Beiträge von Lavaria


    Bei dem Autobeispiel würde man ja eine Straftat provozieren, aber in diesem Falle hier ist es ja eher eine Kontrolle.


    das kann man auslegen wie man will ... dadurch das dem Verkäufer die Möglichkeit eröffnet wird Alk zu verkaufen obwohl es verboten ist, ist bereits eine Provokation und ich persönlich würde das nicht unbedingt "Kontrolle" nennen.


    Wie ja nun schon in zich Beiträgen geschildert wurde gäbe es sicherlich genug andere Methoden wie man diese Sache besser handhaben könnte ohne das die Polizei ein Verbrechen provoziert die jenes ja eigentlich verhindern sollte.


    lg
    Lavaria

    Fast jeder wird sicherlich mal ein Online Rollenspiel gezockt haben, sei es WoW, Runes of Magic, Ragnarök oder was auch immer.


    Das Suchtpotential bei solchen Spielen ist enorm hoch und kann im schlimmsten Fall sogar zu akuten Aussetzern kommen, sei es das man sein Reales Leben vernachlässigt oder sich selbst soweit in das Spiel begibt das man seinen eigenen Körper nicht mehr schreien hört oder jegliche Warnsignale einfach ausblendet.


    So ist es sogar schon vorgekommen das sich jemand vor dem PC erschossen hat weil er in dem Spiel fertig gemacht wurde.
    Selbst ich habe dazu eine kleine Story zu erzählen.


    Als ich früher mein Online Game gezockt habe, habe ich mich öfters mit einem Mädel verabredet um gemeinsam Sammeln zu gehen oder ähnliches und ich weiß noch wie sie immer wieder meinte es würde verbrannt riechen ...wir haben ihr immer wieder gesagt sie solle doch nachsehen gehen aber sie meinte immer "nur noch die Quest beenden" .... sie ist bei lebendigen Leibe in ihrer eigenen Wohnung verbrannt.


    Warum kommt es zu solchen Fällen?
    Was muss passieren damit das Suchtpotential so groß wird?
    Wie seht ihr das?


    Ich persönlich denke das hat viel mit seinem Umfeld zu tun, die Leute die eine enorme Sucht entwickeln sind meist die Leute die keinerlei Bestätigung aus der Realen Welt bekommen so versuchen sie sich diese Bestätigung durch das Spiel zu holen dadurch das ihr Charakter so ein hohes Level hat, so stark ist und alle nieder machen kann wenn er es will...in dem Spiel erhält diese Person dadurch Respekt. So stellt sich die Frage ...muss das sein? Warum gibt es immer wieder Fälle in denen Menschen zu solchen Mitteln greifen müssen um ihr Leben überhaupt noch bestreiten zu können.


    Spielt ihr solche Spiele?
    Wenn ja, warum spielt ihr sie und vor allem wie oft?
    Haltet ihr euch selbst für süchtig?
    Warum seit ihr süchtig geworden?


    Oder aber aus der anderen Sicht.... warum spielt ihr solche Spiele nicht?


    lg
    Lavaria

    Winter der Tränen von Nicodemus Loure


    Das Buch erscheint beim ersten mal lesen absolut krank ...nagut auch beim zweiten mal ist es nicht besser doch denkt man etwas mehr über den Hintergrund nach wird einen erst richtig bewusst worum es eigentlich geht und in dem Moment wo es Klick macht erkennt man das das Buch echt zum nachdenken anregt.

    Ich habe mir letztens Spun angeschaut und muss sagen, nicht übel...ziemlich krass und "kann man sich wirklich anschauen"


    daher ich mir nu die Handlung nicht aus den Fingern sauge kopier ich sie mal aus Wikipedia hier rein.



