Beiträge von Anastasia

    Folgendes. Mein Sim Kind hat sich mit so nem Köter angefreundet. Der Köter gehörte mal der Familie Strays, aber die hab ich rausgeschmissen und gelöscht. Naja auf jeden Fall kam dann irgendwann die Option: Adoptieren. Hab ich geklickt, sogar mehrmals. Aber es passiert dasselbe wie bei Begrüßen. Nun sitzt der HUnd die ganze Zeit in meiner Bude rum. Aber er wurde halt nicht zur Familie hinzugefügt. Kann also seine Bedürfnisse nich überprüfen. Wo liegt das Prob?

    Hab da n Prob. Ich hab move_objekts on benutzt und halt so pfützen im Garten damit weggemacht. Auf einmal ( ganz links und ganz recht auf dem Fußgängerweg) hatte ich dann ein merkwürdiges Objekt in der Hand und hab es natürlich entfernt. Nun kommt kein Besuch mehr und keine Putzfrau, kein Gärtner, keine Feuerwehr niemand mehr zu mir. Kann ich das irgendwie wieder gut machen oder kann ich das Grundstück jetzt wegschmeißen?


    Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus;)

    Naja wie gesagt, das mit den jahreszeiten müsste meiner meinung nach nicht sein. es wär zwar nicht schlecht. aber ich denke einige dinge wären sicher wichtiger. wie die entwicklung der kinder und noch so einiges....


    Ich finde man müsste auch veranstaltungen besuchen können. z.b. zirkus, theater, kino. wo man dann den einen sim z.b. mit nem freund hinschicken kann. danach müsste sich dann die beziehung zu dem freund verbessert haben und der sim müsste glücklich und zufrieden nach hause kommen.
    ich finde aber das man das nicht spielen können müsste, man schickt den da nur hin, kriegt noch mit wie er los fährt und nach n paar stunden ( abhänging von der veranstaltung( sollte mehrere geben die unterschiedlich lange dauern)) ist er dann wieder da.


    so das war meine neuste idee:D

    Das mit dem friedhof fänd ich nicht schlecht. allerdings das mit den feiertagen naja. ich denke das es dann zu komplex werden würde. man muss ja auch immer den auswand und den nutzen in ralation sehen. ich meine konkret, was würden uns feiertage nützen außer, dass das spiel realitätsnäher werden würde? aus diesem grund bin ich auch gegen jahreszeites( außer man könnte wählen: jahreszeites: on/off) außerdem müsste man sich dann noch überlegen ob innerhalb einer jahreszeit jeden tag das gleich wetter herrscht( was für die entwickler natürlich einfacher wäre) oder ob sich auch innerhalb einer jahreszeit das wetter ändert( was realistischer wäre) außerdem bräuchten die sims dann noch ne neue bedürfnisanzeige, nämlich wärme. so dass man auch heizungen in die wohnung einbauen muss und gezwungen ist ihnen klamotten für jede jahreszeit zu kaufen. und bei dem balken sollte der mittelstand der beste wert sein, ganz voll dann wäre ihnen zu heiß und weiter drunter zu kalt. außedem sollten die klamotten auch mal kaputt gehen...

    Ich bin dafür, das hier mal alle bugs gesammelt werden, die seit tgd existieren und natürlich auch die lösungen dazu.


    Ich hab mal wieder einen bug gefunden der mich seit neuestem stört.
    Und zwar, dass die kinder immer eine überschwemmung im bad veranstalten, als wäre die dusche kaputt. Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn das wasser nicht unter die objekte laufen würde ( unter die dusche, badewanne und waschbecken). Das auf dem wasser dann die objekte stehn, kann sie keine wegmachen. Was an sich zuhause auch kein problem ist, weil ich das mit move_objects on löse. Aber dann bin ich letztens in urlaub gefahrn und da kann ich ja nicht in den kauf-modus und damit finden meine sims es im dann natürlich absolut *******, weil da ja das wasser ist, das aber keiner wegmachen kann.
    Irgendwelche ideen?


    Dann habe ich noch eine lösung für das alleine gehen in die altstadt. Wenn alle zuhause sind ruft man die altstadt bimmelbahn, bei den sims erscheint ja dann die aktion des einsteigens. Wenn man diese aktion bei allen außer bei einer streicht ( sagen wir mal bei der frau), dann bleibt der rest der familie zuhause. es dauert dann zwar ziemlich lang bis die bimmelbahn losfährt, aber egal. Ist man dann in der altstadt angekommen sind alle familienmitglieder dabei. Kommt man allerdings wieder nach geht es ihnen wieder wie bevor sie losgefahren sind. Außer bei der die wirklich eingestiegen ist, in dem fall der frau. Den anderen gehts, als wären sie nie dabei gewesen.


