgebauten Sims, obwohl einige den Namen von bekannten Persönlichkeiten tragen. (so ist der Nachname meiner Familie beispielsweise "Tudor" <3 *g*)


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich glaube am meisten Spaß macht es mir wenn ich wirklich über Generationen hinweg plane. Denn wenn ich alles was interessant ist an einem Sim ausprobiere, dürfte der Spielspaß schnell verschwinden. Und so plane ich beispielsweise das die erste Tochter den Weg des Rockstars geht mit Autogrammstunden, Konzerten, einem Haus das dementsprechend eingerichtet ist und mit höchstens einem Kind. Die Schwiegertochter des Rockstars wird dann evtl eine Hausfrau, die sich ganz ihren Kindern widmet, sprich Nachmittags mit den kleinen zum Spielplatz, vormittags Frühstück mit der besten Freundin im Bistro usw usf. Vermutlich sind es diese kleinen "geschichten" die ich mir in meinem Kopf zusammen reime und dann eben in Sims3 verwirklichen kann, die den Spielspaß erhalten, es ist schwer zu erklären LOL
    Aber wenn ich jemandem einen Vorschlag geben würde, dann wäre es vermutlich "Hetzt euch nicht durchs Spiel sondern nehmt eine Sache nach der anderen und versucht euch nicht zu sehr mit dem Gedanken "Ja dann hab ich das erreicht und was dann?" auseinander zu setzen" oder so! *g*


    LG Anne

    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nur die Lösung es über Marketplace bei Amazon oder Ebay zu bekommen, denn du musst bedenken das Sims 2 inzwischen schon 5? (korrigiert mich wenn ich falsch liege LOL) Jahre alt ist, da hätte es mich gewundert wenn sie das Spiel noch in den Regalen der Läden liegen hätten.


    Allerdings könntest du mal versuchen bei ebay zu schauen ob sie dort noch verpackte exemplare verkaufen. Auch im Marketplace kannst du mit ein bisschen Glück noch nicht gebrauchte oder zumindest neuwertige Exemplare bekommen denke ich. Meistens werden gerade beim Marketplace zwar gebrauchte, aber evtl nur ausgepackt und zwei mal ausprobierte Spiele verkauft. Also ja, ich würd dort einfach mal in den Beschreibungen gucken!^^


    Lg Anne

    Ich hab ein ähnliches problem wie Janne T_T Zwar stören mich die Geister noch nicht, allerdings ist die Mutter meiner Simin gerade gestorben (sie wohnt nicht mehr bei ihren Eltern) und ich würde sie gern beerdigen auf dem eigens für diese Familie gebauten Friedhof. Aber dadurch das die Option "Geister bändigen" nicht auftaucht, krieg ich weder Urne noch Grabstein und ich wollte fragen ob da vll jemand Rat weiß?


    Wäre super wenn mir jmd helfen könnte!^^


    LG Anne


    Edit: Argh nvm lol Auf dem "original Friedhof" gehts T_T Sorry für den unnötigen Post ^^;

    Wäre es dann aber nicht sinnvoller einen Mittelweg zu finden, eine Art wie man Kindern beibringt was ok ist und was nicht und nicht eine Menschengruppe an sich zu verteufeln? Immerhin arbeiten da doch auch Pädagogen mit dran die sowas Altersgruppengerecht aufarbeiten können. Sicher ist das nicht einfach und bedeutet mehr als die gleichen Stereotypen der letzten 30 Jahre von sich zu geben, aber daß es geht hab ich vor längerer Zeit mal in einem Aufklärungsfilm gesehen, der eben auch dieses Thema gut angesprochen hat. Leider war das wohl ein unabhängiges Projekt.


