Beiträge von mynie

    Hallo :)


    Ich muss dir mal meine ganze Meinung zu deiner Fotostory sagen. :cool:


    Ich hab gestern angefangen, sie von Anfang an zu lesen... Und schon nach den ersten zwei oder drei Kapiteln konnte ich nicht mehr aufhören und hab ohne Pause bis Seite 6 durchgelesen. :rollauge
    Du hast einen wirklich schönen, fesselnden Schreibstil, und du machst es immer an den richtigen Stellen spannend. Der Cliffhanger am Schluss ist gemein, aber ich hoffe seeeeehr, es geht hier irgendwann weiter!


    Deine Bilder sind auch sehr schön. :) Mich würde mal interessieren, wie du es schaffst, diese Emotionen und Posen ins Spiel zu bringen. - Wie z.B. die erschrockenen Gesichtsausdrücke von Jane, wenn sich das Monster ans sie drückt, oder diese "hockende" Pose, bei der die Beine mit den Armen umfasst werden... Die sind doch nicht original dabei, und "provozieren" kann man sie wohl auch nicht. ;)


    Die Personen sind wunderbar gestaltet: Äußerlich gefällt mir Jane am besten, sowohl als Teenager als auch als Erwachsene. Ich finde 90% aller Sims2-Sims sehen bis auf Haar- und Augenfarbe total gleich aus. Bei Jane ist das aber anders. - Sie ist sehr individuell.
    Vom Charakter her mag ich Stacy sehr gern. Ihre Komplexe und die Reaktion auf Janes Betrug machen sie so... autentisch. Ich hoffe, sie kommt zu Jane zurück, obwohl ich Jane die Sache mit Miranda selber nicht so ganz verzeihen kann. :rolleyes
    Ruth ist für mich ein sehr zwielichtiger Charakter: Einerseits so hilfsbedürftig, andererseits irgendwie... abgebrüht.


    Das Monster ist auch toll. :) Vor allem als Baby, da hab ich mich einfach nur davor geekelt.
    Als Erwachsene hat sie irgendwie eine grausame, gruselige Schönheit. :misstrau Oder sehe das nur ich so?


    Ich bin auf jeden Fall unheimlich gespannt, wie es weitergeht und werde auf jeden Fall mitlesen.


    Einen großen Kritikpunkt an deiner Story habe ich aber:


    Ich hätte gestern unheimlich dringend lernen müssen. Und deine Story hat mich fast den ganzen Nachmittag davon abgehalten. :angry
    Was schreibst du auch so Zeug, bei dem man vor lauter Spannung nicht aufhören kann, zu lesen?? :roftl

    Ich versuche jetzt schon seit gestern, das doofe Riverview runterzuladen... Naja, runtergeladen hab ich es inzwischen, aber es lässt sich nicht installieren.


    Wenn bei der Installation der Balken voll ist, kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen - aktualisieren Sie Ihr Spiel/laden Sie die neuesten Spielupdates herunter." oder so ähnlich.


    Ich hab jetzt mein Spiel von vorne bis hinten gepatcht und aktualisiert. - Hat ewig gedauert. Jetzt steht bei Spielupdates: "ihr Spiel ist auf dem neuesten Stand".


    Dann habe ich noch Aktualisierungen für meine Objekte aus dem Store runtergeladen.


    Trotzdem funktionierts nicht, und der Launcher befielt mir immer wieder, das Spiel zu aktualisieren. :hua
    Ich will endlich mein Riverview.

    [INDENT]01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele bis jetzt nur in Sunset Valley, wenn ich mehr Zeit habe, soll unbedingt Riverview dazu kommen. :)

    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?

    Seit Sims 3 bin ich Generationenspielerin... Ich kann mich von den Kindern auch gar nicht trennen, wenn sie groß sind, da muss ich unbedingt ihren Lebensweg weiter verfolgen.

    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?