    Und noch ne frage. Ich bin mit meinen tieren in den urlaub gefahren und dachte auch andere familien brächten auch tiere mit, aber meine tiere waren die einzigen. ist das immer so?

    Ich weiß auch nie, welches geschlecht meine tiere dann haben, weil du es ja nirgens nachschaun kann. Aber das mit dem, dass wenn das junge aussieht wie der vater ist es männlich und wenn es aussieht wie die mutter ist es weiblich klingt als könnte es stimmen.
    Und bis sich zwei hunde verstehn kann ne ganze menge zeit vergehn. Wenn man mit ihnen in den urlaub fährt solls schneller gehen, aber es kann auch sein dass sie sich nie verstehn werden.

    Ich hab da ne andere frage, wie oft muss ich das tonikum auf ein beet anwenden um son riesengemüse zu kriegen?? und lohnt sich das wirklich, wenns nich jedesmal klappt...ich meine wenn du es 5 mal verwenden musst um einmal atomgemüse zu rkiegen hast du 25 minus gemacht....

    Vielleicht ist deine katze zu doff...oder du must ihr erst genug gehorsam beibringen ("platz"), dann verweigert sie auch nicht mehr. Und es müssen natürlich mäuse da sein.


    Grüße

    Es dauert drei tage wie bei normalen babys. Du hast zuhause zwei katzen. wenn die kinder haben lass sie einfach in ruhe, sie nur zu, dass sie was zu essen haben. Soziales leben darum kümmern sie sich untereinander, essen und schlafen sowie harndrang machen sie von allein. wenn du die mutter bzw. den vater ständig beschäftigst können sie sich nicht um die kidner kümmern ( sie setzen sich vor den "eingang" und wenn du die katze angewählt hast steht da als aktion oben links beobachten mit bild von dem katzenkinderkorb. Musst halt nuraufpassen dass den katzen nix im weg steht und sie sich vor das ding setzen können. dann geht auch nix schief..
    hoffe konnte helfen..
    grüße

    Mit den herbst- und sommerklamotten. 1. ist es dann egal wie ich mich umziehe? und wenn nein muss ich dann bei sommerklamotten n bikinianziehn und bei herbstklamotten langes t-shirt und hose? ihr wollt mir doch nich erzähln dass das spiel weiß dass ich nu herbstlich oder sommerlich angezogen bin, geweige denn die sims dann besser lernen...*skeptisch ist*
    Und bei den warnungen: achtung sie kommen oder der kopf der esoterischen beraterin ist grad explodiert, oder das ende ist nahe..ist bei mir noch nie was passiert...ich denke diese anrufe sind einfach nur dafür da, dass du dich schon freust, dass du wieder geld kriegst(kriegt man ja oft durchs telefon) und dann kommt ne ne verarsche,o)

    Ich schreib immer die charakterwerte in satzform rein: z.b Herbert ist extrem kontakfreudig, immer in bewegung, ein richtiger scheißkerl, Unordnung in Person..etc ( also extrovertiert, aktiv, nicht nett, nicht ordentlich)
    Damit ich wenn ich mit ner anderen familie spiele weiß, mit wem ichs zu tun hab und welche interaktionen ich mir eher erlauben kann.

    Nichts gegen fragen...aber wenn du das nun schon alles zuhause hast..warum spielst du nicht erst und wenn du mit etwas nicht klar kommst, DANN fragst du?? sorry, aber das versteh ich nicht....
    deswegen beantworte ich sowas auch nich..ob sich was geändert hat sieht man doch selbst*tztz*

    Ich hab den freien willen immer an. Und ich glaube schon dass sichdie sims bestimmte dinge "merken" weiß nicht wie das jetzt programiertechnisch finktioniert aber ic denke schon dass sie dass machen. Allein deshalb, weil sie sich wenn ich ein haus neu baue recht viel drehen oder in die falsche richtung rennen aber umso öfter die den weg gegangen sind umso seltener wird das. Und das mit dem bett hab ich auch schon gemerkt. Im schlafzimmer stehn 5 betten also reichlich auswahl, aber wenn sie von selbst schlafen gehn legen sie sich in das bett, in das ich sie bisher immer geschickt habe;o)