Beiträge von Ladybird

    Ich habe das Spiel deinstalliert (über Einstellungen > Systemsteuerung > Software) und die Spieldateien, die übrig waren, gelöscht (WCJ konnte ich ja nicht deinstallieren, weil es für meinen PC ja nicht mal installiert war). Und dann habe ich eine ganz normale Neuinstallation gemacht.


    Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass bei der letzten Neuinstallation, nach der ich die Probleme bekam die Endseite von der WCJ-Installation gar nicht aufgetaucht ist. Also wo man anklicken kann Readme-Datei lesen, spielen oder beenden. Ich weiß nicht warum das so war. Aber die Spieldateien waren dadurch ja zuvor da, nur irgendwie die Installation nicht abgeschlossen ...

    Ich habe es jetzt mal ausprobiert ohne in der Registry rumzuspielen und es läuft wieder :)
    Hat mich zwar über eine Stunde gekostet, aber das wars jetzt wert. Irgendwie habe ich das Gefühl bei der vorigen Installation ist es nicht richtig bis zum Ende gelaufen. *kopfkratz* :witch

    Hallihallo ...


    Ich habe Sims 2 + WCJ, allerdings erzählt er mir jetzt seit gestern, wenn ich die CD neu einlege, dass er mir die Installation starten will, obwohl das Spiel installiert ist ... Wenn ich selber starte (über Programme) dann geht es auch. Und wenn ich mir selbst erstellte Häuser installieren will, dann erklärt er mir auch ich hätte ein Erweiterungspack nicht. Dabei habe ich die selber erstellt, mit allen Erweiterungspacks die ich besitze! Habe gerade schon WCJ nochmal neu installiert - es klappt immer noch nicht.
    Muss ich jetzt (schon wieder) alles komplett neu installieren oder hat jemand eine Idee, was da los ist?


    Liebe Grüße

    Hm ... das Schlimmste an der ganzen Sache finde ich jetzt allerdings noch, dass ich auf unserem neuem Globus (Familienweihnachtsgeschenk) das Wort "Tokio" nicht lesen konnte ohne das kalte Grausen zu bekommen. Arme Hauptstadt Japans, kann ja eigentlich nichts dafür ... :rolleyes

    Zitat von MASH

    Jeder der die Arbeit von Bands oder Künstlern schlechtredet, ist im Inneren nur neidisch auf deren Erfolg.


    Das ist so ziemlich das dümmste Argument was ich in diesem Zusammenhang immer wieder lese ...
    Warum soll ich neidisch sein? Warum sollen alle neidisch sein, die TH einfach nur sch**** finden?
    Ich persönlich habe gar keinen Bock darauf berühmt zu sein. Wie Cat-Sandra schon schrieb: mir ist gesundheit und freunde bzw liebe 10000000.. mal wichtiger als jeder ruhm.. Klar wäre ein bisschen geld net schlecht *g* - aber ich bin froh, hier in meiner schule sein zu können, in einem ganz simplen haus zu leben und kein stress wegen irgendwelchen interviews zu haben... ... Das kann ich unterschreiben. Außerdem werden die meisten wohl kaum auf jemanden neidisch sein, deren Musik sie einfach nur grauenhaft finden. Ehrlich gesagt - ich würde mich bei dieser Musik eher schämen. :hehe
    Durch den Monsun mag ja noch ein ganz passables (das heißt nicht das ich es gut finde) Popliedchen gewesen sein, aber diese Stimme versaut IMO alles ... Schrei ist noch tausendmal schlimmer, da habe ich mal reingehört und mir die Ohren zugehalten. Nein, danke ... Ich hoffe mal diese Phase vergeht schnell wieder. :fiu

    Zitat von Powersurge 64 X2

    abgesehen von einer neuen Version von 'Sleeping Sun', die aber bis auf den Chorus ziemlich grausig geworden sein soll[/FONT]


    Die Version ist auch sehr grausig.
    Sleeping Sun war seitdem ich das das erste Mal gehört habe mein Lieblingslied, dass ich bis heute liebe. In der neuen Version ist Tarjas Stimme grausig, der Gesang ... irgendwie abgehackt ... - es wirkt emotionsloser, blasser, langweiliger - ich habe gedacht mir hauts etwas raus, als ich das zum ersten Mal gehört habe.


    Zu Once und Co.
    Also, ich mag Once, aber auch die anderen Alben. Der Gesang Tarjas gefällt mir allerdings auf den früheren Alben um Längen besser, schade eigentlich, dass es ihr nicht mehr zu gefallen scheint. :tocktock Alles im Allen höre ich die Lieder meistens aus allen Alben gemischt, weil ich so die meiste Abwechslung habe ... Tja ... ob es wirklich noch etwas neues gibt? Oder vllt. wäre es wirklich besser wenn nicht :rolleyes:

    Mein bisher einziges Musical war (4x) Aida.
    Ich liebe es einfach ... so schön und traurig *schnüff*. Leider hat es ja jetzt aufgehört ... aber in Phantom der Oper werde ich sicher auch reingehen, das ist ja das Nachfolgemusical von Aida in Essen. (Dafür ist Aida kurze Zeit in München *grml*)
    Und nach dem Motto besinnliche Weihnachten geht meine Familie in den Weihnachtsferien in We will rock you. Prost Mahlzeit. :witch

    Habe HP6 auch schon längst gelesen (auf Englisch) - hatte zwar ein paar Probs, aber worums geht hab ich dabei schon verstanden ... werde es mir jetzt bald dann auf Deutsch selber kaufen, damit ich irgendwann meine Sammlung komplett habe. :hehe