    Ich erstelle eigentlich nur selbst. Das Erstellen ist ja das tollste am Spielen! :)

    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bin bei der 3. :rollauge Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich hab eben kaum Zeit.


    n05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nö.

    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe keine Biografien. Aber ich überlege mir genau, was für ein Leben ein Sim führen wird. - Teilweise schon ab dem Baby- oder Kindesalter. Ich passe dann auch das Aussehen und die Charaktereigenschaften des Sims genau an meinen Plan an. ;)

    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Naja... Egal sind mir die Fähigkeiten nicht. Zum Beispiel schaue ich, dass meine Virtuosin die Gitarrenfähigkeit perfektioniert. Und ihre alte Mutter soll Gartenarbeit- und Kochen perfektionieren. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht.

    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nein. :D Ich habs noch nie geschafft und es ist mir auch egal. Meine Sims sind meist auch so glücklich genug. Ich versuch aber, es in der nächsten Generation zu schaffen.

    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Normalerweise bin ich gut zu meinen Sims. Ich kümmere mich um ihre Bedürfnisse und schaue, dass sie einigermaßen glücklich sind. Aber wenn es einer Simin bestimmt ist, mit Zwillingen schwanger von ihrem Mann wegen einer anderen verlassen zu werden - dann ist das vom Schicksal (= von mir) so vorbestimmt. :misstrau Da kann man nichts machen.

    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ab und zu Geldcheats. Moveobjects nur in Notfällen (wenn irgendwas nicht funktioniert.) Hacks oder testingcheatsenabled probiere ich gar nicht. Ich hab zu viel Angst, mir das Spiel zu zerschießen.

    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich komm mit den Sachen aus, die es gibt.

    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Freundschaften und Beziehungen/Affären sind absolut drin. :) Aber die Eltern von Kindern, mit denen ich weiterspielen will, müssen bei mir entweder selbsgezüchtet oder -erstellt sein.

    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ganz gern, ja. Kommen aber nie schöne Häuser raus...
    [/INDENT]
    [INDENT]
    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?

    Ich hab mir Sims 2 angefangen und war damals schon absolut süchtig.
    Damals hatte ich immer mehrere Familien (harmonische, total zerstrittene, arme, reiche, Paare, die sich gegenseitig betrogen und Kinder von irgendwelchen anderen Sims hatten...) Die standen meist miteinander in Kontakt, die Kinder haben untereinander geheiratet usw.
    In Sims 3 habe ich wirklich nur eine Familie und spiele in jeder Generation mit einem Sim weiter.

    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien wären interessant, hab ich aber noch nicht. Irgendwie gefallen mir die Geister auch nicht. Bei Sims 2 waren die viel gruseliger.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Eigentlich möchte ich mich auf das Stadtleben konzentrieren. In Familien, wo es nur Teenager und/oder Erwachsene gibt, ist immer irgendjemand unterwegs. Das macht Sims 3 für mich aus.
    Aber wenn kleinere Kinder da sind, konzentriert sich das Leben irgendwie nur mehr auf das eigene Grundstück. Das finde ich schade, aber sonst wird mir das zu stressig.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, das macht mir keinen Spaß.

    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich schaue, dass meine Sims nicht nur liebe, wünschenswerte Charaktereigenschaften habe, sondern mindestens eine "negative", wie böse, wahnsinnig etc., dabei ist. Kleptomanen und Wahnsinnige sind sehr unterhaltsam!!!
    Und ich denke mir immer Geschichten für meine Sims aus, nach denen ich dann ihr Leben gestalte. Meistens kommt es aber ganz anders.
    [/INDENT]

    Beitrag 6: Déjà-vu


    Erstmal hatte Arthur Geburtstag und wurde zum Schulkind. Aber das ist noch nicht das bahnbrechende Ereignis, um das es heute geht. Da er die Natur liebt, angelt er auch gern. - Wie gut, dass es einen Teich im Garten gibt.



    Aber dann geschah es! Das Déjà-vu! Das unschöne Rendez-vous mit der Toilette wiederholte sich - und Lucinda trug wieder weite Sachen, die so gar nicht zu ihr passten.