    Der Film zeigt drei Tage aus dem Leben von Ross, einem jungen Slacker. Auf Grund der Tatsache, dass die meisten der dargestellten Personen während des kompletten Films auf Drogen sind, sind ihre Handlungen nicht immer vollständig nachvollziehbar. So verlässt Ross zu Beginn des Films, als er schnell Besorgungen machen will, seine „Freundin“, die nackt ans Bett gefesselt ist, und kommt auch in den nächsten Tagen nicht auf die Idee sie loszubinden, was für diese insbesondere auch deswegen unangenehm ist, da er ihr die Augen und den Mund verklebt hat und die CD, die er zu ihrer Unterhaltung eingelegt hat, unmittelbar nachdem er den Raum verlassen hat, zu springen beginnt.
    Als Ross bei seinem Freund Spider Mike Meth kaufen will und dieser nichts mehr vorrätig hat, verweist ihn die ebenfalls anwesende Nikki an den Cook weiter, der die Droge selbst produziert. Dieser verspricht Ross, ihm im Gegenzug für ein paar Gefallen ausreichend Meth zu geben. Ross willigt ein, woraufhin er in den nächsten Tagen hauptsächlich als Fahrer des Cooks und dessen Freundin Nikki sowie deren grünen Hund fungiert, bis am dritten Tag das Zimmer des Cooks abbrennt, weswegen er mit Ross in die Stadt fahren muss, um sich neu auszustatten. Anschließend richtet der Cook in einem Wohnwagen ein neues Labor ein.

    Eins meiner liebsten Zitate aus dem Buch Winter der Tränen:


    Ich wollte sie nicht verwirren, sollte ich dies doch getan haben bin ich froh denn irgendwie habe ich es doch gewollt.

    schönes Thema muss ich zugeben...


    Ich bin da denke ich noch etwas altmodisch veranlagt ... sicherlich reiße ich keinen Mann den Kopf ab weil er mir nicht die Tür aufhält oder mir in die Jacke hilft aber mal wirklich ... das ist doch so toll wenn ein Mann das von sich aus tut *.*


    Manche Dinge sind für mich persönlich auch ganz normal, beziehungsweise ich hätte gewisse Dinge ganz gern wie früher ... so finde ich es schön wenn ich für das Wohl meines Mannes sorgen kann in verschiedenen Dingen. Mein Mann muss nicht den halben Haushalt schmeißen, das ist meine Aufgabe ...wenn er hilft okay aber das ist nichts was ich erwarten oder verlangen würde.


    Es sind eben kleine Dinge die ich persönlich für mich als normal empfinde wie das Verhältnis zwischen mir und meinen zukünftigen sein könnte oder sollte.
    Ich sehe mich selbst halt mehr als die liebende Ehefrau die ihren Mann unauffällig unterstützt .... wie sagt man so schön: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau


    Aber! <--- jaha es gibt immer ein aber.
    Es beruht alles auf nehmen und geben, es funktioniert nicht das die Frau nur gibt und der Mann nur nimmt ... da tun es schon winzige Aufmerksamkeiten wie eine Umarmung, ein Kuss oder auch ein lächeln...halt einfach das Gefühl zu bekommen das man für seinen Partner wichtig ist und dann kann man auch mit vollen Händen geben.


    lg
    Lava

    Krautpfanne Mittelalter


    1 kl. Kopf Weißkohl
    400 g Hackfleisch, gemischtes
    250 g Schmand
    50 ml Gemüsebrühe
    1 Zehe/n Knoblauch
    1 Zwiebel(n)
    Öl
    Salz
    Pfeffer, schwarzer aus der Mühle



    Zubereitung:


    Krautkopf raspeln und in der Gemüsebrühe in einem geschlossenen Topf dünsten. Wenn das Kraut weich ist, herausnehmen und warm stellen. Knoblauch klein hacken, Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Zwiebel in dem Topf in Öl andünsten. Hackfleisch in den Topf geben und durchbraten, das Hackfleisch sollte während des Umrühren zerkleinert werden bis es ganz krümelig ist.
    Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Kraut in den Topf zum Hackfleisch geben und alles vermischen. Schmand dazu geben mit Pfeffer und Salz nochmals abschmecken.
    Am besten mit Folienkartoffeln servieren oder frisches Bauernbrot. Dazu passt ein dunkles Bier (Altbier) oder ein Rotwein.

    Ich kann dazu gar nicht viel sagen ich bin noch absolut schockiert und traurig .... ich habe jedenfalls direkt unterschrieben ....


    leider bezweifle ich stark das es was bringen wird da diese Quälerei nie enden wird selbst wenn sie verboten werden sollte was ich allerdings auch bezweifle ...ich finde diesen Leuten sollten eiskalt die Beine gebrochen werden ...so etwas macht mich echt wütend...

