Beiträge von winky954

    Hallo beisammen,
    habe auf Sims VIP gerade mehr über das neue Add-On gelesen.
    Das wurde da als Fact-Sheet bezeichnet:

    • Im Spiel wird es auf alle Fälle Hunde, Katzen, Pferde, Tauben, Vögel, Schlangen und Eidechsen geben.
    • Im Spiel wird es die neuen Gebäude Hundepark, Katzendschungel, Pferderanch und eine Tierhandlung (Pet Shop) geben.
    • Nach Entwicklerangaben wird der Pet Shop definitiv kein RabbitHole sein, sondern bespielt und selbst gebaut werden können!
    • Ob es auch eine neue Welt geben wird, ist noch nicht ganz klar.
    • Die Tiere können wie Sims erstellt und gespielt werden.
    • Es gibt für sie neue Charaktereigenschaften: intelligent, tapfer, freundlich, wasserscheu, neckisch, ratlos, höflich, schnell, beweglich.
    • neue Interaktionen: jagen, graben, angreifen und mehr.
    • Sie können bestimmte Dinge lernen (oder müssen es lernen?): Hunde u. Katzen jagen, Hunde können Sammelbares aufstöbern und für den SIMS ein Date vereinbaren. Pferde können rennen und springen lernen.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, das alle diese Features auch wirklich umgesetzt werden.

    Ich denke mal, auch das EP Lebensfreude wird einiges mehr bringen, als nur ein paar neue Klamotten, Interaktionen und Wendeltreppen.
    Bisher brachte jedes der EPs schließlich eine neue Welt und jede Menge neue Möglichkeiten für die Sims: Abenteuer, neue Berufe, die Möglichkeiten des Nachtlebens und wieder neue Jobs in Reiseabenteuer, Traumkarrieren und Late Night.
    Inklusive jeweils neuer Nachbarschaften.
    Und von diesem Kaliber, so hoffe ich, werden wohl auch die neuen EPs sein. Sind ja schließlich keine von den Kleinen Add-Ons.
    Obwohl - bei dem Verein kann man nie so ganz sicher sein. ;)

    Das Sims 3 nicht ganz ohne ist, weiß ich ja.
    Hatte aber bisher eher wenig Probleme, ein paar nach Installation von Traumkarrieren, komischerweise gar keine bei LateNight.
    Konnte mit Mods und reichlich DL bestens spielen.
    Plötzlich aber fand ich mich, als ich ein neues Spiel begann, auf dem Desktop wieder, sobald ich meinem Sims in ihr neues Domizil einziehen lassen wollte - also im Live Modus, nicht in Stadt bearbeiten. Da klappte alles noch bestens.
    Da ich vorher Garten-Accesoires und das letzte Update installiert hatte (nach Anleitung aus Crinricts Blog), dachte ich, liegt wohl am CC.
    Nahm alles raus - brachte nichts.
    Installierte alles neu, patchte ohne CC,aktualisierte die GraKa-Treiber, spiele komplett ohne alles - funktioniert aber immer noch nicht.
    Kann der letzte Patch Schuld sein? Oder das Add-On?
    Diesmal bin ich echt ratlos.

    Hat sich erledigt. Habe Garten-Accessoires deinstalliert und es läuft wieder.
    Toll. € 9,99 zum Fenster rausgeworfen. Aber wir ham's ja.

    Mich würde es freuen, wenn meine Sims nicht nur im Meer schwimmen könnten, sondern dort auch noch anders aktiv werden könnten.
    Habe gelesen, dass in der Version für die Wii surfen und skateboarden möglich sein soll. Das wäre doch schon mal was für den Anfang.
    Oder eine Art Marina oder Yachthafen, denn Boote fände ich auch ganz toll.
    Wenn Sunset Valley und Bridgeport schon am Meer liegen, wäre so etwas doch naheliegend.

    Mein Sims stieg letztens zusammen mit einer grauhaarigen Simsine in den Aufzug zu seinem Apartement. Dabei kam die Interaktion "Techtelmechtel im Aufzug". Tja, denk ich, einmal ist keinmal, also den Button geklickt. Prompt wackelt der Aufzug, was das Zeugs hält.
    Danach entsteigt ihm mein Sims wie immer. Die alte Dame jedoch entschwebte regelrecht beschwingt. :lachenDer Kerl muss wohl über besondere Fähigkeiten verfügen, die ich bisher übersehen habe.