    Schon sehr bald war die Schwangerschaft kein Geheimnis mehr. Lucinda verbrachte jetzt viel Zeit am Strand und zu Hause, um sich optimal zu entspannen. Jedoch war sie zu der Zeit auch leicht depressiv. "Oh neiiiin! Ich passe in keines meiner Kleider mehr! Jetzt muss ich Tag und Nacht diesen komischen grünen Sack hier tragen! Ich sehe aus wie eine schwangere Soldatin!"



    Aber schon bald war die "Zeit des grünen Sacks", wie Lucindas zweite Schwangerschaft in der Familie meist genannt wird, auch schon vorbei.



    (Wie man sieht war Arthur mit der ganzen Situation leicht überfordert...)



    Aber schon bald ist der ganze Schock vergessen, und ganz un-déjà-vu-mäßig kommt Lucinda diesmal spät Nachts aus dem Krankenhaus, es warten draußen keine neugierigen Unbekannten und das Baby ist kein Junge, sondern ein Mädchen - Aurelia.


    Beitrag 5: Geburtstagsparty-Fieber


    Die Zeit vergeht tatsächlich wie im Fluge. Kaum haben sich Adam und Lucinda an ihr Elterndasein gewoht, steht auch schon Arthurs erster Geburtstag ins Haus. Pflichtbewusst hilft Lucinda ihm beim Kerzenausblasen.



    Und - kaum zu glauben - so sieht Arthur jetzt aus. Wenn, dann ist er noch süßer geworden. Und seiner Mama ist er wie aus dem Gesicht geschnitten.



    Den Großteil des Tages verbringt der Kleine in seiner Spielzeugkiste. Lucinda und Adam bekommen immer fast einen Herzinfarkt, wenn sie Arthur mal wieder nicht finden können, weil er in seiner Kiste eingeschlafen ist.



    Nochmal eine Großaufnahme. Mitternacht, und trotz Dunkelheit und Sternenhimmel weigert sich Arthur zu schlafen - damit er seine Eltern am Tag besser nerven kann.



    Aber Arthurs Geburtstag war nicht der einzige in letzter Zeit. Auch Lucinda und Adam sind in eine neue Lebensphase eingetreten. (Jawohl, alle beide, kurz nach Arthurs Geburtstag. Der Kühlschrank quoll über vor Geburtstagstorten!)
    Und beide Geburtstagskinder haben beschlossen, sich als reife, verantwortungsvolle Erwachsene auch optisch ein bisschen zu verändern...


    Hier Adam, nach seiner Party:



    Und hier Lucinda. Sie hat ihre Frisur radikal verändert, und hat sich für einen eher schlicht-eleganten Kleidungsstil entschieden...



    Und noch etwas sehr wichtiges ist passiert... Lucinda und Adam haben schlussendlich im Kleinen Kreis geheiratet - vor dem Teich in ihrem Garten. :)




    Sooo, das wars für heute. Aber bald gehts weiter. Es gibt wieder Neuigkeiten!

    Beitrag 3: Ein Geheimnis, das keines ist


    Einige Tage nach der Verlobung änderte sich Lucindas Kleidungsstil erstmal ganz radikal. Adam wurde nicht schlau aus seiner Verlobten, die außerdem seltsame Andeutungen über Rückenschmerzen machte und den ganzen Tag an nichts anderes dachte als Limettenkuchen.



    Lucinda nutzte die folgenden Tage und Wochen, die sie nicht in der Arbeit verbrachte, damit, ihre Schreibfähigkeiten auszubauen. Sie platzierte Edgar neben sich auf dem Schreibtisch, um sich durch seine Anwesenheit zu Geistesblitzen aller Art inspirieren zu lassen, und haute in die Tasten.



    Naja, wiederum einige Zeit später konnte Lucinda nicht mehr so recht verstecken, dass sie schwanger war. (Auch Adam hatte das Geheimnis inzwischen gelüftet.) Und, wer plündert denn da schon wieder im Nachthemd den Kühlschrank?