    Ich war nie ein sonderlicher Fan von Ihm auch wenn manche Dinge schon wirklich Hammer sind ... was sein Ende betrifft finde ich das persönlich auch sehr schade vor allem was in den Jahren aus diesem Mann geworden ist und wie er Stück für Stück immer mehr zerbrochen ist ...


    Was sein Tod angeht bin ich der Meinung das es Selbstmord war ... er wollte nicht mehr Leben und hat sich so ein Ende gesetzt ... was da nun mit seiner Familie passiert finde ich total typisch und abartig ... diese geheuchelte Traurigkeit ... ich denke die sind alle froh das er nun weg vom Fenster ist so können sie nochmal ordentlich Profit mit ihm machen .... man bedenke das von seiner Schwester kurz nach seinem ableben direkt mal ein Song herausgebracht wurde .... auch sind alle direkt ins TV um zu verbreiten wie schlecht es ihnen doch ginge und wie traurig sie wären .... selbst seine Kinder wurden direkt ins Fernsehen getrieben .... alles nur für das liebe Geld und das ganz plötzlich ein nie veröffentlichter Song herauskommt .... Zufall? ... Ich denke auch das es nicht die ganzen Leute um ihn herum waren die ihn von seiner Familie abgegrenzt haben so wie La Toya behauptet hat letztens ... ich denke Michael hat sich mit Absicht abgegrenzt da seine Familie schon immer Geldgierig war und das wusste er zumal bei dem Vater den er hatte hätte ich wohl auch die Flucht ergriffen ...


    Alles nur eine riesen Heuchelei um einen Mann der wahrlich die Musikwelt damals verändert hatte nur um noch ein wenig mehr Geld herauszuschlagen.


    meine bescheidene Meinung dazu...


    lg
    Lava

    So, ich greife das Thema mal wieder auf da ich gerade drüber gestolpert bin.


    Mein erstes mal hatte ich mit 14 - mein damaliger Freund war etwas älter hatte aber genauso wenig Erfahrung was die Sache in einem kleinen Desaster enden ließ aber im großen und ganzen konnte ich mich über mein erstes mal nicht beschweren ...zumindest blieb ich von schlimmen schlimmen schmerzen verschont wie es oft die Frauen beschreiben.


    Nun mal zu dem was meine Vorposter so getippert haben bezüglich Abtreibung ... normal bin ich nicht unbedingt jemand der das gutheißen würde da ich finde das man sich seiner Verantwortung stellen sollte (zumal man nach einer Abtreibung nie 100% sicher sein kann das man nochmals schwanger werden kann), allerdings möchte ich meinen kommt es auf die Situation drauf an. Wird bereits in der Schwangerschaft festgestellt das das Kind eine arge geistige Behinderung haben wird würde ich es jederzeit nachvollziehen können wenn man es nicht bekommt... Auch wenn man von einer Vergewaltigung schwanger werden sollte könnte ich es verstehen da es wohl immer einen inneren Konflikt geben wird wenn man das Kind ansieht auch wenn man es noch so sehr liebt ....... das sind alles so Dinge wo ich sagen würde "es kommt immer darauf an" ...so kann man meiner Meinung nach nicht sagen "Nein, Abtreibung kommt absolut nicht in Frage".


    lg
    Lava

    Also ich habe momentan 2 Ratten...sobald es sich ergibt wird auch wieder eine Katze dazu kommen aber die beiden beanspruchen derzeit schon gut meine Aufmerksamkeit.


    Mein Ava benutze ich eigentlich immer da es mich steht's an mein, na sagen wir mal "Hobby" erinnert ... Rollenspiel und das möglichst im Vampire Bereich... was direkt dazu führt das es mich irgendwo verkörpert .... man könnte ohne langes geschwafel auch einfach sagen "Ich finde es toll" :rolleyes

    Soa ich habe mich direkt mal beteiligt (Ich liebe ja solche Umfragen^^)
    Allerdings finde ich die Umfrage etwas zu kurz ausgefallen für eine Diplomarbeit ....du könntest mit diversen Fragen noch viel mehr über das Spielverhalten der Mädels herausfinden was ich persönlich sogar noch interessanter finde warum, wieso, weshalb wirklich gewisse Dinge gespielt werden und was denn eigentlich am häufigsten in der Frauenwelt gespielt wird ....warum andere Dinge nicht gespielt werden usw usw