    Hmm ja das wäre bestimmt der beste Weg. Aber ich persönlich frage mich ob das möglich ist. Was widerrum dazu führt das ich den von dir angesprochenen Aufklärungsfilm gern mal sehen würde *grübl* Ich hab leider bisher noch nichts dergleichen erlebt, nichts wo ich sagen könnte "Okay das wäre vertretbar".
    Aber an sich hast du natürlich recht, es wäre vermutlich höchste Zeit dass in der Hinsicht mal etwas versucht wird. Allerdings möchte ich persönlich auch nicht mit der Person tauschen wollen, die so etwas versuchen will. Denn egal wie schonend man mit den Kindern darüber redet - ihnen wird ein Stück unschuld genommen. Aber das passiert bei der Alternative auch, von daher~



    Naja, für mich ist eben genau das was erzählt wird Angst Hescherei. Das was man erzählt bekommt plus das was in den Nachrichten über Entführungsfälle erscheint = Mädchen, die völlig verängstigt generell jeden Fremden als potentiellen Buschzerrer ansehen. Zumindest kann ich das von mir und meinen Freundinnen über die letzten Jahre und auch heute noch sagen. Ich persönlich hab das mittlerweile abgelegt, aber die Erkenntniss hatte auch ihre sehr eigenen Wege.


    Das stimmt. Mir ging es auch nicht anders und manchmal ist das auch heute noch so. Allerdings nie während meiner Kindheit, erst als ich älter wurde und das alles mehr begriffen habe trat diese Angst ein. Und das ist eine Sache für die ich ziemlich dankbar bin. Auch wenn das vll ein wenig "Scheuklappen" denken ist, würde ich mir wünschen, dass die Kinder die so ein Schicksal nicht erleiden, auch nicht damit konfrontiert werden. Aber da das jegliche Chance nehmen würde den Kindern denen es passiert zu helfen, ist das wohl ein utopischer Gedanke. ^^'


    Aber die Idee einem Kind auch noch die Sicherheit im eigenen Haus zu nehmen, lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen. Vorallem da ich es fragwürdig finde ob es einem Kind dem das tatsächlich passiert helfen würde.


    Schwieriges Thema, aber interessant XD


    LG Anne

    Hmmm interessante Sichtweisen die du da auftust muss ich wirklich sagen *g* Einiges davon kann ich nur benicken, aber andres erkläre ich mir auf eine andere Weise.


    Wenn wir dein erstes Beispiel nehmen, mit dem du natürlich recht hast, so wird es meist gehandhabt. Und ich bin auch der Meinung, das es wichtig ist, vorallem über die wahrscheinlichen Fälle aufzuklären aber:


    Was passiert wenn du einem Kind/jungen Teenager nicht nur sagst das er oder sie (im grunde) Angst davor haben muss im dunkeln durch die Gegend zu rennen, weil überall schlechte Menschen lungern die über dich herfallen könnten und gleichzeitig auch klar machst, das es zu Hause im Grunde das selbe ist? Sie entwickeln ihre eigene Sicht der Dinge und ich könnte mir vorstellen, dass diese so aussieht:


    -> Man ist nirgends sicher.


    Für einen Erwachsenen ist das Realität. Zwar nicht in so überspitztem Maße, aber wir können damit umgehen, denn schließlich haben wir die Welt schon von einigen erschreckenden Seiten kennen gelernt. Einem Erwachsenen kannst du auch erklären, dass das nicht bedeutet das wirklich jeder Mensch eine potentielle Gefahr darstellt. Ein Kind allerdings würd vermutlich jegliches Vertrauen in jedes Erwachsene Wesen verlieren und das auch nur wenn du ihm begreiflich machen kannst das auch Papa sie/ihn nicht auf diese Weise anfassen darf. Denn das würde denk ich ein solches Dilemma auslösen, dass das Kind sich weigern würde einem Wort von dir zu glauben.


    Das heißt also für mich persönlich ist diese Art auch wenn sie ziemlich verfälscht ist, die bessere. Denn lieber einen/ein nicht völlig aufgeklärten/es teenager/kind über die Dinge die so passieren könnten, als Angst Hescherei.


    Allerdings muss ich nochma wie eingangs schon erwähnt sagen, dass ich deine Betrachtungsweise durchaus teilen kann. Gerade was die Drogen Geschichte angeht.
    Ich meine, natürlich sollte man den Jugendlichen von den verschreibungspflichtigen "Drogen" nicht so erzählen, als sei das eine Entschuldigung für die Einnahme von irgendwelchen anderen Substanzen dieser Art, aber ein wenig mehr Transparenz was das angeht könnte sicher nicht schaden.