    Eigentlich waren Lucinda und Adam ja der Ansicht, sie seien noch zu jung für Kinder. Aber was passiert ist, ist passiert - und wird schneller als erwartet ein Grund zu schreien und in Panik auszubrechen - und das auch noch auf dem Weg zum Stadtpark!



    Einige Stunden nach dem unglückseligen Ausflug in den Park wurde jedoch dieses Bild zuuufällig vor dem Krankenhaus aufgenommen: Und zwischen all den Fremden und Bekannten guckt ein neues Gesicht hervor: Arthur Gravenstone. Ein kleines Genie, das die Natur liebt, wie seine Eltern bald herausfinden.




    Bis bald! (Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!)

    Aha, eine Snob-Familie! :) Gefällt mir wirklich sehr gut! Vor allem die Sache mit dem Butler.

    Bin schon gespannt, wies weitergeht!

    Ich bin schon im Volksschulalter und in den ersten Jahren am Gymnasium auch öfters zum Mobbingopfer geworden. Mein Problem war 1. dass ich als Kind etwas zu dick war, und deshalb beinahe rund um die Uhr als "Die Fette und Hässliche" betitelt wurde... Dadurch war ich eine Zeit lang auch eine echte Außenseiterin. Ich habe mich für mein Aussehen sehr geschämt und wollte deshalb eigentlich gar keine Freunde.


    Das zweite Problem: Ich hatte immer so etwas wie... einen Hang zur Individualität. Ich habe oft Kleidung getragen, die sonst niemandem gefiel.
    Und 3. habe ich einen Namen, der zum Verunstalten geradezu einlädt. Ich hasse meinen Vornamen.


    Naja, hauptsächlich Problem 1 hat dazu geführt, dass ich mit 14/15 schwer magersüchtig und depressiv wurde, mich fast zu Tode gehungert habe und auch stationär auf der Psychiatrie war. Keine Sorge, heute habe ich das alles hinter mir.


    Und eines habe ich daraus gelernt: Lasst euch niemals durch Leute, die euch nur verletzen wollen, von dem abbringen, was ihr euch unter eurem Leben vorstellt!
    Durch alles was ich durchgemacht habe - der Weg in die Magersucht und der Weg aus Depressionen, Magersucht und Selbstverletzung hinaus - habe ich erkannt, dass man sich nicht für solche Menschen ruinieren darf. Das sind sie nicht wert.

    Ich bin auch dabei.


    Und eins sag ich euch gleich: Lena gewinnt heuer niiiiiicht. :D Und zwar nicht aus Rivalität gegen Deutschland. (Ich bin Österreicherin.) Ich finde Lena einfach... nicht so toll. "Satellite" hat mir schon nicht gefallen, aber das Lied, das sie heuer singt... Wäh, gefällt mir gar nicht.


    Vielleicht könnte ja doch Nadine aus Österreich gewinnen, was sagt ihr? ^^

    Meine Oma gestern beim Mittagessen:

    Oma: "Du, ich hab da ein Lied im Radio gehört, ein ganz seltsames, und da hab ich mir gedacht, vielleicht kennst du das."
    Ich: "Keine Ahnung...Wie ging denn der Text?"
    Oma: "Naja, es gab eigentlich keinen Text. Zuerst war so ein komisches Gepiepse, wie euer schnurloses Telefon. Da-di-da-di-dadadaaaa-da-da-daaaa-da. Und dann schrie so ein Typ immer wieder "Barbara streu Sand!" War das überhaupt ein Lied?"

    Beitrag 3: Alltagsleben und seltsame Buchtitel


    Langsam kehrt der Alltag im Gemeinschaftshaushalt ein.


    Lucinda liest ein Kochbuch für die Arbeit (Sie ist in der Gastronomiebranche, kein Wunder bei ihrem Kochtalent.)