    Soweit ich weiß gab es einen Jesus von Nazaret tatsächlich.
    Schau einmal hier, da steht etwas dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret . Ich glaube da steht auch ein bisschen etwas zum Geburtsjahr und so.
    Und zum Thema Weihnachten steht hier auch noch etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten . Nämlich das es vorher schon ein Fest an diesem Datum gab und das Jesus Geburtstdatum deshalb auf dieses Fest gelegt wurde. Weitere Erklärungen stehen in dem Artikel.
    (Wikipedia ist immer sehr hilfreich :D )


    (Edit: Mist, zu spät. Naja :D - Übersetzungsfehler soll es glaube ich in der Bibel auch häufiger geben, unser Lehrer hat da letztlich ein Beispiel genannt, da ging es um die Bekehrung des Saulus zum Paulus)

    Ach, das Theodizeeproblem ... warum lässt Gott Leid zu, haben wir auch bereits drüber gesprochen.
    Allerdings hat Gwenhwyfar glaube ich einen Punkt vergessen ^^
    7.) Eine Welt ohne Leid wäre eine perfekte Welt, die selber nahezu göttlich wäre und damit eine Aufhebung des Göttlichen.
    Und wie war das noch? 8.) Dadurch das die Menschen frei handeln können und nicht gelenkt werden, sind sie auch frei einander Leid anzutun ...
    Solche Ansätze haben wir im Unterricht damals auch besprochen. Allerdings denke ich immer noch so (ziemlich unkonventionell glaube ich) das wir nicht einmal wissen "Was ist Gott" und solange wir nicht genau sagen können, was er ist, können wir nicht annähernd sagen, was er 'denkt'. Es wird immer viel geben, was den Menschen verschlossen bleibt. Das gehört dazu. Wenn wir Gottes Taten (angenommen, dass es ihn gibt) verstehen würden - wäre er dann noch Gott. Ich glaube nicht ... das erinnert mich an die Sündenfallgeschichte, in der Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse essen. In einem Text stand, dass Gut und Böse damals für alles standen was man wissen konnte (so in etwa jedenfalls), also das sie aus dem Bestreben heraus aßen alles zu wissen, selber göttlich zu werden - und das geht nicht.
    Hm ... ich glaub das war ziemlich konfus.
    *sich lieber wieder verzieht* :D

    Hm, ich finde Weltraumthemen immer sehr interessant.
    Und ich schaue mir aus dem Grund auch gerne Dokus darüber an - schwarze Löcher sind natürlich noch interessanter ^^


    Was ich auch interessant fand war eine Doku über supermassive schwarze Löcher. Ist schon eine Weile her, aber wie gesagt... sehr interessant ^^.
    Ich kann das nicht mehr alles wiedergeben, nur eben, dass es um die verschiedenen Galaxien ging und das sie irgendwie wohl herausgefunden haben, dass im Mittelpunkt jeder Galaxie sich ein solches supermassives schwarzes Loch befindet, das vermutlich sogar dafür verantwortlich ist, dass überhaupt eine Galaxie entsteht. Naja... es war da jedenfalls genauer erklärt :D - ich fand die Sendung gut ^^

    Also die Bücher, die ich privat lese, gefallen mir eigentlich auch immer.
    Und ich gehe jetzt bei Büchern nicht mehr danach, ob sich die ersten Seiten zäh lesen lassen. Dann könnte einer meiner Lieblingszyklen gar nicht zu meinen Lieblingen gehören, weil sich neben den ersten 200 Seiten diverse andere Stellen schön in die Länge zogen - aber zusammen fand ichs genial...


    Ne, was ich z.b. schlimm fand:
    "Der Untertan" von Heinrich Mann (Letztes Jahr gelesen - öde und auch noch furchtbar lang - *kreisch*!)


    Die meisten Englischlektüren fand ich dazu auch noch schrecklich - mag die gar nicht alle aufzählen. Nur About a Boy ging noch. War zwar nicht sonderlich spannend, aber ich habs immerhin verstanden ^^

    Mal wieder eins, was ich auf allavatars.com gefunden habe :)
    Die Seite ist klasse - und vor allem hat man wirklich das Erlaubnis die Dinger zu nutzen *grins*

    Mich nervt die ganze Handywerbung auch einfach nur noch.
    Macht man einen Musiksender an, hat man in der Werbung NUR NOCH diese Art von Werbung. Und am besten sind ja die Wiederholungen. Eine Werbung dreimal hintereinander so in der Art... aargh... *Ausraster bekomm*
    Nur zu gut, dass ich diese Sender nicht mehr so oft einschalte... (mein Musikgeschmack ist halt etwas anders geworden...)... trotzdem ist es nervig... und totale Abzocke sowieso

    Hm... schon seit einer ganzen Weile passt "Tears in Heaven" von Eric Clapton... :snif


    would you know my name
    if I saw you in heaven
    would it be the same
    if I saw you in heaven


    I must be strong
    and carry on
    `cause I know
    I don´t belong
    here in heaven


    would you hold my hand
    if I saw you in heaven
    would you help me stand
    if I saw you in heaven


    I´ll find my way
    through night and day
    `cause I know
    I just can´t stay
    here in heaven


    time can bring you down
    time can bend your knees
    time can break your heart
    have your beggin´ please
    beggin´ please


    beyond the door
    there´s peace, I´m sure
    and I know there´ll be no more
    tears in heaven


    would you know my name
    if I saw you in heaven
    would it be the same
    if i saw you in heaven


    I must be strong
    and carry on
    cause i know I don´t belong
    here in heaven
    cause i know I don´t belong
    here in heaven