    LG Anne

    Was mich ärgert ist ne Mischung aus vielem, das andre schon vor mir gepostet haben, aber wie das eben so ist, man ist mitteilungsbedürftig *hust* XD


    Jedenfalls wäre da zum einen, dass die Sims in Sims 2 lustigerweise wirklich "schöner" aussahen *grübl* Ich hätte nicht gedacht dass das möglich wäre, aber für mich persönlich ist das so. Gut ist aber, dass ich mir mit Custom Content selber helfen kann denk ich *g*
    Dann ist da die Tatsache, dass das Story Progression ding nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte und ich daher auf einen Mod/Hack zurück greifen muss. -_-
    Ich vermisse außerdem den MaxMotives cheat T_T Wobei da ja Hoffnung besteht, dass er noch kommt (mit nem Add on oder so).
    Vorallem aber und ich denke sogar mehr als alles andre nervt es mich, dass es bisher doch schwieriger zu seien scheint Custom Content zu erstellen als zu Sims 2 Zeiten. Allerdings besteht auch da die Hoffnung auf besserung also ja ~ wenn EA sich anstrengt und keine zu großen bugs mehr einbaut hab ich bald nichts mehr zu meckern *gg*

    Denn viele Eltern hören nur das Wort "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" (ADS) und sind bereits zufrieden, die Lösung für das Problem des Kindes gefunden zu haben. Wo wir wieder bei den Ich-hab-doch-alles-richtig-gemacht-Eltern sind.


    Ganz genau und da hörts bei mir dann auf. Ich meine, natürlich so eine Lösung für alles ist nett, bequem und sicher auch leichter zu verarbeiten als die Wahrheit, das nämlich doch nicht alles was die Eltern so getan haben richtig war. Allerdings sollte es doch für jeden Menschen in irgendeiner Form alarmierend sein wenn plötzlich ein hoher prozentsatz aller Kinder mit Medikamenten vollgestopft und gefügig gemacht wird? Und nichts anderes passiert, wenn einem Kind ADS attestiert wird. Die Medikamente (und das ist durchaus belegt) drehen den Charakter des Kindes quasi um, so das die Eltern weniger Arbeit haben. Aber nein, es wird hingenommen weil es eben doch die bequemste Lösung ist - die Alternative wäre nämlich ein relativ langer und relativ steiniger Weg um herauszufinden was wirklich schief läuft.


    Und wenn das nicht funktioniert, na dann sinds eben die Medien. Womit wir auch wieder beim Thema wären. Ein "normal" (ja es ist ein blödes Wort, aber ich denke es ist klar was ich sagen will lol) entwickeltes Kind wird wohl kaum (und da spielt es keine Rolle ob wir von einem Online Spiel oder von einem Film reden) auf so eine extreme Art den Zugang zur Realität verlieren, dass er Amok läuft oder eben nicht einmal mit bekommt, wenn seine Wohnung abbrennt.


    LG Anne

    @ shii: nicht so ganz!^^ Also man kann eigene Beträge angeben muss aber nicht. Das spiel hat so vorgefertigte Preise die eingeteilt sind in "Sehr Billig", "Billig", "Durchschnittlich", "Teuer" und "sehr teuer". Ich persönlich halte mich immer daran wie gut mein Geschäft schon läuft. Dh anfangs stell ichs auf "billig" und später dann auf "teuer".


    Zum Thema selbst: Ich finde die Idee auch super. Allerdings habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit einen super schönen (vollfunktionierenden) Jahrmarkt als custom content gefunden und daher hab ich diesen jetzt eben bei mir. Aber ohne Custom Content find ich die Idee Klasse und vorallem isses was neues. =)

    Mitteilungsbedürfnis...ja das beschreibt es ganz gut *g*


    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    atm (nach unzähligen neuinstallationen und letztendlichem nicht-mehr-verwenden von Apartment leben) in Schönsichtigen


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    ---


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja, find es so eigentlich am Interessantesten!^^


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bisher leider immer nur in die dritte. Auch mir kam regelmässig was dazwischen lol


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Ich nehms mir zwar vor aber eigentlich nicht nein lol