    Adam repariert (in Abendkleidung, war ja klar), die tropfende Dusche.



    ...und Adam schreibt. Seine neueste Lieblingsbeschäftigung neben Angeln und wirren Selbstgesprächen ist die Schriftstellerei. Sein erstes Werk, das an einem unbekannten Horror-Meisterwerk orientierte Buch "Das Schweigen der Ferkel" verkaufte sich bis jetzt ein Mal. (Lucinda hat es aus Höflichkeit gekauft.) Adams neue Werke sind aber deutlich populärer. Der Science-Fiction-Roman "Die Sonnenbrille des Uranus" hat sogar eine Facebook-Fanseite. Momentan arbeitet er an der sehr Rosamunde Pilcher-artigen Tragödie "Warum die Blätter plötzlich fallen".


    Auch Lucinda hat inzwischen ein Buch angefangen: Ein autobiographisches Werk mit dem Namen "Edgar und ich". (Man erinnere sich an besagten Schmetterling)



    Adams Wahnsinns-Passion: Selbstgespräche-Action!



    Eines Tages macht Adam den Schritt, auf den wir alle gewartet haben: Im dunklen Garten macht der der völlig überrumpelten Lucinda einen Heiratsantrag. Diese nimmt natürlich an!



    Darauf noch ein Ohne-Worte-Bild:



    Und wie wir wissen bleiben Ohne-Worte-Bilder nur äußerst selten ohne Folgen.
    Nur so viel: In der darauffolgenden Nacht hatte Lucinda ein unschönes Rendez-vous mit ihrer Toilette. ^^


    Bis bald! :)

    Wow, ich bin total beeindruckt! So viele Sims, so viele Generationen, ich blicke schon gar nicht mehr durch. :D Und hübsch sind die alle...


    Bitte spiel schnell weiter, ich bin schon soooo gespannt, wie die sich alle entwickeln! :)

    Meine Lieblingsserien sind... hmmm, Scrubs und The Big Bang Theory. Ich mag abgedrehte Leute und ihre Probleme, oh ja.


    Desperate Housewives mochte ich auch eine Zeit lang recht gern, und was Ghost Wisperer auf Pro7 angeht... :D Das finde ich zwar immer wieder ein bisschen ... möchtegerngruselig, es ist aber eine tolle Beschäftigung für langweilige Nachmittage. :D

    Beitrag 2: Die Sache mit dem wahnsinnigen Mitbewohner


    Gerade hat sich Lucinda in ihrem Zuhause eingelebt. Glücklich und zufrieden wohnt sie in ihrem kleinen roten Haus am Meer, kocht haufenweise Gemüse und füttert Schmetterling Edgar sowie ihre Fische Esmeralda, Alfred, Konrad und Lieselotte.


    Doch eines Tages geschieht in Lucindas trauter kleiner Welt etwas seltsames:
    Auf dem Strand unweit ihres Hauses treibt sich ein junger Mann mit knallroten Haaren herum und angelt. Unermüdlich. Den ganzen Tag lang. Und damit noch nicht genug: Jedesmal, wenn etwas anbeißt, bricht der Typ in johlendes Geschrei aus und stört Lucinda beim Lesen ihres Fruchtparfaitrezeptes.



    Am Abend desselben Tages, Lucinda wollte gerade den Müll rausbringen, findet sie denselben jungen Mann fröhlich grinsend auf ihrer Gartenbank sitzend vor.



    Sofort fängt er an, ziemlich wirres Zeug daher zu reden, ringt die Hände in die Luft und führt zwischenzeitlich Selbstgespräche, die sich hauptsächlich ums Angeln drehen. Lucinda schwant übles: Der Typ ist wahnsinnig, diagnostiziert sie.
    Allerdings ist er auch sehr freundlich und schafft es, nach einigen Missverständnissen, Lucinda mitzuteilen, dass er Adam Mason heißt, in die Gegend gekommen ist, um Journalist zu werden, und dringend einen Ort sucht, wo er vorläufig wohnen kann.