    Also was die Whirlpools anbetrifft: es gibt wohl Apartements, die eines haben. Nur wohnen meist schon andere Sims drin. Bei mir sind es z.B. die Jones. Schmeist man die raus und hat das nötige Kleingeld, kann man da einziehen und sich im Pool aalen.
    Ansonsten ist es etwas komplizierter, man muss tricksen, sprich cheaten, dann kriegt man das auch hin, sich in einem entsprechenden Apartement ein Pool zu bauen.
    Man braucht aber zwei Stockwerke, den der Pool hat unten dran einen recht fetten Mechanismus (ähnlich den Kaminen) den man irgendwo verstecken muss.

    Hi, im Baumodus kann man jetzt auch Podeste erstellen - wie Fundamente, nur niedriger, und in die passen die Whirlpools rein. Sollte auch auf einer Terrasse gehen, wenn man genug Platz hat - in einem der teureren Apartments ist das glaube ich so. Habs bisher aber nur bei meinem eigenen Sim probiert, dem ich im Vorort einen Trailer gebaut habe,

    In Twinbrook gibt es ja diese Überreste einer alten Eisenbahnlinie. Als Eisenbahnfan würde ich gerne einen aufgegebenen Bahnhof, Stellwerk u.ä. bauen. Dafür hätte ich gerne ein paar Schienenstücke zum selbst verlegen, um nicht nur auf die im Spiel vorhandenen zurückgreifen zu müssen.
    Weiß jemand von euch, ob es solche schon als Download gibt oder wie man evt. an die rankommt, die in Twinbrook eh verwendet worden sind.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hi Snake,
    um die Berufshäuser zu platzeieren, geht man in den Stadt bearbeiten - Modus und klickt ein freies Grundstück Bebauen/Kaufen an. Dann hat man die Möglichkeit, die Grundstücksart zu ändern, z.B. auf Gemeinschaftsgrundstück. Typ einstellen, z.B. Kommisionshaus, und dann das Haus aus den Menu mit den Gemeinschaftsgrundstücken dort platzieren. Dann sollte es funktionieren - tat es zumindest bei mir.

    Hallo Julchen_99 und alle Simser,
    seit TK raus ist, ist Twinbrook natürlich erste Wahl! Ist die gelungenste Nachbarschaft bisher. Sogar die originalen Häuser sind klasse, obwohl ich nach wie vor am liebsten in selbstgebauten spiele. Daher finde ich das neue Tool zum Platzieren eigener Grundstücke echt toll. Zusammen mit der einmaligen Atmosphäre, die diese Nachbarschaft hat, ist Sims3 nun fast genauso, wie ich mir das gewünscht habe.

    Also, allzu viel habe ich auch noch nicht gespielt, aber was ich bisher gesehen habe, macht echt Lust auf mehr. Twinbrook, die neue Stadt, finde ich super.
    Der stellenweise leicht morbide Charme passt gut zu meinem Sim, der als Ermittler sein Leben zu fristen sucht.
    Momentan wohnt er noch mitten im Sumpf, zwar nicht wie seinerzeit Rockford in einem Wohnwagen, aber doch in einer argen Bruchbude, um die Nebel wabern.
    Hoffe nur, ich werde auch weiterhin von Bugs und Abstürzen verschont bleiben.

    Hab es seit heute - per Download. Und alles klappte problemlos. Bin so vorgegangen, wie es crinrict immer empfiehlt, und siehe da: es funzt. Mit Ausnahme einiger Mods, aber das war ja nicht anders zu erwarten - und stört vorerst nicht sonderlich.

    Hallo, eine Frage: wie kann ein Sportler an den Spielen im Stadion teilnehmen, was er ab Level 5 für seine Karriere tun sollte? Aufs Stadion klicken geht nicht. Zur Arbeit schicken auch nicht. Was hab ich übersehen? Danke für jeden Tip!