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Nein (hab university nicht mehr - damals: ja)


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Jein der Haushalt den ich Spiele immer, um die anderen kümmer ich mich nur wenn nötig und die haben meistens welche.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Nein, nur bestimmte. Der Rest füllt sich meist von selbst ^^'


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    jap sehr. Allerdings find ich einige dieser Wünsche einfach ZU übertrieben lol so ist schon der ein oder andere Sim ohne lebenslange Platinlaune dahin gewichen.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Zu jungen Sims bin ich ganz lieb. Aber wenn sie alt werden und ich keinen Sinn darin finde sie "tot zu spielen" erleiden sie schonmal einen von mir herbeigeführten Tod lol allerdings meist kurz und schmerzlos *gg*


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Ich hab erst bei dieser Fam damit angefangen, aber ich werds beibehalten!^^


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    jap, hab das immer gern mit der FotoBox gemacht!^^ Aber Gemälde kamen auch schon vor.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Ja, bisher aber nur mit zweien.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Jap. Vorallem der Geldcheat steht bei mir an der Tagesordnung. Meine Sims mögens halt Luxuriös XD Maxmotives kommt auch schonmal vor. Aber eigentlich eher selten.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Nur bewohnte, wobei das eine interessante Idee ist lol


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Eigentlich so ziemlich jede Familie/Generation hat mindestens einen Laden. Seit sich dort aber ein Fehler eingeschlichen hat, kann ich dort nicht mehr so oft spielen wie früher. (liebe OfB trotzdem ^__^)


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Sehr sehr selten freunden sie sich mit ihnen an. Sims zum heiraten werden grundsätzlich von mir erstellt.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Jap.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Ja, ich find die ganz praktisch.


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein, obwohls mir ein ums andre ma scho in den Sinn gekommen is ihn auszuprobieren ^^'


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Jap, es macht total Spaß. Vorallem wenn ich mal wieder neuen Custom Content hab muss ein neues Haus her in dem es gut zur Geltung kommt *g*


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR, F)?
    Ich würde sagen, Open for Business. Direkt gefolgt von Free Time (obwohl ich vorher dachte, dass letzteres mir am wenigsten gefallen würde lol)


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Schon seit Sims1 allerdings ohne add ons ^^' also vll doch ned ganz so eingefleischt wie jetz bei sims 2 LOL


    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Familie. Zwar is da das Wünsche erfüllen (10 kinder O_O jaha genau!) schwer/unmöglich, aber so muss ich mir keine Gedanken um Ängste ala "Ich will kein Kind!" machen.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Servos versuch ich seit einer Weile zu bekommen. Vampire hatte ich mal, fand die Idee auch ganz nett aber durchgesetzt hat sie sich nicht. Das selbe gilt für Hexen, wobei die noch bessere Chancen bei mir hatten bevor ich AL deinstallier hat. Sonst eigentlich so gar nicht *grübl* Find die alle ned so toll T_T


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Es ist eher zweites, obwohl ich immer wieda Versuche Ausflugsmöglichkeiten auf die Beine zu stellen. Meistens fahr ich dann mit der Fam am Wochenende ins Schwimmbad, auf den Jahrmarkt etc, alles was sich halt so umsetzen lässt *gg*


    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Sind ungefähr 1000 Dateien. Allerdings ist das meiste jetzt draußen da ich nach nem Fehlerhaften suchen muss lol


    29. Benutzt du Custom Skins?
    Jap.

    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?

    Nein, nicht mehr!^^



    LG Anne

    Hallo und willkommen!^^


    Leider kann ich dir nicht sagen, wie man die Qualität des Vids verbessert. Solltest du aber vorhaben das gedrehte Vid, nachdem du es verarbeitet hast, wieder in Sims einzufügen (damit es im Fernsehen läuft), ist die Qualität so eigentlich am besten. Da die schlechte Qualität ja nur daher kommt, dass der Screen eine sehr niedrige Auflösung hat, die aber meines Wissens nach perfekt für den Sims TV ist.


    Sollte es aber für Youtube oder etwas ähnlichem sein, bin ich selber überfragt da ich so etwas noch nicht gemacht habe T_T.