    Natürlich versteht Lucinda Adams Problem. Begeistert wie sie ist, ist sie total aufgeregt darüber, einen neuen, vorläufigen Mitbewohner zu haben. Als kleiner Bonus verspricht ihr der tapfere Adam auch noch, ihr alle Einbrecher vom Leib zu halten.)


    In den nächsten Wochen wird Lucinda klar, dass sie mit ihrer Wahnsinns-Diagnose gar nicht so falsch lag. Beispielsweise zieht sich Adam gerne seine besten Abendklamotten an und rast mit Lucindas pinkem Fahrrad durch die Stadt.



    Aber von solchen Kleinigkeiten einmal abgesen, sind die beiden sehr glücklich über ihr Zusammenleben, und beide schieben Adams längst fälligen Auszug auffällig lange hinaus. Keiner von beiden will wieder allein sein.


    Und so kommt es, wie es kommen muss.
    Gerade noch haben die beiden nur geplaudert und über die Nachbarn getratscht, und jetzt, plötzlich, kann sich Lucinda davon überzeugen, dass Adam ein wahnsinnig... äh, ein sehr guter Küsser ist.



    Adams Suche nach einem neuen Zuhause wird auf unbestimmte Zeit verschoben... und schließlich vergessen.

    Sooo, ihr Lieben. Eigentlich ist es ja schon viiiiiiel zu spät, um hier noch groß ein Eigenzüchtungsthema anzufangen... Aber das macht doch nichts, oder? ^^


    Na, dann fang ich mal an. :) Ich hoffe, es gefällt euch.


    Beitrag 1: Neues Zuhause, ein Friedhof und Edgar






    Das ist Lucinda Gravenstone. Sie ist gerade erst in ihr erstes eigenes Zuhause eingezogen und liebt es, endlich unabhängig zu sein. Auf dem zweiten Foto seht ihr sie beim Fangen ihres ersten Schmetterlings Edgar. Über den Fang Edgars hat sich Lucinda übrigens ganz besonders gefreut. Sie ist nämlich ein sehr begeisterter Sim und außerdem in den meisten Situationen total überemotional.




    Hier nochmal ein sehr schönes Bild von Lucinda. (Sie trägt ihr türkises Nachthemd, Türkis ist nämlich ihre Lieblingsfarbe. :) )
    Sie befindet sich in ihrer blau gestrichenen Küche, ihrem absoluten Lieblingsort im Haus. Lucinda verbringt am liebsten Stunden vor dem Herd. Schließlich ist sie eine begabte Köchin und lässt nie etwas anbrennen. ^^ Fleisch kommt bei Lucinda allerdings nie auf den Tisch. Sie ist strenge Vegetarierin.



    Lucinda liebt es auch, zu angeln. Natürlich würde sie ihren Fang nie verspeisen, nein, in ihrem Wohnzimmer stapeln sich schon die Goldfischgläser. Ihr Haus ist übringens das dunkelrote im Hintergrund. Ja, die Gute hat sich ein Haus direkt am Strand ausgesucht! Vielleicht hofft die hoffnungslose Romantikerin ja, am Strand den Mann ihres Lebens kennen zu lernen... oder eine Meerjungfrau zu fangen?



    Lucinda hat auch kurz nach ihrem Einzug begonnen, sich ein bisschen in der neuen Nachbarschaft umzusehen. :) Unterwegs auf ihrem pinken Fahrrad.



    Und wo ist sie gelandet? Na, am Friedhof! Hier muss man ein wenig angeln...