    Meine bescheidene Meinung ^^
    Über eine Auswertung hier im Forum würde ich mich trotzdem freuen.


    lg
    Lava

    Monkey Island 1-3 (ganz klar, kult Game)
    Day of the Tentacle
    Sacred
    StarCraft
    Vampire the Masquerade


    (leider ist Monkey Island 4 völlig verhunzt worden durch die "hyper" Grafik...mir ist absolut unbegreiflich warum Spielemacher nicht einfach das kultige lassen können und immer soviel Grafik reinhauen müssen wie es nur geht was absolut nicht nötig ist bei einem Adventure ...ein Adventure lebt von seiner Story und nicht von einer absolut überzogenen 3D Grafik (schon alleine die finde ich ein Verbrechen ...3D gehört nicht in ein Adventure) ...leider geht der Spaß bei Monkey Island (5) weiter ...zwar diesmal etwas besser aber dennoch absolut unnötig .... aber ganz gleich was für Grafikunfälle dort passiert sind ... Monkey Island ist und bleibt das beste was die Adventure-Welt je zu Gesicht bekommen hat (Meine bescheidende Meinung)


    lg
    Lavaria

    Ich finde die Beispiele irgendwie ein wenig misslungen, weil Alkkauf eine freiwillige Sache ist, die jederzeit und spontan abgebrochen werden könnte, dh wenn ich die Polizei sehe drehe ich wieder um oder kauf nur Schokolade und geh in einen anderen Supermarkt. Beim Unfall kann ich mir sowas nich wirklich aussuchen o_Ô



    das ist nicht ganz richtig, in erster Linie muss ich sagen ich habe diese Reportage ebenfalls gesehen und finde es nicht richtig wie es gemacht wird allerdings habe ich ehr so ein bisschen das Gefühl das die Beispiele von Wunschkind ein wenig missverstanden werden.


    Natürlich hast du die Möglichkeit bei einem Unfall zu wählen und genau das ist es ja auch was Wunschkind ansprach "Du hast die Wahl erste Hilfe zu leisten oder aber einfach zu gehen und dann Gefahr zu laufen das du wegen unterlassender Hilfeleisten angezeigt wirst", von daher ist das im großen und ganzen genau das gleiche.



    Zitat

    Ohne berechtigen Verdacht, z.B. wenn sies beobachtet haben, haben sie KEIN RECHT jemandes Taschen zu durchwühlen! Außerdem sehe ich es nicht ein, dass jemand fremdes meine persönlichen Sachen durchwühlt, weil er denkt ich würd Alk mit mir rumschleppen. Denk ma drüber nach.


    Bedenke doch mal was bei allgemeinen Fahrzeugkontrollen passiert wenn ein Verbrecher gesucht wird oder ähnliches... Es werden Leute angehalten ohne stichhaltigen Verdacht und durchsucht...und du kannst absolut gar nichts dagegen tuen...sie haben das Recht dich anzuhalten von daher ist die Aussage nicht so ganz korrekt. Es gibt immer wieder Fälle in denen sich die Polizei bestimmte Rechte einfach herausnehmen kann.



    Das die Polizei zu solchen Mitteln greift finde ich persönlich einfach nicht richtig, natürlich ist es nicht korrekt das unsere Jugend so schnell und ohne Probleme an Alk rankommt ...da stimme ich vollkommen zu doch ein Verbrechen herbeizuführen ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe der Polizei und nehmen wir mal an das wäre alles so okay und sie machen damit weiter ... warum direkt eine Anzeige wenn sie das Verbrechen provoziert haben? Würde es eine Verwarnung nicht auch tuen fürs erste? Ich denke schon ... direkt eine Anzeige finde ich absolut übertrieben und nicht korrekt. Ich bin sogar der Meinung das viele Händler es ernster nehmen würden wenn sie eine Verwarnung erhielten und dann könnte man sich das ganze trara mit einer Anzeige sparen.


    lg
    Lavaria