    LG Anne

    Ich selbst habe eine Katze namens Laila, liebevoll auch Baby, Süße, Engel oder Lailunia genannt LOL Sie ist uns damals mit ein paar Monaten zugelaufen, war total verwahrlost, sehr dünn und schreite wie verrückt auf unsrer Terasse. Wir haben ihr dann etwas Milch gegeben aus Angst sie würde etwas größeres nicht vertragen und nunja, seit dem ist sie bei uns! *g+ Ansonsten haben wir noch einen Kater namens Rocky, der gehört aber meiner Mutter.

    Hallo!^^


    Was für Probleme kommen denn? Hängt sich Firefox auf? Allgemein würde ich mal einen anderen browser versuchen und die addresse gegebenenfalls manuell eingeben. (da ich dich so verstanden habe, dass du einem Button in Sims 3 gefolgt bist? Habe das Spiel leider nicht.) Der Fox hat nämlich (ich benutze ihn selber) hin und wieder die unangenehme Eigenschaft das er gewisse Seiten einfach nicht mag. Bei mir hängt er sich z.B. jedesmal auf wenn ich versuche modthesims aufzurufen.


    LG Anne

    Ich kann mich Wunschkind ebenfalls größtenteils anschließen. Taleskas Beispiel würde ich allerdings anders auslegen.*grübl* Also ja natürlich, es gibt solche Leute zu Hauf lol Aber ich denke, dass da mehr zugehört als ein Fernseher mit 5 Jahren zu bekommen! *g* Und das Eltern viel vor dem Fernseher sitzen um zu entspannen ist heutzutage in fast jedem Haushalt Gang und Gebe. Meiner Ansicht nach sind es nicht die Medien sondern viel mehr das "Gleichgewicht", dass die Eltern nicht auf die Reihe kriegen, die das Kind aber später wie von Wunderhand selbst können soll.


    Zu dem Thema selbst: Ich habe bis vor ein paar Monaten und seit ein paar Jahren (mit längeren Pausen zwischendurch) Final Fantasy XI (online halt) gespielt. Und ja ich kann nur zustimmen, dass solche Spiele extrem Zeitfressend sind was letztendlich auch der Grund war warum ich aufgehört habe. Ich habe einfach immer öfter gemerkt wie ich andre Hobbys vernachlässigt habe und das wurde mir auf Dauer zu eintönig. Vorallem da es im Endeffekt doch immer nur das selbe war. Diese Extremfälle sind, wie Wunschkind schon beschrieben hat, überall vorhanden und natürlich schrecklich, aber nicht zwingend auf die Sache selbst zurück zu führen sondern eben viel mehr auf die Person und ihr Umfeld (vorallem die Eltern, ja auch dann wenn das Kind schon ausgezogen ist. Elternsein hört IMO niemals auf.) Das ist das selbe wie bei den Amokläufen. Einem Menschen brennt ne Sicherung durch und das erste wo die Ursache gesucht wird ist der Film den er gerade gesehen hat, die Musik die er gerade gehört hat und das Spiel das er zuletzt gespielt hat. Ich für meinen Teil würde mir zuerst die grundsätzlich völlig verblüfften Eltern packen und ihnen ein paar Antworten auf die Frage "Wie konnte das nur passieren? Wir haben doch alles richtig gemacht." geben.


    Aber diesen Denkfehler gibt es leider viel zu oft. Etwas geht schief und die Sache, die es zwar ausgelöst hat aber sicher nicht die Ursache war, wird die Schuld gegeben.


    LG Anne

    @ Amidala Hmm hast du, nachdem du die Teen Accessoire CD eingelegt hast mit der Verlinkung von Open for Buisness zu starten versucht?


    Das geht nämlich nicht!^^ Ich habe keine Accessoire CDs, daher weiß ich nicht ob die eine eigene .exe datei zum spielen haben. Aber wenn ich z.B. mit der CD Apartment-leben versuche, die Verlinkung von 4 jahreszeiten zu öffnen sagt er mir das selbe. Sprich: Du musst immer die .exe/verlinkung benutzen die zu der CD gehört die du eingelegt hast.


    Hoffe das konnte helfen!^^


    LG Anne