    ... und weils so schön ist, gleich noch einen Runde zwischen den gruseligen Gräbern pennen. :)




    Ich hoffe, Lucinda gefällt euch. :) Natürlich geht ihre Familiengeschichte noch weiter, sie bleibt schließlich und endlich nicht ewig allein... :D

    Ich spiele die Sims 3 erst seit 5 Tagen und mein Eindruck davon ist eigentlich absolut positiv. Aber natürlich hab ich daran auch einiges auszusetzen. :)


    Was mich ca. ein Jahr davon abgehalten hat, mir die Sims 3 zuzulegen ist das Aussehen der Sims. Als ich die zum ersten Mal gesehen hab, war ich total enttäuscht. Ich fand, die sehen alle gleich aus. Und für mich hat sich jetzt bestätigt: Es ist sehr schwer, wirklich markante, unverwechselbare Gesichter zu gestalten. Das stört mich allerdings inzwischen nicht mehr so. Ich finde meine Sims ganz hübsch, und es ist immerhin eine Herausforderung, sie so zu erstellen, dass sie mir auch gefallen. :)


    Was mich aber schon nervt, ist die geringen Auswahl bei Kleidung und Frisuren. (Außerdem finde ich bei der Kleidung vieles hässlich.) Naja, wenigstens kann ich dem Zeugs jetzt die Farbe meiner Wahl geben.


    Das Ein-Familien-Prinzip ist für mich auch total gewöhnungsbedürftig. Ich machte es bei Sims 2 immer so, dass ich 2-3 Haushalte hatte, die miteinander in Beziehung standen, und ich konnte selber entscheiden, wie sich die Personen entwickelt, wer sich in wen verliebt, ob die Kinder heiraten, etc. Das hat für mich das Spielen eigentlich ausgemacht... Gott sei Dank wird mir jetzt beim Spielen mit einer Familie nicht mehr so schnell langweilig, weil ich viel mehr möglichkeiten habe...


    Und den Baumodus - den hasse ich. Ich kann damit einfach nicht umgehen! Schrecklich. :D Dabei hab ich bei Sims2 immer gern Häuser gebaut.

    Neulich ist bei mir ein Erwachsener zum Schulkind degradiert worden....
    Alles begann damit, dass seine Tochter zum Kind wurde. Am nächsten Tag hüpft der Kerl wie wild aus dem Bett und rast quer über die Wiese zum Schulbus, kann aber nicht einsteigen, das hat das Spiel dann nicht mehr mitgemacht. Er stand da erst mal rum und jede Aktion wurde abgebrochen. Er stand da bis die Tochter einstieg und der Bus abfuhr und dann ging er zurück ins Haus. Als dann seine Fahrgemeinschaft kam, ignorierte er sie total und konnte auch gar nicht einsteigen, d.h. die Aktion war gar nicht vorhanden. Natürlich hat dann die Arbeit angerufen und sich beschwert. :) Und dann, plötzlich, kam auch noch die Meldung : Davids Noten sind sehr schlecht. Das war echt schon witzig.


    Und er war wirklich ein vollwertiges Kind. Bei den Wünschen stand sogar "Hausübungen machen". Und am nächsten Tag hat klein Sarah ihren Papa mit von der Schule gebracht, als Schulfreund. Dann hatte ich zwei Davids im Haus. Die beiden konnten zwar keine Aktionen miteinander ausführen, aber ich hab ein paar ganz witzige Bilder bekommen. Die haben sich nämlich zeitweise synchron bewegt. Tja, nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte, war alles wieder normal. Schade irgendwie. :D

    Deine Familie gefällt mir echt gut, dabei bin ich bei Sims 3 sehr wählerisch und mir gefallen echt nicht alle... Aber du hast echt sehr hübsche "Züchtungen", vor allem Amalie, Helen und Curtis gefallen mir. Ich hoffe du spielst fleißig weiter, ich warte schon auf mehr! :cool:

    Ich habe mal angefangen mir die ganzen Videos anzusehen. (Fertig bin ich natürlich noch lange nicht) :)


    Ich muss sagen, so gelacht hab ich schon eine Weile nicht mehr... So was ist einfach nur mehr als genialer Schwachsinn zu bezeichnen, und die Betonung liegt hier auf genial. :) Wie fällt dir sowas bloß ein?
    Du hast echt Comedy-Qualitäten. Ernsthaft. XD